Fazit zu den Editionen Diamant und Perl

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie fandet ihr das Spiel ? und warum?



    also für mich war das Spiel an sich nicht schlecht aber im Endeffekt zu kurz. Und durch die GTS gab es dann auch eigentlich keinen Grund mehr zu trainieren da man sofort die gesuchten Pokemon auf lv 100 holen.

  • Also ich fand an den Eidtionen, die Grafik, die Story, die neuen Pokemon sehr gut.
    Was ich nicht ganz soooo gut fand, waren die vielen Pixelfehler, die vielen Bugs bzw. Fehler wie z.B. in den Japanischen Versionen mit Shaymin etc. und was ich auch nicht ganz so super finde, ist das man klonen kann, klar es kann natürlich auch Vorteile haben aber auch Nachteile.

  • Insgesamt fand ich die Editionen ganz gut.
    Die Story war ganz ok, jedoch für meinen Geschmack zu kurz. Außerdem waren die Trainer zu leicht zu besiegen und die meisten Arenakämpfe waren ein Witz. Die Städte waren meiner Ansicht nach sehr schön gemacht. Es gab genug Häuser die einigermaßen gut aussehen. Außerdem gefallen mir die Spielhalle und die Lotterie sehr gut. Ein weiteres Plus ist für mich auf jeden Fall der Pokétch. An einigen Stellen, wie zum Beispiel das Finden des B-Schlüssels ist es sehr vorteilhaft. Natürlich gefällt mir besonders die WiFi. Man konnte erstmals Pokemon weltweit tauschen. Außerdem kann man jetzt online kämpfen, was auch sehr viel Spaß macht. Die Idee mit den weiteren Pokemon gefällt mir persönlich nicht so sehr. Aber neue Region heißt neue Pokemon. Ich träume immer noch von einem Spiel, indem alle Regionen und Pokemon zusammen sind. Auch gut ist der Park der Freunde, den ich leider selbst noch nicht benutzt habe, der aber sehr sinnvoll ist. Die Top4 ist auch nicht schwierig, man muss halt nur entsprechende Pokemon haben. Die Story nach der Top4 hat mir nicht soooo gefallen. Der Duellturm ist zwar eine weitere Herausforderung, aber ziemlich langweilig. Gut ist nur, dass man noch Heatran [sehr leicht] fangen kann. Auch den Untergrund habe ich oft benutzt, fand ihn daher auch sehr gut, da man dort noch weitere [etwas seltenere]Pokemon bekommen konnte. Zum Schluss möchte ich noch etwas zu Team Galactic sagen. Sie sind genauso wie die anderen Trainer ein Witz. Zu leicht zu besiegen und zu unkoordiniert. Naja wie die Bösen eben sind.^^
    Insgesamt hat das Spiel schon Spaß gemacht, war für mich aber an einigen Stellen ziemlich leicht und langweilig. Von der Spezialedition erhoffe ich mir, dass noch ein bisschen an den Details gefeilt wird und die Trainer und Team Galactic schwerer zu besiegen sind.

  • Ich fand die edis eigentlich ziemlich gut.
    Die Grafik war auch nicht schlecht, da auch schon leicht 3D gemacht wurde. Leider waren dadurch ein paar Pixelfehler die aber nicht wirklich gestört haben. Die Story war meiner meinung nach auch nicht schlecht doch leider etwas zu kurz. Man hätte da vielleicht doch etwas mehr herraus holen können. Ein weiterer Pluspunkt ist die WIFI Connection. So ist man nicht nur an das eigene SPiel oder an seine Freunde gefesselt. Man kann auch mit der ganzen Welt spielen. Das klonen ist hierbei nur ein kleiner nachteil der zur Sicherheit entstanden ist. Nach der Top 4 hätte auch etwas mehr passieren können. Es gibt zwar die Areale aber wirklich Story ist da nicht mehr.
    Das ist auch was bei dem ich etwas trauere. Nach der Top 4 ist die Story vorbei und nur noch der Pokedex steht einem als aufgabe da

  • Ich fand sie anfangs super aber ich hab ja leider kein wifi und bei den ganzen progamern mid ev´s un so macht des online spieln auch nich so richtig spass un die blöden cheater zerstören die schöne GTS!!!!!!!!! :cursing:

  • Ich finde die beiden Editionen sehr gut. Die Grafik gefällt mir und die neuen Pokémon auch. :)
    Was ich nicht so gut finde, sind die vielen Bugs, die die Entwickler nicht beseitigt haben.


    Aber allgemein sind diese Editionen neben Gold, Silber und Kristall nur zu empfehlen. ;)


    Ich habe bei meinen ersten Durchgang knapp 200 Stunden gespielt, bis es mir dann langweilig wurde und ich von neu angefangen habe.

  • So, hier mal schnell meine Bewertung des Spiels:


    Gut:


    - Im ersten moment haut einen die Grafik echt vom Hocker
    - Wifi
    - Story (nicht so gut wie in R/S/SM, aber immerhin gibt es eine)
    - Erweitertes Wettberwerbs system (obwohl ich es am Anfang blöd fand, jetzt finde ich es doch gelungen)



    Schlecht:


    - Viele der neuen Pokemon sind einfach nur hässlich/nervig/unötig
    - DIe Liga und der Champ sind viel zu leicht (ok, Krypukk ist nicht ganz einfach, aber ROserade und Gastroodon sind total schwach) Das gilt auch für Team Galakitk
    - Die Möglichkeiten des DS wurden kaum umgesetzt, und wenn dann eher in unötige oder langweilige Featurs
    - Nach der Liga hat man kaum noch was zutun, im gegensatz zu zb. G/S/C oder R/S/SM
    - Die Chibigrafik ist hier extrems umgesetzt (siehe Lucia) und einfach nur nervig.
    - Viele Bugs und einige Grafikfehler im Spiel
    - Die Trainer sehen nicht sehr schön aus
    - Ausser dem Starter kein neues Feuerpokemon


    Insgesamt finde ich mehr Kontra als Pros im Spiel, aber trotzdem bekommt es noch eine gut 4, da kaum veränderungen zum Vorgänger da sind, was aber durch die wesentlich leistungsfähigere Konsole zu erwarten war. Insgesamt habe ich das Gefühl, das Nintendo sich nciht wirklich Mühe gegeben hat und alles nur schnell hingewürfelt war.
    Noch eine kleine Bemerkung: Ich finde Team Galaktik besser umgesetzt als die anderen Teams, da man ihre Bewegründe besser versteht als bei den anderen Teams, auch wenn sie wirklich nicht gerade gut aussehen ;)

  • An sich ist Diamant/Perl das beste Pokémonspiel, das bisher für kleine Konsolen(NDS/GBA) erschienen ist. Zum einen, weil es mehr Legendäros gibt, zum anderen wegen der xmal besseren Grafik. Das einzige Problem ist die zu kurze Story und (wie vorhin schon erwähnt), dass verschiedene pkmn einfach nur sch**** aussehen(Bsp.: Bidifas. Ich bitte euch- ein komischer Biber der zudem noch nervt weil er überall auftaucht, wo er nicht gebraucht wird und das Radar-chaining stört. Wobei... Ich nehme an, jede Edition brauch seine schlechten Teile... sonst wären die seltenen Pokis auch nicht mehr so selten... muss wohl mein Vorurteil zurückziehen) während andere genial aussehen(Luxtra, Heatran, Dialga usw.) Auch schade ist, dass proportionell zu Hoenn nur wenige neue pkmn aufgetaucht sind, unter andderem nur 1!!!!! neues Feuer-Pokémon. Ein weiterer Mangel ist, dass man die Johto-Starter nur mühsam durch auffüllen des Pokédexes bekommen kann-und dann auch nur eins! Zu dem Thema liesse sich noch sagen, dass Nintendo die Starter aus allen Editionen mal in freier Wildbahn aussetzen könnte. Aber das ist ja(leider) in jeder Edition so, ausser bei gelb: da konnte man Glumanda, Schiggy und Bisasam von Trainern geschenkt bekommen. Hab ich in den Editionen danach vermisst. (Apropos... kommt irgendwann mal 'ne neue Johto-Edition raus? Wäre doch cool bei dem allgemeinen Johto-Starter-Mangel) :D

  • ich fand die edition auch nciht schlecht .. kla sie hätte länger sein können wenn man gut durch kommt könnt ich ewig weiter machen ^^


    Ich fände allerdings gut wenn man nicht nur ein spiel machen könnte sondern auch mal ein neues spiel machen könnte ohne das andere gespeicherte zu verlieren... aber naja....


    wäre auch man nett gewesen wenn man nach kanto oder hoenn wieder reisen könnte ^^