Wo kauft ihr (in der Regel) eure Videospiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kaufe meine Spiele immer bei Real,- weil das sehr nah ist.... :P
    da hab ich dann keine lust weiler zu laufen oder mit dem Rad zu fahren!!! 8)

  • also ich habe mal saturn angekrutzt da ich da die arbeiter am nettesten finde.die sind hilfsbereit und auch sehr nett.


    ich finde es bei saturn gut das die alles haben .die haben wirklich alles...man muss nichts bestellen...einfach super :thumbup:

  • Die wichtigste Option fehlt: Beim Fachhändler.
    Da hol ich meine nämlich. Nicht nur, dass ich kompetent beraten werde, auch Importspiele bzw ungeschnittene Versionen sind kein Problem. Hinzu kommt, dass ich per Handy/ICQ(!!) benachrichtigt werde, sobald ein Spiel eingetroffen ist, dies kann auch mal 2 Tage vor dem offiziellen Release sein. =D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich kaufe sie grundsätzlich NUR bei Ebay. Da kommt man immer am billigsten weg. Ausserdem besorg ich mir dort immer nur gebrauchte Spiele (z.B. für Nintendo DS) die funktionieren genauso gut wie die Neuen. Ich hab ein gebrauchtes Pkmn Diamant dort für ca. 23€ bekommen. Es hat genauso gut funktioniert wie ein Neues. Kann ich nur empfehlen. In Media Markt kosten DS Spiele ca.35€, die sind zwar neu, aber funktionieren auch nicht viel besser als gebrauchte.

  • Ich kaufe sie meistens in Läden wie Peters, dort haben sie meisten Spiele und wenn ich jemand aus meiner Verwandschaft frage ob sie mir das Spiel mitbringen können, arbeiten sie in solchen Läden. Wenn es die Spiele nicht in den Läden gibt, dann gehe ich zu Saturn oder MediaMarkt. Manchmal bestelle ich mir auch die Spiele über das Internet.

  • Ich kauf mir meine Spiele meistens bei Media Markt oder Saturn. Aber ab und zu bestell ich sie mir auch bei Amazon wenn ich gerade keine Lust habe zu Media Markt oder Saturn zu fahren :) .

  • Also ich kazfe sie mir bei EB Games oder Real ^^ da wo ich sie gerade finde, habe mir aber auch einmal eins bei Ebay bestellt, dass mache ich aber eigentlich nicht °^^ es hab das aber nur da xD aber eigentlich in der Regel immer in Kaufhäusern :)

  • alos ich kaufe sie meistens bei media markt....son dort am realese datum meist 5-15€ billiger....find ich eigentlich ganz toll....wenn ich mia ein älteres spiel kauf hol ich es bei amazon.de

  • tja Ich kaufe die spiele mal im kaufhaus mal media markt mal Saturn mal ProMarkt mal sonstwo.


    Zum Thema Fachgeschäft fällt mir aber was Lustiges ein:


    In Köln gibt es ein kleines Elektro-Fachgeschäft welches Als Werbung im fenster stehen hatte(vielleicht immernoch glaub aber nich):


    "Wir sind nicht geil, wir sind nicht blöd, wir sind ein Fachhandel". Das is kein Witz das gibts (oder gabs) wirklich. habs selbst gesehn.

  • Ich kaufe Spiele, die es nicht mehr im Handel gibt (neulich Rubin), bei amazon.de.
    Ansonsten habe ich meine Diamant im Media Markt gekauft, weil es grade der Erscheinungstag war und ein neuer Media Markt genau an dem Tag eröffnet hat und da war alles etwas billiger.
    Ansonsten sind mir beliebte und neue Spiele im MediaMarkt viel zu teuer. Ich hab ein Spiel für 40 Euro gekauft und war später bitter,bitter enttäuscht. :thumbdown:


    Ich kann nur den Sky Markt empfehlen, da gibt´s auch neue Spiele konstant für 20 Euro, das finde ich, ist schon ein fairer Preis. :)

  • Ich kaufe meine Spiele immer bei Amazon und verkaufe sie bei ebay. Ich kaufe sie bei Amazon,w eil sie, wenn man glück hat, schon am nächsten tag da sind, vorausgestzt, dasss an sehr früh morgnes bestellt. Zu dem ist Amazon zuverlässig und in de rRegel bekommt man es in 2 Werktagen zu geschckkt, die Preise bei Amazon sind auch sehr angemessen, also nicht überteuer wie z.B. Schokolade an Tankstellen(eg. nen blöder vergleich).


    MfG Pokefänger007

  • Katalogbestellung...
    Ist bequem, außerdem hab ich nicht soviel Zeit, ständig irgendwohin zu fahren und irgendwelche Games zu kaufen...
    und falls es mich doch in die Stadt verschlägt, Media Markt ftw...

  • Ich baue eigentlich auf Saturn, da kann ich mich eigentlich immer daruf verlassen. Wenn ich ein Spiel kaufen möchte, gibts das auch meistens dort! Und es gibt immer diese Spielpyramide, da kann man mit Glück echte Schnäppchen bei top Games machen! Falls ich mal Pech bei Saturn habe, geh ich in ein Kaufhaus wie zB Müller oder Karstadt(wie einmal als sie bei Saturn kein Pokemon Battle Revolution mehr hatten. Bei Müler hab ich dann nach langem Suchen das letzte Exemplar gefunden und gekauft :D... Bei Media Markt, muss ich zugeben, hab ich mir noch nie ein Spiel gekauft o.O! Und von Online Shops halte ich eh nicht soviel, aber Amazon ist trotzdem super!

  • In der Regel bevorzuge ich Saturn. Das ist der einzige Laden in meiner Nähe, der das hat und in der Regel finden sich dort die Spiele auch schon 1Tag vor dem eigentlichem Release xD. Sonst sind die Preise aktzeptabel. Also könnte auf alle Fälle schlimmer sein bei neueren Spielen.
    Ansonsten ganz selten auch mal Ebay oder Amazon oder auch EB-Games. Hängt eben vom Alter des Spiels ab und natürlich vom Preis. Wer bevorzugt nicht den kleineren Preis für selben Inhalt =P.

    FSK12: Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
    FSK18: Alle bekommen das Mädchen.

    Einmal editiert, zuletzt von MewMewZone ()

  • Also, ich kaufe bei Amazon, oder bei Real.


    Amazon weil...


    ... die Lieferung schnell geht,


    ... es manchmal billiger ist,


    ... weil es einfach zu bestellen geht.


    Real weil....


    ... eine gute bekannte von mir da Arbeitet (Personalkauf, hab mir so meine WII gekauft, 100 eure gespart/insgesamt)


    ... ich in der nähe von einem Real wohne


    ...ich alles schnell finde, und es viele sachen hatt