Wo kauft ihr (in der Regel) eure Videospiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich kauf sie mir beim Media Markt, weil das von mir nicht arg zu weit weg ist, fahr ich auch manchmall mit dem Fahrrad hin xD

    #YesIt'sActuallyACheatCrew~
    IGN: Fabian | FC: 1006 0245 6004


    - "Vorurteile sind immer ein Zeichen für beschränkte Wahrnehmung und mangelnde Urteilskraft" -

  • Bei mir kommt es immer drauf an. Karstadt schließe ich mal aus weil die bei uns die Waren immer erst nachmittags einräumen. Wenn also ein Spiel rauskommt kann man das dort nicht morgens kaufen sondern erst nachmittags weil die zu faul sind auszuräumen. Das ist mir immer zu doof.


    MediaMarkt ist nicht in der City und daher kaufe ich meist bei Saturn oder Gamestop. ;) Beide sind in einer Einkaufspassage. =)

  • Also Amazon ist bei Videospielen für mich auch die erste Adresse ^^ Das ist einfach so schön bequem, besonders wenn man ein fauler Stubenhocker ist. :D Außerdem liefert er sehr schnell, man bekommt die Ware meistens innerhalb von 2 Tagen. Das ist sehr praktisch. Außerdem spart man meist die Versandkosten (jenachdem wie teuer das Game halt ist ;) ).

  • Ich kaufe meine Spiele eigentlich immer im Media Markt.
    Meist bekomme ich sie dort durch Kontakte schon einen Tag früher.
    Und da ich vom Geschäft aus sowieso fast jeden Tag in der Stadt bin,
    wo auch dieser Media Markt ist, bietet sich das Ganze einfach an.


    Ansonsten als Alternative, wenn ich mal nicht aus dem Haus gehe, bestelle ich auch
    über Amazon. Da kommt es immer pünktlich, wenn nicht sogar etwas früher.


    Ich habe ebenso die Erfahrung gemacht, dass es beim Müller zB immer etwas teurer ist als im MM.
    Demnach ist ein Preisvergleich manchmal garnicht so schlecht. ;)


    LG

  • Ich kaufe sie mir im Media Markt (hab in letzter zeit eig. keins mehr gekauft)...
    manchmal kaufe ich sie auch in ebay aber nur in 40% der fällen.

  • Also ich kauf meine Games meistens bei Real (lol), das hat den grund, das ich dort durch bekannte bis zu 20% billigere Spiele kriege, und das ist für bei nem 50€ Spiel echt gut. Der einzige Nachteil ist, das Real die Spiele meistens nicht am ersten tag hat, das bedeutet, bei Spielen wie SSBB werd ichs mir woanders holen müssen oder ne Woche warten, was in dem Fall bisschen schlecht wäre da ich auf das Game ja lang gewartet habe. Wenn jetzt ein anderes Spiel kommt (im moment MD2), warte ich halt länger, hab ja was zum Zocken. Ansonsten würde ich wahrscheinlich auch Amazon nehmen, ist halt guter Service.

  • Unterschiedlich, jedenfalls fast grundsätzlich gebrauchte oder halt ältere Spiele die es dann günstig zu kaufen gibt. Weil ich nich einseh für n neuen PC-Spiel 50-60 euro auszugeben, davon abgesehn dass ich garnich weiss wo ich das hernehmen soll. Hab mir einmal eins bei Amazon gekauft, (letztes Jahr NFS carbon gebraucht für günstiger), einmal direkt gebraucht in ner Videothek wo man auch Spiele ausleihen konnte (dieses jahr Most Wanted sehr günstig, is ja uahc hscon 'alt'), und ansonsnte alte playsstation 1 und günstige gamecube spiele für maximal 10 euro bei ebay. mehr geb ich da schlichtweg nich für aus.
    Das einzige neue Game, das ich besitze, ist NFS ProStreet, das hab ich mir zu Weihnachten gewünscht, ich hab von oma sozusagen soundsoviel euro zur verfügung und darf mir aussuchen, was ich möchte - selber hätte ich für 50 euro mir nie ein pc-spiel gekauft, aber so hab ichs zu weihnachten bekommen, warens für das andere zwar 50 euro weniger als sosnt, aber ich woltls halt gern mal neu haben und gleich spielen, naja, war ma ne ausnahme.

  • Ich kaufe mir in der Regel neue Videospiele bei Ebay. Ist einfach am billigsten dort und mir ist es eigentlich egal ob ein Game schon gebraucht ist oder neu. Hauptsache es läuft. Wenn ich keinen Bock hab so lange zu warten und auch genug Geld hab um mal ein bisschen mehr auszugeben, dann kaufe ich auch mal Games in Kaufhäusen ein.Media Markt mag ich nicht so sehr, weil die Verkäufer sehr unfreundlich sind.

  • Ich kaufe in der regel in Media Markt meine spiele ein.Bei amazon wollen meine eltern aus unerklärlichen gründen nicht,das ich dort was bestelle ;( .Schade!!


    Ich werde aber nie was in ebay ersteigern.Wer weis,ob es überhaubt funktionniert.

  • Bei uns in der Stadt gibts n SB-Center ^^ ich geh da immer hin, güngstige angebote und ich kann die spiele die se nich haben immer bestellen ^^ meistens haben se die auch da. nur md2 hatten se nich sofort da. ^^ ich hätt fast n kollaps bekommen. hm naja außerdem spart das sprit, ich geh dann immer mit fahrrad oder zu fuß dahin.

  • In dem Kaff in dem ich Wohne gibt es kaum große Einkaufzentren.
    Zwar haben wir'n Drogerie Markt, sogar in meiner nähe, aber dort sind die Spiele entweder ausverkauft,sie haben vergessen es zu Bestellen oder viel zu Teuer. Ansondsten geh ich zur nächst gelegenen Stadt und Kauf's dort bei Media Markt oder Game Stop. Wenn alle stricke reisen bestell ich bei Amazon.

  • Ich kaufe sie eigentlich immer bei Amazon. mir ist es schon oft passiert, dass andere Läden sie Spiele nicht mehr hatten und mir auch nicht sagen konnten, wann diese wieder geliefert werden...zudem finde ich es sehr praktisch, dass ich sie "in die Hand gedrückt bekomme", also sind nerviges Rumfahren, langes Warten an der Kasse, etc...nicht nötig. Gut finde ich auch die Testberichte von anderen Käufern, denn so kann ich mir schonmal ein Bild vom Spiel machen. ^^