Wo kauft ihr (in der Regel) eure Videospiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kaufe mir meine Spiele immer im Media Markt, weil es dort meist billiger als im Saturn ist. Von Online-Shopping halte ich auch nicht sonderlich viel, und ich habe ja direkt einen Media Markt in der Nähe :D Aber manchmal gehe ich auch zu Saturn.

  • Meistens kaufe ich meine Spiele bei Media Markt. Häufig, weil ich mich recht spontan für den Kauf von Spielen entscheide und da ist Media Markt nun mal recht passend. Wir haben hier einen quasi vor der Nase und ich gehe da gerne rein um einfach nur etwas zu stöbern und meistens hat man dann doch irgendwas in der Hand womit man am Ende zur Kasse geht.


    Bei Amazon kaufe ich eher geplante Dinge. Gerade Geschenke oder etwas ältere Spiele kaufe ich bei Amazon und ich nehme auch gerne die Sonderangebote und Aktionen von Amazon wahr. Aber Spontan einkaufe sind meist häufiger und die sind eben eher bei Media Markt.

  • Ich besitze nicht besonders viele Spiele, aber die die ich habe sind großteils von Amazon. Ich schau beim Media Markt gerne durch die Regale wenn ich zufällig vorbei komme, kauf sie dort aber nicht, da sie online billiger sind. Noch dazu spar ich mir bei Amazon die fahrkosten :)

  • Bei uns in Homburg gibt es ein Einkaufcenter, indem ein Mediamarkt ist. Die Leute dort sind supernett und hilfsbereit, weshalb ich die Spiele dort kaufe^^ Wenn ich jedoch-ganz selten- ein Spiel dort nucht finde, geht´s über Amazon

  • Mein Papa ist Chef von einem GameStop, die DS Spiele bekomme ich oft von da.
    Aber für den Super Nintendo gehen wir in den Laden XGames.
    Aber ich habe Spiele auch schon in Anderen Läden bekommen, wenn GameStop es nicht hat.
    Super Nintendo Spiele gibt es nur bei XGames, da es keinen Super Nintendo mehr gibt.

  • Meistens gehe ich zu gamestop und verfalle dann in einen "Wahn".Dann sehe ich dies oder jenes Spiel oder Zubehör im Angebot oder entscheide mich dann noch zusätzlich zu meinem geplanten Kauf vielleicht noch dies und jenes Spiel günstig gebraucht zu kaufen. Ab und zu jedoch kauf ich dann auch über Amazon.

  • sagen wirs mal so es variiert ^^
    meistens kaufe ich spiele im media markt,
    wenn nicht da dann im gamestop denn der
    laden ist echt schön klein und übersichtlich...
    außerdem gibts beim mediamarkt tausend
    dinge die ich in meinem alter noch für
    unnötig halte :b (zB eine kaffeemaschine xD )
    da ist es einfach im gamestop besser, finde ich
    zumindest.
    wenn ich aber schnell ein neues spiel haben möchte
    und mir sicher bin welches es sein soll dann neige
    ich schon eher zum internet like amazon, ebay
    und so weiter...

  • Aslo früher eigentlich ausschließlich bei Media Markt. Als ich dann allerdings das Internet für mich entdeckt habe hat es nicht lange gedauert bis ich auf ebay gestoßen bin... jetzt kaufe ich meine Spiele fast nur noch dort, abgesehen von ein paar Ausnahmen wo ich auch bei Saturn schon geshoppt habe. Flohmärkte sind auch ganz gut wie ich finde.
    Meine Konsolen kaufe ich aber immer noch am liebsten bei Media Markt, liegt auch daran das man damit im Internet vielleicht nicht immer Glück hat...
    :pika::pika::pika:

  • Media Markt, und manchmal in Saturn.
    Es gibt ja auch fälle bei mir wie z.B das ich im Laden keine Gamecube spiele mehr kaufen kann, deshalb bestelle ich diese im Internet (Ebay).

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich kaufe meine Spiele immer bei Amazon.
    Da ist es billig, man kann es zurückschicken und die Lieferzeit ist kurz.
    Zwar wird man da nicht Fachmännisch beraten, aber man kann sich die Bewertungen anderer Käufer ansehen und somit einen Einblick in die Spiele erhalten.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich kaufe sie mittlerweile nur mehr aus diversen Online Seiten wie Amazon oder Ebay. Manchmal sind die Spiele um einiges billiger auf Amazon, wenn nicht dann kaufe ich mir sie von der englischen Amazon Seite, da kommt man manchmal auch etwas billiger. Lieferzeiten dauern dann zwar 2-3 Tage mehr, aber mich stört es nicht. Ich kann auf Games warten. ;D
    Früher habe ich sie mir auch aus Geschäften gekauft wie Media Markt oder Saturn, jetzt aber nicht mehr, da sie im Internet meist billiger sind.

  • Bei mir ist es eigentlich ausgewogen. Wenn es das Spiel im GameStop gibt, hole ich es mir dort, wenn nicht im nahe gelegenen Saturn. Wenn ich Glück habe, bekomme ich bei GameStop aus irgendeinem mir unbekannten Grund manchmal Rabatt von 1-2€. Ich vermute mal, das liegt daran, dass ich dort öfter bin. :D


    lg Victini-Fan

  • Hallo,


    eigentlich gibt's bei mir nur Online-Shopping. Wenn mich ein Spiel interessiert, kaufe ich es mir entweder auf Steam, Amazon oder GameKeys (manchmal auch GoG wie Witcher 2, etc.). Ich finde das um einiges bequemer, da man z.B. bei Amazon sehr einfach vorbestellen kann und das Spiel 1-2 Tage vor dem Release bereits zu Hause hat. Bei Steam kann man ebenfalls vorbestellen und das Spiel sogar vorladen, damit man am Aktivierungstag gleich um 0 Uhr losspielen kann. Ich finde die Möglichkeit des Online-Bankings- und Shoppings auf jeden Fall in Ordnung und hab mich daran gewöhnt. Hab schon lange aufgrund der Preise keine Spiele mehr bei Media Markt oder Saturn gekauft - Steam Sales kommen einfach günstiger (Metro 2033 für 2,50€ zB.).