Wo kauft ihr (in der Regel) eure Videospiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss hier einfach mal den Geizhals raushängen lassen, haha. :|
    Ernsthaft, ich kaufe meine Spiele da, wo sie am billigsten sind. Das kann Amazon sein, aber auch bei Saturn (bzw. generell im EInzelhandel) oder auch auf Steam, wenn die Spiele da mal wieder so weit runtergesetzt sind. Media Markt oder ähnliche Läden aus Standortgründen aber eher selten, das Sortiment ist eh meistens das Gleiche. Ich bin wirklich der Typ, den man mit Sonderangeboten für sich gewinnen kann. Wenn ich ein Spiel auch nicht unbedingt brauche, kaufe ich es auch nicht zum Vollpreis, so einfach ist das. =P
    Bei Vorbestellungen (wenn ich sie überhaupt tätige, was zur Zeit aber eher selten vorkommt) hingegen ziehe ich jedenfalls absolut immer Amazon zu Rate, die Spiele bekommt man dadurch ja auch ab und zu 1-2 Tage vor dem offiziellen Release (wenn auch nicht immer, *hust*). o/

  • Ganz klar Amazon!
    Da sie dort meistens billiger sind. Außerdem wohne ich in einer Kleinstadt, die nur eine unbekanntes Elektrowarengeschäft besitzt (der nächste Saturn oder Mediamarkt ist relativ weit weg). Und dort müsste ich die Spiele auch immer bestellen - bleibt sich also ziemlich egal, wo ich sie nun bestelle. ^.^
    Wenn Spiele nur als Download verfügbar sind kaufe ich sie meistens bei Steam (obwohl ich ja schon gerne was im Regal stehen habe :rolleyes: )

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Ich kaufe sie im Videospielfachhandel XGames. Dort kann ich Spiele vor dem Kauf auch antesten und gebraucht sind sie oft günstiger. Manchmal gehe ich auch zu Saturn oder Media Markt und ganz selten kaufe ich online ein Spiel.
    Das gute an XGames ist, das ich dort auch Spiele für ganz alte Konsolen bekomme, die gibt es sonst nur Online oder auf einem Flohmarkt.
    Onlinehandel macht aber die Geschäfte kaputt und deshalb kauft Papi da sehr selten ein und auch nur Sachen die es im Einzelhandel nicht mehr gibt. Ich finde es auch viel schöner bei Media Markt und Co in den Regalen zu stehen und mir die Spiele dort richtig anzusehen, als das nur auf dem Bildschirm zu tun.

  • Spiele werden entweder beim expert oder Media Markt geholt.pokemon x habe ich bei Otto.de bestellt :) ist halt der Nachteil mit den Versandkosten.aber da ich Rabatt Prozente habe sind die Versandkosten weggefallen.wenn man allerdings per 24 Std bestellt kommen 10€ Versand dazu

  • Ich kaufe meine Spiele meistens da, wo sie am Günstigsten sind. Das ist meistens ebay :p Ich kaufe meine Spiele in der Regel gebraucht ^^' Day One Käufe sind meistens über Amazon oder eben da, wo man auch Vorbesteller-Boni bekommt (zB im Square Enix Store).
    Wenns günstiger ist, nehme ich auch mal was beim Saturn, Media Markt oder Müller mit. Das kommt aber eher selten vor, da die Spiele dort in der Regel recht teuer sind.

  • Also ein Freund hat mir vor Kurzem kinguin.com.de empfohlen, das ist echt eine grandiose Seite! Selten so spottbillige Angebote gesehen, betrifft auch sehr aktuelle Spiele sowie ein paar wahre "Gems" der Videospielgeschichte (z.B, "Romance Of The Three Kingdoms 13" gabs da ne Zeit lang, von einem Release außerhalb der Staaten und Japan darf man nur träumen was die neuen Teile angeht!). Kann ich euch echt nur empfehlen, glaube die sind vom Preis/Leistungs-Verhältnis her echt mitunter die besten Anbieter die so rumlaufen!

  • Meistens kaufe ich bei Media-Markt oder vereinzelt auch bei Müller oder Expert (das sind einfach die nächsten Läden in der Umgebung). Bei Pokémon kann ich nich allerdings selten zurückhalten und bestelle bei Amazon vor, da dort das Spiel oft schon einen Tag vor Realease in meinem DS steckt ^-^

  • Unterschiedlich, ich habe mir meine Videospiele schon aus diversen Läden und im Internet gekauft.
    Bevorzugt habe ich meine Spiele immer im Saturn oder Media Markt gekauft, da beide Läden in meinem Fall schnell zu erreichen sind und sie doch eine gute Palette an Spiele anbieten, wobei die tollen "alten" PC Spiele immer noch für 5-10 Euronen (20 maximal) zu kaufen sind. Im GameStop schaue ich persönlich auch ab und zu mal vorbei und habe dort auch schon gute Schnäppchen gefunden, zumindest von denen, die schon gebraucht sind. Ansonsten muss ich zustimmen, dass neuere Spiele im GameStop teilweise wirklich teurer verkauft werden, als beispielsweise im Saturn. oO Bis auf die vorbestellte Lightning returns - Limited Edition habe ich dort kein neueres Spiel gekauft.


    Ansonsten habe ich in der Vergangenheit hin und wieder einige Spiele (wobei es eher die für wesentlich ältere Konsolen wie GameCube waren) über Amazon bestellt, wobei ich heute online nur noch Spiele über Steam kaufe. Wobei ich manchmal auch bei einigen Angeboten an Humble Bundle gezahlt habe, wo man die Games auch in Steam aktivieren kann. In Steam gibt es manchmal ziemlich günstige Angebote bei guten Spielen, wo man einfach nicht wiederstehen kann. Aktuell habe ich mir auch einige Games beim Summer Sale gegönnt. ;)

  • Bei mir kommt es auf da Gerät an worauf ich die Spiele spielen möchte mittlerweile kaufe ich allerdings alles bis auf PC-Spiele bei Amazon da wie bereits mehrrfach genannt die Preisgarantie einfach unschlagbar ist keine Versandkosten bzw Fahrkosten entstehen und das Spiel, wenn man vorbestellt hat meist schon einen Tag vor dem eigentlichen Release da ist. Bei PC Spielen kann man Steam sehr empflehen da hier bei Rabatten teilweise Amazon nicht mithalten kann.

  • Ich bestelle meine Games immer bei microspot.ch oder bei wog.ch , manchmal kaufe ich auch bei Interdiscount ein da ich dort Personalrabatt habe. :D
    Wenn ich das Spiel vor Release haben möchte oder eine Special Edition , bestelle ich es bei den beiden Onlineshops. Bei ID sind es eher Spontaneinkäufe.^^