Wo kauft ihr (in der Regel) eure Videospiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Viele Videospiele kaufe ich gebraucht und da dann oft über Foren, da man dort gute Schnäppchen machen kann.


    Eigentlich bin ich großer Freund vom Einzelhandel und kaufe daher bevorzugt in Geschäften. Jedoch sind Videospiele im Vergleich zu Filmen oder Büchern oft deutlich teurer als im Internet sodass ich mir neue Spiele auch übers Internet (diverse Shops, jedoch meist Amazon) bestelle.

  • Ich kaufe grundsätzlich nur online über Amazon. Es ist nicht so teuer und kam bisher auch immer relativ schnell bei mir an. Außerdem haben die eine riesige Auswahl, zumindest was Spiele aus dem europäischen Raum angeht. Bei Importspielen muss ich manchmal auf andere Seiten zurückgreifen.
    Bei so Händlern wie Saturn, GameStop oder Müller hab ich früher manchmal spontan was geholt, aber mittlerweile mach ich das nicht mehr - allein, weil es im Laden oft teurer ist als im Internet.
    Und eBay ist so 'ne Sache... ich kaufe ausschließlich nur neue Spiele - mit gebrauchten Spielen hab ich so schlechte Erfahrungen gemacht, nie wieder. Außerdem hasse ich es abgrundtief, wenn auch nur winzige Kratzer drauf sind oder ein Knick in der Anleitung ist... so Kleinkram halt. Da geb ich lieber mehr Geld aus und hab dann ein ganz neues Spiel.


    Edit - neuer Beitrag wäre eh OffTopic:
    Hibari: Na diese kleinen Heftchen, die beiliegen... Kurzanleitungen. D: Klar gibt's die noch, gerade bei Nintendo. Und ich hatte auch schon Knicke in der Folie der Spielverpackung. Bei sowas frage ich mich, wie man so mit seinen Sachen umgehen kann und das dann noch verscherbelt.

  • Außerdem hasse ich es abgrundtief, wenn auch nur winzige Kratzer drauf sind oder ein Knick in der Anleitung ist... so Kleinkram halt. Da geb ich lieber mehr Geld aus und hab dann ein ganz neues Spiel.


    Anleitungen? Heutzutage gibt es wirklich noch gedruckte Anleitungen? Hut ab. (Was mich generell ein wenig an der Entwicklung der Videospiel-Branche stört. Macht's nicht nur digital!)


    Aber generell sieht's bei mir ganz genau so aus. Amazon für das, was ich aus dem europäischen Raum brauche, andere Seiten für die importierten Games.
    Amazon macht sich dabei nicht nur vom Preis besser, man hat auch viel eher die Chance auch wirklich das zu finden was man sucht. Spiele auch gerne mal Nischen-Games, die man auch nicht zwangsläufig beim nächstbesten Mediamarkt oder GameStop findet.

  • Alsooo Steam-Games kommen bei mir in der Regel immer über mmoga.de, da die echt immer unter der UVP sind und auch wöchentlich Angebote rausshauen, wo dann z.B der Preis um 85% nachlässt.
    Das Liefern läuft in der Regel auch immer sehr gut. Den Key für das Game liegt meistens in 3 Minuten bei mir im E-Mail-Fach.


    Wenn ansonsten Games, wie von Blizzard sind, dann bestell ich sie mir meist auf Amazon vor oder ich kauf sie mir direkt beim nächstgelegenen Verkäufer.

  • Früher hab ich vor allem in Märkten wie Real, Media Markt und Saturn meine Spiele gekauft. Tu ich auch heute hin und wieder noch, aber relativ selten. Wenn dann bestell ich eher über Amazon. Mittlerweile bin ich aber dazu übergangen mir die meisten Spiele runterzuladen, sofern das möglich ist. Legal natürlich, also über den Nintendo eShop oder den PlayStation Store zum Beispiel.

  • Neue Spiele bestelle ich meist auf Amazon vor, da kam bisher immer alles pünktlich und man hat die Tiefpreisgarantie.
    Ansonsten nehme ich ab und an bei Saturn was mit. Schnäppchen suche ich gerne bei Ebay.

  • also wenn spiele neu rauskommen und ich sie unbedingt haben möchte sofort , kauf ich sie normalerweise immer beim händler, wie libro oder media markt. (da lass ich sie mir dann auch schon hinterlegen damit ich ja auch ein spiel bekomme bevors dann schonwieder vergriffen ist :'D)


    wenn ich mir aber länger zeit lass mit dem kauf, schau ich in amazon nach. da sie da meistens schon nach ein paar monaten schon (viel) billiger zu bekommen sind, wohingegens der händler in der stadt immer noch um den erstveröffentlichungspreis anbietet. da kann man sich echt eine menge sparen !!

  • Bei mir ist das unterschiedlich wo ich meine Spiele kaufen,aber in der Regel schaue ich erst einmal wie hoch der Preis in Amazon.de liegt und dann schaue ich mich meistens in Ebay um,um vielleicht ein billiges Schnäppchen zu machen was,aber leider nicht so oft funktioniert,aber wenn mir bei beiden Seiten die Preise zu hoch sind schaue ich immer beim Gamestop vorbei,weil ich weiß,dass dort manchmal Spiele billig zu bekommen sind.In den Mediamarkt gehe ich,aber schon lange nicht mehr,weil die Spiele dort oft nur zu überteuerten Preisen angeboten werden.

  • Unterschiedlich. Wenn Spiele released werden, find ich sie meistens ein bis zwei Tage vorher in meinem Saturn. Ältere Spiele hole ich meistens gebraucht ausm Gamestop oder biete auf eBay. Seitdem bei mir durch Amazon schon zwei Mal Spiele einen Tag nach dem Release (trotz Amazon prime) ankamen, kaufe ich sie lieber lokal, anstatt sie online vorzubestellen.

  • Ebenfalls unterschiedlich. Ich kaufe viele Spiele erst viel später, da ich auch auf mein Geld achten muss. Wenn ich etwas vorbestelle, tue ich dies auf Amazon. Ab und an besuche ich aber auch einfach diverse Läden wie Gamestop, Saturn oder Müller um nach Angeboten Ausschau zu halten. Viele Spiele habe ich in den letzten Jahren aber auch einfach online als Download gekauft. Es ist zwar schöner, die Spiele im Regal stehen zu haben, aber teilweise sind es die Preise, die einen Download doch recht annehmbarer machen.

  • Ich kaufe mir fast nur noch keys, diese dann auf Fast2Play.com, g2a.com oder selten auf MMOGA. Für meine Ps3 hole ich mir Spiele, bei Sales im PSN, oder bei Amazon. Wenn ich mir Spiele vorbestelle, dann nur weil ich nen Hardcore Fan von der Reihe bin und mir ne Collectors Edition hole, diese dann auch über Amazon.

  • Ich schließe mich meinem Vorposter Dave'lein an.
    Meine Spiele (Keys) kaufe ich nur in Keystores, wie g2play.net, Gamesrocket, etc. - Ebenso bin ich ein Collectors Edition-Fan. Ist einfach schoen anzuschauen. Hatte mir beispielsweise nun die Destiny-Limited Edition bestellt, obwohl ich nichtmal eine PS4/Xbox-One habe.

  • Hatte mir beispielsweise nun die Destiny-Limited Edition bestellt, obwohl ich nichtmal eine PS4/Xbox-One habe.

    Da kenn ich. Habe ich nun auch mit der "The Witcher 3 - Wild Hunt"-Collectors Edition gemacht. Das Spiel erscheint erst nächstes Jahr, aber ich besitze keine PS4. Und selbst wenn das Spiel bei mir ankommt, werde ich noch keine PS4 haben. Aber es ist einfach nur schön, sich diese CE jederzeit im Regal anzuschauen :)


    Meine Lieblingsorte zum Einkauf meine Spiele bleiben weiterhin Saturn und Amazon. Saturn zum Anfassen und Bestaunen, Amazon zum sofortigen Bestellen, wenn ich das Spiel schon kenne und es dort preiswert vorhanden ist.
    Bei diesen beiden habe ich bisher nichts falsch machen können. Zwar muss man auf Amazon mal aufpassen, welche Verkäufer dort stationiert sind, weil man mich schon zweimal zu verar***** versucht hat, aber da ich meist über Amazon selber kaufe, Kann ich sicher sein, dass ich auch bekomme, wofür ich mein Geld rauswerfe.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Also ich kaufe in der Regel... Amazon! :) Da war ich zum Beispiel bei den letzten Pokémon Games immer voll zufrieden, da ich sie pünktlich zum Verkaufsstart bzw. manchmal einen Tag vorher im Briefkasten hatte. ^^


    "Digitale Kopien" von Spielen, also im eShop oder PSN oder so hole ich mir eigentlich nur, wenn es diese auch nicht anders zu kaufen gibt. Wie zum Beispiel das 3DS Remake von Inazuma Eleven (1) oder die Atelier Plus Spiele und alte PSP Spiele auf der PS Vita. :3 Weil ich besitze die Spiele lieber so "richtig" als CD/Modul usw. :'3

  • Ich habe mir zumindest 90% aller meiner Spiele beim Media Markt gekauft, aber als es später anfing sich zu häufen, dass sie Spiele, die ich haben wollte, gerade nicht im Sortiment hatten, ging ich lieber zu Müller, anstatt eine Woche zu warten bis es wieder da ist. (Wenn es dann nicht ein weiteres Mal ausverkauft ist.) Bei Müller kosten die Spiele zwar bis zu fünf Euro mehr, aber es lohnt sich für mich irgendwie mehr, als wochenlang zu warten. :bear:


    Und ein einziges Mal habe ich mir in einem Lebensmittelgeschäft eines dieser prekären, biologisch wertvollen Lernspiele gekauft. Für die zehn Euro hätte ich echt nicht mehr erwarten sollen als ein mit Wikipedia-Artikeln und flachen Minispielen vollgestopftes Müllspiel. Die Tierbilder sind zwar allesamt knuddelig gewesen, aber das nicht vorhandene Gameplay konnten diese auch nicht ausgleichen. .u.

  • Eigtl fast immer bei Amazon oder ebay, weil hier in dem Kuhkaff gibts selbstverständlich keine Videospielläden wie MM oder so.
    Manchmal kauf ich es mir auch beim expert wenn ich in Dillingen bin.

  • Amazon oder Saturn. Selten downloade ich mir ein Spiel, Steam habe ich sowieso nicht generell habe ich lieber was im Regal stehen und mal ehrlich, manche sagen, eine CD kann verloren gehen? Wieso denn? Wenn man sich die Spiel ordnungsgemäß da hin stellt, wo sie herkommen, wenn man fertig ist und sie auch in die Hülle steckt, anstatt sie offen daneben zu legen, kann doch gar nichts passieren. Mir ist bisher nur einmal im Leben ein Spiel verloren gegangen, aufgrund meiner Dummheit.
    Ich finde Downloads da schon riskanter, denn was passiert, wenn mal der 3DS oder die Wii U kaputt geht, oder im Falle Steam der Laptop/PC, wenn man die Spiele auf dem PC gespeichtert hat. ich weiß zwar nicht, wie das da ist, aber dann sind die Spiele bestimmt weg, für immer.
    Deshalb kaufe ich meine Spiele in CD-Form.


    Bei Saturn gehe ich etwa einmal im Monat mit meinem Freund einkaufen. Dann kaufe ich mir meistens so zwei Spiele die geplant sind und wenn ich ein Spiel finde, was ich zwar noch nie gehört habe, es interessant finde kaufe ich mir das auch.
    Wenn nicht bei Saturn, dann bei Amazon.