Wo kauft ihr (in der Regel) eure Videospiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meistens kaufe ich mir die Spiele digital bei Steam, da sie dann meist im Angebot sind (oder es halt nur da gibt). Wenn ich dann auch noch ins Südring-Center komme, gehe ich meistens zum Mediamarkt. Aber der Hauptladen ist wohl Amazon. Die Spiele kriegst du in der Regel ziemlich günstig und der Versand geht auch ziemlich fix.


    Aber was bei allen Möglichkeiten gilt:

    Ich muss Geld haben :D

  • Also ich habe da keinen besonderen Favoriten. Ich habe eigentlich schon alles durch.


    Im Laden: Media Markt, Saturn, Expert, Real und andere
    Online: Amazon und Ebay
    Sonstiges: Flohmarkt (habe kein Problem mit Gebrauchtware)


    Mein Lieblingsspiel habe ich für super günstig bei Ebay gekauft (Original verschweißt und Versandkostenfrei).
    Ich versuche immer erst ein wenig die Preise zu vergleichen, denn manchmal sind die Unterschiede echt erheblich.
    Da ich die meisten Spiele die ich kaufe vorher, Bibliothek sei Dank, anspiele bin ich selten enttäuscht.

  • Ich spiele das meiste online, vorallem Browsergames, habe davon noch nie eins kaufen müssen.
    Bei Konsolen-Games ist das natürlich anders, kaufe sie meist im Müller, falls sie neu sein müssen oder im XGames (Keine Ahnung, ob ihr den kennt) falls auch gebraucht geht, da sie in XGames-Filialen meist komplett kratzerfrei sind :)

  • Steam
    Die meisten Spiele, die ich mir heute kaufe, kaufe ich nur noch auf virtuellem Wege, und dies geschieht meistens über Steam. Man spart meistens eine Menge Geld, und der einzige Nachteil ist, dass man die Spiele quasi nur auf Lebenszeit "ausleiht" und dass man nichts physisches in der Hand halten bzw. ins Regel stellen kann.
    Gute andere Seiten für Spieledeals sind kinguin, g2a, gog oder auch das wöchentliche HumbleBundle!

  • Unterschiedlich, die US only collector's Editionen kaufe ich ausschließlich auf ebay, publisher only collector's editions dann meistens von nis america, bei amazon wenn ich geld sparen will und ansonsten wegen dem super frühen Versand auf gameware.at

  • Die meisten habe ich bei Media Markt gekauft, ab und zu ist auch mal eins von Saturn oder Gamestop dabei. Meine alten GameBoy-Spiele habe ich jedoch hauptsächlich vom Flohmarkt oder von Toys'r'us.

  • Ich kaufe die Games meistens bei Saturn und GameStop. Das liegt daran, dass diese beiden Läden auch in der Nähe meiner Arbeit liegen und am Saturn fahre ich sogar täglich daran vorbei ^^ außerdem mag ich Saturn und GameStop. GameStop testet sogar Gebrauchtspiele und -konsolen, das finde ich auch sehr positiv ^^ hin und wieder auch im Internet (meist dann aber Amazon)


    Lieber Gruß
    Mizu

  • Ich lass mir die Spiele eigentlich immer über amazon liefern.
    Wenn ich es nicht dringend haben möchte, wird es mal beim zufälligem shoppen beim gamestop/Saturn/Media Markt gekauft. Das kommt aber wirklich selten vor. So gut wie immer wirds im Internet gekauft ^^

  • In der Regel kaufe ich mir meine Spiele nur noch über das Internet, also Amazon, Ebay etc. Ich bin einfach auf gut deutsch zu faul in den Laden zu gehen um mir dort ein Spiel zu kaufen. Außnahmen mache ich bei bestimmen Aktionen wie bei der "Kaufe 3 und zahle 2" Aktion vom Saturn, dann kaufe ich im Laden ein.

  • Meine Eltern kaufen mir Videospiele, wenn ich mir welche zum Geburtstag oder zu Weihnachten wünsche bei Amazon, da es für sie so einfacher ist, da sich beide nicht so mit Videospielen auskennen und wahrscheinlich im Laden das falsche kaufe.
    Ansonsten habe ich lediglich einen MediaMarkt in meiner Nähe, bei dem es jedoch auch zumeist alle meine gewünschen Spiele zu erwerben gibt. Zur Weihnachtszeit halte ich mir sehr häufig in Hamburg auf und dabei kaufe ich mir dann auch hin und wieder bei Saturn (das Saturngebäude in Hamburg ist 5- oder 7-stöckig), da Saturn meiner Meinung nach die beste Auswahl an Spielen hat.
    Wenn ich gerade erwas Guthaben über habe kaufe ich mir auch viele Spiele, besonders Spiele von kleinen Entwicklern und Indiespiele, bei Steam, da der Kauf dort schnell und einfach abgeschlossen ist und die Spiele direkt nach dem Herunterladen spielbar sind.

  • Die meisten meiner Spiele kaufe ich in der Stadt in einem Game World gebraucht, vor allem, da es meist ältere Spiele sind, die ich irgendwann mal suche und ich sie dort dann auch immer finde. Falls dies nicht so sein sollte, dann kann ich sie mir auf Seite legen lassen und kann auch mal anrufen, ob sie mir des gerade zufällig dahaben.


    Bei ganz neuen Spielen, grad wie von Pokemon bestelle ich sie mir lieber im Amazon, da ich immer das Pech habe, dass die Spiele weg sind, wenn ich sie kaufen möchte. Zudem erspare ich mir die Hektik, nach oder vor der Arbeit noch schnell in den nächst besten Müller zu kommen, um mir noch irgendein aktuelles spiel kaufen möchte. Zudem bestelle ich mir so auch gerne mal über amazon Spiele, falls ich die echt nirgends mehr finde z.B PKMN Ranger 1. Auf Ebay hab ich bisher nur ein PKMN-Spiel bestellt, nämlich Pokemon XD für GC für gute 30€. An dieses Spiel zu kommen war echt schwer.


    Ansonsten kaufe ich auch mal beim Müller oder MediaMarkt meine Spiele, aber auch nur dann, wenn ich dort grad eh einkaufen bin und mir ein Spiel direkt ins Auge sticht. Ansonsten bin ich echt zu faul, mich in mein Auto zu setzten und hinzufahren.


    Lg. Narisu

  • Da ich immer noch nicht so ein wahrer Freund des Internets bin, kaufe ich hauptsächlich im Laden ein.
    Es gibt bedingt Sachen, die bekomme ich nur so im Internet, aber auch nur dann würde ich wenn es zwingend notwendig ist bestellen.
    Anonsten habe ich ein Müller, in dem ich schon als Stammkunde geführt werde, ein Anruf 1 Woche vor Realse (oder früher je nach dem auf welches Spiel es ankommt) und ich kann mir sicher sein dass ich mein Spiel bekomme.
    Vorallem ist bei uns der Müller meist am günstigsten, vorallem was Spiele und DVD's (in meinem Fall Animes) angeht.
    Da ein Bekannter von mir bei der Post arbeitet, weiß ich wie da öfters mal mit den Paketen umgegangen wird und bei mir sind schon öfters Spiele angekommen (und vorallem DVD's) die dann Beschädigt war, weil die Hülle nicht robust genug war und grade von dem Paket über meinem im Postauto zerquetscht wurde (beispiel bei Magi - The Labyrinth of Magic (ich weiß DVD), das Paket kommt an und jede der einzelnen Volumes war gequetscht und der Schuber sah kacke aus, bei Spielen waren hin und wieder mal Brüche, Risse oder sonstiges dan.
    Wenn ich im Laden bin, kann ich auch mal kurz rapeln ob die DVD/CD nicht lose in der Hülle ist (denn das war mir bereits zum 6 Mal passiert, die DVD/CD war dannach total zerkratzt....)

  • Ich kaufe sie ganz einfach über Amazon oder gehe zum nicht weit entfernten Saturn.

    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist

    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 6 S.55 +++

  • Vorbestellungen & Spontankäufe grundsätzlich bei Gamestop, aber für mich persönlich werden Plattformen wie rebuy immer interessanter. Die Spiele sind sehr viel billiger als wenn man sie neu kauft, man hat über eine gewisse Zeit noch Garantie drauf & ohnehin sind ja Videospiele kein Medium die bei normaler Behandlung nach 2 Jahren aufeinmal ihren Geist aufgeben. Demnach wird es für mich immer mehr zur Alternative Spiele gebraucht im Internet zu kaufen, preislich eine ziemliche Entlastung für den Geldbeutel & schlechter werden die Spiele dadurch ja auch nicht.

  • Bei mir kommt es immer drauf an, wo das Spiel gerade günstiger ist. Ich kaufe gerne auch mal im PSN Store ein, wenn da was gutes im Angebot ist. Mal davon abgesehen muss ich dann nicht immer aufstehen um die Disc zu wechseln xD.


    Ansonsten meistens Amazon, da man dort dann doch Games günstiger bekommt als bei uns im Einzelhandel.


    Gehe auch ab und zu nach Saturn oder Real - letzteres meistens nur Ende eines Monats da ich dort dann 20% auf Games bekomme :D.

  • Ich kaufe meine Videospiele meistens Online ein, oder auch in andere Läden, wie zum Beispiel Interdiscount. Dort bekomme ich meistens auch Rabatt weil ich dort einige Leute kenne. Zudem verkaufen Sie diverse Videospiele auch ziemlich billig. Und sonst schaue ich einfach in verschiedenen Läden nach, ob die Videospiele billiger kosten.

  • Ich kaufe mir meine Spiele meistens in Kaufhäuser, wo gleich mehrere Läden vorhanden sind, die Videospiele verkaufen.
    Damit hast du eine größere Auswahl und kannst nebenbei die Preise vergleichen.
    Ebenfalls hast du die Sicherheit, dass du das Spiel gleich mit nach Hause nehmen kannst, was beim Onlinekauf nicht ist, weil man nach dem Kauf auf die Post warten muss.
    Doch sollte es gerade eine Rabattaktion geben, kaufe ich mir diese online.