Episode 495: Lucias große Chance!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://pokemon-ado.yumana.de/pika/episodenbilder/495_01.jpg] [Blockierte Grafik: http://pokemon-ado.yumana.de/pika/episodenbilder/495_03.jpg]


    Der Wettbewerb in Flori beginnt, und einige bekannte Gesichter kämpfen um das berühmte Band von Flori: Lucia, ihr Freund Kenny, und Jessilina, unter deren Verkleidung Jessie von Team Rocket steckt. Alle drei kommen in die zweite Runde. Doch dort erteilen Lucia und ihr Pachirisu Jessie und ihrem Pudox eine herbe Abfuhr. Jessie lässt ihre Wut an James und Mauzi aus. In der Finalrunde stehen sich Lucia und Kenny gegenüber. Lucia setzt ihr Plinfa ein und Kenny sein Pliprin. Beide Pokemon sind Wasser-Pokemon, doch Pliprin ist die Weiterentwicklung von Plinfa! Der Kampf wird interessant und äußerst ungewöhnlich. Sowohl Lucia als auch Kenny versuchen mit außergewöhnlichen Strategien zu gewinnen. Doch nach diesem intensiven Kampf kommt es zu einer Entscheidung nach Punkten. Lucia und Plinfa liegen vorn, und Lucia hat ihr erstes, heiß ersehntes Wettbewerbsband gewonnen!


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Nach dem spannenden Ende der letzten Episode war man ziemlich gespannt, wie Lucia ihr Plinfa wieder unter Kontrolle bringen kann. Dabei war die Lösung eigentlich recht einfach: Mit einem leckeren Knursp :D Das hat Lucia auf jeden Fall super gemacht. Doch auch Jesselina und Kenny haben eine tolle Show hingelegt. Die Wettkämpfe waren generell sehr schön gelungen und der Kampf zwischen Plinfa und Pliprin war der absolute Höhepunkt. Vor allem das "Surfen" auf dem Whirlpool war beeindruckend.


    + Tolle Wettkämpfe
    + Kenny und Jesselina waren gute Rivalen
    + Pachirisu ist sooo süß ^^
    + Plinfa vs. Pliprin
    + Lucia erhält ihr erstes Band: Band von Flori :thumbup:
    + Kenny dürfte ein wiederkehrender Rivale sein (seinen Kommentaren nach)


    - Keine neuen Pokemon
    - Wie immer heißt es statt Scheinwerfer Scheinwerferlicht


    Alles in allem eine ordentliche Episode. Im Vergleich zur gestrigen fehlte mir jedoch etwas der "Kick" oder die Spannung. Denn nachdem Lucia in die zweite Runde kam, konnte man schon erwarten, dass sie auch gegen Kenny antreten würde. Der Überraschungseffekt war also nicht wirklich groß. Dass Lucia am Ende ihr erstes Band erhalten hat - gegen einen Rivalen mit mehr Erfahrung - war schon eine Überraschung, doch die gestrige Episode war einfach besser. Von mir gibt es für heute aber immer noch die tolle Note 2+ :thumbup:

  • Gerade gesehen xD


    Pro:
    +viel Action
    +sehr viel spannung
    +Jessies ulkige Verkleidung :D
    +Der Final-Kampf war bis zur letzen Sek.spannend
    +Lucia´s Spitzname:Loosie :thumbsup:


    Kontra:
    ////


    Note:sehr gut
    Fazit:Viel Spannung und coole Kämpfe im wunderschönen Flori!

  • die folge fand ich ganz ok


    +lucia hat ihr erstes band
    + sie hat eine gute lösung gefunden als pachirisu so nervös war
    + der kampf zwischen lucia und jessielina und lucia und kenny war sehr interesannt und schön anzusehen
    + jessie hat ihr vipitis klasse präsentiert



    - jessie hat gegen lucia verloren obwohl sie viel mehr erfahrung hat und pudox auf einem wesenlich höheren level sein müsste als lucias kleines plinfa
    - das größenverhältnis von vipitis zu jessie stimmte überhaupt nicht, letze folge war es nur halb so groß
    - kenny hat jesslina gesagt statt jessielina


    insgesamt gebe ich eine 3

  • Eine tolle Folge! Obwohl... die Wettbewerbsfolgen mag ich eigtl. alle ^^


    +Pachirisu beruhigt sich wieder
    +Lucia gewinnt ihr erstes Band
    +Plinfa gewinnt gegen seine weiterentwickelte Form
    +Jesselina macht wieder mt und lässt sich von Vipitis umwickeln :thumbsup:
    +man sah viele Pokémon und sogar ein Zirpeise :thumbup:
    +Ash und Lucia sind ein tolles Team, das Abklatschen hat man zum Beispiel in der Hoenn-Region mit Maike nicht gesehen
    +viele spannende Kämpfe
    +Plinfa setzt Whirlpool ein
    +Haspiror und Pikachu als Cheerleader :D
    +Jessie lässt ihre Wut wieder an anderen aus :D
    +Kenny hat ein Simsala
    +wieder sehr coole Optik, wenn die Pokis aus den Bällen kommen
    +hohe Spannung


    -also bei DEN Pokémon müsste man ja langsam mal erkennen, wer Jesselina ist :D
    -bei Whirlpool sagt Kenny, es sei doch gegen ein Wasserpokémon nicht sonderlich effektiv, aber Blubbstrahl schon oder was?! :rolleyes:


    8-9 Pkt.

  • Eine wirklich tolle Episode , obwohl ich alle Wettbewerbsfolgen liebe :love:
    Lucia hat ihr erstes Band gewonnen , obwohl sie in der Final Runde gegen Kenny angetreten ist , außerdem war die Lösung mit dem Knursp bei Pachirisu eine sehr gute Idee :thumbsup:


    +Lucia gewinnt ihr erstes Band
    +Kenny ist ein starker Rivale
    +Kenny´s Vorführung
    +Plinfa´s Whirlpool
    +Haspiror&Pikachu beim anfeuern :love:
    +Lucia´s Lösung mit dem Knursp
    +Der Finalkampf
    +Spannende Folge
    +Lucia streckt Kenny die Zunge raus xD


    -Keine neuen Pokis

  • ich fand die folge auch gut weil darin viele spannende kämpfe kommen.


    + der kampf auf dem whirlpool


    +jesselina hat verloren


    - ich finde der anzug von kenny sieht blöd aus


    -mal wieder schlechte synchro: bei den verschiedenen kurzblenden der kämpfe sieht man kennys pliprin gegen ein anderes pokemon antreren und da ruft pliprin: plinfa!! :D

  • Ja coole Folge, besonders auch wegen den Hinweisen für Pearlshipping :whistling: ja ich sehe immer Hinweise XD das geht bei mir positiv in die Bewertung ein^^


    PRO:


    + Pachirisu,Plinfa und Haspiror einfahc zu süß
    + die Kleidung von Haspiror und Pikachu :thumbup:
    + Kenny ( ziemlich guter Koordinator,coole Stimme)
    + Finalkampf
    + Plinfas Whirlppol
    + Lucia gewinnt :D
    + war sehr spannend die Folge
    + Lucia Idee um Pachirisu wieder zu beruhigen
    + einige Pearlshippinghinweise: Ash: was findest du eigentlich so schlimm an dem Namen Loosie? ( will er sie auch so nennen?^^) und noch mehr


    CONTRA:


    - Keine neuen pokis
    - Scheinwerferlicht -.-


    ok also ziemlich gute Folge daher: 1- :thumbup:

  • Auch diese Folge fand ich genial!!!


    Positiv:


    -Lucia gewinnt ihr erstes Band


    +Keni und Lucia und schon wieder "Luci"


    +Jessie gegen Lucia


    +Lucia gegen Keni


    +Jessies Kommentar


    +Wie Lucia ihren Auftritt mit Pachirisu gerettet hat


    +auch wieder so ne witzige Stelle, weiß jedoch nichtmehr, wo genau.


    +(Was ich persönlich bevorzugt habe) Bamelin mein Lieblnigs-Sinnohpokémon war kurz zu sehen und kurz zu hören (leider kein offizieller und kein langer Auftritt :(, aber der kommt noch :) )


    Negativ:


    -da gab es nichts dran auszusetzen an der Folge



    Bewertung: 10 Punkte = 1+

  • diese folge war wirklich klasse jetzt hat lucia ihr erstes band gewonnen kenny hat lucia schon wieder loosi genannt :thumbsup: jessie hat wirklich gut gegen lucia gekämpft schade das jessie verloren hat aber war doch klar der finale kampf war wirklich spannend und lucia hat verdient gewonnen jessies kommentar nach dem wettbewerb zu james und mauzi war auch richtig gut :D die idee mit dem knurps war auch sehr inteligent ich gebe dieser folge eine klare 1+

  • Positiv:


    Lucia gewinnt ihr erstes Band


    Gute Kämpfe


    Pachirisu( mein Lieblingspokemon auf Perl)


    Haspiror und Pikachu als Cheerleader


    Jesse sah mal wieder witzig aus


    Negativ:


    Jesse wird nicht erkannt durch die Pokemon musste es doch mal jemanden auffallen


    Es wurden nur zwei Kämpfe gezeigt


    Whirpool wird zu stark gemacht


    Pliprin verliert sang und klanglos gegen Plinfa

  • tolle Folge heute, es gibt kaum etwas auszusetzen. Note 1


    Noch ein Hinweis: Es dürfte doch mittlerweile bekannt sein, das sich die Serie und die Spiele unterscheiden

  • Coasterchrissi
    Gib bei den Bewertungen bitte auch eine Begründung an, warum dir die jeweilige Folge gefallen hat. Du siehst doch, dass andere User sich viel mehr Mühe geben, das kann doch nicht so schwer sein :)

  • Pro:
    +
    Plinfa, da es einfach niedlich ist.
    + Lucia schafft es ihr erstes Band zu bekommen.
    + Jessy
    + Der Finalkampf war recht gut.


    Contra:
    - Die Attacke Blubbstrahl hat in dieser Folge ja eine Recht große Rolle gespielt, wurde aber unlogisch dagestellt. Zu Anfang hat Brock gesagt, dass der Blubbstrahl von Pliprin genauso stark ist wie der von Plinfa, aber Lucia hat mehr Punkte verloren. Dann später bei den letzten Sekunden, wo beide nochmals Blubbstrahl einsetzen hat auf einmal Kenny mehr Punkte verloren und Dawn hat gewonnen... weird.
    - Pliprin, da das Vieh recht monoton wirkt. ôô
    - Kenny ist auch ein typischer 08/15 Rivale... ~.~


    Fazit: Ich denke, dass ich der Folge mal 6 von 10 Punkten gebe. Hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen.

  • Eine Folge die meiner Meinung nach eine klare eins verdient auch wenn mich eine Person sehr enttäuscht hat, nämlich Jessie. Eine eigentlich schon sehr erfahrene Koordinatorin muss mehr drauf haben. Denn wenn wir uns nicht weit zurückerinnern zu der Folge, in der sich Jessie für den inoffiziellen Pokemon Contest Griffel ausgeborgt hatte und mit hervorragenden Kombos en masse ihr können unter Beweis gestellt hatte fragt man sich schon wo die erfahrenen Jessie geblieben ist. Außerdem das neue Kostüm ist auch eher zum vergessen. Im nachfolgenden komme ich zu den positiven Sachen der Folge


    +die fetzigen Dialoge zwischen Kenny und Lucia


    +die Whirlpool-Animation


    +die Kombo auf dem Whirlpool


    +insgesamt der Kampf zwischen Plinfa und Pliprin


    schlecht:


    außer dem oben genannten nichts

  • So, endlich ging es weiter! Die Problemlösung war aber schon ziemlich schnell gefunden. Sind eigentlich Knuspe als Hilfmittel überhaupt erlaubt im Wettbewerb? Ach was solls. Lucia hat es wie erwartet noch gut hinbekommen. Am lustigsten fand ich jedoch die Vorführung von Jessie, einfach sich von Vipitis einwickeln zu lassen, war klasse. Die nächste Runde gefiel mir dann weniger, leider nur ein paar Bilder von den Kämpfen da. Ich hätte so gerne Pliprin gegen Nidoking gesehen. Der Kampf zwischen Jessie und Lucia war auch mehr von Umschnitten geprägt, als ob da etwas Spannung hätte aufkommen können. Der logische Final war jedoch Lucia gegen Kenny. Der Kampf war auch ganz gut, sehr erstaunlich dass Plinfas Blubbstrahl gleichstark ist wie der von Pliprin. Pliprin scheint irgendwie alles mit seiner Metallklaue abwehren zu können. In der letzten Folge gegen Pikas Donnerblitz und in dieser Plinfas Schnabel, nur im Angriff ging die Attacke dann eher schief. Naja, super Taktik den Whirlpool so einzusetzen, darauf muss man erstmal kommen und sicher ein verdienter Sieg von Lucia. Sie hat einfach überzeugt mit ihrer Taktik und den verschiedenen Attacken und wie sie sie eingesetzt hat. Auch wenn es gegen Jessie und Kenny mit der Attacke Geduld heikle Momente gab. Doch den ersten Kampf konnte sie damit entscheiden. Wie gesagt, toll dass Lucia ihren ersten und verdienten Wettbewerbssieg feiern kann.


    Die zweite Hälfte der Episode fand ich besser. Doch leider ist ein Kampf zwischen zwei gleichen Typen immer etwas Abwechslungsarm, wenigstens hat Lucia ein wenig Abwechslung reingebracht. War schon ein Unterschied zum Kampf Pika gegen Pliprin in der letzen Episode.
    Ein bisschen gefehlt hat mir eine anständige Nebengeschichte. Denn es ist klar dass Team Rocket keine Chance hat auf den Sieg, die sollten lieber Pokémon klauen. xD

  • Die Folge fand ich sehr schön!!! :love: :love: Besonders das Lucia Kenny eine Abfuhr erteilt hat und ihr erstes Wettbewerbsband gewonnen hat!!!!^^ Vor allem das Jessie eigentlich viel besser sein könnte und auch mal en Band gewinnen könnte!!! Hat man ja in der Folge gesehen wo sie sich Griffel ausgeliehen hat^^. Auch das Ash und Rocko Lucia so eifrig angefeuert haben!!^^


    +Lucia hat Jessie fertig gemacht^^
    +Lucia hat Kenny mit Plinfa platt gemacht
    +und Lucia hat ihr erstes Band bekommen :love:
    +Pachirisu kommt wieda mal drinne vor


    -nix


    Ich geb der Folge eine 1++! Weil Lucia sich so dolle angestrengt hat und sie sich auch das Band reglich verdient hat^^

  • Meiner Meinung nach eine tolle Folge, welche zu meinen Lieblingsfolgen dieser Staffel zählt. Erstens find ich Lucias Haare schon mal echt hübsch und das mit dem Knursp am Anfang war eine tolle Lösung. Die Vorführung von Jesselina war ein bisschen..verrückt. xD Fand ich witzig. Der Kampf im "Finale" (Endrunde?) hat mir auch gut gefallen. <3


    Pro


    + Ich mag Kenny und Penguinshipping zwar nicht, aber die Hints waren süß ;)
    + Lucias erstes Band
    + Lucia konnte mit einem Plinfa ein Pliprin fertig machen
    + Ihre Haare waren hübsch
    + Auch witzige Szenen



    Note 1