Episode 501: Nachahmen streng erlaubt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://pokemon-ado.yumana.de/pika/episodenbilder/501_01.jpg] [Blockierte Grafik: http://pokemon-ado.yumana.de/pika/episodenbilder/501_02.jpg]


    Unsere Helden kommen an den Ort, an dem der bekannteste, jährliche Wettbewerb der Sinnoh Region stattfindet: der Pokemon-Imitations-Wettbewerb! Ein Wettbewerb für Pokemon, bei dem entschieden wird, welches Pokemon ein anderes am besten nachahmen kann. Da den Gewinner ein Pokemon-Ei als Preis erwartet, möchte jeder daran teilnehmen. Ash meldet sich mit Pikachu an, Rocko mit Glibunkel und Lucia mit Plinfa. Eine Fernseh-Show überträgt dieses Ereignis live. Alles läuft bestens, bis die verkleidete Jessie mit Mauzi daran teilnimmt. Die beiden kommen zu dem Schluss, dass es leichter ist, das Pokemon-Ei zu stehlen, als den ersten Platz zu machen. James, der mit Pantimimi am Wettbewerb mit viel Spaß und Erfolg teilnimmt, gefällt diese Entscheidung überhaupt nicht. Unsere Freunden auch nicht. Und deshalb schlagen sie Team Rocket live im Fernsehen in die Flucht.
    Drei Finalisten kämpfen um den ersten Platz: Pikachu, Glibunkel und ein singendes Plaudagei, das letztes Jahr bereits gewonnen hat. Und Glibunkel, das während des gesamten Wettbewerbs Quaxo imitiert, gewinnt! Rocko ist sehr euphorisch und fragt sich, was wohl aus dem Ei schlüpfen wird.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • + Rocky und Joy in ihren passenden Kostümen
    + Pikachu war süß
    + Glibunkel hat sich wie immer benommen
    + Mauzi als das was er am besten kann (Sonnnnn-flora flora)
    + Lucia's Plinfa mit den üblichen Anfängerfehlern passt


    - Logikfehler als Team Rocket das Studio verlässt (sie sind schon hinter der Tür) und Rocky ihr Fukano raus lässt (plötzlich sind sie mitten im Studio)
    - wieso war Plaudagei Vorjahressieger - so toll war es nicht
    - dieser Running Gag mit dem Micro wird langsam langweilig



    Für mich die beste Folge der 10. Staffel bissher

  • Nach dieser sich in die Länge ziehende Zauberhonig Geschichte letzte Woche, gab es in der heutigen Folge endlich mal wieder Abwechslung.
    So sahen wir etwas völlig Neues im Anime, einen Pokémon Imitationswettbewerb, eine tolle Idee!
    Und sie wurde auch gut umgesetzt, indem wir Rockos GLibunkel als Quaxo, Ashs Pikachu als Hydrop, Krakeelo oder Loturzel und Lucias Plinf als Hornliu sahen.


    Auch Team Rocket war mal wieder dabei, und Pantimimi scheint eine neue Attacke gelernt zu haben. Schln war, dass sein Taumeltanz wieder, wie damals in der 9. Staffel, mit dem Polka-O-Dolka (Gotta Dance) untermalt wurde.


    Ich denke, Rocko hat zu Recht das Ei gewonnen, schließlich sind Glibunkel und Quaxo die einzigen (?) beiden Frosch Pokémon!


    + Pokémon Imitations Wettbewerb
    + Glibunkel als Quaxo verkleidet
    + Pikachus Nachahmungstalent vieler Pokémon
    + Pantimimis neue Attacke und dazu die musikalische Untermalung des Gotta Dance aus dem 6. Film
    + Rocko erhält das Pokémon Ei als Preis


    - kein neues Pokémon


    Endlich mal wieder eine richtige Abwechslung und wir sind mal sehr gespannt, was sich denn in dem gewonnen Ei befindet!
    Eine sehr schöne Folge, die Aufgrund des fehlenden Auftritts eines neuen Pokémon eine 1- von mir bekommt! :thumbsup:

  • Die Folge heute hat mir ganz gut gefallen. War eine witzige neue Idee mit dem Imitationswettbewerb.




    + Witziter Wettbewerb


    + Ein paar gute Verkleidungen (Knacklion als Chelast, Plinfa als Hornliu)


    + Pikachu´s Grimassen :thumbsup:


    + Rocko gewinnt und bekommt das Ei


    + James und Pantimimi...wie sie sich in die Arme gefallen sind.


    + Pantimimi setzt Taumeltanz und Blubbstrahl ein


    + Die Moderatorin bekam ständig das Mikro ins Gesicht ^^




    - Plaudagei und Glibunkel fand ich ziemlich nervig :thumbdown:




    Insgesamt wie gesagt eine ganz schöne Folge. Note 2 würde ich sagen.

    Pokedex Perl-Edition: 491


    Pokedex Diamant-Edition: 491


    Team Diamant: Glurak, Gewaldro, Milotic, Iksbat, Gengar, Lucario

  • Eine wirklich originelle Episode. Dass der Anfang jedoch anders als gewohnt war, könnte den einen oder anderen stören, der die Episoden erst nach dem Lied aufnimmt (um Platz zu sparen). Keine wirklich gute Idee etwas wichtiges am Anfang zu zeigen, nachdem in der 10. Staffel am Anfang (also vor dem Lied) sonst immer eine Vorschau folgte...


    Die Episode selbst bot einige tolle Pokemon-Szenen. Meiner Meinung nach waren vor allem Pikachu und Pantimimi herausragend und gerade James hätte sich hier einen Preis verdient. Dass dann ausgerechnet Rocko mit dem schnarchigen Glibunkel gewinnt kann ich nicht nachvollziehen. Denn der Finalist Pikachu hatte so schön andere Pokemon imitiert, während Glibunkel immer nur "schmatzte" und in die Hände klatschte wie ein Roboter.


    + Origineller Wettbewerb
    + Pikachu war toll in seinen Verwandlungen
    + James und Pantimimi beim Wettbewerb
    + Lucia und Plinfa, die es leider vermasselten - dies aber spektuakulär machten ^^
    + Die stellenweise sehr egoistische Rhonda verlieh der ganzen Show eine interessante Note
    + Die Poketch-Werbung :D
    + Was wohl aus dem Ei schlüpfen wird? (bitte nicht spoilern, für die, die es nicht wissen wollen)


    - Glibunkel ist kein verdienter Gewinner meiner Meinung nach
    - Wir werden nie erfahren ob James nicht auf legalem Wege gewonnen hätte...
    - Kein guter Kampf
    - Keine neuen Pokemon
    - Generell eine Füll-Episode bis auf das Ei von Rocko


    Alles in allem eigentlich eine tolle und niedliche Episode. Gerade durch Rhondas witzige Kommentare und der Poketch-Werbung kam ein richtiges Poke-Feeling auf. Schade, dass man die Chance nicht nutzte und seltene Pokemon zeigte oder wenigstens andere. Das Suicune war ja witzig, doch hätten mehr Pokemon so süß wie Pikachu in seinen Verwandlungen sein sollen (oder wie in den Szenen vor dem Introlied). Dass dann auch noch Rockos langweiliges Glibunkel gewinnt finde ich nicht nachvollziehbar. Ich fand Glibunkel am langweiligsten von allen Teilnehmern. Nun ja - es geht aber auch nicht um meine Entscheidung. Dennoch fand ich Pikachu und Pantimimi deutlich besser. Wegen dem hohen Knuddelfaktor und weil ich ja ein Fan von Episoden mit Schwerpunkt Pokis bin, gibt es noch eine Note 2- Man muss aber klar sagen, dass nicht wirklich viel passiert ist und viele vermutlich schlechtere Noten vergeben werden... ;)

  • Klasse Folge!
    Ich liebe Pikachus Grimassen, und endlich konnte es die mal wieder für was einsetzen. :P


    Durch und durch klasse Story, witzige Szenen, wie die schlechten Reime von Team Rocket, wie Jessies Kopf so groß wird... ^^
    Und James beim Kampfmotto: So süß! :rolleyes:
    Herr Sukizo kann auch sarkastisch sein!?! 8|
    Jessie stellt sich ein Palkia vor- cool!
    Magnayen als Suicune- COOL!!!


    Perfekte Folge durch die ganzen einfallsreichen Verkleidungen, das witzige Kamerateam... 8o
    Und dann gewinnt Rocko mit Glibunkel... :huh: --->Überraschungseffekt!!! :|


    Ich trau mich wetten, aus dem Ei schlüpft

  • Echt tolle Folge, vorallem weil Pikachu mal wieder richtig putzig war und Pantimimi seinen Taumeltanz mal wieder benutzt hat :P


    Positiv:


    -Pikachus Grimassen
    -Patimimis Taumeltanz
    -Man sieht Palkias Schatten
    -Jessy im Cowgirl Kostüm
    -Officer Rocky und Schwester Joy mit lustigen Hüte(Rocky=Fukano und Joy= Chaneira)
    -Ein Pokemon-Ei kam mal wieder vor


    Negativ:


    -Komisch das Rocko gewinnt,sein Pokemon hat doch nur geklatscht... -.-
    -Keine neuen Pokemon
    -So gesehen kein Kampf...


    Note: 2- (Ist irgenwie eine Füllfolge..)

  • Wie kann man bitte erwarten, dass in jeder Folge neue Pokemon auftauchen und alle Folgen in denen das nicht der Fall ist schlechter bewertet? Es gibt nur 107 neue Pokemon und die D/P Gereration wird kaum mit 107 Folgen auskommen. Als ob es keine guten Folgen ohne neue Pokemon gäbe. Genau so ist es mir ein Rätsel wie man die heutige Folge als Füll-Episode bezeichnen kann, wenn Rocko doch ein neues Pokemon bekommen hat (!), auch wenn's noch im Ei ist. So gesehen sind alle Folgen ohne Arena- oder Wettbewerbskampf nur Füll-Episoden, was natürlich absoluter Schwachsinn ist. Einen Pokemon Kampf kann man auch nicht in jeder Folge erwarten, sonst gäbe es doch überhaupt keine Abwechslung.
    Was alle gegen Glibmunkel haben ist mir auch ein Rätsel, meiner Meinung nach absolut verdienter Sieger, aber okay das ist jetzt eh nur Ansichtssache. Aber wenn man sieht wie einige hier die Folgen bewerten, verliert man echt die Lust sie selbst zu bewerten oder die Bewertungen zu lesen. -_-

  • diese folge war wirklich gut es war lustig als die pokemon andere imitiert haben aber rocko und glibunkel sind die verdientzen gewinner ich frage mich wirkliuch was aus dem ei schlüpfen wird und freue mich schonm auf die anderen folgen ich gebe dieser folge eine 1-

  • Ich fand diese Folge ganz toll, nur schade, dass ich dies Szene vor dem Lied nicht gesehen habe ;(. Hab wie immer etwas später eingeschaltet...
    Endlich gab es wieder Pantimimi-Power, ich hab das süße Poki schon vermisst, es hatte ja auch seit Langem keine erwähnenswerten Auftritte mehr.
    Pluspunkte:
    -Pikachu war heute echt witzig, hat mich an die ersten Staffeln erinnert, wo er noch lauter Unfug im Hintergrund angestellt hat (wie mit einer Ketchup-Flasche schmusen oder den gefesselten Ash mit einem Zweig kitzeln :thumbsup: ). So ein Pikachu mag ich, wenn er eine eigene Persönlichkeit zeigt!
    -Jessies Anspielung auf Kathrine Hepburn
    -Das fröhliche Kamera-Team ist wieder mit von der Partie (warum der Tontechniker noch nicht gefeuert wurde, ist mir ein Rätsel :rolleyes: )
    -James und Pantimimi = Dreamteam! Und das Publikum liebt sie auch :thumbup:
    -Sehr originelle Idee mit diesem Wettbewerb
    -Rocko ist baff, dass er gewonnen hat 8o
    -Pikachus Grimassenschneiden wird doch zu was gebraucht, ich hab mich schon länger gefragt, wieso so ein Talent bis jetzt nicht gewürdigt wurde
    -Jessie und James fallen sich in die Arme und schreien "Mamaaaa!" :D


    Minuspunkte:
    -Jessie und Mauzi vermasseln mal wieder alles X( . Dabei war die Wahrscheinlichkeit groß, dass gerade sie gewinnen, weil Mauzis Verkleidung echt gut war. Diese Aktion kam wirklich sehr erzwungen rüber, aber ist klar, die Autoren konnten nicht zulassen, dass TR gewinnt (das kennen wir ja schon spätestens seit "König der Ringe")
    -Rocko stellt ja gar keinen Anspruch darauf, von Joy und Rocky geküsst zu werden, dabei nimmt er ja am Anfang gerade aus dem Grund am Wettbewerb teil 8|
    -Pikachu war im Prinzip doch am besten :S


    Alles in einem eine sehr coole Folge, bei der das alte Pokémon-Feeling wieder aufkam, Pikachu mich ausanhmsweise nicht zur Weißglut trieb und James mit Pantimimi das Traumpaar bildeten. Bitte mehr davon! :thumbup:

  • Muss sagen, dass war mal wieder ne spitzen Folge, mich hat wirklich nur gewundert, warum Pikachu ncih mal Togepi nachgeahmt hat (wie im Vorfilm zum 2. Kinofilm, als es Elekid erklärt warum die Gruppe da is) Der absolute Witz war ja mal Rocko´s Quaxo, hat sich genauso benommen wie Misty´s damals, auch wenn dieses nur ein verkleidetes Glibunkel war.


    + Pikachu´s Verwandlungstalent (würd mcih ncih wundern, wennd as durch zufall jetzt auch och Wandler lernt)


    + Glibunkel war wiedermal der reinste Witz


    + Plinfa = Hornliu = Anfängerfehler (tarne niemals ein Wasserpokemon als Käferpokemon, vor allem dann ncih, wenn du gerade erst als Trainer anfängst, das geht garantiert schief^^)


    - Absoluter Logikfehler (wie ist TR wieder in den Raum vor Fukano gekommen, nachdem se selbige Bühne gerade zur linken verlassen hatten?)


    - Was soll eigentlichd as mit dem Micro? Jedes mal wenn Rhoda dabei is kriegt die das Micro tausend mal pro Folge ins Face (is bisher zwar noch witzig, aber das wird garantiert irgendwann langweilig, die Dame könnte die Crew wirklich mal avor die Tür setzen)

    Zitat (Episode 452):


    Cassidy: "Wir haben zwar nicht alle Pokebälle erwischt, aber die reichen auch."


    Bufff


    Butch: "Also gut, welcher Schlaumeier hat dieses Loch gegraben?"

  • Ich fand die Folge ganz blöd.Wie Bisa schon sagte hat Glibunkel nur rumgeklatscht und gebrummt.Naja aber immerhin hat Glibunkel ja die ganze Zeit weiter imitiert.Pikachu war aber i-wie besser.Schade das James´ toller süßer Auftritt von den anderen TR-Mitgliedern "zerstört" wurde.James hätte eigentlich Rocko um längen schlagen können.Und Lucia zeigte mal wieder das sie keine Ahnung von Pokémon hat.Hornliu mit Blubbstrahl.Das war eine ungeschickte Vorführung von Seiten Lucia und Seiten Plinfa.Aber am sonsten war die Folge ganz gut.Jessie hatte wieder ihr Outfit an :thumbsup: .Und der dähmliche dicke Typ der immer das Mikro fallen lässt war auch da.Wie sich die Moderatorinn aufgeregt hat(Lol).Bis auf das Ei war es aber "nur" eine Füll-Episode.


    Pro:
    +Pikachu kann gut nachahmen
    +Für Pantimimi zählt das gleiche wie bei Pikachu
    +Ein Pokémon-Ei


    +Wonneira passt perfekt als Preis da es ja Chaneira imitiert
    +dähmlicher Mann vom Ton
    +aufgeregte Moderatorinn
    +Die lusitgen Pokémon-Masken der Jury u.der Moderatorinn


    Also wie schon gesagt war es leider nur eine Füll-Episode.Deswegen auch ein paar Kontras wie z.B.keinen richtigen Kampf!


    Kontra:
    -keine Spannung
    -kein richtiger Kampf
    -keine Action
    -Plinfa ist dähmlich
    -hätte James doch gewonnen?Werden wir nicht erfahren :(
    -Füll-Episode
    -Rocko gewinnt mit einem nur klatschenen Pokémon unverdient :thumbdown:


    Note:ausreichend
    Anmerkung:Ich hab gedacht(laut dem Vorschauvid)das wird ´ne tolle Folge!

  • Posetiv:


    #Imitations wettbewerb
    #Der typ den den Mikrophon immer runter fällt
    #Rocko gewinnt das Wonneira Ei
    #Glibunkel




    Negativ
    #Team Rocket war durch ne türe gegangen und nach dem Rocky Funkano eingesetzt hat waren sie wider da.
    #Immer dieses spruch "Eussers bemerkenswert" vom Kontester. Das nervt.
    #Pantimimi hat net besonders Imitiert.
    #Wie hat den Die Jury die letzten 3 Teilnehmer bewerttet?
    #Obwohl Pantimimi Mymikri kan, entwickelt es sich trozdem nicht.




    Wen ich bei so ein Wettbewerb teilgenommen hätte, hätte ich Ditto oder Mew eingesetzt. Den beide können Wandler.



    Du hättest Mew eingesetzt? Lol, wie geil ist das denn :D Gibt es im Anime einen Menschen, der Mew besitzt, du Scherzkeks? :rolleyes: Naja, egal, ich fand die Anmerkung bloß lustig :thumbup: (Ekaterina)

  • So dann möchte ich mich auch mal wieder zu dieser wirklich gelungenen Folge melden!


    Pro:
    +mal was ganz neues: Imitationswettbewerb :D
    +cool das gleich alle "Helden" mitmachen :thumbsup:
    +lustige Imitationen (Pikachu,Mauzi,Klibunkel) :D
    +aber am besten war noch Plinfa (Hornliu) mit Blubbstrahl :thumbsup: :D:thumbsup:
    +Klibunkel war mal wieder weltklasse :love:


    Contra:-der Vorjahressieger war schlecht vorbereitet (auch wenns lustig war ("Komm Plaudagei, mach mal was anderes und dann singt es wieder :D )
    -Team Rockets Logik (eigentlich hätte Pantimi LOCKER gewinnen müssen, kein kann andere besser nachmachen, als er :love: ), warum kommt Jessie dann auf diese dumme Idee das Ei zu klauen ?(
    -ich wusste schon vorher, dass Rocko gewinnt (weil ich mal erfahren habe, dass er ein Ei erhält, wo Wonne.... ausschlüft!


    Note: 1 (kein Plus, weil es außer diesen Kampf gegen das Loser TR keine Kämpfe gab!) :thumbup:

  • Ich fand diese Folge wirlich sehr gut! wie die Pokémon andere Pokémon imitiert haben, war total lustig.


    Positiv:
    -Plaudageis "Pummeluffsoung"
    -Wie Pikachu andere Pokémon nachmachen kann. Einige seiner Bewegungen habe ich in der Staffel 8 folge gesehen, wo Ash und seine Freunde im Raumfahrtzentrum mit Ben und Svenja waren.
    -Glibunkel als Quaxo war auch genial
    -Mauzis Sonfloraverkleidung, weil sie mir "Bekannt" war
    -die anderen Teilnehmer waren auch gut
    -Rocko hat das ei erhalten


    Negatives:
    -nichts


    Bewertung. 10 Punkte = 1+

  • Die Folge war ziemlich cool, auch wenn es ein, zwei negative Punkte gibt.


    +mal was neues: der Imitationswettbewerb :thumbup:
    +das trottelige Kamerateam ist wieder dabei :thumbsup:
    +die tollen Darbietungen der anderen Pokémon
    +loool, Schluckwech ist so lustig :D:D:D
    +Glibunkel mit seinem andauernden Quaxo-Getue
    +Rocko gewinnt das Ei
    +Jessie will wieder krampfhaft im Mittelpunkt stehen ;)
    +Rocky beteiligt sich am Kampf


    -Jessie und James sind nicht wirklich verwirrt bei Taumeltanz, sondern streiten einfach weiter ?(
    -aus welchen Kriterien bitteschön hat die Jury den letztendlichen Gewinner ermittelt, es gab überhaupt keine Vorführungen
    -irgendwann nervt Mauzi mit seinem Sonnflora-Kostüm
    -Plinfa tickt mal wieder aus (das Viech is echt saudumm)


    7-8 Pkt.

  • Hahaha, was für eine doofe Folge! Also im positiven Sinn. Auch wenn die Episode schon doof anfängt, wieder mit dem unfähigen Tonmann welcher Ronda mit dem Micro K.O. schlägt, gar nicht lustig.. Wirklich bemerkenswert, wie der doofe Wettbewerbsrichter immer sagt. Aber wäh, Team Rocket schon wieder als Cowboy verkleiden, was das Outfit wohl zu bedeuten hat weiss wohl keiner. Und Jessie ist noch voll überzeugt dass sie den Wettbewerb gewinnen wird und dann erfährt sie das nur Pokémon mitmachen dürfen. xD Schon wieder das Micro auf den Kopf und dann noch Werbung. xD
    Plötzlich rennen Ash und Co. rum und Rocko träumt davon wie er von Rocky und Joy geküsst wird. Echt süss. So, zuerst mal Pokémon für den Wettbewerb auswählen und Ash ist schon halb am verzweifeln, da bietet sich Pikachu an und macht echt lustig andere Pokémon nach. Pika dieser Alleskönner. Vor allem das Woingenau war zum brüllen. Rockos Wahl war auch lustig.. guckt Mogelbaum und Glibunkel kurz an und entscheidet sich für Glibunkel, obwohl Mogelbaum das Mogel-Pokémon ist. xD
    Und endlich geht der Wettbewerb los. Das Suicune fand ich jetzt weniger toll wo alle 3 Schiedsrichter den Kreis gezeigt haben. Doch Glibunkel war toll als Quaxo, eine perfekte Imitation. Mauzi war natürlich mal wieder gecheatet, aber was solls. Pantimimi war auch noch süss. Aber dann dieses Plaudagei bäh.. lol Hey cool, Plinfa im Hornliu Kostüm. xD Schade dass es Blubbstrahl eingesetzt hat.. Und jetzt der Pika Auftritt. Kam sehr gut an, obwohl es mein ersten Mal lustiger war. Apropos lustig, was nicht lustig war ist, dass vor der Werbung wieder das Micro die Moderatorin umgehauen hat..
    Ab in die Final-Runde. Ich fands schon fast schade, dass Jessie und Mauzi nicht das Kirlia und Guardevoir Kostüm verwendet haben, das wäre perfekt gewesen. Auch das Sonnflora sieht nicht mehr so aus wie früher.. am Sonnflora der Jahres Wettbewerb kamen sie ja bis ins Finale weil das Sonnflora Stacheln hatte, beim neuen Kostüm fehlt das ziemlich. Aber toller Plan von TR, das Ei ausschlüpfen zu lassen, weil da vielleicht ein Legendäres Pokémon schlüpft. ;D Nju, zurück zum Wettbewerb und wieder dieses Plaudagei. Echt doof, ich war genau so entsetzt wie Jessie, ich wollte auch dass es etwas anderes macht. Nju, wenigstens haben sie dann das Ei gestohlen. xD Nur schade dass man die Show mit Pantimimi nicht mehr sehen konnte. Und Rocky im Fukano-Kostüm setzt ein Fukano ein, hahaha. xD
    Die Verfolgungs-Jagd fand ich aber nicht mehr so lustig. Nur dass Pika und Plinfa auf Fukano geritten sind war komisch. xD Am Ende hat sich Team Rocket eh selber ausgeknockt.. Nur das mit Haspiror von Lucia war genial.
    Und wieder beim Wettbewerb kommt die Entscheidung.. und der Gewinner ist ... Das Quaxo von Rocko, in der Rolle eines Quaxo. Hä was? oO Oh, Glibunkel war so perfekt, ich hab schon gedacht es wäre ein Quaxo. xD Nja, für mich ist es auch der logische Sieger, solange nicht der Pinsel mit seinem doofen Plaudagei gewonnen hat, war mir alles egal. Und am Ende bekam sie noch mal das Micro an den Kopf..


    Tja, mittlerweile müssten unsere Helden in ganz Sinnoh bekannt sein. So viel mal wie sie im TV sind. Ich fand die Episode noch ganz lustig, die Imitationen waren fast alle gut. Gab aber auch schon lustigere Episoden und die Geschichte brachte es leider auch nicht wirklich weiter. Nun denn, Rocko hat ein neues Pokémon-Ei und das wird hoffentlich bald schlüpfen. ^-^