Welche Top Vier sind am besten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich find die aus der 1.generation immer noch am besten vor allem Gary da kann man sich nicht auf einen Typ speziallisieren aber bei der 2. is der letzte Drachentrainer in der 3. ist es einmal Wasser (Smaragd) und Stahl (Rubin/Saphier) und die 4. is auch kann oke.

  • Ich finde die Top-Vier von Sinnoh am besten, sie haben die vom Level her stärksten Pokemon und auch solche stylischen Typen wie Käfer dabei (bloß zu viele schwache Käfer, Scherox und Forstellka abe ich vermisst). Der Champ der Top-Vier hat auch endlich mal abwechslungsreiche Typen nicht nur Stahl oder Wasser.

  • Sind wir doch mal ehrlich. Bis auf die Typen entscheiden sich die Top4 von Kanto und Sinnoh eigentlich überhaupt nicht und die meisten, die für Sinnoh gestimmt haben, haben das sowieso nur aus dem Grund gemacht, dass es das einzige und modernste ist, mit dem sie was anfangen können. ;)


    Ich jedenfalls Stimme für Generation 1. Da gab es eine sehr gute Typenkombination, abwechslungsreiche Pokemonund wowohl Level als auch Champ waren gut. Zunehmend kam noch die Tatsache dazu, dass die Top4 unter Berücksichtigung der Verhältnisse in der 1. Generation (d.h. "nur" 151 Pokemon und eine sehr überschaubare Menge an Attacken und Items) deutlich anspruchsvoller war als jede der anderen. Da konnte man nicht einfach mal ein Knackrack mit Wahlband und Wutanfall die ganze Arbeit machen lassen, sondern man musste sich echt von Pokemon zu Pokemon beißen. Und sind wir doch mal ehrlich: Gegen Käfer-, Boden- und Feuerpokemon kommt man mit dem heutigen Standart ja nun wirklich mehr als gut an. Außerdem war es ja in der 1. Generation auch so, dass die Top4 durchaus auch gemischte Pokemon eingesetzt haben. Z.B: Lorelei hatte u.A. die Typen Eis/Wasser/Psycho dabei, Koga hatte Kampf/Gestein/Boden, Agathe hatte Geist/Gift/Flug und Siegfried Drache/Wasser/Gestein/Flug. Da hatte mans mit dem früheren Repertoire schwerer.

  • Die einzig wahre Top4 ist die der 1. Generation. Ich liebe sie! :3
    Außerdem war es damals auch wirklich die Top4. In Gold waren es plötzlich 5 Trainer, die sich trotzdem Top4 nannten; das hat mich immer massivst gestört. Außerdem ist die Top4 aus Johto ein Witz. Der Level der ersten Top4 geht bis lvl 65 und in Johto nur bis lvl 50 (wenn ich mich recht erinnere.) Das fand ich auch seltsam.

  • Ganz klar die Liga der 1. Generation!


    Als ich damals zum ersten mal die gelbe Edition (vor 10 Jahren) gespielt habe hätte ich mir nie erträumen lassen, dass ausgerechnet Gary der Champion der Top 4 war.


    Eine echte Überraschung.


    Außerdem sind die Pokemon der Top 4 in Kanto eindeutig die stärksten aus denen könnte man sich ein wunderbares Team zusammen stellen (Lapras,Machomei,Gengar,Dragoran,Blitza und noch irgendwas :D ).


    Und während all die anderen Champs nur Pokemon von einem Typ haben und man sie deshalb mit Leichtigkeit besiegen kann, hat Gary ein echt tolles Team aus den verschiedensten Pokemon.


    Der würde Cynthia, Troy und Siegfried (hat er ja schon ;D ) locker in die Pfanne hauen.


    Außerdem bekommt die liga der 1. Gen von mir noch einen gewaltigen Pluspunkt weil die Musik in jedem Raum anders und zu dem Trainer passend ist :) .

  • Ich mag den Psycho Top-vier aus Johto /Kanto gerne.
    In seiner verbeserten form hat er ein Starkes bronzog mit einer harten verteildigung deshalb gefällt er mit so.
    Aber auch aus D/P/P sind eigentlich alle cool nur der Camp ist etwas schwer mit schwachen Pokemon :-/

  • Hi,


    wenn ihr meine ehrliche Antwort es ist die aus der Hoenn Region.Ich mag einfach nur wie ihr Aufbau ist.Besonders mag ich Antonia und ihre Geist Pokemon.Ich mag sie und Ihre Geist Pokemon einfach ich kann nämlich immer nicht an ihr Vorbei.Bis ich mal mein Lohgok soweit hatte das es Sie und die Anderen besiegen konnte ;) .


    LG von Shayminstar

  • Ich kann mich nicht entscheiden, weil jede Top Vier tolle Personen hat. Jede kann mit irgendetwas trumpfen. Aber am meisten macht es mir Spaß... nja, alle machen mir Spaß, aber ich finde Melanie und Troy echt cool. Melanie mag ich und Troy ist einfach cool drauf. Es ist schade, dass Wassili in Smaragd der Champ ist.

  • ich finde eigentlich zwei top vier gut die erste ist die in smargd die war für mich die erste und auch gleichzeitig die schwirigste die anderen die ich danach geschlagen habe waren orgend wie sehr schwach ind der 4Gen. war es eigntlich auch einfach aber es hat wieder spaß gemacht .Allen in allen haben alle top vier irgend einen trumpf eigentluich sind alle gut aber in smargd war sie am besten finde ich zum mindetsens

  • Die Smaragd Pokemonliga ist ja ohne Zweifel immernoch die beste...Hehe.Sie sind stark, haben coole Pokemon und gute Typen.Vorallem die wenigstens vom aüßeren ernstzunehmende Top4 ist gut.Ich meine, wer nimmt schon Ignaz oder Bruno ernst ?( ? ich auf jeden Fall net.Die HG/SS Pokemonliga geht ja nun mal gar net, gel?
    Vorallem Koga regt mich auf.....

  • Ich habe jetzt nur Smaragd und Diamant/Platin zu ende gespielt, deswegen kenne ich die andern nicht.
    Aber ich verstehe nicht, wie die Smaragd-Liga schwer sein kann. Außer beim Drachen-Typen (da brauchte ich 2-3 Anläufe) habe ich jedes Pokemon mit einem Schlag besiegt, und das mit meinem Gewaldro, daher war der Champ für mich auch ein Witz. :rolleyes:
    Das war geradezu ein Durchmarsch. Und ich hatte weder besonders hart trainiert noch getauscht.
    Aber es war auch lustig, und deswegen habe ich eben für Smaragd gestimmt. :D


    Diamant/Platin war dagegen schon ziemlich frustrierend, vor allem der letzte der Top 4 und der Champ, der ein ausgewogenes Team mit Kryppuk hatte. Ich musste ziemlich häufig neuanfangen.
    Der Käfer-Typ war allerdings mit meinem Panflam (das ich noch nichtmal hab entwickeln lassen :rolleyes: ) so leicht wie der Champ mit Gewaldro in Smaragd.

  • Ich bevorzuge Sinnoh, weil sie einfach mehr meiner Lieblingspokemon haben, und diese auch einigermaßen gut einsetzen. In FRBG z.B. gab es noch Feuerschlag auf Nockchan, ziss.
    Cynthia ist eine gute und starke Championesse, die starke Helfer dabei hat.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • das in hg find ich am besten aba weil es nicht zur auswahl steht nimm ich d/p weil es die beste einrichtung hat und ich sie soooooo leicht finde eigl.mag ich nicht leicht aba irwie mag ich die am liebsten ich hab sie shcon öfter als 50mal durchgemacht wirkich soo leicht damit hab ich viele pokis träinirt

  • Ich finde die Top vier der Sinnoh-Region ganz Klasse.Besonders Lucian.Sie ist der Hammer!!!Mit den Psycho-Pokemon ist sie so coooooollllll!!!!!!!!!!Ich finde auch Herbaro ganz toll!Terresa finde ich auch toll.Sie ist zwar alt aber ganz stark.Ignaz ist irgenwie...Ich weiß nicht wie ich es aus drrücken soll.Aber Lucians Pokemon sind so was von abgefahrn:


    -Pantimos
    -Bronzong
    -Psiana
    -Simsala
    -Galagladi


    Ich finde Psiana so toll.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • ich finde die top 4 von Black und White mit abstand am besten o_o
    weil da wirklich alle meine lieblingstypen ( mal kampf ausgenommen ) drin vorkommen
    sonst fand ich die top 4 von rubin/saphir/smaragt ganß hübsch
    die hat mir erst einmal mit der typwahl sehr gefallen und ich fands witzig dass man bei ulrich eher erwartet hätte dass der feuer pkmn hat und diese geist trainerin ( grad namen vergessen


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Anita ich dachte immer, Lucian wär männlich... naja egal.


    Ich finde die Top-Vier der Smaragd Edition am besten.
    Sie sind nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer, schade ist nur das sie sich nicht verbessern...
    Auch benutzen sie meiner meinung nach die exotischsten Typen (Unlicht, Geist, Eis, Drache, Wasser).


    Die in Gen 4 fand ich irgendwie nicht so passend. Allein wie die schon aussahen, rote haare, weiße kittel.. nee
    Aber zum trainieren sind sie beim rematch halt besser geeignet

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo