Welche Top Vier sind am besten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich find die Top 4 der 1.Generation und 2. Generation am besten.
    Die waren wenigsten etwas schwerer zu besiegen als die anderen. ^.^
    Ich finde auch die Pokemon mit denen sie kämpfen cool.
    Die der 4. Generation find eher schlecht. Die sind sehr schwach und leicht zu besiegen.
    Die der 3. und 5. Generation sind ok.
    LG Harysen

  • Kanto und Johto. Auch wenn ich sagen muss das mir die von Johto besser gefällt.
    Ich war ja eine Zeit lang mal ein Fangirl von Siegfried und daher gefiel mir die Top 4 aus Pokémon Stadium 2 am besten. Das ist ja die Johto Top 4.
    Es hat einfach alles gestimmt, die Musik die Arenen, einfach alles. Ich finde es passend, wenn Siegfried der Champ ist. Drachen-Pokémon-Trainer sollten die schwersten sein.


    Die von Hoenn mochte ich gar nicht. Das liegt aber auch an Dragan, da er mich nervt, weil er aussieht wie ein Seefahrer oder Piratenkapitän.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich fand die der 2.Generation am allerbesten ;D


    Das liegt bei mir höchstwahrscheinlich daran,dass ich bei ihnen überhaupt keine Schwierigkeiten hatte(außer in der Zeit,als mein Team nicht gut trainiert und ausgeglichen war...).
    *Ich finde den Rest zwar auch alle total COOL,aber da ich mich ja entscheiden MUSSTE,hab ich mich für die entschieden,bei denen ich am wenigsten Schwierigkeiten hatte*

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Ich finde die von Feuerrot am besten, weil ich sie erst beim 6 Mal geschafft habe. Leider finde ich die Anderen zu Leicht. Ich musste kaum für die Anderen trainiern.
    In Feuerrot habe ich dagegen sehr lange vor dem Ds gesessen und habe trainieren müssen. Der Unterschied ist dort zwischen dem letztem Arenaleiter und
    der Top4 sehr groß , deswegen war sie für mich besonders schwer.

  • Also ich finde die Top 4 von Kanto am besten weil die einfach am stärksten sind und auch die coolsten Pokemon haben vorallem mag ich Siegfried er hat zwar sehr viele Drachen-Pokemon die man voll leicht mit Eis besiegen kann eigentlich xD aber ich finde das er trozdem nicht grade der leichteste ist ich finde die Top 4 Der 5 Generation am einfachsten ich weiß auch nicht warum viele sagen die Top 4 sei stark ihr Level ist nicht grade das beste und außerdem sind die Pokemon auch nicht grade die besten vorallem kann man die Top 4 mit 2 Pokemon schaffen mann braucht nur ein Käfer/Flug Pokemon und ein Kampf Pokemon und schon hat man den Sieg in der Tasche ich finde man hätte anderen Typen wählen sollen z.B Wasser,Feuer,Elektro,Flug das wäre besser gewesen auch der Champ ist nicht grade der stärkste aber na ja wie gesagt ich finde am besten Kanto da ist die Top zumindest stark^^

  • Ich finde das die Top4 der neusten Generation ziemlich cool sind.
    Sie haben,Style und ziemlich coole Pokémon muss ich gestehen.
    Das beste finde ich das man sich aussuchen kann gegen wen man zuerst kämpfen will.

    & die Typen die sie haben sind auch ziemlich klasse.


    ~Moon

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • DIe Top 4 der 2. Generation waren für mich die Besten. Warum? Keine Ahnung zum einen wegen der Konstellation, der Charaktere an sich und natürlich auch wegen Champ Siegfried. Als ich damals bei Silber zum ersten Mal Siegfried getroffen habe wollte ich gegen ihn kämpfen. Das es dann gleich der Kampf um den Titel des Champs war- umso geiler. :evilgrin:

    "I see now that the Circumstances of one's birth are irrelevant.
    It's what you do with the gift of life that determines who You are."
    - Mewtwo

  • Die Top 4 der Kanto Region liegt bei mir ganz eindeutig vorne! Das liegt vor allem An Siegfried, der einfach nur genial ist und iwie ab der 2. Generation nicht so wirklich als Champ passt und dann noch unsere Badass Dame Lorelei, die mit ihren Wasser / Eis Pokémon einen schwierigen Start macht.
    Die der 2. Generation finde ich, um ehrlich zu sein, ziemlich langeweilig, die der 3. Generation ist schon wieder etwas besser (Koga sollte Arenaleiter bleiben *hust*).
    sinnoh ist auch sehr cool, besonders Herbaro und Einall auch, obwohl ich diese Top 4 bisher am schwächsten finde. Nur Astors Kleoparda nervt mit Mogelhieb und Tiefschlag etwas, genauso wie Eugens Karadonis mit seiner Fähigkeit Robustheit, weil Eugen dann immer Top-Genesung einsetzt und das eigendlich pure Zeitverschwendung ist, weil der eh verliert. :rolleyes:

  • Mir hat die Top 4 aus Hoenn, also der dritten Generation besonders gut gefallen, wobei mir die Zusammenstellung der fünften Generation, bei der man ja die verschiedenen Gegenwirkungen von Kampf, Psycho, Unlicht und Geist gewählt hat, auch interessant fand. In den anderen Generationen waren die Pokemon Typen der Top 4 ja eher willkürlich. Trotzdem mochte ich die Top 4 von Hoenn am liebsten. Wieso? Einen wirklichen Grund kann ich nicht nennen, aber der wahrscheinlichste Grund ist, dass die Saphir Edition meine allererste Edition war. Ulrich & Co, waren also quasi die ersten Top 4 Mitglieder gegen die ich in den Spielen je gekämpft habe.

  • Eigentlich habe ich erst vorhin darüber nachgedacht, weshalb es ziemliche Ironie ist, dass ich jetzt auf das Topic gestoßen bin ^^
    Ja, ein positiver Punkt, den ich an der 5. Generationen nennen kann: Die Top 4. Im Gegensatz zum Champ der Region (Lauro) sind mir diese teils wirklich sehr sympathisch. Zwar bin ich nicht so überzeugt von Eugen, wer mir jedoch sehr sympathisch ist, ist Anissa. Mit ihren Büchern spielt sie auf FanFiction an und ich mag sowohl ihre sanfte, überlegte Art, als auch ihren Intellekt. Ebenfalls war mir Kattlea bereits in HG/SS sehr sympathisch, obwohl mir ihre schüchterne, hinter Perenus versteckende Haltung noch mehr zugesagt hat. Was mir auffiel, war, dass die Top 4 hier deutlich sichtbare Persönlichkeiten mit individuellen Eigenschaften hatten. Wenn sich in den vrórigen Generationen jemand feurig nannte, gab es einen Bezug hierzu lediglich in Aussehen und Wahl der Pokémon. Nun sind die Räume passend gestaltet, die Trainer treten mehr in Aktion und ihre Texte sind persönlicher. Das ist eine Wendung, die so gerne fortgeführt werden kann.
    Allgemein gefällt mir das schlossartige Anwesen der Liga ziemlich gut.


    ~ Loreena

  • Ich glaube, das man vieles bei der Top-Vier nicht vergleichen kann. Alleine die Möglichkeiten waren ja ganz andere, vor allem, was die Einleitung und die Grafik anging. Animatione war nicht wirklich, von 3D Grafik schon mal ganz abgesehen.
    Trotzdem muss ich sagen, dass mir auch von den Typen-Kombis die fünfte Generation am Besten gefällt. Die Grafik und die schönen Effekte direkt vor dem Kampf waren einfach toll. Bin in B2/W2 zwar noch nicht so weit, konnte aber bei meinem Bruder miterleben, wie Kathlea auf ihrer Rose schlüpfte.

  • Von allen bisherigen Pokémonspielen finde ich am besten die Zweite Generation. Ich finde es eine Super Idee, dass man da Koga zum Top Vier aufstiegen ließ. Sollte man einfach mal öfter machen :D
    Und dann stattdessen einen Neuen Arena Leiter für den Aufgestiegenen finden. Geil find ich ja, dass es in B2 und W2 dann plötzlich 3 ganz andere Arenaleiter gibt. Roxie zum Beispiel (Name aus der englischen Version). Die fand ich recht interessant. Meines Wissens gibt es zu wenig Gift-Pokémon Trainer.
    Koga/Janina
    Roxie
    Agathe (Top Vier Kanto)
    Ich glaube, dass wars schon :(
    Meines Erachtens Nach sollte man da mal was machen. Und vorallem: Game Freak sollte mal Stahlpokémon mehr in den Vordergrund stellen. Auch mal als Champ-Pokémon oder so.

  • Sein Name war Siegfried.
    Dr. Drachenprofie... Hmm... Maybe, NOT!
    Kanto war schon genial bei den Top Vier. Die haben dir echt die Hölle eingeprügelt. Spätestens Agathe hat einem den Hintern versohlt.
    Die Top Vier von Kanto waren wie auch ich finde, die stärksten. Mal abgesehn von den Möglichkeiten und damaligen Verhältnissen der Schwächen und Stärken-grade. (Damals war Käfer noch sehr effektiv auf Gift. Macht mal in Rot/Blau Blutsauger auf ein Zubat)
    Aber was ich eher bemissen muss, is halt eben die mittlerweilige Ausgelutschtheit von den Kanto Top Vier.
    Früher dachte ich, Lorelei sei eine Wasser-Trainerin. Dabei ist sie eine Eis-Trainerin. Das hab ich aber erst mit FR/BG herausgefunden XD...
    Eispokémon hatten die dumme Angewohnheit als Typ 2 Wasser zu sein.


    Mal aber wieder zurück zum Punkt. Ja, Kanto war ein hartes Pflaster. Siehe alleine die Arenaleiter und deren Pokémon. Ich erinnere hier an Giovanni^^
    Aber jetzt... Rein spekulativ, würde man die Top Vier und die Arenen aller Regionen im direkten Vergleich betrachten, glaube ich, würde eher Johto herausstechen.

  • Die Top Vier der 1. Gen waren natürlich schon etwas besonderes, weil es ja auch die ersten waren - damit waren sie für mich auch besonders schwer ^^° Die der 2. Gen haben sich dann teilweise überschnitten...
    Die aus der 4. Gen mochte ich vom persönlichen bzw. vom Design ganz gern - man konnte sie ja auch im Anime recht gut kennen lernen, denn jeder hatte dort seinen ausführlichen Auftritt - was man von den anderen Top Vier nicht unbedingt behaupten kann, wenn ich das richtig sehe.
    Die Top Vier aus der 5. Gen waren dann was ganz anderes, da sie recht unkonventionelle Typen mit sich brachten - eine gute Abwechslung, auch wenn sie mir vom Design her nicht sooo gut gefallen haben.
    Und die Top Vier der 3. Gen fand ich sowieso total komisch - optisch einfallslos und vom Typ her alle nachgemacht, die Pokemon mochte ich meist nicht wirklich und im Anime habe ich sie auch nicht kennengelernt, also für mich persönlich null Bezug ^^° Bis auf Troy, der war zwar Champ, aber noch ganz okay...

  • Schwierige Frage, musste mich zwischen Gen. 1 und Gen. 5 entscheiden - wobei ich D/P/P nie gespielt habe, darum kann ich die der vierten Generation nicht beurteilen.


    Generation 1 hab ich als schwierigste Liga in Erinnerung. Ob das wirklich so war, oder ob mir meine Erinnerung einen Streich spielt weil ich da noch ziemlich jung war, weiß ich nicht. Aber zumindest damals fand ich sie recht herausfordernd und bin nicht so "durchgerannt" wie in den späteren Editionen (was sehr schade ist, weshalb ich mir für X/Y wählbare Schwierigkeitsgrade wünsche).
    Generation 5 dagegen fand ich vom Design her großartig. Alle drei meiner Lieblingstypen in den Top Vier? Klasse! Ich mag die ganze Atmosphäre wenn man zu den Räumen hochfährt, und dass man sich die Reihenfolge aussuchen darf. Kattlea ist vermutlich sogar mein Lieblingscharakter aller Pokemon-Spiele mit Anissa knapp dahinter, und auch Astor mag ich ganz gerne.
    Darum stimm ich einfach mal für die Einall-Liga ab, einen Nostalgiebonus hat Kanto aber trotzdem bei mir gut.


    An die Top 4 aus Hoenn kann ich mich kaum noch erinnern, anscheinend haben die bei mir keinen großen Eindruck hinterlassen.

  • Ich finde die Top Vier der 4. Generation sehr gut, wegen Cynthia und Ignaz.
    Aber die Top Vier aus der Einall Region ist auch nicht schlecht.
    Da mag ich Anissa mit Abstand am liebsten..Dann Astor und Kattlea.
    Nur Eugen gefällt mir nicht so gut.
    Wofür ich der Einall-Top Vier auch noch einen dicken Pluspunkt gebe ist, dass man sich aussuchen kann gegen wen man zuerst..danach und zum Schluß kämpfen möchte (Die Reihenfolge).
    Außerdem mag ich die Räume, weil die cool gemacht sind.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Für mich ist ganz klar die Top Vier der 1. Generation am besten, denn bei dieser Top Vier wurde man noch gefordet, im Gegensatz zu den jüngeren Generationen.
    Vorallem an Siegfried mit seinen ganzen Drachen Pokemon habe ich mir die Zähne ausgebissen und war eigentlich fast unbesiegbar. Und zur Überraschung war dann der Champ auch noch Gary, was ich echt guad fande!
    Eine Top Vier sollte, finde ich, fordernd sein!