Die Zukunft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmmm, ich glaube, ganz fürchterlich viel würde sich nicht verändern. Sowas mit schwebenden Autos, Robotern, Teleportern usw. halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. Es wird halt neue Sachen geben, vielleicht Bessere, aber all diese Filme über die Zukunft sind Schwachsinn, sowas wie, dass der Mensch plötzlich Raketenrucksäcke, fliegende Autos, und Hundeleinen, die den Hund ganz ohne Führer spatzieren führen.
    Denn wenn man so eine große Fantasie hat und denkt, dass es das in der Zukunft geben könnte, warum hat man es dann nicht längst erfunden?
    Was mich aber wirklich interessiert, ist die Evolution. Was wird aus dem Menschen werden? Wird er sich in Tiere zurück entwickeln, bleibt er, wie er ist, wächst ihm ein neuer Finger, hat er in tausend Jahren nur noch vier Finger? Das ist meiner Meinung nach recht interessant.

  • Denn wenn man so eine große Fantasie hat und denkt, dass es das in der Zukunft geben könnte, warum hat man es dann nicht längst erfunden?
    Was mich aber wirklich interessiert, ist die Evolution. Was wird aus dem Menschen werden? Wird er sich in Tiere zurück entwickeln, bleibt er, wie er ist, wächst ihm ein neuer Finger, hat er in tausend Jahren nur noch vier Finger? Das ist meiner Meinung nach recht interessant.

    Das mit dem Erfinden dauert so seine Zeit, aber vieles, was damals Fiktion war, wurde irgendwann Wirklichkeit, wie eben Flugzeuge, U Boote, und sowas eben. Fiktionen sind ja nicht nur bloße Fantasie, sie stellen indirekt auch Ängste dar.


    Aber mit der Evolution stimmt, die interessiert mich auch mal und Theorien habe ich dazu auch schon. So bin ich der Meinung, dass die Menschen sich zurückentwickeln, sowohl körperlich, als auch geistig. Sie werden dabei jedoch nicht zu Tieren, sondern der Effekt einer Überzüchtung tritt mehr und mehr auf und die daraus folgende Degeneration. Überbevölkerung aka Massentierhaltung, Zusätze im Essen, Umweltverschmutzung, als dies führt zu immer mehr Erbkrankheiten, Krebs, Allergien, unbekannten neuen Krankheiten und so weiter.
    Geistige Degeneration auch deswegen, weil erstens kaum noch einer nachdenken muss, wie er an Essen kommt und wie er überlebt, zweitens sind es gerade die Dummen, die eher Kinder bekommen, also setzt sich die Degeneration immer weiter fort.
    Einzelne kluge Köpfe gibts zwar immer noch, aber die werden selten oder treten sporadisch auf.
    Irgendwann ist die Menschheit derart geschwächt, dass eine neue Spezies die Herrschaft übernehmen kann und ich hoffe, dass dies sehr bald geschehen wird.

  • In der nahen oder der fernen Zukunft? Ich schreib mal über die nahe Zukunft.
    In 10 Jahre nungefähr sind wir ein wenig weiter als heute, vielleicht erfindet man neue Sachen, bessere Schutzmaßnahmen für den Menschen, Sonnenmilch mit Lichtschutzfaktor 7300, denn wir machen unseren lieben Planeten immer kaputter. Bevor wir alle wegen der Hitze verbrennen möchte ich lieber neugeboren sein, iwas, was die Probleme des Menschen NICHT HAT. Und wenn möglich, kein Leben auf unserer Erde. Buäh. Ich hoffe, ich sterbe bald. >.< Auch wenn das mit meinen 12 Jahren nicht der Fall sein wird.
    Doch ich schweife ab... ja, Teleporter könnten dann erfunden worden sein. Bloß muss man aufpassen, dass alle Moleküle in derselben Anordnung bleiben oO" Stellt euch einen Menschen mit einem Auge am Finger vor o.O Deswegen hoffe ich, dass ich der menschlichen Zukunft so schnell wie möglich entfliehen kann, in einneues Leben als Tier(?).

  • Alsooo...was in der Zukunft wohl nicht vorkommt,sind fliegende Autos.Sollen die Leute alle Ampeln und Vehrkehrsschilder in der Luft aufstellen?Und bei Milliarden von Autos werden wohl in dem Gewusel ein paar Unfälle mehr passieren...Auf jeden Fall werden die medizinischen Mittel wieder weiter sein.Meiner Meinung nach könnte es irgendwann Roboter geben,die intelligent sind und so den Menschen zur Hand gehen sollen.Das ganze läuft jedoch aus dem Ruder und die Roboter übernehmen die Welt*harhar*(Nein,das ist ein Scherz :) ).Ansonsten kann ich mir nichts so richtiges vorstellen,außer dass eine Menge Handarbeit noch durch Elektronik ersetzt wird und es somit immer weniger Arbeitsplätze gibt.

  • Hi @ll,


    Sry fall es es dieses Thema schon einmal gab.
    In der 6.Klasse, kurz vor den Sommerferien sind wir mit unserem Erdkundelehrer i-wie auf das Thema gekommen "Unsere Erde in der Zukunft".
    Der hat da so eine Predikt abgelassen, dass unsere Generation es in der Zukunft wohl nicht mehr so gut haben wird. Ich habe gedacht, dass nur hirnrissiger Schrott ist. Aber jetzt mit den ganzen Wirtschafts-Kriesen und Klimaerwärmung könnte doch was dran sein, oder? Die Welt der Zukunft, eine Sandkugel? Oder lieber
    "Die Menschheit ist auf dem höchsten Stand der Dinge, mit fliegenden Autos, Robotern, etc.
    Was meint ihr dazu? Pls in mindestens 3 Sätzen eure Meinung erklären!
    Falls das nicht in diesen Bereich gehört... Den Rest kennt ihr ja ;) .

  • naja da ich eher an den weltuntergang 2012 glaube wirds wohl keine welt mehr in 50-100 jahren geben^^
    aber wenn das mit dem weltuntergang quatsch ist,denke ich das die erde glühen wird
    und dass hier überall gase und so rumschweben
    aber das interessiert uns ja sowieso nicht da wir schon vorher alle an der schweinegrippe verrecken xDD

  • Für die Erde sehe ich den nächsten 50-100 Jahren keine Zukunft weil durch die ganzen Abgasse, das Abfällen von Bämen und ganz besonders vom Regenwald wird alles Zerstört und die Erde wird dadurch vernichtet und zwar verklüen glaub ich. Das sieht man schon was die Menschen mit den meisten Tieren angestellt haben zum Beispiel Tigern früher gabe es ca. 100000 jetzt sind es ca. 4000 weil die Menschen es einfach nicht begreifen.

  • Wieso kommen gleich immer alle mit fliegenden Autos und Robotern?


    Bis jeder ein Roboter hat, der auch nur die kleinsten Anzeichen einer sich weiterentwickelnden KI besitzt, sind wir schon lange über 2050. Ich wüsste auch nicht wieso man Roboter in den Haushalt einbauen sollte? Es hat doch bis jetzt auch recht gut geklappt ohne Roboter. Alles was wir brauchen, haben wir doch schon. Da brauch ich keine Blechbüchse die mir im Haus rumfährt und komische Geräusche macht wie R2D2. Das mit den Autos ist auch wieder sowas :rolleyes: Wenn es überhaupt irgendwann fliegende Autos gibt, was wäre dann so toll daran, kann mir das mal jemand erklären? Zuerst müssen wir sowieso schauen das es Autos gibt die wenig bis nichts verschmutzen. Erst danach kommen eure Fantasien von diesen fliegenden Autos an die Reihe.


    MFG

  • Robotertechnik ist noch nicht mal anbähernd soweit dass Roboter ohne fremde Hilfe hausarbeit oder sonstiges machen könnten. Ein Roboter müsste um "universell" zu sein, ungefähr so aussehen wie ein Mensch, bzw. eben die selben "Funktionen" haben. Soetwas wird es aber noch lange nicht geben. Auch die KI Technik ist noch nicht so weit. Die einzige "echte" KI die ich kenne ist eine neuronale KI, mit der hats irgendeiner glaub ich mal geschaft dass ein PC eine Rechenaufgabe löst ohne dass ihm expliziet sowas gesagt wurde. Das kann man allerdings noch lange nicht auf irgendwelche Roboter übertragen. Eher glaube ich noch an einen Weltuntergang wegen wegen Schweinegrippe, wobei das ganze ja nur Medienzitkus ist.


    Also Roboter, ne


    lg

  • So erstmal zum Thema Roboter denn ich bin der Meinung, dass man keine ausgearbeitete KI für einen funktionstüchtigen Roboter benötigt. Es reicht wenn man den Roboter als Arbeitswerkzeug einsetzen kann und der Mensch die Kontrolle darüber hat und davon sind wir nicht mal soweit entfernt zumindest nicht die Oberschicht in der westlichen Welt.


    Ansonsten denke ich nicht, dass die Welt sich so negativ beeinflussen lässt wie wir glauben. Der Mensch beschleunigt durch die erhöhte CO2 Zufuhr zwar den Prozess des Klimawandelels, aber die Erde wird das für sich sicherlich bestehen und es wird wie immer der Stärkere überleben und zwar diesmal der, der sich anpasst. Es gibt ja immerhin genügend Tiere die bisher davon profitieren, beispielsweise die meisten Insekten florieren dadurch ja prächtig.
    Ansonsten kann man eigentlich jede Veränderung auch positiv auslegen.
    Polkappenschmelzen sprich Lebensraum wird zerstört aber zeitgleich entsteht neuer, anderer Lebensraum.


    Die wirtschaftliche Ausbeutung der dritte Welt Staaten hingegen wird wohl noch noch in 50 Jahren so sein, da man weder den Willen noch die Möglichkeit hat, die Leute dort auf den selben Stand zu bringen wie hier. Abgesehen von einem technischen Errungenschaft, an die ich jedoch nicht glaube, kann das eigentlich nichts ändern.

  • Naja, also bis auf die Japsen und in Zukunft dann wahrscheinlich auch die Chinesen, die ja bekanntlich die Weltherrschaft an sich reißen werden *gg* versteht ja bis jetzt keiner was von Robotern, was die nächsten 20 Jahre auch erstmal so bleiben wird, denke ich.
    Das Ozonloch soll sich ja bis 2070 oder so wieder geschlossen haben, durch die ganzen alternativen Energien und so, also wird sich die Erde wohl für einige hundert Jahre im Kern nicht verändern - es sei denn, die Maya hatten recht und im Dezember 2012 geht die Welt wie auch immer unter :D . Achja, sollte das nicht klappen, kommt 2029 ja immer noch der Riesenmeteorit, der die Welt zerstört.


    Schau'n mer mal, dann seh mer ja...

  • hehe ich glaub wir sollten auch ma überlegn wo wir die armen holländer hinpackn , bis dahin wirds ja kein holland mehr gebm :D
    spass beiseite
    die menschheit scheint ja zu faul dafür zu sein um irgent ne aktion zu starten um den klimawandel zu stoppen die mal was bringt
    also vermut ich mal das die menscheit in hundert jahrn bequem inner sonne brutzelnd erstickt

  • Ich gebe da keine wirkliche Progonose ab. Schaue ich mir Odysse in Space an, dann würden wir jetzt schon das ganze Universum bevölkert haben ;D
    Allerdings sehe ich einen Weltkrieg in den nächsten 50-100 Jahren als sehr realistisch an, die Welt(wirtschaft) verändert sich in letzter Zeit sooo schnell, das irgendwann wieder die Dummheit der Menschen ins Spiel kommen muss, sodass wieder alles von Vorne anfängt-was ich sogar gut finde, sonst würden wir Größenwahnsinnigen ja alles bestimmen wollen...obwohl wir's nie können werden :whistling:
    Dem Klimawandel stehe ich rest optimiscth gegenüber. Ich meine, wenn die Wetterdienste schon keine genauen für die nächsten 5 Tage schaffen, wie dann für die nächsten 50 Jahre? 8| Diese Panikmache...wahrscheinlich alles nur dafür, dass die Autobrnache wieder anfä#ngt zu leben ;D

  • Achja, sollte das nicht klappen, kommt 2029 ja immer noch der Riesenmeteorit, der die Welt zerstört.

    Apophis wird erstens nich groß genug sein, um globale Auswirkungen haben und zweitens die Erde 2029 um ca. 30.000 Kilometer verfehlen. 2036 könnte es gefährlicher werden, wenn Apophis die Erdeumlaufbahn wieder passiert. Da is man sich aber noch nich sicher.


    Zum Thema: Der technische Vortschritt wird auf jedenfalls weitergehen. Letztens hat man ja erst die neuste Erscheinungsform des Kohlenstoff entdeckt, mit der man in naher Zukunft nur wenige Nanometer große Transistoren herstellen könnte. Und ein Shrink der Architekturen bedeutet mehr Transistoren auf kleinerer Fläche, was wieder mehr Rechenleistung zulässt. Aber solange man nicht vom Binärsystem wegkommt, wird da eh irgendwann ne Grenze erricht. Bis man aber auch nur ansatzweiße an Quantenprozessoren rankommt, vergehen locker noch ein paar Hundert Jahre.
    Ich glaub aber auch irgendwie eher, dass der Mensch sich noch zugrunde richten wird. Wie schnell weiß ich auch nicht, aber wenn man nicht endlich mal begreift, was eigentlich wichtig ist, läuft es eben darauf hinaus. Das Problem ist einfach der Egoismus, den jeder in sich hat bzw. auch die Staaten haben. Niemand will sich groß um die anderen kümmern, solange es einem selbst gut geht. Mitunter ein Grund für die Armut udn den Hunger in großen Teilen der Welt. Allein an Nahrung gäbe es für die gesamte Menscheit mehr als genug, problematisch ist nur die Verteilung.
    Dass die Erde weiter bestehen wird ist für mich selbstverständlich. Nur wie lange der Mensch noch sein Dasein auf ihr Frist wird, is ne andere Sache.

  • Die Menschen sind in dieser Situation einfach nur dumm! Ich meine für 500m das Auto nehmen!?! Mit dem Fahrrad ist es viel besser! Naja ich habe mal mit meiner Klasse (schon lange her) so einen Film geschaut, der war über Eisbären, und die kälteren Orte wie Antaktis o.ä.! Der Film an sich war ziemlich traurig, aber als er dann zu Ende war stand nur noch ein Satz auf der Leinwand und zwar :


    Zitat

    "In 20 Jahren wird die Antaktis eisfrei sein"


    Nja wenn das mit dem Klima soweiter geht dann glaub ich das sogar! Die Menschen sind wirklich zu faul mal etwas richtiges dagegen zu machen. In 100 Jahren...? Weiß nicht was dann los ist..


    Eigentlich ist es mir auch egal, weil ich in hundert Jahren höchstwahrscheinlich nicht mehr lebe, jedoch würde es mich interesieren!


    Was mit der Technik los ist.. Keine Ahnung, ob Roboter bald die Welt beherrschen ( :assi: )

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Die Menschen denken nicht an Morgen. Das ein Meteor die Erde zerstören wird halte ich selbst für Schwachsinn, vielleicht auch einfach deswegen weil ich es mir nicht vorstellen kann. Die Menschen werden jetzt alles verbrauchen, Benzin, Holz, ... Der Regenwald und die Tiere in ihm werden alle sterben wenn es so weiter geht. 1000.Arten sterben ohne das wir sie gekannt haben. In 50Jahren ist vielleicht Benzin fürs Auto pro Liter 2€ teuer, aber den Leuten jetzt kann es ja egal sein, dann sind sie ja nicht mehr da oder was? >.< Die Jugendlichen von Heute sind die Erwachsenen von Morgen, aber was haben wir noch von der Welt?


    Steckt Google in die Tasche! Rettet den Regenwald indem ihr http://de.forestle.org/ als Suchmaschine nutzt! Abgesehen davon sieht die Seite besser aus als Google.


    lg Kabu


  • Apophis wird erstens nich groß genug sein, um globale Auswirkungen haben und zweitens die Erde 2029 um ca. 30.000 Kilometer verfehlen. 2036 könnte es gefährlicher werden, wenn Apophis die Erdeumlaufbahn wieder passiert. Da is man sich aber noch nich sicher.


    Na daaaann^^...

    Ich glaub aber auch irgendwie eher, dass der Mensch sich noch zugrunde richten wird.

    Das glaub ich auch, denkt nur mal, es würde jetzt tatsächlich ein Atomkrieg beginnen: mit dem ganzen fortschrittlichen Zeug wäre die Erde in Null Komma Nix futsch. Ob das passiert, weiß ich nich, schließlich will Obama die Atomindustrie ja abschaffen - aber 4,5 Milliarden Jahre (dann entwickelt sich die Sonne zum Roten Riesen und "frisst" die Erde sozusagen auf - hält unser blauer Planet sicher nicht mehr aus, wenns so weiter geht :S ...

  • ich denke mal dass in ca 100 bis 200 jahren die technologie soweit ist dass wir auf nen anderen planeten umsiedeln
    die erde wird dann ein lebloser planet sein entweder eine einzige wüste,eine eiswüste oder ein planet mit vielen kratern.
    das mit 2012 kann stimmen aber vieleicht meinten die maya 2212 dass würd nämlich viiiieeel besser passen
    ich denke mal dass es in 20 jahren schon luftstraßen gibt(für fliegende autos)zurzeit entwickelt schließlich John Bakker aus den niederlanden schon den PAL-V(personal air and land vehicle)denn 2012 soll es auf den markt kommen und dann werden wahrscheinlich neue verkehrsregeln aufgestellt...


    LG Zack

  • ich denke mal dass in ca 100 bis 200 jahren die technologie soweit ist dass wir auf nen anderen planeten umsiedeln
    die erde wird dann ein lebloser planet sein entweder eine einzige wüste,eine eiswüste oder ein planet mit vielen kratern.
    das mit 2012 kann stimmen aber vieleicht meinten die maya 2212 dass würd nämlich viiiieeel besser passen
    ich denke mal dass es in 20 jahren schon luftstraßen gibt(für fliegende autos)zurzeit entwickelt schließlich John Bakker aus den niederlanden schon den PAL-V(personal air and land vehicle)denn 2012 soll es auf den markt kommen und dann werden wahrscheinlich neue verkehrsregeln aufgestellt...


    LG Zack


    o.o wie stellst du dir das vor? So ein Fahrzeug ist nichts für die Zukunft, ich will nicht einmal den Benzinverbrauch von so einem Teil wissen - wahrscheinlich extrem hoch. Die Zukunft ist der Strom. & Es gibt eine Regelnung zu Flugobjekten - also bräuchte man einen weiteren Flugführerschein. Abgesehen von den ganzen Unfällen die das Fahrzeug mit sich bringt, kostet die Anschaffung extrem viel Geld. Und bis jetzt gibt es das Gerät nur auf einem Blatt aus Papier. Und wie soll das mit Planeten umsiedeln funktionieren? Einfach mit einer Rakete durchs Weltall fliegen? :ugly: Da halte ich es wahrscheinlicher das Morgen Weihnachten ist und Gestern Ostern war.

  • It´s time for another revolution man!
    Ich gehe mal davon aus das unser System wie wir es jetzt haben nicht mehr lange geben wird. DAs scheisst spätestens in 200 Jahren ab (solang es Leute gibt die was machen, was bis jetzt immer der Fall war). Wir werdens vielleicht nicht miterleben, aber unsere Enkel und Urenkel bestimmt. Das heisst natürlich nciht das Krieg sein wird, oder Millionen Menschen sterben werden, aber es wird reformiert werden.
    Der technische Fortschritt, wird ähnlich schnell voranschreiten wie jetzt, also glaube ich nciht das es jetzt plötzlich nen technologischen Umschwung geben wird, sondern das alles verbessert wird und immer mehr Superlative entstehen.