Fußball - Diskussionsthema zur Saison 2012/2013!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da die EM nun vorbei ist, wird diese Topic nun zum offiziellen Fußball-Topic befördert. Hier kann über die Bundesliga, die WM-Qualifikation, die Champions-League, den UEFA-Cup und die internationalen Ligen diskutiert werden. Bitte haltet euch an die vorgeschriebenen Regeln und schreibt ordentliche Beiträge, die auch zum Themeninhalt beitragen.


    Aktuelles Diskussionsthema: UEFA-EURO 2012 in Polen und der Ukraine


    Punkte die man schreiben könnte:
    Lieblings..
    Verein und weshalb?
    Spieler und weshalb?
    Taktik und weshalb?


    Wer wird Meister in der Bundesliga/anderen interessanten Ligen 2011/2012?
    Wer holt den deutschen Pokal?
    Wer gewinnt die Champions League?
    Wer gewinnt die Europa League?


    Diskutiert..
    über die Transfers in diesem Sommer.
    über Mannschaften die sich verändert haben.
    über Geld im Fussball.
    über die EM-Qualifikation und Testspieler der verschiedenen Nationalmannschaften.



    Fragen by Ray ergänzt.

    Schalke wird meister :thumbsup:
    acreus forever
    Name auf dem spiel: Daniel
    FC: 0946 3523 6617 :thumbsup:

    4 Mal editiert, zuletzt von Vegeta ()

  • es ist jetzt offiziell dass ballack in der startformation steht, hat bei N24 unten in soner leiste gestanden.


    Mit Ballack hat Deutschland eine 40 % chance. Es ist schwer die Spanier einzuschätzen da sie noch nie in Rückstand waren. Wie sie darauf reagieren wird man (hoffentlich) sehn. Es wird schwer, der Ausfall von Villa ist zwar schmerzhaft aber er ist ersetzbar. Spanien hatte relativ leichte gegner, die Gruppenphase war ziemlich leicht, dann sind sie (nur) im Elfmeterschiessen gegen die schwachen Italiener weitergekommen. Gegen Russland hatten sie das Glück dass Rüssland nicht ihren besten Tag hatten und nach dem 1:0 sich schon mehr oder weniger aufgegeben hatten. Das 3:0 war ein Witz, die Abwehr von Russland war einfach nicht mehr existent...


    Spanien ist ähnlich wie Portugal, Portugal hat verloren. Also gibt es durchaus Möglichkeiten zum Sieg, aber die Abwehr wirkte gegen die Türken nicht sehr souverän. mit der defensivleistung wird man gegen Spanien nicht Europameister soviel steht fest.


    Man wird sehen wie die Deutsche Mannschaft drauf ist, aber einfach wirds für Spanien bestimmt nicht. Aber wichtig ist aufm Platz ;)

  • Ja, Spanien hats gemacht. ^-^ Genau wie ich es mir erhofft und gedacht habe. Ein knapper aber verdienter Sieg für die bessere Mannschaft.


    Die Spanier sind sicher ein verdienter Sieger. Bei den Deutschen hat da einiges nicht gestimmt. Auch die Tagesform Heute war zu schlecht um doch irgendwie es zu schaffen. Aber nochmal zu den Spaniern. Das Turnier hat sehr gut für sie angefangen, die Russen konnten es im ersten Spiel nicht mit ihnen aufnehmen und waren zeitweise auch sehr naiv und ermöglichten den Spaniern so die Tore. Das Spiel gegen Schweden war die erste Reife-Prüfung. Man hatte viel mehr Chancen als die Schweden und schlussendlich konnte man die sehr gute schwedische Abwehr doch noch überwinden. Im 3. Spiel gegen die Griechen spielte die Reserve auch ganz solid. Aber das war nur der erste Teil des Abenteuers, im Viertelfinale begann es von neuem, was die Holländer und Kroaten z.B. feststellen mussten. Im Spiel gegen die Spanier war die zweite Reife-Prüfung. Denn die Italiener haben nur gemauert und bis zur Verlängerung keine gute Torchance verzeichnen können. Im Penaltyschiessen waren die Spanier dann noch cooler und haben verdient gewonnen. Das Spiel gegen Russland war dann aber klasse. Man liess den Russen keine Chance, man ging früh in die Zweikämpfe und liessen den Angreifern keinen Meter raum um etwas zu kreieren. Leider verletzte sich da Villa, doch sein Ersatz Fabregas machte dann auch ein tolles Spiel und gab zu zwei der drei Toren die Vorlage. Im Finale hat man sehr hektisch begonnen. Auch Casillas hat denn Ball einfach weggedroschen und das ein paar Mal.. bis dann Aragones, der älteste Trainer an der EM, das wieder abschalten könnte mit viel zeigen und reden an der Linie. Defensiv hat Fabregas auch sehr viel gearbeitet, was sehr wichtig war, neben Senna einer der Wichtigsten in diesem Spiel dass es auch wirklich zum Erfolg gekommen ist, aber auch so haben sie sich alle für einander aufgeopfert. Das Tor von Torres fand ich super, er hatte auch ein paar Minuten vorher den Ball an den Pfosten geköpfelt. Sie hätten durchaus das eine oder andere Tor noch schiessen können, aber eins reicht ja zum gewinnen. Die Deutschen waren zu wenig gefährlich.


    Aber wer weiss was passiert wäre, wenn die Deutschen in den ersten 15 Minuten in Führung gegangen wären.. ob die Spanier dann die Geduld gehabt hätten oder ob sie dann blind nach vorne gerannt wären und dann ein weiteres Tor hätten kassieren können ist die Frage. Aber ich glaube schon, dass sie das wieder hätten aufholen können ohne zuviel zu riskieren. Dafür stimmte es einfach zu gut in der Mannschaft, als ob das nicht geklappt hätte.


    Noch zu den Deutschen.. Die Vorrunde war sehr durchzogen. Am Anfang ein lockeres Spiel gegen die Polen, dann keine Chance gegen die Kroaten, die Österreicher die auch nicht viel zustande gebracht haben vor dem Tor dass es wirklich gefährlich wurden, konnte man doch noch einen Freistoss versenken. Aberja, es heisst ja die Deutschen wären eine Turniermannschaft, nur haben sie an den letzten beiden Europameisterschaften die Vorrunde auch nicht überstanden.. vielleicht wäre das bei besseren Teams in der Runde auch wieder passiert. Jedenfalls gings im Viertelfinale weiter mit einem tollen Spiel und dem besten der Deutschen. Da hat wirklich fast alles gepasst. Im Halbfinale gegen die Türken wars eher wie russisches Roulette, die Kugel hätte auch anders fallen können und es war kein gutes Spiel, aber spannend allemal. Im Finale war dann wieder alles offen, sie machten auch viel Druck am Anfang, aber nur bis sich die Spanier richtig gefunden hatten, dann wars nicht mehr wirklich gefährlich, auch da man die Genauigkeit bei den Flanken und Freistössen ziemlich vermissen liess.


    Aus meiner Sicht eine tolle EM, wirklich langweilige Spiele gab es fast keine, nur das Wetter hätte am Anfang etwas besser mitspielen können. Und wenn die Schweizer weitergekommen wären, dann wärs ein noch tolleres Fest geworden. Und der Sieger ist auch gut, eine kostante und tolle Mannschaft über das ganze Turnier gesehen.

  • Die Spanier haben den Deutschen ihr Spiel aufgezwängt, wow! - so habe ich es noch nie gesehen. Die Deutschen haben gut begonnen, aber dann das Ruder immer mehr aus der Hand gegeben und mussten dann zusehen wie die Spanier ihr Spiel spielten. Der Sieg war hochverdient. Ich denke der deutschen Mannschaft hat es bei diesem Turnier an Konstanz gefehlt, sie hat mich einfach nicht überzeugt und ich finde wir können über den Zweiten Platz froh sein. Glückwunsch an Spanien!


  • Erst mal herzlichen Glückwunsch an Spanien ihr habt eine tolle EM gespielt und seid verdient Europameister geworden . Ihr habt schönen Kombinationsfußball gespielt und habt uns keine Chance gelassen. Wir hätten es nicht verdient gehabt nachdem schlechten Spiel Europameister zu werden. Wir haben ein gutes Spiel gemacht gegen Portugal aber sonst keins gegen Polen war höchstens nur durchschnitt wir haben am Anfang villeicht gut gespielt und Druck gemacht aber die Phase nach der Halbzeit war wieder schlecht, da wir uns von den Polen zuweit hinten reindrängen lassen haben und durch Podolski noch den erlösenden Treffer gemacht haben. Bei dem Spiel gegen Kroatien ging es nurnoch um die Höhe des Sieges jeder dachte schon das wir die eh wegputzen und dann kam die hochverdiente Niederlage für uns. Jeder hatte die Kroatenn unterschätzt gehabt und dann haben wir gesehen was wir davon haben wir gingen nicht richtig in die Zweikämpfe und hatten keine Torchancen wir hatten gedacht man könnte die Kroaten nur mit spielerichen Mitteln in die Knie zwingen ohne Kampf und das ist wohl voll in die Hose gegangen. Dann gegen Österreich wieder so ein schlechtes Spiel gegen die Mannschaft gegen die wir vor 3 Monaten noch 3:0 im selben Stadion abgeschlachtet haben kommt dann wieder nur ein 1:0 durch eine Standardsituatinon heraus. Dann im Viertelfinfale undser einzigstes gutes SPiel gegen Portugal. Erstmal ein Kompliment an Jogi Löw und das Trainerteam da sie mit ihrer Systemumstellung einen genialen Zug gemacht haben und mit dem 5er Mittelfeld den Raum enger gemacht haben und so den Portugiesen weniger Raum zum Passspiel gelassen haben. EIn Super Speilvon Schweini wieder der wie schon beim Spiel um Plkatz 3 bei der WM Tore und Vorlagen gemacht hat. Nach diesem super Spiel hat wohl jeder gedacht das die Türken nur noch ein lockeres SPiel wird das wir eh gewinenn werden. Aber dann sind wir wieder in den alten Trott gefalleb und haben wieder durch einige Abwehrfehler (Beispiel Phillip Lahm beim 2:2) wieder Gegentore kassiert ich denke wenn wir gegen die richtige Türkischemannschafft gespielt hätten hätten wir das Speil auch verloren. Und dann im Finale gegen Spanien wieder 20 Starke Minuten reichen nicht um Europameister zu werden. wir haben die ersten 10 Minuten stark gespielt und wenn wir die ganze Zeit so gespielt hätten hätten wir auch eine Chance gehabt zu gewinnen. Dann gingegn wir durch einen unerklärlichen Fehler von Lahm in Rückstand warum schlägt der nicht einfach den Ball weg anstatt den für Lehmann abzuschirmen . Und nach dem Tor haben wir genauso schlecht weitergespielt wie vorher bis wir dann mal in der 70 Minute gemerkt haben das wir mal ein Tor schießen müssen um zu gewinnen . Diese Druckphase hätten wir erstens schon viel früher aufbauen müssen und zweitens hätten wir sie auch viel länger aufrechthalten müssen. Nach den Chancen her hätten die Spanier noch höher hätten gewinnen müssen. Aber wie oben schon gesagt nachdem Tunier hätten wir es nicht verdient gehabt Europameister zu werden. Und ich kann nicht verstehen wieso einige sagen das Spanien nur einfache Gegner gehabt hatte . SIe haben immerhin den Weltmeister Italien aus dem Tunier geworfen und wenn die schlecht sind kann ich mir nicht erklärten wie die Weltmeister geworden sind. Ok Im Vergleich zu WM haben noch Cannavaro und Totti gefehlt aber trotzdem sind die Italiener noch eine starke Mannschaft. Und Russland kann auch nicht grade schlecht sein wenn sie Holland die jeder nach der Vorrunde schon für den Europameister gehalten hat rausgeworfen haben.

  • Spanien hats gemacht,was ich ehrlich gesagt nicht anders erwartet hatte. Deutschland hat sich im Grunde genommen nur durchgemogelt,was mit an sich leichten Gegnern nicht verwunderlich ist. Österreich ist erst im Aufbau,dennoch hatten die einen besseren Spielfluß,nur eben kein Glück beim Toreschießen. Kroatien hatte es gezeigt,gegen die sie letztendlich auch verloren hatten und zu Polen kann ich nicht viel sagen. Portugal wurde zu sehr gehypt,die haben sich unterbuttern lassen und die Türken waren sehr gut,das war eines der besten Spiele. Doch am Ende hat Spanien verdient gewonnen,da sie einfach konstant guten Fußball gezeigt haben. Aber ich sehne den Tag herbei,an dem Deutschland mal schon in der Vorrunde oder gar der Qualifikation auf Gegner wie Italien oder eben Spanien trifft,denn dann wage ich zu behaupten,dass sie kein Licht mehr sehen.

  • Wer wird Deutscher Meister 2008? 62

    1. Borussia Mönchengladbach (1) 2%
    2. Energie Cottbus (0) 0%
    3. Arminia Bielefeld (1) 2%
    4. VfL Bochum (0) 0%
    5. Borussia Dortmund (2) 3%
    6. Werder Bremen (6) 10%
    7. Karlsruher SC (0) 0%
    8. Hannover 96 (1) 2%
    9. Eintracht Frankfurt (1) 2%
    10. VfB Stuttgart (1) 2%
    11. Bayer 04 Leverkusen (2) 3%
    12. VfL Wolfsburg (5) 8%
    13. Hamburger SV (4) 6%
    14. FC Schalke 04 (5) 8%
    15. 1899 Hoffenheim (9) 15%
    16. Hertha BSC Berlin (0) 0%
    17. 1. FC Köln (0) 0%
    18. FC Bayern München (25) 40%

    Die neue Bundesligasaison startet in zwei Wochen. Hier ein paar Fragen:


    Wie wird Klinsmann in seinem ersten Jahr abschneiden?


    Wer hat am besten eingekauft?


    Wird in diesem Jahr ein deutscher Verein einen europäischen Titel gewinnen?


    Ich habe den Namen des Themas umgeändert. Nun ist es ein allgemeines Fußballthema.

  • ich würd sagen werder wird deutschermeister!!!!auch wenn sie heut nur 9:3 gewonnen haben !!!!hätte höher sein können!!!^^


    Na gegen einen Oberligisten glaube ich sollte man schon gewinnen. Alles andere wäre lächerlich. Was eher erstaunt sind die 3 Tore vom Gegner..


    Zu den Fragen: Klinsmann wird es sicherlich sehr schwer haben, aber der Vorteil ist, dass der Club den besten Kader hat und eigentlich immer die besten auswählen kann. Nur wird der Start nicht einfach werden, da wohl Ribéry und vielleicht sogar Toni ausfallen werden oder noch nicht ganz bereit sind. Da sind halt die ersten Spiele wie immer sehr wichtig. Gewinnen kann man die Meisterschaft am Anfang nicht, aber verlieren kann man sie durchaus.


    Wer am besten eingekauft hat kann ich nicht sagen, habe die Transfers nicht so verfolgt der Bundesliga. Aber laut transfermarkt.ch hat der VfL Wolfsburg 40.650.000 SFr ausgegeben für neue Spieler. Schalke auch 25 Mio. Franken für 2 neue Spieler. Den absoluten Top-Transfer wie letzte Saison gab es leider nicht, vielleicht der Transfer von Wolfsburg mit dem italienischen Nationalspieler Andrea Barzagli könnte man als einen bezeichnen.


    Einen Internationalen Titel für eine Deutsche Mannschaft sehe ich leider nicht, für mich ist noch kein Team dafür bereit.


    Als Meister muss ich fast auf Bayern München tippen, kommt aber auch drauf an wie es mit der Doppelbelastung ist. Das ist natürlich auch die Chance für die anderen Teams.

  • Als Meister muss ich fast auf Bayern München tippen, kommt aber auch drauf an wie es mit der Doppelbelastung ist. Das ist natürlich auch die Chance für die anderen Teams.


    Jedes Team das sich ernsthafte Chancen für den Titel zuschreibt hat diese Doppelbelastung - ob Bayern, Bremen oder Schalke.


    Imo wird wieder Bayern München der Deutsche Meister. Als stärksten Verfolger sehe ich dieses Jahr Schalke, sie haben sich mit Farfan und Engelaar wirklich erstklassig verstärkt. Bremen hat das defensivproblem. Sie haben 3 Tore gekriegt, das gegen einen Verein der nicht wirklich oben mitspielt. (ich weiß jetzt nicht namen, war aber glaub ich 7. Liga). Sie mögen gewonnen haben, gegen Clubs wie Bayern München werden sie aber gegen einen wesentlich stärkeren Angriff spielen und auch nicht so einfach 9 Tore schießen. Trotzdem stehen die Clubs noch ziemlich am Anfang der Saison, wirklich viel sagen kann man da nicht. Bayern wird morgen im Pokal nicht groß aufspielen, das ist klar. Mit Erfurt haben sie einen durchaus starken Gegner für die 1. Runde und die Ausfälle von Ribery und Toni schmerzen gewaltig.


    International wird niemand was großes reißen, man kann nur hoffen dass Schalke in den Uefa-Cup kommt, wenn jemand was schaffen kann dann im Uefa-Cup. Mit Engelaar und Farfan in Topform und ner gesunden Portion Glück könnte Schalke relativ weit kommen im Uefa-Cup.

  • Als Meister muss ich fast auf Bayern München tippen, kommt aber auch drauf an wie es mit der Doppelbelastung ist. Das ist natürlich auch die Chance für die anderen Teams.

    Der FCB hat schon in der Vergangenheit gezeigt, dass er mit einer Doppel-/Dreifachbelastung gut zurechtkommt, beziehungsweise dadurch nicht entscheidend geschwächt wird.


    Allerdings ist mir grad ein Grund eingefallen, weshalb es dieses Jahr für die Verfolger doch leichter sein könnte, die Bayern ernsthaft zu gefährden - erklärtes Ziel des Rekordmeisters ist es nämlich, die Champions League zu gewinnen, und laut Klinsmann werden sie sich voll und ganz darauf konzentrieren. Sollten sie die Meisterschaft dadurch etwas vernachlässigen, wären durchaus Chancen da.

  • Mit Doppelbelastung meine ich bei Bayern vor allem die Champions League. Da sie dort sicher alles auf eine Karte setzen wollen und darum in der Liga den wichtigen Spielern wie Ribéry und Toni mehr Pausen gönnen. Ribéry ist im Mittelfeld schon fast unverzichtbar geworden in der letzten Saison, ohne ihn war das Mittelfeld um Klassen schlechter. Er ist einfach der Spielführer mit den Ideen, welcher auch Entscheidungen herbeiführen kann. Ausserdem will jeder die Bayern schlagen, gegen den Club gibt jeder deutsche Gegner absichtlich noch ein paar Prozent mehr.


    Naja, zu Schalke will ich auch noch etwas schreiben. *g* Die haben natürlich super Pech. Die beiden Neuen sind momentan beide verletzt, also Engelaar und Farfan. Aber mit Rakitic werden die auch einiges bewirken können. Die Schlussabrechnung findet in jeder Saison immer am Ende statt und nicht am Anfang.


    Wie im letzten Post schon angeschnitten, Wolfsburg müsste von den Transfers her fast unter die ersten 3 kommen. Zaccardo, Barzagli und von Nürnberg den Offensivspieler Zvjezdan Misimovic. Der immer hin auch 10 Tore erzielte in der letzten Saison. Und mit Benaglio haben sie eh schon den besten Torhüter der Liga. ;p



    Ahja, Bayern - HSV 2:2. Das Spiel soll ziemlich ausgeglichen gewesen sein. Bayern fehlt halt Ribéry.

  • Auch wenn ihr mich für Verrückt erklärt.Ich denke Hoffenheim wird Deutscher Meister.Sie haben im 1. Spiel auch ordentlich gespielt.Ich hoffe mal dass Hoffenheim Deutscher Meister wir.Wenn nicht ist es nicht so Schlimm.Hauptsache Bayern wird nicht Deutscher Meister.ICH FINDE Bayern ist einfach nur Hochnäsig und Arrogant.Die meißten Bayernfans verstehen nichts von Fußball und stehen nur auf Bayern weil die immer gewinnen.Dieses Jahr wird Bayern (hoffentlich) nicht Meister.Dass Bayern sich so viel Spieler kaufen kann liegt daran dass sie gute Manager haben und KOHLE!!Wenn Bayern einmal einen Manager bekommt der kein Geld mehr holt hauen die Spieler auch ab.Ich denke Hoffenheim wird Meister.
    Ach übrigens.


    Ich bin 1860 München Fan!!!

  • Auch wenn ihr mich für Verrückt erklärt.Ich denke Hoffenheim wird Deutscher Meister.Sie haben im 1. Spiel auch ordentlich gespielt.Ich hoffe mal dass Hoffenheim Deutscher Meister wir.Wenn nicht ist es nicht so Schlimm.Hauptsache Bayern wird nicht Deutscher Meister.ICH FINDE Bayern ist einfach nur Hochnäsig und Arrogant.Die meißten Bayernfans verstehen nichts von Fußball und stehen nur auf Bayern weil die immer gewinnen.Dieses Jahr wird Bayern (hoffentlich) nicht Meister.Dass Bayern sich so viel Spieler kaufen kann liegt daran dass sie gute Manager haben und KOHLE!!Wenn Bayern einmal einen Manager bekommt der kein Geld mehr holt hauen die Spieler auch ab.Ich denke Hoffenheim wird Meister.
    Ach übrigens.


    Ich bin 1860 München Fan!!!


    Ich finds irgendwie Chizophren dass du hoffst dass Hoffenheim Meister wird, und Bayern hasst weil sie Geld haben lol... Hoffenheim spielt nur aus einem Grund 1. Liga, das ist nicht wegen hervorragender Jugendarbeit o.ä sondern weil ein gewisser Milliadär dem Klub Millionen von Euro in den Verein pumpt. Also wenn man Klubs nicht mag die auf grund von Geld weit oben sind dann soll man eigentlich weder Hoffenheim noch Bayern mögen, sondern hoffen dass Cottbus oder Duisburg Meister wird xDD.
    Ich bin wirklich kein Bayernfan, ich verstehe nur nicht wieso es so viele Fans gibt die eine so große Antipathie gegen Bayern München flegen. Bayern hat sich das Geld verdient, sie sind NICHT in der 1. Bundesliga gestartet sondern haben sich aus der 2. Liga bis zum Rekordmeister hochgeschlagen, das hat Bayern einzig und allein dem seit vielen Jahren hervorragenden Managment zu verdanken. Es gab/gibt viele Klubs die mal ganz oben dabei waren, früher Gladbach, vor einigen Jahren Dortmund, Werder Bremen, Schalke, Leverkusen, Kaiserslautern usw., viele Vereine stehen ganz oben wegen einem sehr erfolgreichen Jahrgang, kriegen so viel Geld und verschwinden 5 jahre später im Mittelmaß (z.b. Gladbach oder Dortmund). So kommen Vereine und Vereine gehen, aber Bayern spielt Jahr für Jahr um den Titel mit und ist seit mehreren Jahrzehnten regelmäßig Deutscher Meister. In den nächsten Jahren spielen vielleicht Wolfsburg und Hoffenheim ne Rolle, Bayern aber auch und zwar weil sie mit dem Geld einfach geschickt umgegangen sind und sich in den Jahren ein riesiges Geldpolster angelegt haben, mit dem sie auch nachrüsten können wie letzten Sommer der Fall war. Durch diese stabil gute Leistung bekommt ein Verein natürlich auch gute Sponsoren, durch das geschickte Auslandsmanagment ist Bayern auch in Asien bekannt und beliebt so dass sich die Trikots auf der ganzen Welt verkaufen. Und wer sagt dass Bayern keine gute Nachwuchsarbeit leistet liegt brutalst daneben. Ich nenne nur einige Namen: Rensing, Lahm, Kroos, Lell, Ottl, etc, das sind nur einige Namen die durchaus das Zeug haben in die deutsche Nationalmannschaft zu kommen und auch Internatitional vertreten zu sein. Außerdem gibt es noch einen Sandro Wagner (der gestern ein hervorragendes Spiel für Duisburg gemacht hat) und einen Thomas Müller der auch in der Vorbereitung geglänzt hat, damit verstärkt Bayern den Fußball in Deutschland und verdient sich gut Geld. Das einzige Problem von Bayern ist die fast schon Traditionelle Art der Antisympathie gegen Bayern. Die Medien machen es mit einseitiger Berichtserstattung vor, die Väter erzählen es ihren Söhnen, und so gilt ein Bayernfan gleich für schlecht. Dieser "Bayernhass" hat imo einen Hauptgrund, und der ist ganz einfach Neid auf das, was sich Bayern München in Jahrzehnte langer Arbeit erarbeitet hat. Der Trubel um die Verpflichtung von Klose ist absolut nicht nachzuvollziehen. Wenn Bayern Bremen etwas wegkauft dann ist das geheule groß, alle Bayernhasser kommen aus den Löchern und sagen wie böse Bayern nicht ist. Als Bremen Klose von Kaiserslautern gekauft hat war der Trubel durchaus kleiner - und es ist gut möglich dass Kaiserslautern in der nachfolgenden Saison nicht abgestiegen wäre und heute erste Liga spielen würde. Wenn man das alles Objektiv sieht kommt man auf dieses Ergebnis, ich bin wie gesagt kein Bayernfan sondern Fan von dem Klub in dem ich wohne und spiele, und ich bin mir sicher dass niemand den Klub kennt xp. Ansonsten halte ich für Nürnberg und Kaiserslautern.


    Achja die Äußerung dass viele Bayernfans keine Ahnung haben ist echt lustig wenn man bedenkt dass es mehrere Millionen Bayernfans gibt xD. Klar dass es auch Deppen gibt, aber es gibt auch sehr viele Fans die sehr wohl ahnung von Fußball haben, kann man nicht wirklich sagen lol

  • Hallo miteinander,



    wie ihr aus dem Titel sehen könnt, möchte ich mit euch über den
    jetztigen Stand bei Borussia Mönchengladbach reden. Bitte schreibt aber
    nur über das Thema und keine Beleidigungen gegen den Verein.



    Heute am 23.08.08 hat M´Gladbach das 2. Bundeliga Spiel verloren.


    Borussia ist auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt. Borussia hat
    sich am Anfang bzw in der Vorbereitung im Mittelfeld der Liga gesehen,
    doch dies ist kompletter Schwachsinn. Es war von Vorne rein klar das
    M´Gladbach im Abstiegskampf drin ist. Leider musste ich zusehen wie
    sich Borussia in Mannheim fertig machen lies. M´Gladbach hatte
    überhaupt keine guten Szenen. Meiner Meinung nach ist Jos luhukay nicht
    der richtige Trainer für die 1.Liga. und die Hälfte der Spieler ist
    unter dem Bundesliga Niveu. Ich kann es nicht Verstehen wie man für die
    1.Liga keine guten Spieler mit Qualität kauft. Geld kann nicht das
    Problem sein 1-2 Kracher für die Liga zu hohlen. Ich kann es zur Ziet
    nicht fassen was da abgeht.



    Ich möchte gerne mal eure Meinung zu diesem Thema hören.

  • Was gibt es gross über Borussia Mönchengladbach zu sagen. Sicher vom Namen her kein Club der in die 2. Liga gehört, aber von den Namen der Spieler her.. wen soll man da kennen höchstens Oliver Neuville. Ich kenne da zwar noch Steve Gohouri, aber auch er hat noch keine grosse Erfahrung in der ersten Bundesliga sammeln können, wie die Meisten. Und es ist trotzdem ein ziemlicher Unterschied zwischen den beiden Ligen, da brauchen viele Spieler eine Eingewöhnungszeit am Anfang. Also nicht ungewöhnlich dass sie momentan am Ende der Tabelle zu finden sind. Man muss aber auch sehen, dass die Saison noch lang ist und immer noch alles möglich ist. Nach 2 Spieltagen mit weniger starken Spielen eine Mannschaft abzuschreiben ist wirklich schon zu früh. Nur sehe ich es auch so, dass der Nicht-Abstieg das Saisonziel sein muss, aber darum sagt man nach aussen trotzdem dass sie einen Platz im gesicherten Mittelfeld anstreben, alles andere wäre ja ein Witz von der Leitung des Vereins her. Denn als Aufsteiger gleich nach den Sternen greifen zu wollen, ist sicherlich übertrieben. Und wenn man sagt, dass man eh wieder absteigt, dann hat man auch nichts in der Liga verloren.


    Es bleibt halt zu hoffen dass die Spieler ihr Niveau finden und dann werden sich vielleicht auch neue Stars zeigen.


    Sonst weiss ich nicht viel über den Verein. Nur dass der ehemalige Schweizer Nationaltorhüter Jörg Stiel da gespielt hat bis 2005. Und der Basler David Degen ist erst gerade wieder von denen zurück in die Schweiz zu den Berner Young Boys gewechselt. Er hatte leider keine Chance mehr im Club bekommen, obwohl er sicherlich das Potential zu einem soliden Bundesliga-Profi mit Zug nach vorne gehabt hätte. Nja, kann man nix machen, bekommt halt der Zwillingsbruder von Liverpool-Profi Philipp in der Schweiz noch eine Chance.

  • Warum wird hier kein Wörtchen über den Hsv geredet?
    MArtin Jol ist in etwa so wie der Huub: hart aber menschlich. Und wer sich an die Huub-Ära eri9nnert, der weiß, wie gut die Hamburger waren.
    Okey, jetzt fehlt Rafa, aber das ist -schaut man sich die ergebnisse an- nicht wirklich schlimm. Ja Venegoor of Hesselink soll auch noch zum Team..An sich ist Hsv ja nur ein Oranjekader. Aber die Holländer sind wirklich klasse Fußballer. Auch Huzti-ein ungar-ist gut.
    Mit den Abgängen von Rafa und Vincent fehlen den Hamburgern zwei Spieler, aber die haben so viel geld, dass der Hsv die locker kompensieren kann(auch durch troche).. Man merkt auch : In dem Team ist was drin: Moral. Und das haben nicht viele Teams. Deswegen:Hsv=Meister08, oder wenigstens ein Uefacupplatz..

  • Watschel - Yo, der HSV hat immer noch ein gutes Team, auch nachdem man van der Vaart nicht mehr hat. Dafür hat man sicher auch den Mladen Petric geholt, der kann so eine Position wie van der Vaart auch ganz gut spielen. Und für die Abwehr hat man auch noch Jansen von den Bayern geholt, auch wenn der nicht ganz billig war. Dafür hatte man ja Kompany verkauft. o,o Und ja, die Holländer bringt man schlecht raus, man hat ja nach Stevens gleich wieder einen Holländischen Trainer geholt.. ^^ Nja, das Team ist gerade ein wenig im Umbruch, aber ein gewisser Stamm ist ja noch da, also einen UEFA-Cup Platz liegt sicherlich drin.




    Ahja, zu etwas anderem und interessanterem.. zur Champions League. Ich weiss nicht ob es sich lohnt ein neues Topic zu machen, darum erstmal hier die Auslosungen:
    Gruppe A: Chelsea, AS Roma, Bordeaux, CFR Cluj.


    Gruppe B: Inter Mailand, Werder Bremen, Panathinaikos Athen, Anorthosis Famagusta.


    Gruppe C: Barcelona, Sporting Lissabon, FC Basel, Schachtjor Donezk.


    Gruppe D: Liverpool, PSV Eindhoven, Olympique Marseille, Atletico Madrid.


    Gruppe E: Manchester United, Villarreal, Celtic Glasgow, Aalborg BK.


    Gruppe F: Lyon, Bayern München, Steaua Bukarest, AC Florenz.


    Gruppe G: Arsenal, Porto, Fenerbahce Istanbul, Dynamo Kiew.


    Gruppe H: Real Madrid, Juventus Turin, Zenit St. Petersburg, BATE Borissow.


    Ahja, falls es euch aufgefallen ist.. in Gruppe C ist auch mal wieder ein Schweizer Team mit dabei. *freu* Auch wenn es dann 6 Niederlagen sein sollten, Champions-League ist Champions-League. ;D Nja, gegen Barça gewinnt man eh. Sporting hatte mal letztes Jahr im UEFA-Cup, gegen die hat man aber leider voll abgelost und Schachtjor Donezk ist schon fast ein guter bekannter, da die oft Testspiele gegen Schweizer Teams spielen in der Vorbereitung. Dort hat Basel zwar 2:3 gegen die verloren, aber da fehlten gegen Ende auch noch ein paar Stars bei Basel und die Jungen konnten da mehrheitlich noch spielen und da passierte halt das letzte Tor für Donezk.. o,o


    Bayern hat eine ausgeglichene Gruppe erwischt. Die Fiorentina mit Ex-Schweizer U21 Internationalen Kuzmanovic und Heute Serbischen Nationalspieler. o,o Und mit Lyon, dem Dominator in Frankreich.. Werder Bremen hat noch eine gute Gruppe erwischt, vor allem mit den Zypern. xD Die hätte ich auch gerne gehabt..


    Puh.. Es sind eigentlich alle Gruppen interessant. Vor allem D und G. Aber auch H mit Zenit, Juve und Real. Das klingt so schön..

  • wer gewint die champions league? 8

    1. manU (2) 25%
    2. chelsea (1) 13%
    3. bordeaux (1) 13%
    4. barcelona (1) 13%
    5. liverpool (1) 13%
    6. celtic (1) 13%
    7. istanbul (1) 13%
    8. rom (0) 0%
    9. cfr cluj (0) 0%
    10. inter (0) 0%
    11. werder (0) 0%
    12. athen (0) 0%
    13. famagusta (0) 0%
    14. lissabon (0) 0%
    15. basel (0) 0%
    16. donezk (0) 0%
    17. eindhoven (0) 0%
    18. marselle (0) 0%
    19. atletico (0) 0%
    20. villareal (0) 0%
    21. aalborg (0) 0%
    22. lyon (0) 0%
    23. fcb (0) 0%
    24. bukarest (0) 0%
    25. florenz (0) 0%
    26. arsenal (0) 0%
    27. porto (0) 0%
    28. kiew (0) 0%
    29. real madrid (0) 0%
    30. juve (0) 0%
    31. zenit (0) 0%
    32. bate borissow (0) 0%

    ich freu mich schon auf auf die champions league ;D
    bin schon nervös wies wohl heute ausgeht???


    also in gruppe c ist schon fast klar wer weiter kommt barca aufjedenfall
    lissabon wird glaub ich auch weitre kommen
    gruppe A ist eindeutig chelsea und rom
    B könnte bremenweiter kommen inter ist jetzt schon durch
    E könnte ein kampf werden naja manU ist der favorit in der gruppe
    hoffe bayern kommt net weiter lyon und florenz kommen weiter
    G undH kann spannened werden

  • Der FC Basel wird sicherlich mit Donezk auf einer Höhe mitspielen können. Vom FC Thun hat damals auch kaum einer etwas erwartet. Fast hätten sie damals die nächste Runde erreicht.


    Die Champions-League wird wohl ein englischer oder ein spanischer Verein gewinnen. Ich tippe aber auf den FC Chelsea oder den FC Barcelona, wobei Barcelona mit dem neuen Trainer noch etwas Zeit brauchen wird. Manchester United muss man aber auch immer auf der Rechnung haben. Auch Real Madrid oder der FC Arsenal könnten den Wettbewerb gewinnen. Ich bin gespannt, richtig interessant wird es aber erst ab dem Viertelfinale.