Fußball - Diskussionsthema zur Saison 2012/2013!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach, nach der Leistung vom HSV sollte das Weiterkommen schon möglich sein - auswärts hat der HSV im UEFA-Pokal noch nie verloren, und wir hatten gut 15-20 Torschüsse (und damit auch Torchancen), ManCity dagegen nur ca. 5. Tja, man darf das nicht überbewerten, ManCity ist nicht Barca - aber zumindest im UEFA-Pokal ist ein Titel durchaus drin, vor allem da Werder im direkten Vergleich momentan schwächer ist (das sieht man ja auch an der derzeitigen Tabellenkonstellation). Wenn wir nächste Woche in England Unentschieden spielen oder wieder gewinnen, dann steht der HSV endlich mal wieder im Halbfinale! Tja, und bei drei durchaus realisierbaren Titelchancen dieses Jahr muss ja wenigstens ein Erfolg her - nach über 20 Jahren Wartezeit haben wir genug gelitten.


    Glückwunsch auch nach Bremen, trotz der Rivalität: Deutschlands Fußballehre ist nach der Blamage am Mittwoch wieder gerettet. (Nicht, dass ich die Bayern mögen würde - im Gegenteil!, aber diese Demütigung war halt auch eine Demütigung des Deutschen Fußballs. Und gerade gegen einen spanischen Verein, da kommen böse Erinnerungen an die EM 2008 wieder hoch...)

  • Also für mich ist die Partie offen wie nie. o,o Ich mein ManU war am Anfang wirklich nicht bereit und schon nach 4 Minuten nach einem Fehler von Evans und C.Ronaldo. Nja, bis zum fatalen Fehlpass von Bruno Alves hatte Porto alles im Griff.. bekanntlich hat dann Rooney ja den Ausgleich geschossen. Aber auch danach hat wieder fast nur Porto gespielt und ManU war fehlerhaft. Zur Pause hätte Porto durchaus auch führen können, wenn nicht müssen.
    Nach der Pause kam aber ManU viel besser auf. Dank einem super spielenden Helton blieb Porto aber dran. C.Ronaldo übrigens Schwach wie selten.. Die Schlussphase bot dann noch einmal richtig Spannung, und zwar schoss Tevez das 2:1! Rooney mit einem Hacken-Trick kurz vor der Outlinie und Tevez zur Stelle. Aber Schluss war noch nicht, denn ManU nahm es in der Folge zu leicht und ermöglichte es Lucho übers halbe Feld zu spazieren und einen super Pass auf den eingewechselten Mariano zu spielen, 4 Min. nach der Führung.


    FC Villareal - FC Arsenal 1:1


    Der einzige Höhepunkt war das Traumtor von Adebayor. Arsenal hat sich mit dem Auswärtstor eine gute Ausgangsposition geschaffen, dennoch kann man bei sich bei Arsenal zurzeit nie wirklich sicher sein. Aber ich denke und hoffe, dass sie es packen.

    Das Traumtor von Senna fand ich eigentlich besser. ;p
    Jedenfalls Almunia am Anfang ziemlich im Pech, aber auch mit wichtigen Paraden. Er musste dann leider wegen einer Verletzung ausgewechselt werden. Villareal hat dann auch weiter Gedrückt. Und dann hat sich auch noch Gallas verletzt, nachdem Teamkollege Song Rossi gefoult hat und der dann auf Gallas fiel. Für Gallas kam der Schweizer Djourou. Kurz vor der Pause schoss Fabregas noch ein Freistoss-Tor, also vermeintlich, denn das Spiel war noch nicht freigegeben und Fabregas kassierte nur eine Gelbe.
    Auch hier kam das schwächere Team besser aus er Kabine. Aber im Abschluss blieb Arsenal schwach. Bis zu 66. Minute, als Adebayor einen perfekten Fallrückzieher zeigte und das 1:1 erzielen konnte. Auch ein spektakuläres Tor. Danach waren beide Teams wie verwandelt. Villareal fehleranfällig und Arsenal jetzt mit richtig Power hinter ihren Aktionen. Zu mehr reichte es aber auch nicht mehr.
    Nach dem Auswärtstor sicher Vorteile für Arsenal und zu Hause sicher auch fähig zu reagieren, falls etwas nicht ganz so gut läuft.


    FC Barcelona - Bayern München 4:0


    Die erste Halbzeit von Barcelona war einfach nur klasse. Ich frage mich, wie die in der Liga immer mal wieder ausrutschen. Der FC Bayern hatte einen Riesenrespekt und war irgendwie nicht bereit zu kämpfen. So ist der FC Barcelona der Favorit auf den Gewinn der Champions-League.

    Nja, wenn sie dann den Gegner spielen lassen, dann kommt der ja auch wieder ran.. ein Gegentor kann eben ziemlich Auswirkend sein.


    Nja, gross was zu sagen gibt es nicht.. Die neue Abwehr der Bayern war einfach nur Katastrophal und Barcelona hatte es dadurch sehr leicht in den Strafraum zu kommen und da entstehen eben auch Tore. Bayern harmlos, auch in der zweiten als Barcelona 2 oder 3 Level zurückgeschaltet hat.
    Das Heimspiel steht zwar noch an, aber ich glaube nicht dass Barcelona sich den Vorsprung noch nehmen lässt, da bräuchte es ein Top-Bayern was im Moment wohl nicht möglich ist.


    FC Liverpool - FC Chelsea 1:3


    Von Liverpool hatte ich mehr erwartet, vor allem zu Hause. Aber der FC Chelsea hat sein Spiel durchgezogen und müsste sich schon sehr blöd anstellen, wenn es mit dem Halbfinale nicht klappt.

    Tja, Liverpool hatte eben keinen Ivanovic. Schon in den ersten Minuten wehrte er ein sicheres Tor von Liverpool ab, obwohl dann in de 6. Minute das Tor dann trotzdem kam von Torres. Danach kam auch Chelsea langsam ins Spiel und hatte Chancen. Dann hatte Chelsea aber wieder Glück, Lampard verlor als fast hinterster Mann den Ball gegen Torres. Torres zwar alleine aber trotzdem fast mit dem Tor. xD Jedenfalls wars dann ein ziemlich offener Schlagabtausch. Dann wieder zurück zum angesprochenen Ivanovic, der Schoss dann nämlich den Ausgleich nach einem Eckball. Ein Treffer der sich lohnt anzuschauen, denn Ivanovic war der einzige Spieler welcher sich im Strafraum bewegt hat, und wie!
    Nach der Pause ging es im gleichen Stil weiter. Immer hin und her, beide Mannschaften hätten Chancen für viele Tore gehabt. Chelsea hat dann aber in der 62. bis zur 67. alles klar gemacht. Wieder Eckball und wieder Ivanovic alleine und was sonst, als das Tor von Ivanovic. Sein zweites für Chelsea überhaupt. In der 67. dann Drogba auch noch mit einem Tor, auf Pass von Malouda in die Mitte wo er schon bedrängt von 2 Liverpool Verteidigern stand, die das Tor aber nicht verhindern konnten. Drogba nach vielen vergebenen Chancen dann doch noch im Glück. Dann wars natürlich aus. Auch wenn Liverpool in der Nachspielzeit noch ein paar gute Szenen hatte..
    Also Vorteile für Chelsea, das sollten sie verteidigen können.


    Soa.. UEFA Cup hab ich für einmal nichts gesehen. Aber die deutschen Teams sicher im Vorteil, auch wenn ichs doof find. Da bei Udinese und Man.City je ein Schweizer spielt. xD

  • Zitat von Mayar

    aber zumindest im UEFA-Pokal ist ein Titel durchaus drin, vor allem da Werder im direkten Vergleich momentan schwächer ist (das sieht man ja auch an der derzeitigen Tabellenkonstellation).


    Werder ist nicht unbedingt schwächer, wie werden sich in der Bundesliga halt nicht mehr verausgaben, wozu auch? Sie hatten zu Beginn der Saison große Probleme, jetzt lohnt es sich einfach nicht mehr zu kämpfen, sie können nichts mehr erreichen. Im internationalen Wettbewerb sowie im DFB-Pokal werden sie sich jedoch keineswegs zurücknehmen, von daher denke ich, dass sie aufgrund der größeren Kraftreserven bessere Chancen haben als Hamburg. Ich hoffe im UEFA-Cup auf ein deutsches Finale, das wäre etwas, was es schon lange nicht mehr gab. Ich kann den HSV zwar auf den Tod nicht ausstehen -was bei meinem Lieblingsverein auch recht klar ist-, aber trotzdem würde ich es begrüßen, wenn sie wieder gegen Werder stehen würden. Auch im DFB-Pokal rechne ich fest mit einem Sieg Werders, im UEFA-Cup würde das nicht anders sein. Und wenn man sich mal die Spiele Werders gegen Inter anschaut, dann sieht man, dass sie durchaus in der Lage sind, gegen große Mannschaften zu bestehen. Hamburg ist -zumindest deutschlandweit- eine solche, von daher müsste Werder eigentlich gewinnen, nur gegen die "kleinen" haben sie Probleme. Aber das habe ich in meinem letzten Post ja schon gesagt.
    Das Spiel gegen Udine war gar nicht schlecht, allerdings hatte Quagliarella viel zu viele Chancen, er hätte eigentlich noch so manches Tor machen müssen. Ein Glück, dass ihm das verwehrt blieb. Diego machte es auf Bremer Seite besser, zwei Tore nach Vorarbeit von dem ehemaligen Schalker Özil. Am genialsten waren aber die Minuten 67-69, erst macht Diego das Tor, kurz darauf spielt Boenisch einen coolen Pass auf Almeida - 3:0. Aber danach ging das Spiel auf der Seite der Werderaner ja praktisch den Bach runter, sie beschränkten sich auf schlichte Ergebnisverwaltung, was gegen eine Mannschaft mit einem so torgefährlichen Spieler wie Quagliarella ja nur schief gehen kann. Sie kassieren das 1:3, was sehr ärgerlich ist, ohne ein Auswärtstor Udines wäre das Polster sicherer gewesen, so könnte das nächste Spiel noch ziemlich schwer werden. So hat Udine ja auch den Titelverteidiger aus St. Petersburg rausgeschmissen. Udine reicht ein 2:0 zuhause, man kann nur hoffen, dass die Torgefahr der Bremer in diesem Spiel Bestand hat, mit zwei Toren würde es für Udine sehr schwer werden, sie bräuchten ganze 5 Tore. Hamburg hat für das nächste Spiel so ziemlich die gleiche Position, auch sie müssen Tore schießen, auch für sie wird es ein schweres Spiel werden. Doch ich denke, dass sich die deutschen Mannschaften sich diese doch recht große Chance auf ein Weiterkommen nicht werden nehmen lassen. Es wird so langsam Zeit, dass mal wieder ein deutscher Club einen internationalen Erfolg erzielt, vorzugsweise natürlich Werder.
    Die restlichen Spiele habe ich mir nicht groß angeschaut, von dem her werde ich da auch nichts drüber schreiben.

  • @Bjartskular: Dass du den HSV hasst, ist schon irgendwie klar, allerdings bin ich, obwohl ich treu zum HSV stehe, Bremen gegenüber nur dann negativ eingestellt, wenn sie gegen Hamburg spielen. Neben "HSV forever!" ist mein zweites Fußballmotto "Hauptsache nicht die Bayern!", insofern wäre ich auch zufrieden gewesen, wenn Bremen diese Saison Meister werden würde (was sie offensichtlich nicht mehr werden). lol


    Ein Deutsches UEFA-Cup-Finale wird es wohl nicht geben, da, so weit ich weiß, Bremen und Hamburg dann im Halbfinale bereits aufeinander treffen werden. Dass Bremen uns sowohl im DFB- als auch im UEFA-Wettbewerb besiegt, wage ich mal zu bezweifeln. ;) Vor allem nach den Siegen gegen Bayern (in der Bundesliga) und Istanbul (UEFA-Cup) hat Hamburg mindestens ebenso große Favouritenkillerpunkte gesammelt wie Bremen, und Bremens individuelle Klasse hängt imo Hamburg hinterher - Diego und Pizarro halten Bremen aufrecht und die Mannschaft ist um sie herum aufgebaut (was nicht bedeuten soll, dass der restliche Kader nichts taugen würde!), bei Hamburg dagegen ist jeder ein Teil des Großen Ganzen, die Moral stimmt, es gibt kein Gejammer wie bei Bayern und theoretisch kann jeder sehr flexibel auf fast jeder Position eingesetzt werden. Bei Hamburg fehlten eine ganze Menge Spieler, aber selbst das zweite Aufgebot hat ManCity noch demontiert - das Los war schwerer als das von Bremen, und wir lagen nach 39 Sekunden 0:1 hinten, hatten also auch von Anfang an starken Druck - trotzdem hat Bremen gegen Udine nicht souveräner gespielt als wir gegen ManCity.


    Egal, ich wünsche auch Bremen, dass sie das Halbfinale erreichen. Dass wir selbiges aber gewinnen, dafür gibt es für mich nicht die Spur eines Zweifels (ich erwarte natürlich, dass du dagegen hälst - schließlich macht das einen Fan aus).

  • Selbstverständlich halte ich dagegen und selbstverständlich findet man selbst immer am meisten Argumente für den eigenen Club. Wie gesagt, das zeichnet einen Fan aus. Dein zweites Fußballmotto teile ich, wie man aus vorherigen Posts herausnehmen konnte, nur kann ich den HSV an sich nicht leiden, konnte ich nie. Aber so ist es nun mal, Geschmäcker sind verschieden, erst recht im Fußball. Bremen hat Bayern besiegt, hat Inter geschlagen, etc. Ist also mehr oder weniger ausgeglichen, auch wenn ich das ungern zugebe. Jedoch ist Udine nicht unbedingt ein leichteres Los als ManCity, sie haben immerhin den Titelverteidiger rausgeschmissen. Von dem her kann man schon sagen, dass Werder es nicht leichter hat als der HSV. Es stimmt schon, dass Werder auf Pizarro und Diego aufbaut, doch sie haben auch noch andere gute Leute (Mertesacker, Wiese, ...). Allerdings hast du schon insofern Recht, dass Werder ohne die beiden nicht viel machen kann... die nächste Saison wird der blanke Horror, Diego wird sicherlich weg sein, bei Pizarro bin ich mir nicht sicher. Im Moment ist der SVW ja eine Baustelle, was sich allerdings noch verschlimmern wird, es wird wahrscheinlich einen Neuanfang geben müssen (aber Schaaf muss da bleiben).

  • Nya, ich bin als Bremer natürlich auch Werder Fan und gehe von einem Weiterkommen von beiden Mannschaften aus. Im Halbfinale sehe ich beide Mannschaften ziemlich gleich. Werder hat sich so wie ich das sehe, gefangen und ihr Tief überwunden. Bei Hamburg kann ich mir vorstellen das der Druck zu hoch wird. Sie müssen sich ja noch auf alle 3 Titel konzentrieren. Werder wird die Liga wohl egal sein, da man eh nichts mehr erreichen kann und im Pokal Volldampf geben. Im UEFA Cup gehe ich auch fest von einem Sieg meiner Bremer aus, falls es zum Halbfinale gegen den HSV kommt. Wir sind es gewohnt International zu spielen und können mit dem Druck umgehen. Bei Hamburg glaube ich das wie gesagt nicht. Ich denke das sie zum Saisonfinale einbrechen werden und gar keinen Titel gewinnen. Wär zumindest mein Wunsch. ;D Sollten wir gegen Udine rausfliegen und der HSV weiterkommen, wird aber der HSV angefeuert werden, damit der Titel wenigstens nach Deutschland kommt.


    Das beste was Werder aber passieren kann ist das Diego nach der Saison verkauft wird. Bester Abnehmer wäre natürlich Man City, weil die ja mit ihren Millionen um sich werfen. Dann hätte man das Geld um die Baustellen auszumerzen und eine neue Mannschaft aufzubauen.

  • Diego wird eh weg sein, an wen ist mehr oder weniger egal, ihn bekommen nur diejenigen, die bereit sind, tief in die Tasche zu greifen. Pizzaro können sie mit dem Geld vielleicht sogar halten, doch ich denke, dass sie sich eher auf neue Spieler fokussieren sollten, im Moment ist Bremen eine einzige Baustelle, wie ich es oben schon mal sagte. Du bist -wie ich sehe- auch ein absoluter Hamburg-Hasser, ne? Aber ich bin derselben Meinung wie du, sie werden es nicht schaffen, einen Titel zu gewinnen, drei Wettbewerbe auf einmal sind selbst für einen sehr ausdauernden Verein nicht so einfach zu schlucken, von daher denke ich, dass die Bremer die (deutlich) größeren Chancen haben. Im internationalen Wettbewerb hat der HSV schon Erfahrungen, doch noch nicht viele, vor ein paar Jahren hatte Werder die aber auch noch nicht und trotzdem ist der Verein von der Weser recht weit gekommen, ich denke schmerzlich an das Spiel gegen Juve. Und beim Spiel SVW - HSV dürfte das auch keine Rolle spielen, die beiden Vereine kennen und hassen sich schon eine Weile.
    Ich sehe es so: International wird jede Mannschaft angefeuert - außer die Bayern. Selbst Hamburg mag ich lieber, doch den FC Bayern München kann ich -wirklich- nicht leiden. Den Trainer nicht, den Mannager nicht, die anderen Verantwortlichen auch eher weniger. Und von dem Spielern mag ich auch nur wenige. Doch das tut nichts zur Sache, warten wir ab, wie sich die Spiele entwickeln, dann können wir getrost weiterdiskutieren und vielleicht gute Gründe zum Aufregen haben.

  • Ist doch egal wer Uefa CUp Sieger wird solange es eine deutsche Mannschaft ist. Es geht ja schließlich um die 5-Jahres Wertung, dass Deutschland seine 2 Championsleague STartplätze und den einen Qualifikationsplatz behält und gegebenfalls noch einen 2. Qualiplatz dazu bekommt

  • Bayern ist Meister!! Nee, Scherz. lol Wolfsburg ist Meister mit dem Schweizer Torhüter Diego Benaglio!!!!!!!!!


    Tja, liegt auf der Hand wieso Bayern nicht Meister wurde.. Sie haben keine Schweizer. ;D 2007 hatte Stuttgart 2 Schweizer im Kader, 2008 war Hitzfeld Coach bei Bayern und 2009 ist ein Schweizer im Tor bei Wolfsburg. Haha. ;D


    UEFA-Cup Finale hat Werder verloren. 2:1 gegen Schachtar Donezk. Hab das Spiel leider nicht gesehen, da gleichzeitig das Cup-Finale in der Schweiz war. Und da der Schweizer Cup auch sehr viel Wert ist, im Vergleich zu anderen Ländern wo der Cup nicht so wichtig ist, und mein Team im Finale stand, musste ich das natürlich schauen. xD




    Mit diesem Ergebnis ist es der 11. Cup-Sieg von Sion im 11. Finale. So eine Serie gabs wohl noch nie. ;D Ausserdem zum Dritten Mal gegen YB im Finale gewonnen. Schon vor 3 Jahren war das der Fall.



    Ein grosses Finale steht noch an. Das Champions League-Finale. Und zwar am 27.05.09 die Partie FC Barcelona - Manchester United um 20:45 Uhr!


    Also nicht verpassen. Und nebenbei wird noch der Schweizer Meister gesucht. Noch 2 Spiele und Zürlich liegt einen Punkt vor Basel. Heute könnte sich schon alles entscheiden. o,o

  • Du mit deinen Schweizern, Ray^^
    Naja Wolfsburg hat nunmal die beste Rückrunde in der kompletten Liga gespielt, allerdings ist die deutsche Liga momentan einfach viel zu unkonstant, denn wer mit "nur" 21 Siegen aus 34 Spielen deutscher Meister wird ist IMO kein erstklassiger Verein. Natürlich hat Wolfsburg, ähnlich wie Hoffenheim in der Hinrunde, schönen Fußball gespielt, allerdings kam von recht vielen Teams nach dem ersten Tor kaum noch Gegenwehr, weshalb Dzeko & Grafite dann freie Bahn hatten.


    Ob sich die 2/3 deutschen Vereine in der Championsleague durchsetzen werden können bezweifle ich momentan sehr stark, da die deutsche Liga momentan zusammen mit der Französischen/Italienischen Liga (wobei sich die Italienische Liga atm enorm verbessert) eine der schwächsten und unkonstantesten Ligen ist und bis auf Bayern kein einziges Team hat, welches sich konstant für die CL qualifiziert hat.


    Ps. Barca, Barca, Barca an die Macht ;)


    e/: @unten


    Barca gewinnt 2-0 (sollte Barca verlieren werde ich für eine Woche eine knuffige & pinke Sig haben lol.).

  • Near, das ist so nicht ganz richtig. Erstens war die italienische Liga vor gerademal drei, vier Jahren wirklich top, sie kommen nur gerade aus diesem "Loch" hinaus - zumindest sportlich. In Sachen Fans ist das wieder was anderes. Zweitens gibt es ein Team -außer Bayern-, dass sich in den letzten Jahren konstant für die Champions League qualifiziert hat, nur dieses Jahr hat es ja leider nicht geklappt, in der Bundesliga war die Saison verkorkst. Von welchem Verein ich spreche, dürfte ja eigentlich allen klar sein, ne?
    Nun, das CL-Finale war nicht schlecht, ich konnte es aber nur auf Italeinisch gucken, da ich zu ebenjener Zeit mit Eltern&Geschwistern auf Sardinien weilte. Für mich geht der Sieg von Barca so in Ordnung, wirklich groß aufspielen konnten sie zwar nicht, aber in einem Finale ist das nicht weiter verwunderlich.
    @Afr0P0wer, wenn er so spielt, wie er es bei Stuttgart getan hat, dann ja, wobei ich Diego für den besseren Spieler halte, eine höhere Ablösesumme wäre besser gewesen.
    Nun zum -für mich- wichtigsten Spiel der Saison, dem DFB-Pokal Finale.
    Werder hat meiner Meinung nach vollkommen zurecht gewonnen, Leverkusen fehlte der Elan und der totale Wille, das Spiel zu gewinnen. So hat Werder das Spiel dominiert und ist als verdienter Sieger vom Platz gegangen. Yay!^^

  • Zweitens gibt es ein Team -außer Bayern-, dass sich in den letzten Jahren konstant für die Champions League qualifiziert hat, nur dieses Jahr hat es ja leider nicht geklappt, in der Bundesliga war die Saison verkorkst. Von welchem Verein ich spreche, dürfte ja eigentlich allen klar sein, ne?

    Kp hmmmmm ne ich komm net dahinter ^^ iwie is mein Gehirn grqade aus....
    Bremen ??? habe iwie grad BlackOut XD
    Naaj schade das Near net auf ManU getippt hätte, ich mag knuffige & pinke Sigs =D
    Jo jetzt kommts....ich bin Bayern Fan und auch Wolfsburg Fan ^^ naja Bayern mehr...
    Wolfsbrug hätte auch 2ter werden können... naj gönnen kann mans denen auch


    Als Magath das Team übernahm wusste ich glecih das sie es nach oben schaffen und wurde Fan ^^
    nächstes jahr wird Bayern Meister, Wolfsburg Vizemeister und mein geherimer Tipp Gladbach dritter....Stuttgart steigt ab XD




    mgh Hakari

  • Iwie Interessant, wie hier keiner meine epischen Prediction Skillz lobt, denn ich war ja der jenige, der auf 2:0 für Barca getippt hat. Meiner Meinung nach war es ein absolut verdienter Sieg, denn ManU konnte keine Chancen verwerten woraufhin Eto'o und Messi locker einnetzen konnten^^.


    Arya
    Welche Mannschaft, abgesehen vom FCB, qualifiziert sich denn konstant für die CL und erreicht auch ab und zu das Achtelfinale/Viertelfinale erreichen? Bremens CL Jahre sind bereits gezählt, da die Mannschaft ohne Diego und Bauman sogut wie sicher auseinander fallen wird.


    Des weiteren werden die italienischen Teams in Zukunft weiterhin Probleme in den internationalen Ligen haben, da diverse Clubs die ganzen Serie A Stars ziehen lassen - Milan lässt Kaka nach Real ziehen und wird vorraussichtlich noch Pirlo an Chelsea abgeben, Ibrahimovic steht mit einem Fuß bereits in Barcelona und das halbe Turin Team wird sowieso bald mit dem Fußball aufhören, da dort sowieso nurnoch möchtegern Maldinis spielen.


    Was ich atm ziemlich interessant finde, ist die Tatsache, dass diverse europäische Verein keine Ahnung haben wohin ihr Geld zu investieren. Anstatt ihre offenbaren Schwächen zu verbessern, wird das Geld für Europas Besten aus dem Fenster geworfen. Z.B. verstärkt Real weiterhin ihre bereits schon starke offensive mit Kaka und macht nebenbei auch noch weiterhin Jagt auf CR und teilweise auch noch auf Ribery. Ihre Deffensiv Probleme, welche nach Cannavaros Abgang noch offensichtlicher wurden, werden aber grundlos ignoriert. Nach der grottigen Leistung von Ramos in der vergangen Saison, sollte Real sich iwie mal Gedanken machen, ob sie in der künftigen Saison gegen den schnellen offensiven Fußball von Europas Top Vereinen (z.B. Barca, ManU & Chelsea) überhaupt noch eine Chance haben werden. Was sich Bayern da denkt, ist mir auch komplett unklar, da sie teilweise Spieler verpflichten, welche einige Wochen zuvor total unbekannt waren & auch durch keine besonderen Leistungen in ihren Ligen herausstechen konnten. Wer zum Teufel ist Brafheid, wtf und sind Spieler wie Gomez & Pranjic soviel Geld wert? Wenn man bereit ist soviel Geld auszugeben, dann kann man ja gleich auf "Europa Star" Jagt gehen, denn Spieler wie z.B. Pato oder auch Aguero sind weitaus günstiger als ein 30 Millionen Gomez und viel besser als ein ~12 Millionen Kroate...

  • Bremens CL Jahre sind bereits gezählt, da die Mannschaft ohne Diego und Bauman sogut wie sicher auseinander fallen wird.

    Und das glaubst du warum? Baumann war meistens nur Reservist und auch wenn er gespielt hat war er nie überragend. Bis auf Diego, Baumann Kruse, Schindler und wohl Pellatz sowie den ausgeliehenen Spielern hat bisher niemand den Club verlassen. Sanogo soll gehen und wenn Mandzukic/Nene/Pizarro kommt wird wohl noch ein Stürmer den Club verlassen. Marin kommt zu 90% nach den ganzen Aussagen also bräuchte man noch einen DM für die Position neben Frings. Zwar wird in der Doppel-6 mit Frings und Jensen geplant aber Jensen ist ja leider zu verletzungsanfällig. Einen LV-Backup von dem Boenisch was lernen kann könnten wir auch noch gebrauchen. So wie ich das sehe sind wir nächstes Jahr nicht schlechter sondern in der Breite besser ausgerichtet.
    --------------Wiese------------
    Fritz----Merte----Naldo------Boenisch
    --------Frings-----Jensen/Mr. X-------
    ----Marin-----------------Özil-------
    ----------Moreno-----Mr.Y---------



    Zum Rest: Ein Aguero wird sicherlich nicht günstiger als ein Gomez sein. Er ist ja bereits für rund 22Millionen zu Atletico gewechselt. Pato ist für 20Milionen zum AC gewechselt und beide haben eine deutlich schlechtere Torquote als Gomez. Bei diesen vollkommen übertriebenen Preisen gehen die 30Millionen schon in Ordnung. Vorallem da ich davon ausgehe das Ribery mit dem Abgang von CR jetzt auch zu ManU wechseln wird und man sich vom Restgeld wohl noch einen AV holen wird.

  • Also wenn Bremen so wie immer in der Champions Leageau spielen wie die letzten paar Jahre werden sie wieder nciht weit kommen aber ich denk das sie dafür in der liga nächste Saison wieder mind. 5 wird
    Da es meistens so ist
    Bremen gut in der Liga dafür schlecht international
    Bremen gut international aber dafür schlecht in der Liga


    Jetzt mal weg von Bremen und zu Wolfsburg


    Sie haben diese Saison fantastisch gespielt und haben gezeigt was sie draufhaben
    Besonders geglänzt haben dabei Misimovic, Grafite und Dzeko die ja nach medienberichten alle bleiben da Wolfsburg ja das Angebot von Milan abgelehnt haben
    Nächste Saison dafür aber wird nicht so überragend da ja auch Magath weg ist und der schon viel zusammen mit der Mannschaft geleistet hat
    Widerrum scheiße finde ich das Magath einfach so gegangen ist einfach so weg nur weil er ein besseres Angebot bekommen hatte :thumbdown:
    Das ist doch billig
    Die verdienen eh schon genug und da gehen die nur wegen des Geldes
    Genau wie Daum
    Bekommt ein gutes Angebot aus Türkei und nimmt an obwohl er eigentlich schon aufgehört hat da er ja krank war :thumbdown:
    Dann wollte er aber nochmal zu seinem 1.FC Köln und damit die letzten Jahre als Trainer dort zu beenden

  • Ja, es ist ziemlich krank was gerade im Fussball abgeht.. Ich mein Milan verkauft Kaka und CR steht auch vor dem Absprung für ein riesen Geld.. Und ja, Gomez ist eigentlich auch nie so viel Wert, aber der Transfer kam auch nur Zustande, da Bayern ihn unbedingt wollte und Stuttgart bei dem Betrag die Schmerzensgrenze erreicht hat. Und anscheinend scheint Bayern jetzt auch nur noch Spieler zu kaufen, da wird wieder einer mehrheitlich auf der Bank versauern(wie Poldi bisher) in der nächsten Saison, das sieht man jetzt schon. Aber ich muss sagen, dass sie einen Aussenverteidiger schon gebraucht haben und anscheinend haben sie Braafheid gut ausgescoutet und holen eben den.. Ich mein Twente Enschede hat immerhin den 2. Platz errungen vor Ajax und Eindhoven in Holland. Auch dank dem Schweizer Blaise Nkufo, der bester Torschütze war. Aber ich schreib lieber nicht mehr über ihn, sonst wird mein Post zu Schweiz lastig. ^.~


    Also zurück zu Bayern.. Spieler wie Agüero und Pato sind einfach nicht realistisch. Erstmal spielen die schon bei Top-Clubs und ausserdem wäre denen die Liga in Deutschland einfach viel zu uninteressant. Das sind super Talente und auch wenn Bayern einen bekannten Namen hat, mit 30 Mio. wäre für Bayern keinen der beiden zu holen..


    Nja, ich wollte eigentlich noch mehr schreiben, aber ich muss jetzt TV gucken. Lalala. ;D

  • Und das glaubst du warum? Baumann war meistens nur Reservist und auch wenn er gespielt hat war er nie überragend. Bis auf Diego, Baumann Kruse, Schindler und wohl Pellatz sowie den ausgeliehenen Spielern hat bisher niemand den Club verlassen. Sanogo soll gehen und wenn Mandzukic/Nene/Pizarro kommt wird wohl noch ein Stürmer den Club verlassen. Marin kommt zu 90% nach den ganzen Aussagen also bräuchte man noch einen DM für die Position neben Frings. Zwar wird in der Doppel-6 mit Frings und Jensen geplant aber Jensen ist ja leider zu verletzungsanfällig. Einen LV-Backup von dem Boenisch was lernen kann könnten wir auch noch gebrauchen. So wie ich das sehe sind wir nächstes Jahr nicht schlechter sondern in der Breite besser ausgerichtet.
    --------------Wiese------------
    Fritz----Merte----Naldo------Boenisch
    --------Frings-----Jensen/Mr. X-------
    ----Marin-----------------Özil-------
    ----------Moreno-----Mr.Y---------


    Und du glaubst tasächlich, dass Bremen mit dieser Elf erfolgreich in der Liga u.a. international auftrumpfen wird? Tut mir Leid, aber 3/4 der Mannschaft sind einfach nicht CL reif und ohne Diego fehlt ihnen ein erstklassiger Spielmacher, welcher unter anderem auch sportlichen Erfolg gebracht hat. Und einen Spielmacher wie Diego werden sie zur kommenden Saison sicher nicht verpflichten können...



    Zitat

    Zum Rest: Ein Aguero wird sicherlich nicht günstiger als ein Gomez sein. Er ist ja bereits für rund 22Millionen zu Atletico gewechselt. Pato ist für 20Milionen zum AC gewechselt und beide haben eine deutlich schlechtere Torquote als Gomez. Bei diesen vollkommen übertriebenen Preisen gehen die 30Millionen schon in Ordnung. Vorallem da ich davon ausgehe das Ribery mit dem Abgang von CR jetzt auch zu ManU wechseln wird und man sich vom Restgeld wohl noch einen AV holen wird.


    Anstatt ihr Geld damals für den "Ach so guten" Podolski aus dem Fenster zu werfen, konnten sie einen der beiden oder zumindest einen damals verplichten - aber auch atm wäre eine solche Verpflichtung weitaus besser als unsichere Investitionen (z.B. Pranjic) zu reskieren. Hoffentlich hat CR genug Anstand um Reals Angebot, allein schon wegen ihrere grottigen Philisophie abzulehnen. Jeden Monat werden Trainer gewechselt, neue Präsidenten & Vorstandsmitglieder gewählt, Spieler wie Mist behanldet und ständig wird weiter eingekauft.


    Da Bayern sowohl Reals als auch Chelseas Angebot konkret abgelehnt hat, bezweifle ich, dass Ribery zumindest für den nächsten Sommer irgendwohin wechseln wird. Zumal Hoeneß & Rummenige meinten, dass man für 50 Mio. höhstens Riberys Fuß haben könnte ;)


    Ray
    Bayern hat atm ganze 26 Spieler und es werden bestimmt noch 1-3 weitere Spieler nachkommen. Bayerns Verteidigung ist sowieso eine reine Baustelle und ich persöhnlich würde eher Lucio/Buyten abgeben und einen weiteren Innenverteidiger kaufen, da vorallem Lucio durch seine taktischen Fehler langsam aber sich in Ungnade gefallen ist. Ob die Verpflichtung von Braafheid wirklich nötig war lässt sich anzweifeln...


    Zu Aguero und Pato habe ich mich bereits etwas weiter oben geäußert.


    Im Übrigen habe ich gerade einen kleinen aber feinen Artikel auf Real Madrids deutscher Fanseite gelesen, welcher vorallem Perezes Regime kritisiert: S. Hier. Ich würde auch mal gerne wissen, wo er über 300 Millionen herbekommt und dann auch gleich bereit ist dieses Geld für Spieler wie Kaka und CR auszugeben.


    e/: Einfach nur wow, nach CRs fast schon sicherem Wechsel sollen jetzt auch noch Villa, Silva, Negredo und noch weitere Stars kommen... Perez hat wirklich keinen Plan von Fairplay.

  • Aber besonders Villa und Silva werden sicher Valencia verlassen da diese ja sehr hohe Schulden haben und die ja auch ausgleichen sollen
    Zum Thema Bayern mit Sturm:
    Die brauchen Pato oder Agüero gar nicht
    Nur weil sie etwas werd sind und jung sind und man ihnen eine gute Zukunft vorraussieht muss das nicht eintreffen
    Außerdem hat doch Bayern :Olic, Klose, (Toni) und Gomez
    Sonst nehmen sie halt wieder einen aus der 2.
    Die sind auch nicht schlecht und haben auch Zukunft sonst wären sie ja nicht bei Bayern


    Zum Thema Verteidigung ist ja Braafheid gekommen und wird wahrscheinlich Demichelis ersetzen
    Ich glaub nicht das Bayern einfach Lucio rausschmeißen
    Na klar macht er seine Fehler aber es bügelt sie auch wieder aus im Gegensatz zu Demichelis der letztes Jahr eine unglaubliche saison gespielt hat und diese Saison voll versagt hat
    Für die Außenbahnen müssen sie sich noch jemanden verpflichten da Lell da einfach nichts taugt


    Bremen wird natürlich nicht so schnell im internationalen geschäft und in der Liga aufblitzen gleichzeitig
    Zwar haben sie Diego verloren bekommen dafür aber Marin der die Diego-Rolle übernehmen kann
    Ich versteh auch nicht wie die manchmal so einen schlechten Fußball spielen können obwohl sie meistens top besetzt war

  • Near, du fragst dich, wie Bremen mit dem Kader noch etwas erreichen soll? Gegenfrage, wann war Werder denn auf allen Positionen so gut besetzt wie die Bayern? Sie sind trotz einem im Vergleich nicht so guten Kader immerhin fünf Jahre hintereinander immer in der CL gewesen. Ich habe außerdem vollstes Vertrauen in Thomas Schaaf und Klaus Allofs, die werden schon noch jemanden auftreiben, der Diego gut ersetzen kann, das haben sie immer geschafft. Von dem her kann man durchaus damit rechnen, dass Werder nächstes Jahr wieder angreifen wird.
    Das mit Kaka und CR ist doch Wahnsinn, Perez zerstört noch den Transfermarkt, wenn er so weitermacht. Und woher hat er das Geld, Spieler für 65 und 94 Millionen Euro zu kaufen und noch weitere zu umwerben, die ebenfalls sehr teuer werden würden? Ein wirklich tolles Erfolgskonzept bei Real, wie man erkennen kann. :rolleyes:
    Bleibt noch die Frage, welche Holländer von Gaal noch bestellt. Ich bin wirklich gespannt, ob die in der nächsten Saison erfolgreich aufspielen können. Das ganze "Trainergewurschtel" ist ja auch ein wenig... ~.+


    Atra du Evarínya onr varda


    Arya