Fußball - Diskussionsthema zur Saison 2012/2013!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huiuiui seit meinem letzten Beitrag ist echt viel passiert.
    Eines nach dem anderen;


    Wolfsburg kündigt Magath - 2 Tage später gewinnen sie 4:1 gegen Düsseldorf
    Krasse Sache. Am Anfang der Saison habe ich noch scherzhaft zu einem Kumpel gesagt "Wolfsburg hat soviel Potenzial, kann es aber nicht ausleben solange der Magath seine Shoppingtour nicht beendet", kaum ist er weg, schon zeigt der Vfl sein Potenzial. Klar, der Verein der leider Gottes der Verein meiner Heimat ist (trotzdem kaum Sympathien meinerseits besitzt, im Gegensatz zu Wolfsburg) hat nicht gerade gut gespielt. Naja, am Anfang der Saison war Fortuna ja echt eine der großen Überraschungen, der Verein der ein gefühltes Jahrhundert nicht mehr in der BL war und dann so einen Start hinlegt, aber seit dem Spiel gegen Schalke .. naja.
    Achja, BTT;


    Magath war nicht schlecht als Trainer, jedoch sind seine Methoden veraltet. Seine Transfer-Liste ist uns allen bekannt und dumm ist der Mann nicht, jedoch ist seine Kaufsucht (lol, klingt so als ob ich ihn hassen würde, eigentlich finde ich es nur belustigend wenn ich mir vorstelle wie er Wasserflaschen der Spieler auskippt) ein zweischneidiges Schwert. Zum Einen profitieren Vereine wie Schalke immer noch vom Transfer Huntelaar den Magath getätigt hat, aber Schalke hat immer noch mit einer zu großen Mannschaft zu kämpfen und muss Spieler "loswerden".
    Alles in allem war Magath jedoch bei Wolfsburg nie der durchaus professionelle Trainer, der er damals bei Schalke, Bayern und auch früher bei Wolfsburg war, weswegen der Befreiungsschlag durchaus positiv für den Vfl ist.


    Bayer beendet Bayerns Siegesserie
    Herrlich <3
    Ich habe keine Sympathie für Leverkusen und auch keine Antipathie für Bayern aber ich hasse es wenn die Bayern so arrogant werden sobald sie an der Tabellenspitze sind (ist oftmals so), umso besser das Boateng Schuld ist.
    Ich habe auch nichts gegen Boateng, seine Leistungen sind in der Regel solide und z.B. bei der EM als Manndeckung für Ronaldo, da hat er meinen Respekt erkämpft, aber das mit dem Eigentor.. lol.


    Manchester besiegt Chelsea - 3:2
    Kann ich eigentlich nicht mehr viel zu sagen, war für Manchester und sie haben es halt geschafft ^^


    Barca gewinnt 5:0
    Hach es ist leider keine Überraschung mehr, Barcelona ist in der Primera Division das was Spanien in Europa geworden ist, hier beglückwünsche ich Messi zum 300. Tor und Xavi zum 50. Tor in der PD.
    Die Tore sahen schön aus, das Spiel nicht, lag vor allem daran das es zu unausgeglichen war.

  • So, dann mal was von mir zum Bayer-Spiel:
    Ich als Bayer 04 Fan hab mich natürlich riiiiieeeessssigg gefreut, bin nach dem 2:1 un die Couch galaufen. Ich war mit dem Spiel zufrieden, Hauptsache gewonnen. Jetzt kann Schalke ja doch noch Meister werden. VW Wolfsburgs Feuerung von Magath war auch gut. al sehen, ob er jetzt in die Regionalliga geht und Messi kauft.

  • Fußball ist immer noch schrecklich, mein geliebter Verein verliert nur noch, da laeuft ja gar nichts mehr..


    Fan von deutschen Vereinen bin ich nicht, aber die, die ich mag, haben gewonnen. Das sind Schalke und Leverkusen.
    Ein schwacher Trost.. lieber wuerde ich die Welt dafuer geben, dass mein liebster Club gewinnt.


    Schade, dass in der PD nur Augenmerk auf Barcelona und R. Madrid liegt, seelenlos zusammen gekaufte Vereine...

  • Dann geb ich auch noch mal meinen Senf dazu.



    Zum Spiel Bayern-Leverkusen:
    Bayern hat in diesem Spiel zwar nicht gut gespielt, hätte meiner Meinung nach aber ein Unentschieden verdient.
    Die erste halbe Stunde lief aus Sicht der Bayern ja recht gut - nur das die Tore fehlten. Allerdings wurde Leverkusen immer stärker, sowohl in der Abwehr als auch in der Offensive. Letztendlich hat ein einziger Torschuss in der ersten Hälfte den Leverkusen auch gereicht.
    Als in der zweiten Halbzeit Shaqiri reinkam, dominierten die Bayern wieder das Spiel, allerdings ließen die Leverkusener in der Defensive nicht locker und holten sich ihre Chancen fast ausschließlich durch Konter. Als dann Pizarro als zweiter Stürmer reinkam machte sich das allerdings mit dem längst überfälligem Ausgleich belohnt. Der entscheidende Gegentreffer war sehr unglücklich. Boateng hat nun wirklich nichts für sein Eigentor gekonnt, deshalb verstehe ich auch nicht, warum so viele jetzt auf ihm rumhacken. Auch Neuer hatte hier keine Chance, da der Ball ja eigentlich meterweit am Bayerntor vorbeigeflogen wäre.

    Bayer beendet Bayerns Siegesserie
    Herrlich <3
    Ich habe keine Sympathie für Leverkusen und auch keine Antipathie für Bayern aber ich hasse es wenn die Bayern so arrogant werden sobald sie an der Tabellenspitze sind (ist oftmals so), umso besser das Boateng Schuld ist.

    Also wie gesagt: Boateng hatte einfach Pech, er stand zur falschen Zeit am falschen Ort.
    Zu der Arroganz: Da gibt es doch von jedem Verein irgendwelche Idioten die nur erzählen was an dem Verein so toll ist (zB das Bayern den Startrekord der Bundesliga geknackt hat oder das HSV am längsten in der Bundesliga ist), und ich verstehe auch, das man sich mal freut wenn es für solche Leute mal einen Seitenhieb wie diese Niederlage gibt, allerdings finde ich es etwas extrem das jetzt auf alle Bayern zu übertragen.
    Außerdem steht Bayern ja immer noch an der Tabellenspitze, hat am meisten Tore und am wenigsten Gegentore (und die meisten Aluminium-Treffer :hmmmm: ).. also für diese Art von Fans wird diese Niederlage recht leicht überwindbar sein.
    Und irgendwann musste die Siegesserie ja zu Ende sein und das ist mir lieber gegen Leverkusen zu verlieren als gegen HSV, da ich bei dem Spiel im Stadion sein werde und meine ganze Familie aus HSV Fans besteht. (Bei einer möglichen Niederlage würde ich dies ewig zu Hören bekommen)


    Vorher kommt ja allerdings noch das Spiel gegen Kaiserslautern, allerdings bin ich hier recht zuversichtlich, das Bayern gewinnen wird und ich denke das kann ich sagen, ohne arrogant zu wirken ;)

    Ehemals ♣Hundemon♣

    See you at Wacken \m/


    Konzerte/Festivals:
    Linkin Park: 21.06.2011
    Rock im Park: 1. -3.2012
    Die Toten Hosen: 28.11.2012 *-*

  • Vorher kommt ja allerdings noch das Spiel gegen Kaiserslautern, allerdings bin ich hier recht zuversichtlich, das Bayern gewinnen wird und ich denke das kann ich sagen, ohne arrogant zu wirken ;)


    Lol ich habe ja echt nix gegen Bayern und auch nichts gegen Bayernfans, nur mag ich es halt nicht wenn die Spieler arrogant wirken und ich persönlich muss sagen (so kommt es mir vor^^) das die Bayernspieler schneller arrogant werden, das Bayern ein Klasse-Verein ist zeigt nicht nur die Tatsache das sie Rekordmeister sind, erneut die Tabelle anführen, nein, auch die Tatsache das sie den Großteil der Nationalmannschaft stellen, wobei langsam aber sicher mehr BVBler kommen ^^
    Ich hoffe nur das Bayern nicht so haushoch Meister wird, sie haben es ja verdient, genauso wie Schalke, Frankfurt, Dortmund <3 undso, aber sie sollen nicht haushoch gewinnen. Das ausgerechnet Schalke auf Verfolgungsjagd ist ist natürlich für mein schwarzgelbes Herz nicht die beste Lösung, aber naja, die Saison ist noch lang :D


    Schade, dass in der PD nur Augenmerk auf Barcelona und R. Madrid liegt, seelenlos zusammen gekaufte Vereine...


    Es ist nunmal so das die meisten den Verein ihres Lieblingsspielers mögen und bei den beiden Vereinen sind nunmal die Superstars.
    International gesehen gibt es aber auch nicht viele ausländische Fans von Vereinen wie Fortuna, ist also bei der PD sehr ausgeprägt, aber bei der BL im Ausland auch der Fall (und die BL wird ja vor allem in England immer populärer, trotzdem gibt es da größtenteils nur Fans von Vereinen wie Dortmund, München, Schalke und so.
    Kann aber verstehen was du meinst.

  • Ich war gestern in or 19:30 kräftig der BayArena, da die Karten so billig waren.
    Irgendwie ist es immer so, dass wenn ich im Stadion bin, Bayer ein frühes Tor scheißt.
    Also mal zum Spiel:
    Die Wiener Fans waren viel früher da und haben 4 Blöcke besetzt, aber erst nur eins.
    Sie haben schon vor 19:30 kräftig gesungen. Jedoch haben sie beim Interview mit Kießling laut gepfiffen.
    Das einzige was von und eindeutig, unzwar die Pfiffe gegen die Sparkassen-Altersvorsorge.
    Nach dem 1:0 hat Bayer bis zur Halbzeit keinen einzigen Angriff gestartet und nur nach hinten gepasst -.-
    Bis zur Halbzeit hatte Wien etwas unfair gespielt.
    In der 2. Halbzeit haben wir uns dann mal was getraut. Nach dem 2:0 wurde das Spiel dann besser.
    Wien ohne richtige Angriffe, wir sind dann öfter nach vorne.
    Die letzten 5min war ich nicht da, um Stau zu vermeiden.

  • Ich habe eigentlich keine Lieblingsspieler sondern nur einen Lieblingsverein und ich mag die Spieler, wenn sie sich Muehe geben fuer meinen Club.


    Heute hat mein Verein endlich mal wieder gewonnen, es war sehr schoen und schon der zweite Sieg in der Liga nacheinander.


    Erfahrungen im Stadion sind wunderschoen, jedesmal wenn ich im Stadion bin gewinnt mein Club. :D Nur leider wohne ich ja in Deutschland und kann meinen Club nur selten sehen... wenn er nicht mal in Deutschland international spielt - was diese Saison leider nicht vorkommen wird.

  • Gibts hier eigentlich keine Fussball-Fans mehr oder gehen einfach alle davon aus, dass die Bayern eh schon als Meister feststehen!? Naja, sieht wohl so aus, dass sie das tun, gerade nach dem gestrigen Spiel sind sie wieder auf Kurs. Was mich fast schon ein bisschen wundert ist, dass Dortmund sich doch schon wieder auf Platz 2 in der Tabelle vorgeschoben hat. Das hatte ich ganz ehrlich nicht erwartet.
    Nebenbei bemerkt siehts in EL und CL für die deutschen Vereine eigentlich auch ziemlich positiv aus...
    Aber egal, das wichtigste Spiel vom Wochenende für mich und warum ich überhaupt hier poste ist gestern in Liga 2 Braunschweig gegen Cottbus gewesen. Braunschweig hat seine erste Saisonniederlage kassiert hat, Cottbus gewann mit 3:1 doch recht deutlich. \o/ \o/ \o/
    Noch kein Grund für mich an das böse A-Wort zu denken, aber zumindest ist die Spitze dort recht eng beisammen und Cottbus hat den Anschluss gehalten. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gibts hier eigentlich keine Fussball-Fans mehr oder gehen einfach alle davon aus, dass die Bayern eh schon als Meister feststehen!? Naja, sieht wohl so aus, dass sie das tun, gerade nach dem gestrigen Spiel sind sie wieder auf Kurs. Was mich fast schon ein bisschen wundert ist, dass Dortmund sich doch schon wieder auf Platz 2 in der Tabelle vorgeschoben hat. Das hatte ich ganz ehrlich nicht erwartet.


    Ob Bayern Deutscher Meister wird oder nicht, entscheidet sich meiner Meinung nach nächsten Samstag. Sollten die Münchner die Borussen mit einer Niederlage nach Hause schicken, kann man die Glückwünsche schon fast übermitteln. Denn Schalke und Frankfurt sehe ich in dieser Saison noch nicht als echte Konkurrenz für den FCB. Dortmund würde in diesem Fall auf 12 Punkte distanziert werden und die Bayern mit einer unglaublichen Euphorie in die Winterpause gehen.
    Sollte allerdings der BVB in München gewinnen, kann ich mir gut vorstellen, dass das wieder für einen Einbruch beim FC Bayern sorgen könnte. Als Bayernfan hoffe ich natürlich, dass selbst bei einer Niederlage (und daran möchte ich nicht einmal denken) so weitergearbeitet wird wie bisher. Ich befürchte aber eher, dass eine weitere Pleite gegen Dortmund dazu führen wird, dass in München das Nervenflattern wie in der letzten Saison von vorne losgeht. Natürlich kann ich mich nicht in die Köpfe der Spieler hineinversetzen, aber nach den Niederlagen aus den vergangenen beiden Saisons könnte sich bei einer weiteren (Heim)Pleite der Gedanke festsetzen, dass man Dortmund einfach nicht schlagen kann. Das würde dann ziemlich sicher zu einer Art "Winterdepression" führen. Und immerhin stehen für den FC Bayern vor der Winterpause noch das mühsame Auswärtspiel in Augsburg (letztes Jahr mit Würgen ein 2-1) und das Aufeinandertreffen mit Gladbach in der Allianz Arena an. Da kann man "schlechte" Gedanken nicht gebrauchen und schnell mal Punkte liegen lassen.


    Je nach Ausgang der Partie vom nächsten Samstag, sehe ich die Ausgangslage für den Rest der Saison verschieden:


    Bayern fegt Dortmund mit einem Kantersieg aus dem Stadion:


    Auch wenn ich inständig auf einen Bayernsieg hoffe, so wäre mir ein knappes Resultat lieber. Bei manchen Spielern sowie bei manchen Leuten in der Chefetage habe ich nach Kantersiegen immer das Gefühl, dass man eine gewisse "Nonchalance", wenn nicht sogar einen Hauch von Arroganz versprüht. Und man kann bekanntlich tief fallen, wenn man hoch oben ist. Selbst bei 12 Punkten könnte ich mir dann vorstellen, dass man gerade im darauffolgenden Auswärtsspiel in Augsburg die Quittung dafür erhält.


    Bayern bezwingt den BVB knapp:


    Ich persönlich glaube eh nicht an einen Kantersieg der Bayern. Der BVB ist längst auf Augenhöhe mit den Münchnern. Deshalb ist ein hart umkämpftes Spiel mit einem knappen Ausgang weitaus realistischer. In diesem Fall hätte man dann die 12 Punkte Vorsprung auf den ärgsten Konkurrenten auf sicher. Da man sich aber auch eingestehen muss, das die Dortmunder ebenbürtig waren, wird man weiterhin konzentriert arbeiten und zu versuchen, bis zur Winterpause keine Punkte mehr abzugeben. Die perfekte Ausgangslage für den Rest der Meisterschaft!


    Unentschieden:


    Moralisch gesehen wäre da wohl der BVB der Gewinner. Dortmund wird immer der Herausforderer sein und Bayern immer den Druck haben, gewinnen zu müssen. Zuhause im eigenen Stadion sowieso. Punktemässig und im Hinblick auf die Meisterschaft könnte der FC Bayern aber einen kleinen Teilerfolg verbuchen. So hat man das erste Duell mit dem Hauptkonkurrenten hinter sich und weiterhin neun Punkte Vorsprung. Mit diesem Resultat könnten am Ende wohl beide leben.


    Der BVB gewinnt knapp:


    Sollte der Sieg des BVBs äusserst knapp oder sogar "glücklich" zustande kommen, so glaube ich nicht, dass die Bayern zu nervös werden würden. Klar man hat drei Punkte eingebüsst. Aber es bleiben immer noch sechs Punkte Vorsprung. Eine Niederlage würde natürlich wehtun und erste Zweifel sowie Kritik könnten aufkommen. Je nach Art und Weise der Niederlage wird diese aber anders verlaufen. Die Meisterschaft wäre aber wieder offen wie nie zuvor.


    Der BVB schiesst den FC Bayern ab:


    Daran möchte ich ehrlich gesagt gar nich denken. Ein Kantersieg der Dortmunder würde wohl in München wieder den "sagenumworbenen" Baum zum Brennen bringen. Es ist sehr gut möglich, dass dann kurzerhand wieder alles in Frage gestellt wird und sogar Köpfe gefordert werden. Für den weiteren Verlauf der Meisterschaft wäre das natürlich fatal für den FCB und würde die Dortmunder wieder zurück ins Rennen um die Meisterschaft bringen.


    (alles natürlich in der Annahme, dass unter der Woche beide Teams ihr jeweiliges Spiel gewinnen)

  • Gibts hier eigentlich keine Fussball-Fans mehr oder gehen einfach alle davon aus, dass die Bayern eh schon als Meister feststehen!?

    Und ob es hier noch Fußballfans gibt...^^


    Nun ja, bisher hat der BVB leider alle Chancen versemmelt, den Sack vorzeitig zu zu machen. Das freut natürlich den FCB.
    Vom Punktestand her, würde ich mal sagen, wird es für den BVB ein hartes Stück Arbeit, um an FCB ranzukommen.
    Alles in allem bin ich aber positiv überrascht, was meine schwarz-gelben angeht.
    Habe ich zu Beginn der Saison noch geunkt, das sowohl CL und auch BL dieses Jahr eher schlecht laufen würden.
    Kann nur sagen: Weiter so!!! Macht Spaß euch zuzuschauen... :thumbup:


    Für das heutige Spiel BVB-FCB tippe ich mal gaaaaaanz vorsichtig ein Unentschieden: 1:1
    Hoffe natürlich, das ich damit nicht recht behalte und meine Jungs den Sieg nach Hause holen. ;)


    Edit:
    Sagt mal, kommt euch diese Saison nicht auch sehr merkwürdig vor...ich habe beinahe das Gefühl hier geht etwas nicht mit rechten Dingen zu...Bayern gewinnt mehrere Spiele in Folge mit haushohen Ergebnissen (was ja nun eigentlich keine Sondermeldung wert wäre, abgesehen von der Ergebnisshöhe..) , während ihre Verfolger mehrfach passenderweise straucheln und jetzt gestern gewinnt plötzlich auch noch Fortuna Düsseldorf gegen Frankfurt mit 4:0....wahrscheinlich bilde ich es mir ja nur ein, aber hier stimmt was nicht...ganz eindeutig nicht.


    Wird hier etwa geschummelt? ?(
    Und jetzt reisst mir bitte nicht wieder gleich den Kopf ab liebe Fussballfreunde^^....ist ja bloss eine reine Vermutung von mir...
    Aber vielleicht stehe ich mit meiner Meinung ja doch nicht so ganz alleine da ? ;)


    Lg
    Pika Pika

  • Naja erst einmal ein herzliches Hallo an alle die das hier lesen.^^ Meine Lieblingsvereine sind,naja irgendwie gibt es für mich keine Lieblingsvereine, weil ich in Österreiche lebe und die Liga nicht gerade die beste ist.^^ Deshalb verfolge ich die deutsche Bundesliga immer sehr genau und ich hoffe, dass das heutige Match zwischen dem BVB und den Bayern ein sehr schönes wird. :D Und was ich mich die ganze Zeit frage, Zurigorria von welchem Verein schreibst du eigentlich?^^

  • Zitat von Zurrigorria

    Schade, dass in der PD nur Augenmerk auf Barcelona und R. Madrid liegt, seelenlos zusammen gekaufte Vereine...


    schon dass ich solch einen schwachsinn lese könnt ich mal wieder kopf gegen wand hauen...


    Anyway was ich sagen wollte, bisher hat sich noch niemand drüber geäußert dass Platini der Holzkopf die Europa League abschaffen will und dafür die Champions League auf 64 Mannschaften erhöhen will ;) Ich persönlich finde das krass schwachsinnig, besonders weil die Champions League dabei ihren Reiz verliert... Es sollte ja eigentlich ne Liga für die etwas stärkeren Mannschaften sein, während die EL was für die "etwas" schwächeren war (mal abgesehn von Mannschaften die ausversehen mal abgerutscht sind...). Was sich Platini wohl mal wieder dabei gedacht hat... :S Entscheidung soll btw erst 2014 fallen, falls das umgesetzt wird is Fussball für mich srsly gelaufen...

  • Hoeneß hat herausgefunden, wie man sein Cheatmodul benutzt die Spieler dopt.


    Genau. Deshalb verliert Frankfurt ja auch in Düsseldorf 0:4.. :rolleyes:


    Zum Topspiel gestern:


    Die erste Halbzeit war typisch für so ein Aufeinandertreffen. Sehr viel Vorsicht und geprägt von taktischen Massnahmen - Rasenschach wie man es im Jargon manchmal nennt. In den ersten paar Minuten hatte man den Anschein, dass Bayern gewillt ist, den BVB unter Druck zu setzen und ein Zeichen zu setzen. Bis zur 6. Minute kamen die Dortmunder kaum aus der eigenen Hälft raus. Das Pressing der Bayern war enorm. Das sah man allein schon daran, dass Neuer manchmal den Ball beinahe an der Mittellinie abfing, um einen neuen Angriff einzuläuten. Leider viel dadurch kein Tor und nach 10 Minuten hatten sich die Dortmunder sortiert. Die Vergangenheit hatte gezeigt, dass das Dortmunder Umschaltspiel tödlich sein kann. Die Bayern wollten nicht riskieren, in einen Konter zu laufen und so pendelte sich in den späten Minuten der Anfangsphase ein Gleichgewicht ein. Wobei "Gleichgewicht" bei Bayern gegen Dortmund immer heisst, dass der FCB etwa doppelt so viel Ballbesitz wie der BVB hat und die Gelben dafür ungemein sicher stehen und den Roten kaum Platz gewähren. Daraus resultierte dann für den Spektakel liebenden Fussballfan eine etwas zähe erste Halbzeit.
    Der zweite Durchgang war dann um einiges temporeicher, wobei die Dortmunder den eindeutig besseren Start erwischten. Absolut zwingende Torchancen konnten sie sich dabei aber nicht erspielen. Dann kamen die "10 Minuten" des Toni Kroos, die typischer nicht hätten sein können. Zuerst das überragende Tor, bei dem er gleich mehrere Gegenspieler alt aussehen lässt und souverän abschliesst. Sieben Minuten später dann der "lethargische" Kroos, als er beim Eckball Mario Götze einfach links liegen lässt, sodass der aus knapp 15 Metern Volley einnetzen kann. Auch wenn heute immer mehr von der modernen Raumdeckung gesprochen wird, so ist es bei Standards immer noch essentiell, eine saubere Mannzuteilung bzw. Manndeckung aufrechtzuerhalten. Kleine, technisch versierte Spieler wie Götze lauern geradezu auf diese Abpraller nach Eckbällen oder Freistössen. Und es kann nicht sein, dass nur im Sechzehner oder Fünfer die Spieler eng gedeckt werden. Auch die unmittelbar ausserhalb des Strafraums stehenden Gegenspieler darf man nicht einfach so gewähren lassen. Toni Kroos muss sich da an der eigenen Nase fassen.
    In der Schlussphase konnten sich die Dortmunder bei Roman Weidenfeller bedanken, der gleich 4 hochkarätige Chancen vereitelte. Im Grossen und Ganzen geht die Punkteteilung aber in Ordnung.


    Fazit: Bayern kann Dortmund wieder nicht bezwingen, bleibt aber elf Punkte vor dem grössten Konkurrenten.

  • Man kann auch weniger beleidigend schreiben, SouthsiderGreece.
    Jetzt, diese Saison mag Barcelona ja ueberwiegend oder gar nur Spieler aus dem eigenen Nachwuchs haben, aber das sah vor nicht allzu langer Zeit und auch in der Historie des Clubs GANZ ANDERS aus.


    Mein Club spielt seit 100 Jahren NUR mit Spielern aus der eigenen Region, welche dort geboren oder aufgewachsen sind. Das kann man nicht mit Barcelona - oder gar Real Madrid vergleichen.


    Zitat

    Zurigorria von welchem Verein schreibst du eigentlich?^^


    Ich dachte, das liegt auf der Hand...

  • Sorry Zurigorria ^^. Auch ich finde, dass die Europa League nicht abgeschafft werden sollte, denn dann verliert die Champions League genau, das was sie auch ausmacht. Und falls es kein gut durchdachtest system hat, dann kann es schon leicht passieren, dass bei der "neuen" Champions League , ein Verein wie zum Beispiel Austria Wien gegen Barcelona spielen muss und naja, da kann man sich schon denken wer von beiden Vereinen als Sieger vom Platz geht.^^

  • Hi.
    Ich versuch mich hier auch mal zu beteiligen ^^



    Lieblings...

    • Verein und weshalb?

    Bayern München. Nein ich bin kein Erfolgsfan.
    Meine ganze Familie ist Bayern Fan weiß nicht wie es dazu gekommen ist.
    Mir gefällt die Stadt, das Stadion was seit ca. 3 Jahren mal wieder Stimmung macht, und die Spieler.
    Und gegen Leute "mit großem Maul" wie Hoeneß hab ich nichts, nein im Gegenteil, oftmals hat er auch Recht mit dem was er sagt.

    • Spieler und weshalb?

    Ribery.
    Wenn ich mal Fussball spiele, spiele ich generell offensiv außen mehr links als rechts.
    Seine Spielweise ist äußerst elegant, im Trickkasten hat er immer was im petto.
    Er ist der Zauberer im Verein und macht seine Scorerpunkte.
    Seine, seit neuem bessere Defensivarbeit gefällt mir auch äußerst, da kommt er oftmals bis ganz nach hinten,
    erobert sich den Ball und läuft nach vorne/leitet einen Konter ein.
    Zudem Publikumsliebling.


    • Taktik und weshalb?

    4-2-3-1 ala Bayern oder auch 4-4-2 B Variante mit nach vorne gerichteten Außenspielern.

    Ich bin eher der Offensivtyp und halte nichts von 5er Ketten in der Abwehr.
    Mit einem gutem Offensiv Zentral / Spielmacher zu spielen ist gut, der die Bälle verteilen kann oder auch selbst zum Abschluss kommen kann, wie Kroos, Götze etc.

    Und das 4-4-2 ist eben das zuverlässige Standart System.



    • Wer wird Meister in der Bundesliga 2012/2013?

    Als Bayernfan muss ich sagen: Bayern. ^^
    Wir haben jetzt schon 11 Punkte Abstand zu Dortmund und nach 2 Jahren muss es endlich mal sein,
    ihn ihnen steckt viel Ehrgeiz und sie wollen die Pokale.
    Vizekusen muss man aber auch beachten sie sind 8 Punkte hi.. naja Vizekusen. ;D


    • Wer holt den deutschen Pokal?

    Tendenz Bayern, ist aber noch alles offen da da kein Punktesystem herrscht und man überraschend rausfliegen kann.


    • Wer gewinnt die Champions League?

    Tendenz Bayern (mal wieder ;D), Barca, Manchester United. Ich glaub Chelsea wirds schwer haben ins Finale zu kommen, da der Titel auch nur glücklich war #HUST #HUST.
    Mit Real scheints dieses Jahr nicht viel picco bello zu laufen mit Prinzessin Ronaldo und the Special One.
    Manchester United wird womöglich einbisschen angetrieben vom Finale in England, Wembley.
    Und Barca ist immer einer der Favoriten.

    • Wer gewinnt die Europa League?

    Keine schlechte Chancen für deutsche Vereine wie Leverkusen o.a H96.

  • Vizekusen


    Bauern.


    Mein Lieblingsverein ist Leverkusen. Seit 2008. Nunja, alle aus meiner Familie sind Bayer04 Fans. Am meisten mag ich Carsten Ramelow, Gonzalo Castro, Jens Novotny, André Schürrle, Bernd Schneider, Jefferson Fárfán, Benediks Höwedes, Joel Matip, Kyarotos (Wird das so geschrieben?) Papadopulos. Die Taktiken sind bei mir 4-1-2-1-2, 4-2-3-1 und 4-3-2-1 mit 2 OM und 3 DM. Meister wird Bayer, da Bayern nach der Winterpause abstürtzt. Im DFB-Pokal wird es eng und ich tippe auf die Kickers Offenbach Bayern, da sie bislang gute Ligaleistungen geliefert haben. Die CL gehört 2013 Schalke. Bayern wird RAndom ein starkes Team zugewiesen und sie verlieren. Die Europa-League gehört nächstes Jahr nach Leverkusen.

  • Meister wird Bayer, da Bayern nach der Winterpause abstürtzt. Im DFB-Pokal wird es eng und ich tippe auf die Kickers Offenbach Bayern, da sie bislang gute Ligaleistungen geliefert haben. Die CL gehört 2013 Schalke. Bayern wird RAndom ein starkes Team zugewiesen und sie verlieren. Die Europa-League gehört nächstes Jahr nach Leverkusen.


    Kannst du mir auch die Lottozahlen vom kommenden Freitag sagen?


    Leverkusen ist, meiner bescheidenen Meinung nach, diese Saison noch kein richtiger Konkurrent für Bayern. Bayer hat zurzeit zwar einen Lauf, aber wirklich überzeugend waren die Leistungen nicht unbedingt. Einzig das 4:1 in Bremen war beeindruckend. Auch der 2:0 Sieg gegen Schalke kann sich sehen lassen. Dagegen stehen aber Pleiten in Wolfsburg, Unentschieden gegen Mainz und Stuttgart und äusserst knappe Siege wie z.B. letztes Wochenende gegen Nürnberg. Leverkusen ist für mich in dieser Saison ein Anwärter auf einen Champions League-Platz. Als Bayern-Konkurrenten sehe ich Schalke und Dortmund, die am Ende der Saison meiner Meinung nach auch vor der Werkself stehen werden. Natürlich muss man zuerst abwarten, wie die beiden Vereine aus dem Ruhrpott die Doppelbelastung aus Champions League und Meisterschaft verkraften werden. Gerade gegen Ende der Saison könnte das ein wichtiger Faktor werden.

  • Als Bayern-Konkurrenten sehe ich Schalke und Dortmund, die am Ende der Saison meiner Meinung nach auch vor der Werkself stehen werden. Natürlich muss man zuerst abwarten, wie die beiden Vereine aus dem Ruhrpott die Doppelbelastung aus Champions League und Meisterschaft verkraften werden. Gerade gegen Ende der Saison könnte das ein wichtiger Faktor werden.


    <this


    Beim CL Finale hoffe ich persönlich ja auf das Rheinderby Borussia Dortmund ggn. Schalke 04, es wäre einfach fantastisch wenn es in der CL sowas geben würde, alternativ Bayern gegen BVB, wo Bayern aber nicht gewinnen darf, hehe.
    Hoffe aber ehrlich gesagt das Bayern jetzt gegen Real Madrid spielen muss und rausfliegt, habe zwar nichts gegen Bayern, aber.. sie werden sonst zu gefährlich^^
    (ist mir klar das Vereine wie Real nicht weniger gefährlich sind)


    Und an der Stelle muss ich auch sagen das ich es blöd finde das Chelsea die Gruppenphase nicht überstanden hat, ist mein Lieblingsverein der PL :(

  • Fußball-EM 2020 in verschiedenen Ländern finde ich... 9

    1. gut (2) 22%
    2. schlecht (7) 78%
    3. uninteressant (0) 0%

    Da es kein Topic gibt, wo man das sonst fragen könnte, mache ich es einfach mal hier...


    Am 6.12. wurde entschieden, dass die EM 2020 in mehreren europäischen Städten ausgetragen wird. Die Bewerbungen dafür beginnen Anfang nächstes Jahr und die Vergabe 2014.
    Nun stellt sich halt durchaus die Frage, ob das eine gute Idee ist oder totaler Mist. Ich bin geteilter Meinung... Einerseits bekommen so viele Länder die Möglichkeit, ein paar Spiele auszutragen (wer weiss schon, wann es in Deutschland sonst mal wieder dazu kommen wird), andererseits bedeutet das eben teilweise lange Wege für Fans.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!