Fußball - Diskussionsthema zur Saison 2012/2013!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer wird UEFA Champions League-Sieger 2012/13? 38

    1. Borussia Dortmund (21) 55%
    2. FC Bayern München (17) 45%

    Weil hier irgendwie noch eine Umfrage fehlt... :D
    Das Endspiel der UEFA Champions League 2012/13 findet am 25.05.2013 Wembley-Stadion/London statt.
    Und eigentlich sollte es nun wirklich jeder mitbekommen haben, dass sich dort in diesem Jahr mit Borussia Dortmund und dem FC Bayern München erstmals zwei deutsche Mannschaften gegenüber stehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Kann man nochmal umstimmen? Bin irgendwie auf den BVB gekommen, naja.
    Glaube ja, dass der FCB ein kleines bisschen stärker einzuschätzen ist und, dass sie richtig heiß sind im Wembley alles versuchen werden, um den BVB an die Wand zu spielen. Klar hat der BVB ebenfalls eine sehr hohe Qualität, wovor sich die Bayern achten sollen, denn der Schuss kann auch ganz schnell nach hinten los gehen und schon steht es 1:0 für Dortmund und dann wird es sehr schwer werden für die Münchener. Verdient hätten es aber auf jedenfall beide Mannschaften, die beide eine sehr gute Saison spielen, Bayern vor allem in der Liga und der BVB in der CL. Hoffe aufjedenfall auf ein spannendes Spiel und ich denke, dass es am Ende doch klar werden wird.
    3:1 für den FCB.

  • Götze fällt defninitv für das Finale aus - Zufall oder Realität?
    Keine Ahnung, was ich davon halten soll, aber das kommt mir dann doch ein bisschen komisch vor.
    Ansonsten hab ich heute Nacht vom Finale geträumt, bin zwar für den BVB, allerdings hat Bayern 1:0 gewonnen. Das Tor fiel durch Robben in der 59 Minute.

  • Ich sehe einem ziemlich offenem Champions League Finale entgegen, da Bayern und Dortmund jeweils gleichstark in der Schlussphase der Saison gespielt haben und deswegen beide sehr heiß auf das Champions League Finale sein werden.


    Götze's Verletzung ist natürlich ein Minusfaktor für Dortmund,den sie jedoch durch ihren Kampfgeist ausgleichen können,was man von den Dortmundern ja nicht anders kennt.

  • Zitat

    Götze fällt defninitv für das Finale aus - Zufall oder Realität?
    Keine Ahnung, was ich davon halten soll, aber das kommt mir dann doch ein bisschen komisch vor.
    Ansonsten hab ich heute Nacht vom Finale geträumt, bin zwar für den BVB, allerdings hat Bayern 1:0 gewonnen. Das Tor fiel durch Robben in der 59 Minute.


    Wenn man selbst mal Fußball gespielt hat, weiß man, dass man sich so ein Endspiel bestimmt nicht freiwillig entgehen lässt. Ein Championsleague Finale, in dem Fußballstadion schlecht hin. Sowas ist fast was einmaliges in der Karriere. Außerdem was sollte Götze davon haben, falls Bayern gewinnen sollte? Wenn Dortmund gewinnen würde, könnte er sich selbst Championsleague Sieger nennen und würde zusätzlich noch eine dicke Prämie kassieren.
    Ich hoffe ja mal auf ein 2:0 für Bayern. Nach den letzten 3 Jahren in der CL wäre der Sieg hochverdient, besonders wenn man letztjähriges Finale betrachtet und weil man wohl den ziemlich schwersten Weg durch die KO Phase hatte.

  • Als neutraler Zuschauer wünsche ich mir einfach ein hochspektakuläres Finale.
    Bitte nicht so ein Finale wie das letzte Jahr oder ein lahmes 0:0 weil keine Mannschaft sich was traut.
    3:3 nach 90 min. und 4:3 für die Bayern nach Verlängerung.

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Ich bin der festen Überzeugung, dass Dortmund das heute reißen kann und wird - ob mit oder ohne Götze. Selten so einen insgesamt so sympathischen Verein im CL-Finale gesehen und es gibt glaub ich keinen Club, dem ich den Sieg mehr gönnen würde. Als kleine Einstimmung für die Fans fange ich mal mit ein bisschen Dortmund-Hype an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ganz klar bin ich für Bayern und weiss, dass sie gewinnen werden! Sie haben eine wunderbare Saison gespielt und das Tripel schaffen sie sicher auch! Das wäre nicht nur für die Mannschaft hochverdient und toll, sondern auch für Jupp, der ein Sieg im CL redlich verdient hat, bevor er das Team Pepp überlässt. Ich tippe deshalb auch ein 3:1 für Bayern, jedoch können sie ruhig mehr Tore schiessen und zu Null spielen. Haha, ein Kumpel von mir tippt auf ein 5:0 für Bayern :D Wir sehen ja :D

  • Egal in welchen Bereich man kommt, von Phil de Bob liest man nur Humbug. :patsch:


    Erst ist er für den falschen Verein, und dann postet er auch noch ein langweiliges Video... ich finde ja, dass diese beiden deutlich besser zum Einstimmen sind. 8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin für den BVB.Trotzdem gewinnen die Byer (an erfahrung) wenn sie verloren haben :D . Wie im Jahr 97 sind sie als außenseiter in die Partie gegangen haben aber gewonnen. Selbst wenn sie gewinnen, sie verlieren gegen Stuttgart. Also tripple können sie sich gleich abschminken.
    Auf ein schönes und Faires Cl Finale

  • Zitat

    Als kleine Einstimmung für die Fans fange ich mal mit ein bisschen Dortmund-Hype an:


    Ich Hype mal dagegen:
    www.youtube.com/watch?v=OOxTqH5P6jA‎


    Zitat

    Selten so einen insgesamt so sympathischen Verein im CL-Finale gesehen


    Wie kann ein Verein sympatisch sein, deren Trainer selbst nichtmal sympatisch ist?
    Erklär mir das mal.


    Ich kann mich nur wiederholen:
    Die Bananen werden zermatscht und zwar ohne wenn und aber.

  • Zitat von Pokefan1988


    Wie kann ein Verein sympatisch sein, deren Trainer selbst nichtmal sympatisch ist?
    Erklär mir das mal.


    Klopp kann einem auch sympatisch sein. ;)
    Mir ist er es zumindest, was nicht zuletzt einfach auch an seiner gnadenlosen Ehrlichkeit liegt. :D
    Hab schon so oft was von ihm gehört, was andere sicher nie gesagt hätten. Ob das klug ist sei mal dahingestellt, aber trotzdem.
    Es kommt immer auf einen selbst an, ob man jemanden sympatisch findet oder nicht.^^
    Und ein Verein kann das auch sein, selbst wenn der Trainer deppert ist.
    Prinzipiell habe ich auch nichts gegen Bayern, das Problem ist bei mir, dass ich zu viele Spieler und zu viele Verantwortliche nicht leiden kann. ^^

  • Ich weiß genau, für wen ich heute bin, mag zwar etwas komisch sein, aber hier meine Meinung:


    Dortmund als Mannschaft und Jupp Heynckes als Trainier sollen gewinnen.


    Dass nur eines geht ist mir auch klar. Aber da schon eines davon sich heute verwirklicht, bin ich schon zufrieden. Mir ist es eigentlich egal wer gewinnt, eine deutsche Mannschaft gewinnt und das ist die Hauptsache, wer es letztendlich ist, ist egal. Und das wird jetzt auch noch ein gutes Spiel, auch wenn es schon angefangen hat.

  • Das ist eine schwache Leistung des Schiris im Moment.
    Dante hätte Gelb-Rot kriegen sollen. Ribéry für seinen Ellebogencheck hätte Rot kriegen müssen. Dazu sollte auch noch Mandzukic gelb gesehen haben, wegen dem ständigem ambodenrumheulen. Genau so wie viele andere Spieler, z.B. Boateng, für das nicht rauslassens von Lewa's Fuß. Ohne die Spieler wäre deutscher Fußball besser.

  • Gratz ... zwei nicht gegebene rote Karten, aber 2. Halbzeit wart ihr besser. Na ja. War jedenfalls ein tolles Spiel ganz objektiv betrachtet.

  • Tolles Spiel, war zwar ein bisschen mehr für Dortmund, aber Bayern hat es sich echt verdient (außer Ribery und Dante, lol). Mit 1-2 Roten hätte das ganz anders ausgesehen, was soll man machen, aber das was Lewandowski gemacht hat war auch nicht ok. Finde Robben hats sich ziemlich verdient, sowie die ganzen anderen, die immer im Finale verloren haben. Vielleicht bleibt die Euphorie ja bis zur WM erhalten, wo dann gemeinsam ein Titel geholt werden kann. Besonders gefallen haben mir heute übrigens Gündogan, der nicht nur ein wichtiges Tor erzielt hat, sondern wie immer super solide vorne und hinten gespielt hat und auf der anderen Seite Alaba, der für seine 20 Jahre einfach unglaublich gut spielt.
    Vielleicht kommt später mehr, jetzt erstmal "feiern" :)


    /edit: @ GlumaLucas: erstens ist ihm Lewandowksi auf den Fuß gestiegen, und zweitens war das weitaus weniger Absicht als dieser Kung-Fu Tritt von Dante...