Fußball - Diskussionsthema zur Saison 2012/2013!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, obwohl ich ein bisschen gedacht habe, Dortmund kann das Ding machen, haben sie's doch nicht geschafft. Schade.
    Nja, ich als Fan hab jetzt einen ganzen Haufen Wetten zu begleichen in der Schule.

    Muss aber ehrlich sagen, in jeglicher Hinsicht war die Schiri ja nicht gerade der Bringer des Jahres.

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Ich habs gewusst..., ich hab es von Anfang an gewusst, dass ihr roten Teufel es schafft * ;( vor Freude*


    Auf die Neid-Worte von Hollow Omega gehe ich jetzt nicht ein, dafür bin ich zu glücklich.
    60 Minuten waren gespielt, als Mandzukic das 1:0 reingesetzt hat, dann 8 Minuten später ein dummes Faul von Dante im Strafraum der gelben, Großkreutz gegen Neuer, Großkreutz schießt an Neuer vorbei ins Tor und alles war wieder offen.
    Bange Minuten danach bei beiden Fanlagern..., wer macht den Ausgleich.
    Dann die 88 Minute: Der Ball wird Richtung Weidenfeller gespielt, der Spielerpulk aus Münchener und Dortmunder, allen voran Robben rennen auf Weidenfeller zu, Robben bekommt den Ball und rollt ihn aus paar Metern mit dem Fuß Richtung Tor und....trifft.
    Freudentaumel, Riesenjubel bei rot, der Schiri lässt 3 Minuten nachspielen.
    Gegen 22:36 Uhr ist es amtlich: der FC Bayern gewinnt, Dortmund-Trainer Klopp gratuliert als Erster.


    Wir haben heute Abend 2 tolle Mannschaften gesehen und einen Schiri der mal richtig, mal falsch entschied.


    Unglaublich, dass ich das als Bayern-Fan und Schalke-Liebhaber sage:
    Dortmund ihr wart toll, ihr wart ein echt starker Gegner.


    Schlusswort:
    Am Ende ist es halt immer so:
    Die etwas bessere Mannschaft hat auch gewonnen.

  • Naja, da der BVB die einzige Mannschaft ist, der ich beim Spielen zusehen kann, war ich selbstverständlich für die. (Außerdem war damals Hoffenheim-Dortmund mein erster Stadionbesuch)
    Ich respektiere Bayerns Sieg (was soll ich anderes machen), nur regt mich Ribéry auf, weil der immer gleich Amok laufen muss, Robben, weil er die drei geilsten Chancen davor verbangt hat und dann Held spielt, und Schweinsteiger, weil der irgendwie...überflüssig scheint. Zumindest kommt es mir so vor, als bringt er gar nichts Spezielles mehr, aber jubelt wie nochwas.
    Und Hummels war viel zu ruhig, ohne Gündogan und Lewandowski wär da gar nix passiert. Die Fouls waren fast schon lustig.^^


    Omega hat trotzdem recht. ;)

  • Das war ein ganz fantastisches Spiel, was wir hier und heute erlebt haben. Große Klasse und Kompliment an beide Mannschaften.


    Ich muss sagen, ich habe schon vor Spielbeginn den Gewinn der Champions League Bayern gegönnt, da sie diese Saison einfach die beste Mannschaft waren und zurecht Meister geworden sind.
    Von meiner Seite gibt es kaum noch was zu sagen, außer dass ich den Schiri vorwerfen muss, dass die Tätlichkeit von Lewandowski nicht mit Rot geahndet wurde.
    Gut, ist schwer zu sehen, aber bei einem Champions League Finale muss man da die Augen aufbehalten.

  • Überleg mal warum ich geschrieben habe Wir haben heute Abend 2 tolle Mannschaften gesehen.

    Das ist mir klar. Beide haben eine gute Leistung gebracht. Aber ich fand für einen Moment nur, dass sich die beiden Sätze sich etwas beißen. Naja, wollte es nur mal gesagt haben. (;

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Beleidigung....(srsly?)
    ich wollte grad noch den Rest editieren, aber dann nochmal so.


    Fakten zum Spiel:


    - Bayern gewinnt durch eine überzeugende Leistung und hat unglaubliches Dusel, dass sie das Spiel zu 11. beenden dürfen. Für mich der Höhepunkt einer schwachen Schiedsrichterleistung im Profifußball.
    - BVB hält ziemlich gut dagegen, auch ohne Götz€, und hats den Bayern teilweise sehr schwer gemacht.


    - Bei Bayern stark: Neuer, Martinez, Robben // Schwach: Müller, Schweinsteiger
    - Bei BVB stark: Gündogan, Reus, Lewandowski // Schwach: Kuba und teilweise Hummels

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Ach , jetzt muss ich wieder auf Bezug schreiben *true fussballfans -.-"
    Erstmal zu Hollow , schön dass du am rumheulen bist xDDD wird trotzdem nichts ändern :D
    Ich habe dem Spiel echt nachgefeiert , durch die Wohnung geschriehen , ich habe 100 mal
    meinen Freund umarmt , ich war einfach glücklich , hellsehen konnte ich auch noch , das Spiel war echt nervtötend
    ich bin froh , dass Bayern gewonnen hat , jeder Dortmundfan der es auf den Schiri schiebt , muss
    erstmal das erleben , was wir erlebt haben , auch wenn die Schidsrichterleistung nicht sehr
    gut war , Dortmund war Weltklasse , Bayern ist Unsterblich , das Spiel zu sehen war echt schön ,
    und Dortmund hat zwar auch gut gespielt , aber Bayern war über 70 Minuten besser :D

  • Du hast Bayern gefeiert, nicht das Spiel, Lucas -.-


    Aha , interessant wie einige wieder mit dem Wort "Erfolgsfan" kommen -.- Ich hab beides gefeiert , solche Behauptungen aufstellen ist armselig
    und zudem war Bayern ab der 20. Minute klar besser , in der 2. Hälfte so ein hin und her aber Bayern hat gewonnen , damit kann man auch mit
    dummen Behauptungen auch nichts dran ändern -.- vielleicht lernt ihr das mal -.-

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk



    fand dortmund in der ersten halbzeit bis auf die schlussphase besser, aber ab beginn der zweiten halbzeit, auch wenn sie noch relativ gut gespielt haben, schlichen sich imo zu viele fehler sowohl ins aufbauspiel als auch in die abwehrarbeit ein. vor allem gabs da einfach zu viele fehlpässe und verlorene zweikämpfe.


    schade dass die bayern haben, finde die mannschaft unsympathsich. aber jupp heyckes ist es zu gönnen :)

  • Gluma: Mit noch mehr Smileys kannst du dich noch mehr wien Gangsta fühlen!
    Wo du jetzt das Wort "Erfolgsfan" gefunden hast, würde mich auch mal interessieren, muss ja ein spannender Ort sein, wenn eine parteiische Meinung dort als erfahren und intelligent gilt.
    Lies deine Beiträge, wenn du was lernen willst. ;)


    Fakt ist, dass wenn die BVB-Fans neidisch sind, die Bayern-Anhänger blind sind. Und bleibt mal beim Thema Fußball, nicht Fans.

  • - Bei Bayern stark: Neuer, Martinez, Robben // Schwach: Müller, Schweinsteiger
    - Bei BVB stark: Gündogan, Reus, Lewandowski // Schwach: Kuba und teilweise Hummels


    Ehrlich? Lewandowski war auf dem Platz an KEINER Aktion wirklich beteiligt, da hatte Gomez mehr Spielanteile. Kuba war meiner Meinung nach der stärkste Dortmunder Offensivspieler und ohne Weidenfeller und Subotic wäre der BVB wohl untergegangen.


    Insgesamt ist das wohl verdient, wenn man die Schiedsrichterleistung außer Acht lässt, so wenig es mir als Bayern-Hasser auch gefällt. Sie waren einfach extrem stark, Dortmund hat es in den ersten 25 Minuten verpasst ein Tor zu machen und war in der 2. Halbzeit zu schwach. Und Bayern war dann einfach besser in der 2. Halbzeit, da lässt sich nichts sagen. Es hat aber eine hohe Dramatik, dass ein Spieler, der an beiden Toren entscheidend beteiligt war, seit der 30.Minute (?) nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen. Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass das Spiel dann anders verlaufen wäre, wäre Ribery geflogen.
    Aber naja, so ist Fussball, da kann man nix machen... (Und das Finale Dahoam nimmt mir keiner mehr!)
    Das schlimmste wird jetzt in den nächsten Wochen sowieso die ganze Angeberei der ganzen arroganten "Bayernfans", die bis auf das Finale wohl kaum ein Spiel gesehen haben und auch sonst wenig mit Fussball zu tun haben... -.-
    Gratulation an den FC Bayern München!

  • So, wenn die Dortmunder-Fans gleich so unverschämt werden und ihre Niederlage nicht akzeptieren wollen, kann ich das als Bayern-Fan genauso machen.
    Ihr könnt einfach nicht als fairer Verlierer rausgehen was? In den letzten Spielen habt ihr eh nur verloren und unentschieden gespielt, gegen Malaga und Real Madrid habt ihr Glück gehabt und jetzt kommt ihrund behauptet der Sieg ist unverdient, rote Karte für Dante & Ribery, aber natürlich sieht keiner das absichtliche Foul gegen Boateng, das Ziehen an Lahm, als er im Strafraum war und beides war ganz klar! Wenn ihr noch den Fernseher angeschaltet hättet, hättet ihr es in ZDF gesehen, was sie dazu gesagt haben. Das waren alle ganz klare Fouls von Dortmund, die wennschon genauso schlimm waren wie die von Bayern.


    Heynckes und seine Mannschaft hat das hochverdient gewonnen und das hat auch Klopp gesagt. Ihr habt super gespielt Dortmund, aber die Fans kann ich einfach gar nicht leiden. Dieses Getue nervt richtig, seht endlich mal eine Niederlage ein. Einer der beidne Mannschaften hätte eh verloren und wenn es Bayern wäre hättet ihr noch eine grösseren Mund gehabt!

  • Ehrlich? Lewandowski war auf dem Platz an KEINER Aktion wirklich beteiligt, da hatte Gomez mehr Spielanteile. Kuba war meiner Meinung nach der stärkste Dortmunder Offensivspieler und ohne Weidenfeller und Subotic wäre der BVB wohl untergegangen.


    Lewa hat sich in viele Situationen reingebissen und immer nochmal nachgesetzt. Auch wenn er kein Tor gemacht hat, fand ich ihn heut trotzdem stark. ;)
    Kuba istn toller Kerl und hat heut unglaublich viel gearbeitet, aber im Vergleich zu Reus und Lewa, die vorne vor allem an Anfang Dampf gemacht haben, wirkte er heut ein wenig unglücklich. Dazu kamen ungewohnt viele Fehlpässe...
    Weidenfeller und Subo hatten ihre Licht und Schatten Seiten, die Rettungstat war wirklich mega von Subotic und Weidenfeller hat heut wieder sein cl- Gesicht gezeigt. Trotzdem hatte Subo viele Stellungsfehler und Weidenfeller war teilweise nicht ganz so sicher.
    Trotzdem wars ein wirklich gutes Spiel von Dortmund <3. Ich bin da vielleicht teilweise zu kritisch ^_^


    DANKE JUNGS <3

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Junge das mit Boateng war danach und das Ziehen war keinesfalls ein Elfmeter, also spiel dich nicht so auf. Rot gegen Dante hätte es gegen MÜSSEN, zumal er sogar Gelb vorbelastet war, das von Ribery war mMn zwar auch zu viel, aber nicht unbedingt Rot. Es ist die Wahrheit, ich habe es als neutraler Zuschauer gesehen, ohne diese Fehlentscheidungen wäre es anders ausgegangen...

  • Ich habe mir das Spiel vorher auch angesehen und es hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich jetzt eigentlich kein wirklicher Fußball-Fan bin. Ich schaue mir sonst nur wichtige Spiele innerhalb von EMs, WMs etc. an.
    Zeitweise hab ich jetzt nicht so genau gewusst, wen ich anfeuern soll, da ich den Sieg beiden Mannschaften gegönnt hätte. Naja, als gebürtiger Bayer freue ich mich natürlich auch über den FCB Sieg, aber wie schon gesagt, Dortmund hätte den Titel auch mehr als verdient gehabt. Sie haben beide gut gespielt, das kann man schon als Laie sagen, denke ich ^^
    Und ausnahmsweise mal kein Müller-Spiel... schade, ich mag Thomas Müller :/