Wofür habt ihr euren Meisterball gebraucht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe den Meisterball auch für palkia verwendet...
    Aber das macht nichts ich hab in meiner GBA-edition noch zwei Meisterbälle habe ich alle
    durch ein kleines bisschen Spielen und einer Lotterie gewonnen.
    Die Zwei übertrage ich wenn ich die Liga habe auf Perl.
    Aber Palkia wäre es den Meisterball wirklich nicht wert ich hatte mein Panferno lv.52 und hätte ich noch weitergekämpft
    wäre Panferno wahrscheinlich gleich tot und ich müsste den Kraterberg neu Meistern.

  • @*Eller*: Ernsthaft? Du hast in der Lotterie welche gewonnen? Das ist ja hammer, ich nehme auch schon ewig regelmäßig an der Lotterie teil, und habe noch nie etwas besseres als den vierten Platz gewonnen^^. Hast du schon seit einem Jahr jeden Tag teilgenommen oder was? Ich kann das irgendwie echt nicht glauben, dass du DREI mal gewonnen hast...du musst aber ganz schön viel Pokémon besitzen, denn es wird ja nach den ID-Nummern der Pokémon gerechnet.


  • Also ich rate allen: Dialga und Palkia kann man auch ohne Meisterball fangen, sie sind ihn nicht wert.


    Jo, das stimmt ^.^
    Die Fangrate von denen ist ziemlich hoch, mit Finsterball
    kann man die locker fangen :D
    Ich habe meinen auch noch, hab sogar 3:
    Einen von Smaragd, den anderen von Blattgrün, und den letzten von Diamant^^
    Hebe sie mir alle für Platin auf :thumbsup:

  • Ich hatte zwei (ohne klonen) weil ich hatte eins vom vorherigen spiel habe ich dann rübergebracht und dann habe ich neu angefangen
    den einen für palkia weil ich hatte nur 2 pokemon die anderen waren tod und hatte vorher net gespeichert
    den anderen habe ich noch
    will ich mir für arceus aufheben :P

  • Ich hatte zwei Meisterbälle. Einen habe ich mir ertauscht. Also habe ich damit Vesprit und Cresselia gefangen. Ich hatte einfach nie Glück. Ich konnte die beiden nicht richtig schwächen und Cresselia habe ich vergiftet und gespeichert. Dann habe ich Cresselia mit schwerer Überwindung mit dem Meisterball gefangen. Vesprit hatte ich so geschwäch, dass ich nur einen Ball werfen musste und ich hätte es gefangen, aber dann hatte ich keine Bälle dabei, dann nahm ich den Meisterball. Das ist nicht schlimm, dass ich die beiden Meisterbälle verwendet habe. Sie wären sonst eh eingestaubt.

  • Wofür habe ich meinen Meisterball gebraucht mal über legen.^^ Eigendlich noch bei keinem Legenderen. Auch sonst nicht ich fange alle mit den anderen Bällen. Denn Meisterball sammel ich nur immer. Auserdem finde ich wenn ein Dialga oder so im Meisterball ist dann hat der jenige bestimmt nicht gegen es gekämpft. Ich versuche immer ein Legänders mit einem Hyper, Finster, Taimer, oder Flotball zu fangen. Den die finde ich viel schöner die Bälle. Auch so kann man dann beweisen das man sich mühe gegeben hat beim fangen.^^

  • Ich war damals schön blöd (war mein erstes Pokemonspiel) habe ein Rexblisar mit dem Meisterball auf dem Kahlberg gefangen ( dann Dialga dann mit Timerball). Ich habe alle anderen Legis zerstörrt ;( ;( ;( . Und vor ein paar tagen hat mir ein freund einen meisterball geschenkt den ich aber erst wohl in platin nehmen werde.

  • meinen meisterball habe ich für dialga gebraucht später hatte ich 2 bekommen von meinem freund die ich für vesprit und cresselia gebraucht habe und letztens hat er mir wieder ein meisterball gegeben da er ein pokemon aus seiner smaragd den meisterball gegeben hat das ich dann im park der freunde rüberlaen durfte.


    er hat über 30 meiserbälle da er anduernd klont und nur deshalb habe ich 460 pokemon gefangen. aber die meisten habe ich selbst gefangen da ich die durch pokeradar und chwarm vorher gefangen hatte und keine mehr fangen konnte und dann sagte er das er mir pokemon gibt da er sie so oder so andauernd klonen kan und damit will er mir helfen den pokedex zu vervollständigen so weit es geht da er jirachi und deoxys nicht hat und ho-oh und lugia auch nicht hat.

    Mein team



    :pika: :pika: :pika:

  • Ich habe meinen Meisterball damals für Dialga verwendet, da es alle meine Pokemon besiegt hat, und ich nur noch mein Riolu auf Lv. 16 hatte. Ich wollte es damals nur "kitzeln", weil ich mir den Meisterball unbedingt sparen wollte, und es nicht beim ersten Versuch besiegen wollte.


    lG Fione

  • Ich heb mir den Meisterball immer für die Legis auf, die zufällig auftauchen und gleich wieder verschwinden. Also so wie Latias und Co. Die anderen sind ja auch ohne Meisterball nicht sooo schwer zu fangen. Man muss sich eben nur mit reichlich Pokebällen eindecken und vor dem Kampf speichern. Hab auch schon manche Legis im Pokeball gefangen ohne sie zu verletzten, weil meine Pokemon zu schwach dafür waren. Hat dann halt nur etliche Resets und Nerven gekostet. Aber der Meisterball war mir dann immer zu schade^^.

  • Ich habe meinen Meisterball für Palkia verbrauhct, weil ich damals nicht wusste, daass man nur einen Meisterball kriegt. Und dass man noch soo viele andere legis fangen kann, wusste ich auch nicht xD Ich war so dumm, und dachte, dass Palkia (und dialga aber ich habe perl) die einzigen legis sind xD

  • Ich hab mit dem meisterball palkia gefangen... ;(
    Ich hatte aber bei anderen legis ganz schön viel glück:Giratina:2. Finsterball :D ,heatran 3. finsterball :D und regigigas mit 2. finsterball :D . Also ist's doch noch gut gelaufen aber Vesprit kann ich einfach nicht fangen... :cursing:

  • Also ich muss sagen, ich hab meinen Meisterball noch. Denn Dialga/Palkia sind soooo einfach zum fangen! Hab ich auch schon einmal mit Heilball gefangen. Eigentlich kann man jedes Pokemon ohne Meisterball fangen! Man braucht nur die/das entsprechende/n Pokémon dafür.

  • In Pokemon Diamant (leider): Für Dialga. Dialga fand ich da schwer zu fangen und ich musste da schon über 3 mal resetten.


    In Pokemon Perl war ich schlauer als in Diamant, da hab ich das Legendäre Pokemon am Kraterberg (diesesmal Palkia) Tobuz gefangen. Denn Tobuz flieht immer und das ist derbe nervig.
    Ich hab überlegt ob ich Cresselia oder Tobuz fangen soll, Cresselia war aber weniger hartnäckig und vernichtet auch nicht so schnell mein Alpollo mit der Attacke Horrorblich, die Fliehen verhindert.

  • Meinen Meisterball habe ich bei meinem ersten Spiel meinesachtens für Palkia eingesetzt.
    Es kam wirklich überraschend, das man sofort nach dem Kampf gegen den Boss das Pokemon ansprechen musste.
    Und da ich nicht wirklich bester Laune war, den Kampf nochmal zu machen, hatte ich es so gefangen, da ich keine Bälle mehr hatte.