Wofür habt ihr euren Meisterball gebraucht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ihn noch^^.
    Ich fange alle Pokemon mit Pokeball. Weil ich finde 1. ist er besser wie Hyperball und 2. In der Serie benutzen alle auch immer die normalen Pokebälle.
    Aber ab und zu benutz ich auch Finsterball und so aber mein Lieblingsball ist der Pokeball.(Habe 2 Mewtus in Blattrün mit Pokeball gefangen :thumbsup: )

  • Ich hab meinen für Cresselia ausgegeben, ich hatte es erst auf eine andere Art und Weise versucht aber irgendwie habe ich es dann vergiftet und bevor ich das Pokémon verlor...hab ich es mir geschnappt.
    Das was am einfachsten zu fangen war, kann aber auch nur Glück gewesen sein, das war Giratina...ich hab es nur durch Zufall gefunden, ich wusste gar nicht das es das gitb....und ich habs mal auf gut Glück versucht und es ziemlich schnell gefangen :love:

  • ich hab ihn für dialga benutzt, weil ich dachte, dass ich ihn später nicht mehr brauchen würde (wusste noch nichts von cresselia)


    jetzt hol ich mir von blattgrün den meisterball für cresselia rüber


    bestimmt hätte ich ihn aber nicht für selfe benutzt, weil ich 1. finde, dass es blöd aussieht und man es 2. sowieso leicht mit einem hyperball fangen kann


    so, mehr fällt mir zu diesem thema nicht mehr ein. ich hoffe, es war was sinnvolles

  • Bisher habe ich meinen Meisterball noch nicht verwendet - Palkia habe ich mit dem Timerball und Tobutz mit dem Finsterball gefangen.
    Was meint ihr, für welches Pokemon lohnt es sich am meisten, den Meisterball zu benutzen? Giratina, Heatran, Selfe, Vesprit oder Cresselia? (Also, Giratina konnte ich bei einem früheren Spielstand schon mal mit einem Finsterball fangen und Heatran auch.)
    Edit: Selfe konnte ich jetzt auch mit dem Hyperball fangen. :thumbup:

  • Meinen hab ich unfreiweillig bei Dialga verbraucht. Waren lange Kämpfe bis ich endlich gegen es entreten konnte. Hatte nun alle meine Bälle (Bis auf den Meisterball) verbraucht. Das Lämpchen am GB war schon rot, und ich hatte keine Lust, alles nochma zu versuchen. Ans Ladegerät konnt ich ihn auch nicht anschließen, da ich nicht daheim war, sondern auf einer Autofahrt. Also Warf ich schließlich meinen Masterball.

  • ich habe meinen meisterball noch nicht verbraucht
    allerdings weiß ich noch gar nicht wofür ich ihn noch brauche :D


    und ich wollte noch sagen, wer hier schreibt dass palkia/dialga schwerer zu fangen ist als selfe/vesprit/tobutz, irrt sich!
    die höchste fangrate ist 255 und selfe/vesprit/tobutz hat eine fangrate von nur 3, palkia/dialga von 30!
    (sorry wenn das schon jemand geschrieben hat, aber ich hatte keine lust jeden beitrag durchzulesen)

  • ich hab meinen für mein palkia benutzt... habs irgwie ned ohne hinbkommen.... nach 1 stunde und über 100 hyperbällen und sonstigen, hatte ich einfach keine lust mehr...=)
    also ich hab selfe und tobutz mit timerball bekommen... an cresselia hab ich damals ned gedacht ;(

  • ich dödel hab den für selfe benutzt^^ ist aber nicht so schlimm weilich hab jetz alles von denen auch ohne gut ergattern können :thumbsup: und für cresselia hab ich extra noch ein traunfugil mit horrorblich trainiert. hat aber spaß gemacht :thumbup: :thumbsup: 8-)

    *signatürchen*
    PS: Freundescode Diamant: 3909 4917 2771
    PPS: Freundescode SoulSilver: 4941 8041 6004

  • Meinen Meisterball habe ich für Cresselia benutzt. Vesprit konnte ich ohne Probleme auch so fangen, weswegen ich also wohl die richtige Entscheidung getroffen habe. Allerdings hätte ich den Meisterball fast bei Selfe verbraucht, da es und Tobutz ja bekanntlich doch auch sehr hartnäckig sind... Es hat dann aber doch mit einem Timerball geklappt. :assi:

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“

  • Ich hab mit meinem Meisterball Dialga gefangen. Ich mach das immer so, das Poki, welches auf der Verpackung ist, fang ich mir mit dem Meisterball. Kann nur hoffen das es keine Bidiza Edition gibt^^


    Obwohl ich Dialga danach noch nichtmal trainiert habe. Naja, das wars von mir


    LG

  • ich hab in für dialga. nach dem kampf von zyrus war ich schon ziemlich geschwächt... für die 3 feen oder cresselia währe es überhaubt nicht nötig gewesen. bei vesprit und cresselia nahm ich einfach relaxo lv 100 mit gähner und einer antifluchtattacke. so gingen sie kinderleicht zum fangen weil relaxo sowiso fast keinen schaden annahm^^ giratina fing ich einfach mit dem finsterball. regigas fing ich mit hyperball. mein cosign hat regigas mit einen pokeball gefangen :ohno: :ugly:

  • Ich habe beim ersten Mal Cresselia gefangen.
    Ich hab aber dann einfach neu angefangen^^
    Da ich Cresselia so schwach (Sry) finde werde ich mir den Meisterball für Giratina aufheben.
    Oder ich behalte ihn bis ich ihn gegen ein seltenes Pokemon tauschen kann^^