Wofür habt ihr euren Meisterball gebraucht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei der Blauen und Gelben Edition habe ich den Meisterball für Mewtu verwendet, bei Saphir, Rubin, Smaragd, Diamant, Platin, SoulSilver und Weiß1 habe ich den Meisterball jeweils immer für eines der Wanderpokemon verbraucht. Bei Schwarz2 gammelt der Meisterball noch immer in meinem Beutel rum.

  • Meine Meisterbälle(ich beziehe mich auf mehrere Regionen) verwende ich immer für Pokemon, die schnell umherwandern wie z.B. Entei,Raikou,Latias und Voltolos.
    Hier sind die Pokemon die ich in den jeweiligen Regionen mit dem M.ball gefangen habe:
    Heargold:Latias.
    Schwarz:Voltolos
    Perl:Cresselia

  • Ich bin relativ geduldig und habe daher auch nicht wirklich ein Problem damit, mehrfach das Spiel neu zu starten, um ein Legi zu fangen. Ich glaube, dass ich in der gelben Edition damals Mewtu Mewtu mit einem Meisterball meisterball gefangen habe. Mittlerweile hebe ich mir die Teile aber lieber auf, damit ich sie z.B. tauschen kann oder auch einfach als Trophäe so nach dem Motto: "Ha! Ich musste dich nicht einsetzen!" :D

  • In meiner Perl habe ich den für mein Palkia gebraucht. Es war auch eigentlich das einzige legendäre Pokémon, was ich da überhaupt mit einem Meisterball gefangen hätte. Die anderen Legis haben mich nicht wirklich interessiert, haben mir auch nie wirklich gefallen. Palkia war aber ne Ausnahme und hat sich noch ein paar Pluspunkte bei mir geholt, weil es zum Teil ja auch ein Wasserpokémon ist. In meiner Perl hatte ich dann auch nicht wie bei mir eigentlich üblich einen Wasserstarter, sondern den Feuerstarter Panflam. Und da ich keinen anständigen Ersatz für ein Wasserpokémon im Team gefunden hatte, kam mir Palkia gerade recht. o/ Von daher nutze ich meinen Meisterball nur, wenn es sich erstens lohnt und zweitens nun mal kein anderes Pokémon in Frage kommt.

  • Ich habe mittlerweile 14 Meisterbälle angespart :cool: , das heißt ich habe meinen Meisterball, bei keinem der genannten verbraucht. Zum ersten: die laufen ja nicht weg :D wenn man sie besiegt, man macht neustart und weiter gehts :D . Für Wanderpokemon (hustVesprithusthust) hat es ja mögliche Fängerpokemon, mit denen man sie leichter fangen kann:).


    Hier findet man eins:

    Code
    http://www.bisafans.de/games/ds/platin/_jaeger.shtml
  • Naja entweder um das eiditiosspezifische Pokemon zu fangen oder für ein Wanderpokemon. Meist aber für ersteres. Da ich die Editioen eh meist öfters durchspiele, spielt es keine allzu große Rolle.

  • Ich benutze meinen Meisterball nie. Ich finde es einfach viel spannender und besser die legendären Pokémon mit normalen Bällen zu fangen.
    *Hust* Dialga mit Pokéball beim 1 Versuch *Hust*

  • Ich habe meinen Meisterball nie verbraucht, weil ich es fad finde, wenn man keinen Nervenkitzel bei der Jagt auf wilde Pokemon hat. (Bleibt es drinnen? Nein! Komm, geh rein!)
    Ich habe die Legis meist mit Hyperball gefangen, Dialga mit Pokeball, das fand ich ziemlich cool


    lg :)

  • Eigentlich setze ich den Meisterball NIE ein. Ich benutz entweder Superbälle, Hyperbälle oder aber Finsterbälle um die Pokémon zu fangen.
    Nur bei einem musste ich eine Ausnahme machen und dies war Cresselia.
    Dieses Vieh ging mir einfach nur auf die Nerven und ich hatte zu dieser Zeit keinerlei Geduld mehr damit. Also habe ich letztendlich den Meisterball geworfen, aber das war auch das einzige Pokémon was ich mit dem Meisterball gefangen habe. Alle anderen halt mit normalen Bällen, denn die haben es auch nicht anders nötig als die normalen Pokémon. Vielleicht dauert es ein wenig länger, aber mein Gott. ^^
    (Wie gesagt, bei Cresselia hatte ich keinerlei Geduld damals xD Ich war jung und dumm q.q xD)

  • Eigentlich benutze ich ihn gar nicht mehr.


    Ich habe früher (als kleiner naiver Jüngling, höhö) immer meinen Meisterball für das jeweilige Coverpokémon selbst benutzt. Irgendwann habe ich dann aber gemerkt, dass die Fangrate der jeweiligen Coverpokémon doch höher ist als bei den anderen Legis, auch wenn mir als Kind einfach nur aufgefallen ist, dass manche Pokémon schwerer im Ball bleiben als der herkömmliche Rest. :S
    Je nachdem, später habe ich mir den Meisterball nur noch - wenn überhaupt - für die Wanderlegenden aufgehoben, und mittlerweile benutze ich ihn gar nicht mehr. Keine Ahnung, mir fehlt sonst irgendwie der Nervenkitzel beim Fang, finde ich so irgendwie herausfordernder und mit mehr Erfolgserlebnis verbunden. Mag manchen Leuten Frustrationen ersparen, ich brauche ihn jedoch nicht mehr, macht sich schön in meiner großen Sammlung von Bällen. c:

  • Ich habe ebenfalls früher den Meisterball für die Coverpokémon benutzt (siehe Platin Giratina, Weiß Zekrom etc.), aber mittlerweile
    macht es Spaß Legendäre, mit "herkömmlichen Methoden" zu fangen, meiner Meinung nach gehört das einfach zu solch einem Kampf dazu.
    Als ich vor Kurzem Pokémon Weiß erneut durchgespielt habe, musste ich den Meisterball allerdings für Zekrom opfern, weil ich so schlau war
    mit ganzen 2 Hyperbällen (und 6 Pokébällen) in den Kampf zu schreiten ;D (Und ich habe Zekrom nicht First-Try mit Pokéball gefangen #Coryn 7 xD)


    In Pokémon Y habe ich demzufolge den Meisterball noch nicht genutzt, da bis jetzt auch schon alle Legendäre gefangen worden sind,
    werde ich ihn wahrscheinlich Just-4-Fun für ein geangeltes karpador opfern oder so ;D

  • Ich habe ihn für Luxio verbraucht :D


    Ich dachte den kann man noch kaufen aber fehlalarm den gibts nur einmal :D

    Lucariosor ist zur stelle wenn man ihn braucht also nicht traurig sein


    [spoiler]Ich schreibe mehr als mein Trainer ich übernehme keine Haft wenn sich jemand durch Kraftwelle verletzt :ugly:
    [quote]Ein alter mann sagte mal scheiss auf regeln

  • Ich benutze den Meisterball in der Regel für ein legendäres Pokémon, das ich unbedingt im Team haben oder überhaupt besitzen möchte. In der blauen und blattgrünen Edition habe ich Mewtu mit dem Meisterball gefangen, in der goldenen Edition habe ich ihn für Ho-Oh verwendet, in X habe ich ihn auf Xerneas geschmissen und in Alpha Saphir hatte ich keine Lust auf einen langen Kampf und habe Kyogre mittels Meisterball erwischt. Ich achte selten auf Fangraten und setze mir sowieso nie das Ziel, alle legendären Pokémon zu fangen. Früher habe ich darauf geachtet, den Pokédex zu vervollständigen, aber mittlerweile ist mir das zu mühselig geworden. Aus diesem Grund kann ich den Meisterball schnell und leicht entbehren.


    Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Hyperbälle mittlerweile wesentlich besser sind als zum Beispiel noch in der ersten Generation. In der blauen Edition verfehlt man die legendären Vögel auf Level 50 regelmäßig, während in Alpha Saphir ein Deoxys mit Level 80 bereits brav im zweiten Ball bleibt.

  • Ich heb mir meinen immer auf ;)
    Mir ist nach einigen Jahren das Fangen zu einfach geworden, seitdem versuche ich mir immer kleine Herausvorderungen zu stellen, eine davon war keine Meisterbälle mehr zu verwenden.
    In W2 hab ich sogar noch beide.

  • Für den Fall, dass ich einem Shiny Legi, oder einem Shiny, dass Explosion, Memento Mori, Wirbelwind, oder Brüller beherrscht, heb ich ihn mir auf.
    Nur für Raikou in HG hab ich ihn gebraucht, weil ich unbedingt eines mit passendem Wesen haben wollte.
    Damals fand ich schmerzhaft heraus, dass das Wesen nach der ersten Begegnung fest bleibt. Es hat Wesen Hart....

  • Ich hebe meinen meistens auch immer auf.
    Nur in Alpha Saphir habe ich ihn für mein Shiny Latios verwendet. Ich hatte alle meine anderen Bälle bereits verbraucht, da das Pokemon einfach nicht im Ball bleiben wollte. Da blieb dann nur noch flüchten oder den Meisterball zu benutzen. Die Entscheidung war nicht schwer^^