Lieblings-Animefilm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also meine absoluten Favoriten sind Evangelion 1.0 You are (not) alone und Evangelion 2.0 You can (not) advance.


    Ich bin schon immer ein großer Fan von Neon Genesis Evangelion gewesen.
    Die Filme unterscheiden sich nicht großartig von der Serie.
    Die Handlung wurde zwar etwas verändert (neue Charaktere) und es wurden auch neue Bilder eingefügt, aber im Großen und Ganzen ist es noch immer dasselbe Evangelion.
    Aufgrund des Produktionsjahres ist natürlich die Bildqualität um einiges höher als im Original.


    Jetzt warte ich natürlich auf Evangelion 3.0 und Evangelion 4.0.

  • Meine Lieblingsfilme sind Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland. :thumbsup:


    Prinzessin Mononoke ist so ein toller und tiefgründiger Film, wie es ihn nur sehr selten gibt.
    Die Charakter wirken so realistisch und die Story ist echt toll gemacht.
    Und das die Menschen ihre Umwelt zerstören ist ja nicht gerade aus der Luft gegriffen. Da werden wirklich aktuelle Themen angesprochen.
    Bei Chihiros Reise ins Zauberland finde ich Chihiro so süß wie sie erst so ängstlich war und dann im Laufe des Films immer mutiger wurde. Und diese süße Beziehung zu Haku. :love:
    Noch ein toller Film ist auch das Schloss im Himmel.
    Sheeta und Pazu sind tolle Charakter und die Piraten sind echt komisch.
    Und auch da werden Themen wie Krieg angesprochen. Und wie manche Menschen süchtig nach Macht und Rache sind.

  • Ich mag zwei Filme 1. Chihiros Reise ins Zauberland der Film wurde Cool gezeichnet mit viel Fantasy
    2. Proffesseor Layton und die ewige Diva als ich den Film zum ersten mal sah da fand ich den voll Supi^^ echt spannend nur es war doof das er erst um 22:30 Uhr erst lief und zwar auf Super RTL da dachte ich erst das das ein Fehler war aber der lief wohl trotzdem bis 00:10 Uhr war aber ein echt klasse Film^^

  • Tja Film ist immer so eine Definitionssache. Zählen dazu auch schon OVA's oder nur 1 teilige Filmreihen oder mehrteilige? Wie dem auch sei, ich entscheide mich für 2 und zwar für 1. Akira den Film


    und 2. für Ghost in the Shell den 1. Teil.


    Beide Filme sind zwar etwas älter, aber deswegen nicht schlecht. Vorallem Akira finde ich schön umgesetzt, wenn man den Manga kennt, kann man zufrieden sein, wie sie diese bombastische Handlung in so einen kurzen Film so grandios umgesetzt haben. Auch Ghost in the Shell ist nen schöner Film, die Anime Serie (Stand Alone Complex) hab ich noch nicht gesehn, aber da es hier ja nur um Filme geht tut das nichts zur Sache.

  • Ich finde auch dass Prinzessin Mononoke eine seeeehr guter Film ist, allgemein, nicht nur auf Anime-Filme bezogen. Ich kann den Film so oft ansehen und ich finde ihn immer wieder toll. Allein schon die ganzen Charaktere finde ich toll. Die Wölfe ^-^
    Ich finde zwar dass der Film zwei mal oder so Längen hat, aber dann ist da schon wieder Action.
    Ansonsten find ich auch Chihiros Reise ins Zauberland wundervoll, eben auch da die Charaktere und alles, wobei auch dieser Längen hat (sogar ein paar mehr). ~

  • Ich hab nur wenige gesehen, aber ich fang mal an^^
    Also, mal zu den Filmen, die andere User erwähnen:

    Ich finde auch dass Prinzessin Mononoke eine seeeehr guter Film ist


    Leider Gottes kann ich zu diesem Film nichts sagen, da ich nur Werbung Trailer von ihm gesehen habe. Anhand dessen erschien er mir jedoch nicht allzu sehenswert. Jedoch soll man ja ein Buch nie nach seinem Einband beurteilen...


    Chihiros Reise ins Zauberland


    Diesen Film fand ich auch sehr schön, nur für kleine Kinder ein wenig übertrieben heftig. Im Alter von 7 oder 8 Jahren hab ich ihn zum ersten mal auf Super RTL meine ich, gesehen, ich hab nach den ersten 10 Minuten ausgeschaltet, weil ich ihn damals nicht ertragen konnte. Jedoch habe ich ihn danach noch öfter gesehen. Nachdem ich dann also in dem passenden Alter war, habe ich den Film redlich genossen.


    Proffesseor Layton und die ewige Diva


    Den Film habe ich zufällig um halb zwölf in der Nacht einmal geguckt und ich fand ihn einfach toll, definitiv mein Liebling Anime- Film. Spannend, lustig, aufregend, halt einfach genial. Bin ab und zu mal für 5 Minuten eingepennt, weil der Film bis Mitternacht dauerte und es ein Freitag war, nach dem Sportunterricht, :whistling: aber das macht ja nichts.


    das Schloss im Himmel.


    Diesen Film fand ich persönlich einfach toll, die Charas, die Idee und die ganze Umsetzung. Ich denke, der Film ist mit einer der besten, wenn ich mir so andere Japan Filme ansehe. :/




    Dann wäre da noch: Mein Nachbar Totoro
    Er war ganz gut, aber sehr classic:
    "Einem Kind, bzw. einer jüngeren Person passiert etwas besonderes (hier der Einzug in ein neues Haus)"
    "Irgendwann wird ein geheimer Ort entdeckt (Baum Innenraum)"
    "Die Person lernt eine Kreatur kennen (Totoro)"
    "Etwas schlimmes passiert"
    "Diese Kreatur hilft der Person und alles wird gut"


    Schon sehr aus vielen Pokémon Folgen, Digimon Folgen, etc. bekannt.


    So das wars erstmal von mir.
    Liebe Grüße an alle,
    Ranku^^

  • Ich habe für Chihiros Reise ins Zauberland gestimmt. Ich bin zwar ein Junge und mache mir zudem generell nicht so viel aus Anime und Mangas aber dieser Film ist mir echt positiv im Gedächtnis geblieben. Ich liebe die Zeichnungen und vielen Charaktere in diesem cineastischen Meisterwerk und habe die Titel-Musik, die mir immer eine Gänsehaut verpasst, auf meinem iPod. Besonders das Ohmgesicht hat mich fasziniert (Kenner wissen was ich meine, für alle anderen will ich nicht spoilern). Und jetzt wo ich das so schreibe juckt es mir in den Fingern mir den Film endlich auf DVD zu besorgen :love:


    MFG PokemonRuler :pika:

  • Mekyo :3


    Mir gefallen eigentlich alle ,,Anivie's" die zur Auswahl standen, habe allerdings für "anderer" gestimmt.
    Denn meine absoluten Favoriten sindTsubasa Chronicle - Die Prinzessin des Vogelkäfiglandes und
    Tsubasa Tokyo Revelations. Die Storys sind einfach nur cool und die Kampfszenen wahnsinn.
    Beide sind richtig gutgelungende Filme von CLAMP. Tolle Fortsetzungen der 1 & 2 Staffel von dem
    Anime.


    LG Pichy-Sama


    Hyuu~ !

  • Ich finde von Ghibli Chroniken von Erdsee am besten, weil ich einfach auf westliche Drachen stehe^^ Und außerdem hat es die interessanteste und düsterste Geschichte von allen.


    Natürlich sind auch die anderen Filme ziemlich gut (Obwohl mir Das Schloss im Himmel solangsam auf den Geist geht)
    Allerdings gibt es außerhalb der Ghibli Studios gute Filme. So zum Beispiel der dritte Bleach Film Fade to Black.


    Meine Kriterien sind allerdings wirklich nur auf Filme beschränkt. Tsubasa Tokyo Revelations genauso wie Shunraiki sind allerdings OVAs. Ginge es auch darum wäre der vierte OVA von FMA Brotherhood einer der besten (mit einigen anderen die mir gerade nicht einfallen ^^°)
    Und als Kriterium das nicht eingeordnet werden kann wäre es das 4-koma theatre (vergleichbar mit den Omakes aus den Mangas) des gleichen Animes.

  • also ich sehe chihiros reise ins zauberland seit ich 3 war ich find den film echt spannnd witzig und ein wenig gruselig ich muss sagen dass den machern der film echt gelungen ist :thumbup: und diesen film kennt sicher jeder also einfach genial
    kann ich echt empfehlen :)

  • Ich habe gestimmt für...
    ...Das Schloss im Himmel:Ich fand's einfach cool,ich hatte es erst mal beim umschalten gefunden,

    es war nicht schlecht.Toll diese Geschichte,würde ich so c.a zweimal am Tag sehen. (:

    ...Anderes:Ein anderer Anime Film.Mist,mir fällt der Name ned ein -.-.

    ...Chihiros Reise ins Zauberland:Ich hab dafür gestimmt,denn ich liebe Fantasy Filme einfach.

    Ich finde es war der Beste Anime von Allen.


    Wünsche euch die letzten Tage von den Ferien schöne Tage.

  • also chihiros reise ins zauberland hab ich bis jetzt schon 6-mal gesehen. Wo ich es die ersten 3-mal sah bekamm ich immer Albträume. Am meisten Angst hatte ich immer vor der Hexe Jobaba (oder wie die auch immer hieß). Aber jetzt schau ich es mir immer an weil es halt irgendwie cool ist.

    wer einen 3DS hat und Freundescode austauschen will soll mir per PN bescheid sagen und hier mein FC: 3007-8166-7914 und wer noch einen Freund will kann noch meinen Freund regestrieren und sein FC lautet:3737-9615-2480
    Name von mir: Maximilian
    von Freund: Hanni

  • Ich habe für "Chichiros Reise ins Zauberland" und "Mein Nachbar Totoro" (Andere) gestimmt.
    Sie sind beide soweit ich weiß, eine Produktion der Ghibli Studios.
    Ich liebe den Zeichenszil, die Geschichte und das Gefühl das man kriegt wenn man sich in die Geschichte vertieft, spannende Abenteuer erlebt oder einfach nur den Tag in einer anderen Welt verbringt.
    Es ist wundervoll gemacht.
    Ich kenne keinen Animefilm, der mich bisher so gepackt und in das Kand gezogen hat wie diese Beiden Filme.
    Die Geschichte erzählt ein Abenteur eines kleines Mädchens oder einer Familie ohne Mutter.
    Es ist traurig, süß und witzig zugleich.
    [Blockierte Grafik: http://db.tt/O2ou5hC
    ღღღ ღღ ღ ღ ღღღღღღღღ ღღღ ღ ღ ღღღ ღღღ ღღ ღღღ ღღღ ღღ ღღ ღღ ღღ

  • Ich habe für Chihiros Reise ins Zauberland gestimmt, denn durch diese fantastische Fantasy-Geschichte bin ich überhaupt auf die Ghibli-Filme, vor allem die von Miyazaki, aufmerksam geworden. Die Handlungen & die Story gefallen mir von allen bisherigen Filmen am besten, auch die Charaktere, vor allem aber das Omengesicht, gefallen mir sehr. Viel mehr als in anderen Filmen desselben Studios.
    Der Zeichenstil gefällt mir zwar nur mäßig & ich würde eine Anime-Serie mit diesen Zeichnungen laaaaange hinauszögern, bevor ich sie mir angucke, aber bei diesem Film (& auch bei den anderen) passt es einfach wunderbar! <3

    Ansonsten finde ich noch Perfect Blue richtig genial. Ich liebe Mystery-Thriller total & dieser Film ist wirklich spannend bis zum Schluss! Zwar war ich bei einigen Stellen ziemlich verwirrt, aber letztendlich konnte man die Zusammenhänge & so gut verstehen.
    Die Charaktere sind auch hier ziemlich dezent & natürlich gehalten, aber man merkt schon, wie viel Mühe man sich hierbei gemacht hat (der Film ist älter, da wurde nix mit Computern animiert oder so).
    Perfect Blue kann ich wirklich jedem Mystery-Fan empfehlen, der es noch nicht geguckt hat. ^^



    <3

  • Ich finde >>Das Schloss im Himmel<< , >>Prinzessin Mononoke<< und >>Die Chroniken von Erdsee<< am besten. Ich habe alle drei Filme auf DvD. Ich hab aber am meisten Prinzessin Mononoke gesehen. Einfach genial. Die Story vom jeden Film ist super. Man kann diese echt empfehlen. Ich finde die Charas sehr gut geht, vorallen in P.M. der Prinz Ashitaka. Der ist so süß :3 . Ich sag nur noch eins, ich finde eigentlich jeden Animefilm gut, bei den meisten müssten zwar kleine veränderungen gemacht werden, aber sonst sind die gut.

  • Ich habe für "Chihiros Reise ins Zauberland", "Das Schloss im Himmel" und für "Das wandelnde Schloss" gestimmt. Sind alles drei super Filme, mein Lieblingsfilm davon ist "Chihiros Reise ins Zauberland". Der Film ist einfach so wunderschön, da stimmt einfach alles: Die Geschichte ist richtig spannend und mitreißend, die Musik ist wunderschön und es ist natürlich toll gezeichnet :D "Das Schloss im Himmel" und "Das wandelnde Schloss" sind ebenfalls wunderschöne Filme, auch dort mag ich die Geschichte und die Musik wirklich sehr ;D

  • Habe für Prinzessin Mononoke gestimmt - habe die meisten anderen aufgelisteten allerdings noch garnicht gesehen .


    '' Mono '' ist einer meiner Lieblingsfilme , da er einfach schön gemacht und zeitlos ist - damit meine ich , dass die angesprochene Thematik meiner Meinung nach IMMER aktuell sein wird ! Ausserdem ist er schön gezeichnet , die Musik ist toll und auch sonst passt einfach alles zusammen !

  • Heyho :3


    Also ich habe ebenfalls wie viele andere für "Chihiros Reise ins Zauberland" gestimmt. Sonst noch für "Das Schloss im Himmel" gestimmt.
    Also ich finde "Chihiros Reise ins Zauberland" einfach nur ein klasse Anime Movie!
    Davon abgesehen sind alle Animes von den Macher ja auch schon gut ^^
    Also fande ich "Das Schloss im Himmel" Auch sehr Lobenswert! Vorallem wurde es mir in beiden Filmen beim gucken nie langweilig, und auch die Story, die Musik und die Art der Zeichnungen an jeder Stelle....alles passt!
    Also eigentlich fand ich fast alle Filme der abgebildeten gut, aber man konnte ja nur 3 wählen.



    Lg
    Akasu~

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Also, ich hab zwei lieblings Animefilme:


    Prinzessin Mononoke, weil ich finde, er ist durch die Grafik gut dargestellt. die Story ist auch super, von den Charas ganz zu schweigen. Es ist gut gemalt und die Syncronsprecher sind auch gut gewählt. Außerdem sind die Götter einfach klasse =D Mein Favourit ist ja der Waldgott. Die verschiedenen Charaktere der Charas sind auch gut ausgearbeitet. Die Wälder und die Architektur sind auch toll, es ist einfach einer meiner lieblings Filme =D


    Chihiros Reise ins Zauberland, weil ich finde, dass die verschiedenen Szenen gut gemischt wurden. Nach ein paar normalen Szenen kam wieder etwas ekliges, dann wieder etwas schönes, dann wird man total durch eine dramatische Wendung (meistens viell. nich soo dramatisch, aber naja^^) erschreckt. Die Charas sind gut ausgearbeitet, die Hintergründe sind toll, die Architektur des Hotels ist einfach nur super und Haku sieht als Drache sowas von cool aus! Einer meiner Favo Filme =D

  • ____» Chihiros Reise ins Zauberland.


    Wie hat euch die Umsetzung gefallen?
    Ziemlich gelungen, ich muss gestehen, dass ich gar nicht so viele Animefilme kenne, Chihiros Reise ins Zauberland, die Chroniken von Erdsee, Akira und das wars auch eigentlich schon mit den Filmen, es sei denn man zählt Pokémon noch dazu. Dennoch finde ich die Story sehr gut, fesselnd, die Gefühle der Charaktere, sowie ihre Gedankengänge sind passend und trotz des Skurrilen wurde Logik beibehalten. Ich habe letztens erst auch den Manga dazu gelesen, obwohl dieser eigentlich nur aus den Filmszenen besteht und kann ihn auch nur empfehlen, wenn einem dies nichts ausmacht. Eigentlich ist das gar nicht so mein Zeichenstil, aber die Handlung und schönen Schauplätze machen das wett.


    War die Idee ansprechend?
    Wiegesagt ja, die Idee des Mädchens, das durch ein Tor in eine andere Welt gelangt und sich dort beweisen muss, um ihre Familie zu retten ist gut ausgewählt für einen Anime. Denn hier kann viel unternommen werden, damit das Thema wie es in einem normalen Film vielleicht gewesen wäre, nicht zu mainstream wird.


    Hat das Ende euch zufrieden gestellt oder wäre euch ein anderer Ausgang lieber gewesen?
    [spoiler]
    -
    -
    -
    -
    Ich fand das Ende perfekt gemacht, da es viele Überraschungen gab, obwohl das positive Ende von Anfang an vorauszusehen war. So unter anderem der Aufenthalt bei Zeniba, wo auch Keingesicht / Mondgesicht verbleibt, die Flugszene, als Chihiro Hakus Namen nennt oder vor allem die Chance von Chihiro und wie sie erkennt, dass ihre Eltern unter den Schweinen nicht dabeisind. Ich hätte mir keinen anderen Ausgang gewünscht.


    Wie fandet ihr die Charaktere?
    Abwechslungsreich und originell. Chihiro, das liebe junge Mädchen, das allerdings immer wieder Mut und Stärke beweist. Haku, der manchmal kühle Junge, der ihr von Anfang an hilft und der teils so schwer zu durchschauen ist. Lin, die Chihiro in ihr Herz schließt, obwohl sie erst misstrauisch ist und keine Lust dazu hat. Oder auch der liebenswerte Kamaji, der ebenfalls ein Helfer Chihiros ist. Besonders gelungen sind aber die beiden Hexenschwestern Yubaba und Zeniba, die sich bis aufs Haar gleichen und doch unterschiedlicher nicht sein könnten.


    Was hat euch an de Film besonders gefallen?
    Das überraschende Ende denke ich. Aber auch der leicht anders beleuchtende Fokus auf Liebe und Freundschaft. Zudem das zauberhafte Land an sich und die mystische, asiatische Atmosphäre.


    ~ Loreena Snibunna