Lieblings-Animefilm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe eine ganze Menge von Lieblingsfilmen :D
    Zum einen natürlich die ganzen Ghibli-Filme,weil die Handlungen, Charaktere, Zeichenstil - einfach alles wirklich genial sind.
    Sprited Away war sogar einer meiner ersten Filme, nach Pokémon 1: Mew vs Mewtu.
    Allerdings gefallen mir auch, wie erwähnt, noch ganz viele andere.


    Brave Story, zum Beispiel, weil mir alle Charaktere, Wataru, Mitsuru, Meena - eigentlich alle, sehr schnell und wirklich sehr symphatisch waren. Besonders
    Mitsurus Tod hatte mich bewegt^^
    Ein anderer sehr bewegender Film war...


    Summerdays with Coo (EinSommer mit Coo), bei denen ich sogar einige
    Tränchen verdrücken musste (Als Alter vom Auto über/angefahren wurde
    und Coo neben ihn schluchzend saß...)
    Die ganze Geschichte mit dem Kappas hat mir wirklich gefallen,
    da ich allgemein auf solche Fantasy und japanische Märchen stehe.
    Der Zeichenstil fand ich ebenfalls wunderschön :)


    Evangelion 1.11 & 2.22
    Die Serie hatte ich bis dato NOCH nicht gesehen, allerdings hatte mich die Super RTL Werbung neugierig gemacht und ich schaute mir beide Teile an.
    Wirklich fantastische Animes, mit einer super genialen Geschichte und interessanten Charaktere :D
    Und das, obwohl ich eigentlich mehr auf Animes über das alte Japan stehe ;)
    Ein super Film, den man unbedingt weiterempfehlen sollte! x3


    Das sind jetzt ungefähr die besten meiner Lieblingsfilme.
    Man könnte auch sagen, alle Filme die zur Zeit auf Super RTL laufen, sind auf meiner Favoritenliste ^-^
    (Ausser die, die nach Guardian of the Spirit kommen werden, dann kommen nämlich Marvel-"Animes" =_=)

  • Also mein persönlicher Lieblings-Animefilm ist Hotarubi no Mori e.
    Ich schaue unglaublich gerne Animes in dem das Genre Romance auch hauptsächlich
    vertreten ist. Hier bei diesem Anime war das schon der Fall, aber auf so eine andere
    Art und Weise. Mir gefiel es das Gin und Hotaru sich von "klein" auf kennenlernen konnten, auch, wenn
    Gin nicht alterte. Vor allem hat mich die Idee angesprochen. Die ganze Geschichte über Gin und das kleine
    Hindernis, welches Hotaru einfach nicht erlaubt ihren Freund anzufassen.
    Was soll ich zum Ende sagen? Hm ... auch, wenn ich erwartet habe, dass der Anime so endet, hatte
    ich doch irgendwo das Fünkchen Hoffnung, dass es doch nicht passiert und ich ein Happy Ending zu sehen bekomme.
    Obwohl ... das Ende kann man schon als Happy Ending interpretieren.

  • Für mich war es eindeutig Chihiros Reise ins Zauberland.
    Vorallem auch, weil es mein erster Animefilm war.


    Ich konnte mich schnell in diese Welt verlieben, mit allen möglichen Fantasywesen. Die Story war spannend und einfeilreich. Jeder müsste eigentlich Merken, wie viel Arbeit da hinein gesteckt wurde. Die Grafik war auch super. Die Welt wirkte auf mich etwas verträumt, dennoch abenteuerreich. Vorallem sah der Drache super aus! Mir hat alles in diesen Film gefallen^^

  • Also selbstverstädnlich gehört Chichiros Reise ins Zauberland dazu.<3 Ich kann diesen Film glaube ich, noch weitere tausend Male angucken, mir wird er nie langweilig. Es ist immer wieder ein neues Abenteuer, wenn ich ihn immer wieder anschaue und besonders, da ich ihn schon von klein auf kenne und liebe, ist es immer wieder ein anderes Erlebnis, in diese Welt einzutauchen. Auch das sie mir auch jetzt als Jugendliche gefällt - nicht nur als Kind - zeugt, das dieser Film ein Meisterwerk, jeden Alters ist.^^ Dich gefolgtsind noch meine weiteren Favoriten Das Wandelnde Schloss und das Schloss im Himmel (affallen sind schon einmal die ähnliche Titel, aber eine völlig andere Geschichte), die auch immer wieder ein Film für sich sind und mich immer wieder mit ihren offenen Enden beeindrucken. Das ist das was ein typisches Merkmal an einen Anime-Film ist und das was ich einfach an solchen besonders lieben.<3 Du kannst sie dir im Kopf weitererfinden (wobei auch eine Fortsetzung auch nicht schlecht wäre, auch wenn dieses zugegebenermaßen, den Zauber den solche Filme haben, vielleicht verlieren könnten). Brave Story hat mich auch sehr gefallen, wenn es in meine engeren Favoriten-Liste nicht geschafft hat.

  • Mein Lieblings Animefilm ist das Schloss im Himmel. Es war immer so schön den zu gucken als ich klein war und darum habe ich ihn mir auf DVD gekauft. Besonders an dem Film hat mir die Idee selbst gefallen: Eine schwebende Insel die entdeckt wird. Solche Sachen mit Entdeckungen faszinieren mich eben. Der Film ist ja auch an manchen Stellen ganz witzig und der Soundtrack prägt sich ein. Das Ende finde ich auch gut, da es so offen ist das man sich fast schon vorstellen muss was mit Laputa und den Hauptcharakteren passiert. Das haben Ghibli Filme eben so an sich. Obwohl das hier mein Lieblings Animefilm ist wahr die wahl zwischen diesem hier und Prinzessin Mononoke echt schwer. An Prinzessin Mononoke gefällt mir eben diese Japanische alte Art und der Kampf Mensch gegen Natur. So ich glaub mehr muss ich gar nicht mehr sagen. :D

  • Ich habe für "Prinzessin Mononoke" gestimmt. Ich könnte es eigentlich ganz kurz halten und sagen, dass er von vorne bis hinten ein Meisterwerk ist, aber so bin ich ja nicht. Schon direkt zu Beginn wird man in die dramatische und fesselnde Handlung hineingezogen, als Ashitaka im Kampf mit einem Dämon verflucht wird. In seiner Reise auf der Suche nach Heilung und dem Gott des Waldes lernt man die Welt und Ashitaka selbst besser kennen und gewinnt ein herrlich schönes Bild des Gesamten. Doch erst bei der Eisenhütte und dem Wolfsrudel entfaltet der Film seine ganze Pracht, obwohl es schon bis hierhin sehr unterhaltsam war. Der Plot von den Menschen, die die Natur zerstören in dieser alten und mystischen Welt so wiederzugeben und die Tiere gegen die Menschen rebellieren zu lassen ist eine grandiose Idee, die Handlung voran zu treiben und sollte auch uns zu denken geben. Die Kämpfe, die Dramatik, die Konflikte zwischen den Charakteren sind so fesselnd und glaubwürdig erzählt und ausnahmsweise ist auch die deutsche Synchronisation absolut topp und vermittelt ein authentisches Gefühl für die Handlung. Der Zeichenstil ist für das Erscheinungsjahr - was ja inzwischen ein gutes Stück zurückliegt - echt top und die herrliche Musik untermalt wirklich jede einzelne Szene vorbildlich. Ihr merkt, ich kann nichts Schlechtes über den Film sagen und meist finde ich eigentlich immer etwas. Dieser Klassiker wird immer einer der besten Anime-Filme bleiben, wenn ihr mich fragt und gehört zu den wertvollsten Filmen in meinem Regal. Jeder echte Otaku sollte diesen Film kennen.

  • Leider ist die Auswahl recht gering da eigentlich jeder Ghibli Film auf meine FavoListe gehört ^^
    Aber gevotet habe ich für


    "5 centimeter per seconds"
    Super schön (:
    Es ist einfach HAMMER wie Makoto diese Hintergründe zeichnet!! Die Gesichter sind zwar sehr schlicht gehalten aber das Talent mit Bildern zu verzaubern wurde hier richtig ausgeschöpft ^^ Die Geschichten sind natürlich auch sehr schön (: Vorallem weil ich ein kleiner Romantik-Fan bin hehe ^_^ Aber aufjedenfall sehenswert


    "Das wandelnde Schloss"
    Ghibli Filme...jaa wahrscheinlich die Animefilme schlechthin aber...zu recht! Vorallem dieser und "mein Nachbar Tototro" haben es mir angetan ^^ (Auch wenn alle toll sind)
    Hier sind die Hintergründe auch sehr schön und die charakterdesigns unübertrefflich (: Wunderschön erzählt und mitreißend zugleich ^^ Hier habe ich auch geweint ^^" Aber super schön gemacht ehrlich : D


    "Das Mädchen das durch die Zeit sprang"
    Naaaw SchnulzenFilmee x33 Jaaa ^^
    Eine schöne geschichte (: Ein schönder Zeichenstil (: Und sehr toll gemacht wie der hauptchara mit der Liebe konfrontiert wird xD
    Super gemacht :') Man kann da richtig mitfühlen ^^


    Ansonsten mag ich noch:
    "Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya"
    "Children who chase lost voices"
    "The place promised in our early days"
    "Ponyo- Das grosse Abenteuer am Meer"
    "Chihiros Reise ins Zauberland"
    "Das fliegende Schloss"
    "Das Königreich der Katzen"
    "Mein Nachbar Totoro"
    "Summer wars"
    "Death Note" (Trilogie)
    "Kikis kleiner Lieferservice"
    "Only yesterday"
    "Prinzessin Mononoke"


    Ein paar andere gibt es noch aber die fallen mir grade (vom Namen her) nicht ein ^^"


    Ich hoffe das reicht
    LG (:

  • Mal gleich vorne weg: die Filme von Studio Ghibli finde ich (soweit ich sie gesehen habe) alle wunderschön. Und es sind die einzigen Anime Filme, die ich meinen Eltern antun kann ;)
    Besonders gut gefallen hat mir dabei "Das Königreich der Katzen", einfach ein Wohlfühl-Film.


    Ich schließe mich den Anderen im Thread an, die die Rebuild of Evangelion Filme gelobt haben - besonders jetzt wo Nummer 3 draußen ist. 3.0 hat zwar mehr Fragen aufgeworfen als er beantwortet, aber es gibt ja noch 4.0 - und es wäre nicht Evangelion ohne ein bisschen Verwirrung. Die hohen Produktionskosten sind auf jeden Fall deutlich sichtbar und es sind genügend Neuerungen bei den Charakteren und vor allem im Plot, damit es auch für alte NGE Fans spannend bleibt.


    Apropos Augenschmaus - da kann ich Redline wärmstens empfehlen. Redline ist in erster Linie ein Actionfilm, aber ein meiner Meinung nach ein richtig guter. Es handelt sich dabei um eine Kreuzung aus Sci-fi und Racing Anime. Die Charaktere und Kulissen sind clever und sehr abgedreht gestaltet, der Soundtrack passt super zur Stimmung. Die Animation is detailreich und sehr dynamisch.
    Der Plot ist nicht besonders originell (sie fahren Rennen, ok? - na gut, es gibt auch eine sehr kleine Romanze und dann ist da noch die Mafia), also tiefgreifende Aussagen oder überraschende Kehrtwendungen darf man nicht erwarten. Das heißt noch lange nicht, dass es keine spannenden Momente im Film gibt, aber insgesamt ist er eher gradlinig.

  • *gräbt das Thema mal wieder aus*
    Vor allem, da es ja in letzter Zeit wieder einige Filme mehr gab, könnte man sich hier ja wieder etwas reger beteiligen x3
    Ich packe den Beitrag aber mal in Spoiler, eben...naja, ich gewissermaßen spoilere und anderen das Ende nicht vermiesen will :3






    Ansonsten...mit den Ghibli Filmen kann ich ehrlich gesagt nicht so viel anfangen. Der Stil sagt mir nicht unbedingt so zu und ich weiß nicht, die Handlungen sind irgendwie auch nicht so ganz meins :s

  • Ich persönlich bin ein großer Fan von Detektiv Conan.


    Habe mir bisher alle Filme auf DVD geholt und fand diese einfach

    alle spannend und haben alles was ein guter Anime-Krimi braucht.


    Man fiebert mit den Charakteren um Conan Edogawa (Shinichi Kudo),

    und Ai Haibara (Shiho Miyano) jedes Mal mit, wie es zur Lösung des Falles kommt.

  • Detective Conan schaue ich tatsächlich auch gerne. Die liefen ja in letzter Zeit auf Pro7maxx und so konnte ich ziemlich viele nachholen ^-^ Auch wenn der bittere Nachgeschmack bleibt, dass Ai und Conan zusammen so awesome und badass sein können, wie sie wollen - am Ende muss man sie wohl in die flauschige Decke einwickeln und mit Kakao und Keksen versorgen, wenn aus den beiden nichts wird... (also so in 20 Jahren. Frühestens XD).


    A Silent Voice mochte ich auch sehr gerne, tolles Thema und realitätsnah ausgeführt. Wenn ich Your Name mit dem vergleiche, fällt letzterer leider etwas zurück (vermutlich, weil mein Verstand ab dem Reveal zu beschäftigt damit war, da Logik reinzuprügeln, und ich es nicht so sehr genießen konnte^^*).


    Und ich glaube, Ghibli muss an der Stelle gar nicht mehr genannt werden. Da ist es fast egal, welchen Film man auswählt. Jeder von ihnen hinterlässt einen Eindruck, um tragisch, nachdenklich oder wholesome - oder alles gleichzeitig^^ (Chihiro, Mononoke, die letzten Glühwürmchen, Marnie, Totoro... könnte man wohl ewig weiterführen^^).


    Mein absoluter Favorit ist seit Anfang diesen Jahres allerdings Fate/stay night: Heaven's Feel II. lost butterfly <3 (Und ja, ich habe die Schreibweise zur Sicherheit gegooglet XD) Der erste Film der Reihe hat mich damals ins Fandom gebracht (auch wenn ich keinen Plan von der Welt hatte und das wohl auch so geblieben wäre, wenn ich von der Seite nicht mit Informationen versorgt worden wäre^^*).

    Ein Jahr und zwei Animeserien (Zero & UBW) später hab ich mir also passend zu meinem Geburtstag einen sündhaft teuren Kinobesuch im Rahmen des Akiba Pass Festivals gegönnt. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.


    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Raichu-chan

    Leider wird der dritte Teil von HF ja wahrscheinlich nächstes Jahr nicht auf dem Akiba Pass Festival laufen, weil ufotable doch mehr Zeit zwischen den Filmen braucht als gedacht und er deshalb zu spät rauskommt. Ist fraglich, ob der bei uns dann überhaupt mal im Kino zu sehen sein wird. :sad:


    Kennst du eigentlich ansonsten nur Zero und UBW, oder hast du auch schon andere Fate-Serien gesehen?

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Also HF lief iirc regulär im Kino an einem einzelnen Tag, vielleicht besteht noch Hoffnung^^ war LB nicht sogar erfolgreicher/schneller gleich erfolgreich als HF? Davon ausgehend wäre ich schon sehr enttäuscht, wenn der nicht irgendwo in Deutschland über eine Leinwand flimmern würde.

    Aber wenn der Film gut wird, können sie sich gerne mehr Zeit lassen (das heilt dann mein Herz, während es in der Zwischenzeit bricht ;) ). Vielleicht ja bis AP 2021 XD

    Apocrypha habe ich letztens beendet (und die ersten 4 Folgen von Zero wiederholt. Ironischerweise wurde Kiritsugu da so was befohlen wie "erwecke die 3. Magie, Heavens Feel" und ich dachte nur so: "Ähm, Kerry, ich glaube, du hast da was zu erklären" XD

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Ja, vielleicht läuft der dritte Teil dann mal einzeln, hoffentlich. Beim Festival wird er aber wahrscheinlich nicht zu sehen sein. Als ich im Kino war, hat ein Mitarbeiter von Akiba Pass vor Filmbeginn gefragt, ob Interesse an einem Einzelevent besteht, in dem dann alle drei Filme hintereinander gezeigt werden. Sozusagen ein eigenes kleines Festival für Heavens Feel. Der Vorschlag hat ziemlichen Applaus geerntet, vielleicht wird sowas also tatsächlich irgendwann nächstes Jahr stattfinden.


    Ah, du hast Apocrypha gesehen, dann kennst du also Best Girl Mordred, gut. :D


    Die dritte Magie hat nicht direkt was mit Kiritsugu zu tun, sondern allgemein mit dem Holy Grail War. Das ist die Magie, die die drei Gründerfamilien (Tohsaka, Makiri/Matou, Einzbern) ursprünglich mit dem Gralsritual erreichen wollten. Das Ritual selbst wird auch manchmal als Heaven's Feel bezeichnet. Man wird im dritten Film wahrscheinlich noch einiges dazu erfahren, je nachdem, wie gut sie sich an die VN halten, aber ich halt jetzt mal lieber die Klappe, weil ich sonst zu sehr spoilern müsste. ^^

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Oh boi, ein Topic für mich! :bigheart:


    Ich versuch mal 25 Filme aus denen rauszusuchen, die ich bereits gesehen habe. ^^


    1. Prinzessin Mononoke


    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme im Allgemeinen. Mich hat damals bereits die Darstellung der japanischen Kamis fasziniert und der Konflikt zwischen Mensch und Natur ist so gut ausgearbeitet und hier eingebaut, ohne einseitig und kindisch zu wirken, wie es oft sonst so ist.

    San und Ashitaka sind meine absoluten Lieblingsprotagonisten aus Ghiblifilmen, da viele andere irgendwo im Kern "gleich" wirken. Die beiden sind verbitterter und interessant und ihr gesamter Charakter spricht mich einfach mehr an.

    Außerdem waren die beiden eines meiner ersten OTPs. :bigheart: xD



    2. Chihiros Reise ins Zauberland


    Was für ein Film! Besonders die Szene im Zug war so berührend, ich könnte jedes Mal heulen. :love:

    Der gesamte Film hat solch tolle Themen und deren Darstellungen und er grht einem insgesamt so nahe!



    3. Der erste Pokemonfilm


    Ein bisschen Nostalgie steckt noch drinnen, aber ich finde diesen Film immer noch überragend und Mewtus Charakter wirklich toll dargrstellt.

    Ich brauche nun wirklich kein Remake mehr davon.


    Ansonsten würde ich diese Liste so weiterführen. Sind allesamt wirklich sehr, sehr gute Filme, imo, sowohl stilistisch und visuell wie auch von ihrer Handlung. :bigheart:


    4. Journey to Agartha

    5. Big Fish and Begonia

    6. In This Corner of the World

    7. The House of small Cubes

    8. Perfect Blue

    9. Colorful

    10. Fullmetal Alchemist - Shamballa (ja genau, der war sehr gut! xD)

    11. 5 Centimeters Per Second

    12. Die Stimme des Herzens

    13. Metropolis

    14. Die letzten Glühwürmchen

    15. Brave Story

    16. Wolf Children

    17. Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

    18. Summerdays with Coo

    19. A Silent Voice

    20. Akira

    21. Paprika

    22. Prinzessin Kaguya

    23. The Wind Rises

  • Ich hab einen neuen Lieblingsfilm hinzubekommen und möchte ihn gerne vorstellen.

    Er hat mir ein paar Tränchen entlockt, hat sehr schöne Visuals, schöne Story und Liebesgeschichte, Themen im Film, Zitate und einfach... :bigheart:



    Bai She: Yuan Qi

    White Snake



    "Es gibt genügend schlechte Menschen, die keine Dämonen sind. Was macht das schon für einen Unterschied?"



    White Snake ist wohl einer alten, chinesischen Sage, oder einem Märchen, nachempfunden oder hat dieses nacherzählt.

    Ich hab sie nicht gelesen oder in anderer Weise umgesetzt gesehen, bloß in einem Reviewvideo davon gehört. ^^


    Fand es jedoch schade, dass ich es mir auf Amazon nur digital kaufen konnte, da es in Europa keine physische Kopie von gibt. :/

    Dafür kann man zwischen chinesischen Dub mit deutschen Untertiteln, oder deutschen Dub, wählen. Hab es natürlich in der Originalsprache gesehen. ^^



    Synopsis


    Xiao Bai ist ein mächtiger Schlangendämon/yokai-artiges Wesen, die nach einer misslungenen Assassination ihr Gedächtnis verliert, sich zuerst nicht mehr erinnert, dass sie eine Schlange ist und von einem Schlangenjäger, Xu Xuan, gefunden wird. Dieser möchte jedoch keine Schlangen töten und würde lieber in Frieden leben.

    Die beiden gehen schon bald (gezwungenermaßen) auf Reise und verlieben sich ineinander.

    Xiao Bai wird jedoch nicht von ihrer Schwester verfolgt, die sie wieder heimbringen möchte, sondern auch von einem Menschengeneral.



    Kommentar


    "Das Leben ist kurz, das Leid ist lang und man lebt für einige schöne Momente." :bigheart:


    Also eins vorweg: Ich finde das CGI wunderschön und visuell ist der Film ein Traum. :love:

    Der Stil erinnert mich ein bisschen an Pixar Filmen und sowohl die Gesichter der Landschaften, wie auch die Schlangen und vor allem die Hintergründe und Landschaften sehen visuell sehr schön aus und gefallen mir sehr gut.

    Auch die Animation, speziell bei den Kämpfen und Actionszenen, fand ich sehr fließend. Hat echt Spaß gemacht diese zu sehen. ^^


    Die Story an sich fand ich wirklich gut, am Ende vielleicht nicht gar so sehr in der Umsetzung, aber der Kern der Story an sich. Auch wenn es heutzutage schon "basic" ist, dass sich zwei Seiten (aka Menschen und Schlangendämonen) einander bekriegen, weil sie die jeweils andere Seite für die Bösen halten, aber ich kann absolut sehen, weshalb das Märchen so beliebt ist. Ich fand es, "basic" oder nicht, alles in allem sehr gut gemacht. Solch ein Konflikt ist ja auch sehr universell und zeitlos und wird sich immer wieder wiederholen. Also kann man ihn auch immer wieder erzählen.


    Das zweite, große Thema des Films, das natürlich mit dem Ersten zusammenhängt, ist dass Xu Xuan darüber hinwegsehen kann, als was sie geboren wurde, aka dass sie ein Schlangendämon ist, weil er ihre Persönlichkeit liebt, und sein Leben schlussendlich auch nach seiner Vorstellung gestalten kann.


    Ich mochte die Hauptcharaktere sowie Xiao Bais Schwester gerne und selbst wenn die Dauer eines Films nicht gerade lang ist, um eine Liebesgeschichte aufzubauen, fand ich sie dennoch glaubwürdig und berührend, weil ich den Eindruck bekommen habe, dass sie sich einander wirklich kennenlernen konnten.

    Bloß die Antagonisten und Villains fand ich gegen Ende hin ziemlich schwach, den Hunde-Sidekick hätte ich jetzt nicht gebraucht und der eine Kampf hat sich dann doch recht gezogen.

    Das Ende jedoch fand ich aber sehr schön! ^^

  • Mein Liebster Anime FIlm ist Detektiv Conan das Requiem Der Detektive.


    Conan, Kogoro, Ran und die Detektive Boys sind eingeladen ins Mirecal Land, einem Vergnügungspartk. Doch Conan und Kogoro sollen dort einen schwierigen Fall lösen, schaffen sie das nicht in der vorgegebenen Zeit werden sie durch eine Bombe im Handgelenk explodieren.


    Während die Kinder im Park spaß haben und alles umsonst fahren dürfen beginnt für die Detektive ein Rennen gegen die Zeit.


    Was mir am besten gefallen hat ist das so gut wie jeder Charakter einen Auftritt hat.


    Er ist meiner Meinung nach nicht nur der beste Anime FIlm sondern auch der beste FIlm überhaupt.

  • Ganz eindeutig Prinzessin Mononoke.


    ich weiß noch wie ich damals mit herunterhängendem Kiefer gesessen hab als der FIlm zuende war. Das war der erste Miyazaki Fil, den ich gesehen habe und ich war so beeindruckt von der Animation und der Handlung. MItlerweile hab ich den FIlm so oft gesehen, dass cih schon fast die DIaloge mitsprechen kann. Ich mag, dass die Öko Message nicht so aufdringlich ist und auch die AUssage über KOmmunikation gefällt mir. Fight less, talk more, say sorry sometimes.


    Generell bin ich ein Fan von Myazakis Werken, mag aber auch Satoshi Kons Filme.

  • Meine Top 3 wären wohl


    A silent Voice

    Ich finde den Film (den Manga finde ich etwas besser, da ausführlicher) echt top umgesetzt. Shouko ist gehörlos und wird anfangs von Shouya gemobbt, fand ihn anfangs auch sehr arschig, aber ich finde solch einen Anime eigentlich gut, da gezeigt wird, wie es leider oft in der Realität ist und hoffentlich einigen auch zeigt, wie schlimm Mobbing eigentlich ist. Der Plot, dass die zwei sich dann doch anfreunden finde ich echt toll und finde es auch schön, wie sich Shouya dann auch für sie einsetzt. Die Feelings in dem Anime sind einfach echt on Top.


    Your name.

    Hier ist es etwas ähnlich mit den Feelings wie bei A silent Voice. Es ist einfach emotional was da abgeht und man fiebert hier einfach mit, dass sich Taki und Mitsuha doch wieder finden und sich erkennen, was das Ende betrifft. Fand den Körpertausch der beiden auch irre lustig, bei den Reaktions der beiden muss man schon echt lachen.


    Ame & Yuki - Die Wolfskinder

    Auch dieser Film ist voller Emotionen. Anfangs ist Yuki diejenige, die in die Wolfsrichtung geht, während Ame eher der ist, der lieber Mensch ist, nach einer Zeit entwickelt sich das ganze aber genau andersherum und dieser Plot ist wirklich interessant. Ich hätte mir da einen zweiten Teil gewünscht, wie die beiden schon älter sind und wie sie sich entwickelt haben. Aber da die Mangaka leider verstorben ist, wirds wohl nie eine Fortsetzung geben.


    Der 2. My Hero Academia Filmen gehört auch zu meinen Top 3 irgendwie, aber das wollte ich nicht dazu erwähnen, weil ich das dann doch zur Serie dazuwerten lasse und die Filme die ich oben aufschrieb, sind ja unabhängig wo es keine Serien dazu gibt.

  • Meine derzeitigen Favoriten wären wohl Your Name, A silent Voice und Weathering with you.


    Your Name hat mich so extrem gefesselt. Die Idee war gut umgesetzt und die Stimmung im Anime war immer so gemischt zwischen, freude, trauer und verzweiflung, dass es mich richtig gefasst hat.


    A silent Voice habe ich erst vor kurzem gesehen und kann daher dazu besser Bezug nehmen. Ich habe diesen mit meiner besten gesehen, welche lustiger weise ein studium macht, wo sie später mit Menschen mit einer Beeinträchtigung zu tun hat und da ich ab und an was von ihrem Studium mitbekomme, habe ich den Film natürlich auch etwas anders wahrgenommen. Die Geschichte an sich finde ich schön aufgebaut und auch bei der Story wurde sich gut Gedanken gemacht.


    Weathering with you würde ich ähnlich beschreiben wie bei Your Name. Ist eine andere Idee als Your Name, aber es hat mich ähnlich gefesselt.