Tierdiskussion - Deoxys-S

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich eröffne hier mit das Topic zu Deoxys-S, hab die Erlaubnis von Scept dazu.


    Es geht nun darum ob das bislang als Uber eingestufte Deoxys-S OU werden soll oder nicht.


    Ihr könnt nun eure Meinung dazu schreiben, ob es OU wird oder Uber bleibt.



    Link zum Pokedexeintrag: http://www.serebii.net/pokedex-dp/386.shtml
    _____________________________




    Ich hänger hier mal meine Argumentation ran:


    Meine Argumentation aus PI:





    Schadensrechnungen zu Deoxys-S:


    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

    2 Mal editiert, zuletzt von Nemesis ()

  • Ohh, das "große Problem" in den Battles ^^
    Also ich bin eindeutig dagegen, das das Deoxys-S als OU gelten soll, da ich finde, wenn es als Uber eingestuft wird, dann hat es auch seine Gründe und man kann es sich halt besser merken, wenn es Uber ist.
    Da es sonst wie in vielen Battles (nicht hier im Forum) zu komplikationen kommen würde bzw. könnte.

  • mhh bin für ober


    naja so gute Angriffs werte hat es nicht und ich würde es gerne als mixed mal spielen und einer der geilsten Atk(Psycho Boost) sehen
    aber aus Prinzip OBER

  • ich bin auch für uber
    wenn man's mit sub und kosmik kraftspielt kann es sich leicht ne sehr gute def aubauen, bei diesem speed zu leicht finde ich ..

  • ich bin auch für uber
    wenn man's mit sub und kosmik kraftspielt kann es sich leicht ne sehr gute def aubauen, bei diesem speed zu leicht finde ich ..

    Und? Dazu brauch es auf jeden Fall noch Genesung um sich lange genug am Leben zu halten, dann hats nur noch 1 Slot um anzugreifen, mit Toxin wird es von Pokemon mit Adrenalin und Stahlpokemon gekontert, mit Eisstrahl von Stahl und Feuerpokemon, mit Donnerblitz von Boden und Pflanzenpokemon, mi Nachtmahr von Normalpokemon und welche mit Recovery, bei Geowurf wird es von Geistern und Pokemon mit Recover besiegt, mit psychokinese von Unlichtpokemon und manchen Stahlpokemon und ohne richtigen Angriffsmove kannste eh einpacken.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • bin für ou im prinzip kann das nicht sonderlich viel und hat im shoddy auch nie probs gemacht also warum dann wifi...
    e: huh das ist doch recht gut im prinzip aber einfach zu countern. vorallem weil meta der beste counter ist und das pursuit kann x_X
    momentan ist das trotzdem in shoddy cheap der hype sollte sich erstmal beruhigen jedenfalls freue ich mich über jedes deoxys s weil ich dann schon ein poke weniger zu ownen hab denn ohne pursuit meta geh ich nimmer ausm haus :O

  • Das braucht keinen Angriffsslot, recover, kosmikkraft, taunt, filler
    Das stallt dem Gegner nur alle AP weg

    Dann wirds halt totgehaxxt, 1 ordentlicher Crit und das beißt ins Gras, da der Boost dann nicht wird, sowas lebt im OU nicht lange, vorallem, wenn man mit Taunt zu spät kommt, schwupp hats Toxin abbekommen oder wird geparat und das Vieh wird dann schnell weggeboomt.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Hmmm.....bin eigentlich für Uber aber es neigt wirklich dazu ein OU zu werden... Kp hat es wirklich nich viele, da könnte man vllt nen OHKO oder ne 2HKO sicher erzwingen. Die Speed-Form neigt wirklich zum Uber da es schwer zu kontern ist ( mit irgendwelchen Def und Sp.Def stärkende Moves und Genesung kann man eigentlich noch lange überleben) na gut die Def Form is.......Nja....da es wenig KP hat. Was mich stört is, dass Deoxys zum teil gehaxt wurden und das macht mich ein bissl kritisch =/

  • du willst ein pokemon erlauben, weil es gehaxt werden könnte, lol


    Nö, nur so ist das OU Metagame, außerdem kann das auch in fast nix switchen, da es nur 1 Resistenz hat und die Kp extremst erbärmlich sind.


    Wenn wir das im Uber benutzen kann mans erst recht in den Wind schießen, Kyogre 2ohkot das mit Hydropumpe, bei Max. Kp + Max. Spd + Wesen und zwar während es sich boostet, sonst Ohko. In Groudon kann es nicht rein, da es vllt. im Switch SDd und es dann pulverisiert oder so fast ohkot, Dialgas Draco Meteor machts auch platt und Ho-oh zündet das mit Läuterfeuer an, dank 50% Burnchance. Wahlschalgengar macht das ebenfalls fertig, schon allein wegen Hypnose.


    Dann gibts noch TSS und TR, die mit dem Deoxys spielend fertig werden.


    Und offensiv hats noch mehr Konter.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Ich bin eher für Uber. Dieses Deoxys kann nicht nur stallen sondern auch in der Offensive sehr gefährlich werden. Es ist das einzige Psycho Pokemon welches keine Angst vor Snibuna haben muss und es ist auch das einzige Psycho Pokemon das mit einem Wahlschal Skaraborn fertig wird. Darüber hinaus überholt es auch einen Wahlschal Gengar und wird weder von Despotar noch von Heiteira gekontert. Ein offensives Moveset und man hat einen der besten Garados, Starmie und Panferno "Halbkonter", also ein Pokemon das die drei überholt und OHKOt. Für TSS Teams ist Deoxys extrem gefährlich, Knakrack hat genauso wie viele andere Pokemon auch mit Wahlschal keine Chance. Zum Stallen ist es ebenfalls hervorragend geeignet, der Movepool ist für beides mehr als nur gut. Ein vergleichbares Pokemon gibt es im OU nicht. Diese Unberechenbarkeit wäre einzigartig, außerdem muss man auch auf die Spieler Rücksicht nehmen die weder cheaten noch klonen und deshalb an Deoxys nicht rankommen. Wäre dieses Deoxys OU hätten die Cheater (und Kloner) mehr Vorteile als sie ohnehin schon haben. Das defensive Deoxys find ich viel schwächer als dieses hier. Ob man es im Uber gebrauchen kann oder nicht ist hier nicht das Thema (@ Nemesis).

  • Das heißt nicht halbkonter, sondern revenge killer ^_^
    Bliss countert das auch, man muss bloß wissen wie :0
    spiel scarfgar timid und du hast das Problem nicht x__x das is eh besser

  • Ich bin eher für Uber. Dieses Deoxys kann nicht nur stallen sondern auch in der Offensive sehr gefährlich werden. Es ist das einzige Psycho Pokemon welches keine Angst vor Snibuna haben muss und es ist auch das einzige Psycho Pokemon das mit einem Wahlschal Skaraborn fertig wird. Darüber hinaus überholt es auch einen Wahlschal Gengar und wird weder von Despotar noch von Heiteira gekontert. Ein offensives Moveset und man hat einen der besten Garados, Starmie und Panferno "Halbkonter", also ein Pokemon das die drei überholt und OHKOt. Für TSS Teams ist Deoxys extrem gefährlich, Knakrack hat genauso wie viele andere Pokemon auch mit Wahlschal keine Chance. Zum Stallen ist es ebenfalls hervorragend geeignet, der Movepool ist für beides mehr als nur gut. Ein vergleichbares Pokemon gibt es im OU nicht. Diese Unberechenbarkeit wäre einzigartig, außerdem muss man auch auf die Spieler Rücksicht nehmen die weder cheaten noch klonen und deshalb an Deoxys nicht rankommen. Wäre dieses Deoxys OU hätten die Cheater (und Kloner) mehr Vorteile als sie ohnehin schon haben. Das defensive Deoxys find ich viel schwächer als dieses hier. Ob man es im Uber gebrauchen kann oder nicht ist hier nicht das Thema (@ Nemesis).


    Das mixed-Set wird von Pissey und Cresse dermaßen geouted, sieh dir die Calcs an, ein rein physisches mit Life-Orb basht Pissey trotzdem, ein rein spezielles wird von Cresse auch gekillt, sogar wenn es keine Spv Evs hat.


    TR macht da erst recht n Crashtest-Dummy draus und Meta freut sich übern Gratis-K.O..


    Und wenn man so derbst viel auf Init packt, dass es Gengar mit Scarf outspeedet und das auf mixed, der killt noch weniger und wird von noch mehr gekillt.


    Und das kann in nix switchen, denn mit 1 Resistenz erreicht man nicht viel, vor allem, weil die eingesetzten Kampfattacken ja so swenig Base Power haben. Ich mein, das wird von nem Reversaler fast ohkot und von Nahkämpfen hält es auch gerade mal so 2 aus, wenns hastig ist kann es gleich einpacken.


    Das ikst für 1-2 Scarfer gefährlich, aber mehr auch nicht.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Scept: Nein Meta und Zong brauchen auch keine angst vor weavile zu haben x_X
    Nemesis: Cresse und Piss sind keine richtigen counter wenigstens nicht für alle sets das defensive speed deo machts mit taunt + recover + toxic + filler fertig und pissey counter auch nur mit anti fighting berry + counter weils sonst viel zu viel damage von dieser 150 fighting attack nimmt.


    Ob das jetzt Gyara starmie etc so leicht "countern" könnte ist ne andere sache wer schlau ist spielt gyara dann eben mit cb + waterfall dann kan deo auch nix machen. Starmie mit Specs und Surf ebenfalls.
    Die besten counter sidn trotzdem Metagross und Bronzong wobei die sich ja wieder mit einem einigermaßen schnellen magnet rise sub maggy aus dem spiel nehmen lassen was es türlich ziemlich gefährlich macht.
    Wer gut predicted kann scarfed timid gar unbeschadet reinbringen oder dann spielt man halt mal weavile mit scarfe sooo schlecht ist das auch wieder nicht und wenns nur dazu da ist um in deo zu switchen psychic abzufanegn udn zu ownen.
    auf dem official server in shoddy ists ja auch erlaubt wird recht häufig geused aber fast genauso häufig wird pursuit meta geused und gegen das kann deo ja wieder gar nichts.
    Im Prinzip hat chomp auch schlechtere counter udn wenn amn deo bannen würde dann das auch.
    Abgesehen davon ist es zwar gefährlich aber in der Praxis ist es nicht einmal soo gut wie viele vllt denken.
    Ich wär iwie dafür es mal auszuprobieren auserhalb eines turneys udn mal schauen wie blöd ihr euch anstellt das zu countern Dx
    Naj amal ernsthaft einfach mal ausprobieren das Poke auf theorie lassen sich meist keine Pfeiler stützen wobei ich sogar glaube das nemesis und scept das hier nur theoretisch ausiskutieren und deo noch nie gespielt haben...
    ich spiels zur zeit auf shoddy im prinzip lassen sich nur nubs davon bashen wer schlau ist baut halt was dagegen ins team ein


    langer beitrag für meine verhältnisse :OO

  • Nemesis
    In deiner Rechnung nimmt Heiteira im Durchschnitt 596 KP schaden, bleiben also noch 118, Tarnsteine zieht weitere 89 KP. Es muss beim switch-in nur 74 KP verlieren und schon wird es OHKOt, dafür reicht schon Donnerblitz. Ich hab aber nicht gesagt, dass es alles auf einmal machen muss, wollte nur zeigen wie unberechenbar Deoxys-S ist. Und auf die Initiative muss man keinen einzigen EV Punkt geben, das ist lediglich eine Möglichkeit Deoxys-S zu spielen. Ein Sweeper das ohne Wahlschal so gut wie alles überholt und bei den meisten Pokemon nicht einmal auf Wahlschal achten muss, ist schon was Besonderes. Gibst du keine EVs auf die Initiative kommt Deoxys-S immer noch auf 396. Mit dieser Geschwindigkeit, einen Angriff von 317 und einen Spez, Angriff von 289 wird es als Sweeper sehr gefährlich. Cresselia kontert nur das offensive Deoxys-S, aber wenn Deoxys stallt hat Cresselia keine Chance. Man kann Deoxys-S perfekt ans Team anpassen.Wenn man ein scheues Genger mit Wahlschal spielt, weil man Angst vor Deoxys hat, haben`s die anderen Pokemon des Gegners dafür leichter, das ist es eigentlich nicht wert (@Sapientia).
    darkrai
    Metagross und Bronzong sind keine richtigen Psycho-Pokemon.
    Wenn man nur wegen Deoxys-S Garados ohne DD, Starmie ohne Turbodreher und Snibuna mit Wahlschal spielen muss, ist das schon ein Grund Deoxys-S als Uber zu lassen. Und solche komischen Movesets hat Deoxys auch, Metagross kann man ganz leicht mit Konter besiegen. Es geht mir auch nicht darum, dass Deoxys-S keine Konter hat, es hat mehr als genug Konter. Aber es hat immer einen Platz im Team, weil es so anpassungsfähig ist.

  • @Firefirst Ace: Das es nicht wirklich viel taugt ist echt ne beleidigung das vieh ist derbst gut aber nicht uncounterbar freilich gehört es zu einem der besten lategame sweeper überhaupt OU sollts trotzdem sein weils genug counter hat :huh:
    btw hier gehst nur um die speedform das die anderen formen zu übel sidn ist eh klar deoxys f oder wie das att vieh heißt owned sogar im Uber übelst viel. die defense form kann besser stallen als bliss + cress + skarm und der allrounder ist auch zu heavy
    Scept: Die Sachen könnte man doch nciht nur deswegen usen ein offensives starmie kann ziemlich gut überraschen ein scarf weavile wird gut mit ddern und scarfed gar fertig cb gyara macht auch schon ohne dd eine gute damage. überleg doch mal vor allem wegen offensiven gyaras ist starmie so häufig und man baut doch auch mal ein poke ins team ein das einigermaßen mit chpmp zurechtkommt um nicht davon geowned zu werden das sind doch keine gründe :P Wie gesagt useds erstmal bevor ihr euch weitläufig darüber auslasst wie gut schlecht oder however es ist

  • Timid scarfgar is aber eingetlich immer besser '_'
    Das is btw auch kein Sweeper :0
    scarfweavile is total scheiße und wer das spielt gehört erschossen
    für was ein cbgyara, man muss nicht immer dancen nur weil man dd hat, mit lo killst du das auch bei switch in lol