Team-Zusammenstellung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ²ZOE: Keine Sorge, ich werd dann pokemon feuerattacken beibringen - und wenn, ich könnte auch Magbrant nehmen, das gefällt mir auch :) Als Elektro dann halt Elevoltek- auch das ist eins meiner Favoriten. Garados nehm ich ja eh ;D Und wenn ich mich an den Plan halte kann ich ja ruhig Chelast nehmen ( somit hat sich das mit Roserade erledigt). Knackrack trainier ich mir dann nebenher im Team , werd es aber nicht im Team in der Story benutzen, nur wenn ich seinen Typ brauche ( Poke Liga, Arenen, etc. ) Zu Kramurx: Natürlich hab ich da auch mitgedacht ;) Ich werd mir den übrigen, den ich hab zu meinen Cousins tauchen - und wenn ich will das es sich weiterentwickelt hol ich mir den ^_^


    ²spookshire : Sry, aba ich werd dennoch bei Simsala bleiben! Keine Ahnung wieso, aba da es auch Typ-Gift ist, ist es noch anfälliger als nur als ein Typ "Psycho". Außerdem kann Simsala noch weitere und durchaus bessere Attacken lernen. Simsala gefällt mir einfach besser, sry ):

  • Als ersatz für Stararaptor kann man auch Plaudagei nehmen das man durch Tausch leicht bekommen kann. Ich würde auch lieber Genger als Simsala da Genger im Storyverlauf besser zu gebrauchen ist. Als Starter würde ich Chelast nehmen , als Donner Pokemon Pachirisu und vielleicht noch Snibunna. Palkia kann ja Wasser Attacken und feuer Attacken kann man auch einem Geowaz beibringen.

  • Also, ich würde pkmn empfehlen, die nur wenige oder keine schwächen haben:


    Als Starter Panflam, weil es sich zu einem Feuer/Kampf-Typ weiterentwickelt und es ziemlich schwer ist, ein gutaussehendes Kampf-pkmn zu finden(Riolu/Lucario ist zwar recht gut, man bekommt es jedoch erst spät (und schwach-> Ei)). Dann noch ein Bronzong mit Schwebe, weil es dann nur noch eine Feuer schwäche hat, ein Kryppuk/Zobiris(KEINE SCHWÄCHE!!!!!!!!!!), ein Zubat->Golbat->Iksbat um Flug und Gift abzudecken, ein Schmerbe->Welsar für Wasser/Boden und schliesslich noch ein Sheinux->Luxio->Luxtra weil es ein Elektro-Pokémon ist und cool aussieht :D . Dann hast du Geist, Feuer, Stahl, Unlicht, Boden, Elektro, Gift, Flug, Kampf, Psycho und Wasser im Team(Ich würde Bronzong später durch ein Metagross ersetzen, das sieht definitiv besser aus).


    1.Arena: Stein. Lass deinen Gegner nicht zum Zug kommen und greife mit Panpyro(Kampf) an.


    Sonstige pkmn: Zubat/Golbat, Sheinux/Luxio


    2.Arena: Pflanze. Greife mit Golbat/Iksbat an(doppelte stärke+resistenz), Panpyro/Panferno in reserve behalten.


    Sonstige pkmn: Luxio/Luxtra, Schmerbe?/Welsar?


    3.Arena: Kampf. Iksbat einsetzen, Kryppuk


    Sonstige pkmn: Luxtra, Panferno, Welsar


    4.Arena: Wasser. Mit Luxtra angreifen und Gegner nicht zum Zug kommen lassen.


    Sonstige pkmn: Panferno, Iksbat, Kryppuk, Welsar, Bronzel/Bronzong?


    5.Arena: Geist. Kryppuk kommt zum Einsatz, Bronzel/Bronzong und Luxtra mit Knirscher auch.


    Sonstige pkmn: Panferno, Iksbat, Welsar.


    6.Arena: Stahl. Panferno, Welsar mit Boden-Attacken, Bronzong zur Verteidigung falls es eng wird.


    Sonstige pkmn: Iksbat, Kryppuk, Luxtra


    7. Arena: Eis. Panferno doppelt im Vorteil, Bronzong mit Stahl-Attacken


    Sonstige pkmn: Iksbat, Welsar, Kryppuk, Luxtra


    8.Arena: Elektro. Welsar mit Boden-Attacken.


    Sonstige pkmn: Iksbat, Panferno, Kryppuk, Luxtra, Bronzong



    Liga1: Käfer. Panferno, Iksbat.


    Sonstige pkmn: Luxtra, Bronzong, Kryppuk, Welsar.



    Liga2: Bronzong(WICHTIG: Schwebe), Welsar


    Sonstige pkmn: Panferno, Luxtra, Kryppuk, Iksbat.



    Liga3: Feuer. Welsar, Panferno fürs Stahlos/Schlapohr, Luxtra fürs Drifzepeli


    Sonstige pkmn: Iksbat, Kryppuk, Bronzong



    Liga4: Psycho. Kryppuk, Bronzong wieder als Notreserve falls es knapp wird, Luxtra mit Knirscher, Panferno fürs Bronzong(-> nervig!!!)


    Sonstige pkmn: Iksbat, Welsar




    Champ: Gemischt. Fange mit deinem stärksten Poki mit seiner stärksten Attacke an(-> Kryppuk). Danach jeweils mit de elemental gesehen überlegenen Pokémon. So kriegst du das Spiel ohne Probleme durchgespielt. :)