Lieblingslegendäres Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann mich nicht wirklich auf eines festlegen, ich mag mehrere, nur nicht die Neueren wie Arceus, Palkia und Dialga, also die hässlichen ums drastisch auszudrücken.
    Doch besonders gern mag ich Celebi, denke ich.
    Es ist so niedlich und klein, es würde nie jemandem etwas tun. In Mystery Dungeon ist es echt wie ein guter Freund, der einem immer hilft, wenn es möglich ist.
    Wie es im Film die Beeren isst *_*


    Stärke verlangt niemand, aber durch die Zeit zu reisen ist doch auch was, oder?

  • also ich kann dir/euch nicht genau sagen welches ich als lieblingspoki hab aber ich kann sagen, dass ich die Unlicht und Drachen Pokemon sehr sehr lieb gewonnen habe.
    Meine Begründung: Drachen Pokemon liebe ich einfach, weil sie nahezu unbesiegbar sind.... ja ok es gibt Eis und Drachen Typen die meine Drachen Armee (Trikephalo, ,Maxax, Dragoran, BNrutalanda, Schardrago, Rayquaza usw.) vielleicht schaden könnten aber meist gibt es mehr schnelle und effektive Drachen Pokemon als langsame. Darum sage ich auch immer zu meinen Freunden, dass sie nicht gegen mich ankommen egal ob ich nun Trikephalo oder aber Dragoran im Team habe. Meine Libelings Drachen pokemon sind: Trikephalo und Dragoran.
    Meine Begründung²: Unlicht Pokemon liebe ich einfach nur weil sie irgendwie cool sind und zu mir passen (sagen alle die ich kenne). Außer dem Haben Unlicht Pokemon auch nur 2 Schwächen so wie Drachen pokemon. und zwar Kampf und Käfer. und sie sind resistent gegen Psycho und Geist. Meine Lieblings Unlichtpokemon sind: Zorua, Nachtara, Despotar und Trikephalo (< <3).


    ich kann nicht ernshaft sagen ob ich wirklich ein Lieblingspokemon habe aber wenn ich eins hätte (auch wenn es nicht eins von den oben genannten Typen ist) wäre es Evoli. erstens ist Evoli eines der interessantesten Pomemon überhaupt (wegen seiner Evolutionen) , ich mag nämlich die Evolutionen so gern: Evoli, Blitza, Aquana, Flamara, Folipurba, Glaziola, Nachtara, Psiana.


    außerdem hab ich die Pokemon liga mit meinem Trikephalo durchgesiegt!

  • Oje, diese Frage ist echt so was von schwer, es gibt einfach so viele tolle, legendäre Pokemo, da fällt mir die Auswahl wirklich schwer. Wenn ich nur ein einziges nehmen dürfte, dann würde ich glaube ich Groudon nehmen, weil ich es ausgesprochen stark finde, sein Design mag, es eine tolle Fähigkeit hat, gute Attacken lernt und einfach nur verdammt cool ist. Kyogre mag ich zwar auch, aber nicht so sehr wie das andere legendäre der zweiten Generation.

  • Meine lieblings legis sind Groudon,Kyogre und Rayquaza.


    Ich finde die so toll,da sie sich so gut ergänzen. Gut finde ich auch das die damals in R/S/S perfekt zur Region gepasst haben.

  • Lugia: Bei mir eine etwas andere Geschichte. Sympathischer fand ich Ho-oh durch das Gold Cover auf den ersten Blick. Nachdem ich Ho-oh gefangen hatte und ihm den Spitznamen Phönix gegeben hatte, verflog der Hype um Ho-oh und ich irrte ziellos durch Johto um den Rest der Legenden zu fangen. Damals war der zweite Kinofilm frisch rausgekommen und jeder fand ihn besser als den ersten und ich fand aber den Ersten immer besser. Da dachte ich mir, dass ich Lugia fangen gehe, oder es zumindest suche. Einige Leute behaupteten, es wäre nur in der Silbernen Edition fangbar, und ich wollte ihnen das Gegenteil beweisen. Also habe ich es gesucht und gefunden. Ich hatte den Kampf mit ihm begonnen und Bisaflor zum Einschläfern dabei. Trotz Low-HP und Schlafen Status befreite es sich ständig aus jedem Ball, den ich nach ihm schmiss. Daher hatte ich früher den Eindruck als wollte sich dieses Lugia nicht einfangen lassen. So entwickelte sich ein besonderes Band zu dem Pokémon. Als ich es dann doch gefangen hatte, tat es mir schrecklich leid. Aber freilassen wollte ich es auch nicht, also habe ich es besonders gut trainiert und behandelt, damit es sich wohlfühlte. Ja, als Kiddie hatte ich verdammt viel Phantasie. x'D


    Mew: Hach. Die Zeit wo Mew gerade erst enthüllt wurde und jeder es haben wollte und es so furchtbar heiß begehrt war. Ich habe im Spieleberater von Pokémon Stadium gelesen, dass Mew quasi unauffindbar wäre. Und man sich viel mit Pokémon beschäftigen müsse. Der Eintrag klang so als wäre es möglich, es dennoch zu finden. Also habe ich es intensiv gesucht, aber mich damit abgefunden, dass es wohl nicht auffindbar ist. Daher hab ich es mir auf unfaire Weise besorgt. Was ich aber auch bereut hatte, da Pokémon Stadium danach zunehmend Schwierigkeiten hatte mein Transferpak inklusive Edition zu erkennen. Ich mag es einfach und bin froh, dass es für die Editionen der vierten Generation noch so erhältlich war.


    Suicune: Das erste der Streuner aus Johto, der mir je begegnet ist. Ich hatte kaum Schwierigkeiten ihn zu fangen. Meine Leidenschaft für ihn entbrannte erst durch das strategische Spiel, wo er als nahezu unzerstörbare Wall alle möglichen Angriffe aufhalten kann. Noch dazu ist es wunderschön und erinnert mich an einen Wolf.


    Celebi: Weil es über 10 Jahre nach Gold und Silber nicht mehr außerhalb Japans verteilt wurde. Erst Anfang 2011 bekamen wir erneut die Chance auf ein legitimes Celebi. Welches ich mir über einen Kumpel anschleppen ließ.


    Latias: Es sieht aus wie eine Babyform von Lugia. Es ist knuffig und süß. Daher hat es sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Ich habe es schneller eingefangen als seinen Bruder, den ich knapp 2 Wochen am Stück erfolglos gejagt habe, bis ich ihn schließlich hatte.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich finde Arceus ist das coolste Pokemon da es:
    1.SEEEEEEEEEEEEEEHR stark ist
    2.Sich seine Attacke Urteilskraft durch eine getragene Tafel um 70% verstärkt
    3.Es auf einer Gestalt der griechischen Mythologie basiert
    Es gibt halt nur einen Nachteil:Es ist nur durch Events erhaltbar :thumbdown: ansonsten aber richtig cool :thumbsup:

    Schiggy ist blau,
    Glurak ist rot.
    Wenn Arceus kommt, seid ihr alle TOT :!: (Es sei denn ihr habt auch eins :D )

  • Also meine lieblings Legis sind:


    GiratinaGiratina,allein die Attacke Schemenkraft macht es so cool!


    Latios uns LatiasLatiosLatias,die beiden finde ich sooo knuffig und süß!


    ZekromZekrom, es ist einfach voll der Hammer!Mit der Attacke Kreuzdonner...Wahm!


    VictiniVictini,es ist sooo süß!Und im Film war es auch voll süß und das Ende war voll traurig...Naja, fast Ende


    Lugia und Ho-ohLugiaHo-Oh, die beiden sind sooo cool!Und beide sind so einzigartig,faszinierent und wunderbar!

  • Eigentlich habe ich meine selbst gezüchteten/gefangenen Pokemon lieber aber was solls:
    Mein Lieblingslegi ist Victini: Ich hatte die Gartenpassverteilung (die an meinem Geburtstag startete) verpasst und wollte seid dem immer eines Haben. Als ich es dann im Film gesehen habe fand ich es so niedlich. Als es am Ende das Toastbrot Ash gerettet hat :love: Ich frage mich welche Rolle es in BW2 einnehmen wird?

  • Zwar bin ich nicht der größte Legi-Fan, aber eines mag ich doch ganz gerne... Lavados!
    Ich weiß nicht warum, aber dieser Feuervogel hat es mir echt angetan...
    Diese Eleganz, die Stärke, die Schönheit und... alles andere...
    ich liebe Lavados...
    Mehr kann ich leider nicht dazu sagen!

  • Ich mag sehr…


    Mew, da es einfach eines der niedlichsten Pokémon überhaupt ist, so viele Attacken erlernen kann und, laut Pokédex, extrem flauschig und weich ist. #
    Manchmal bin ich eben doch ein richtiges Mädchen.



    Jirachi, da es für mich ein "Glücksbringer" ist. Weil es im Pokédex heißt, dass Jirachi alle 1000 Jahre Wünsche erfüllt, habe ich es vor Lateinarbeiten immer fest in der Hand. Leider nützt das nicht sehr viel, meine Noten bleiben trotzdem im Dreier-Bereich. Aber es ist es sehr niedlich, da kann man ihm einfach nicht dafür böse sein.



    Shaymin, von meiner Mutter auch "grüner Knödel" genannt. Als ich das erste Mal seine Zenit-Form sah, dachte ich, dass es die Pflanzenentwicklung von Evoli sei. Wie man sich doch irren kann. Außerdem hat mir Shaymin, gemeinsam mit meinem Groudon, den finalen Gegner in Pokémon - Battle Revolution innerhalb von 5 Minuten besiegt hatte.

  • Mein Lieblings Legi ist Darkrai
    seitdem man sich die Karte Downloaden konnte womit man zu Darkrais Insel Reisen konnte Vergöttere ich es außerdem ist es das einzige pokemon das ich Während der zeit von Platiin auf level 100 Trainierte die anderen hatte ich iwi keine lust aber nicht das Darkrai
    mittlerweile ist es in meiner Weißen edition wo ich nur mit ihm die ganze liga beim zweiten mal ( wenn die alle diese level 60ger haben ) schaffe (also nicht beim zweiten versuch sondern beim zweiten mal nachdem man sie einmal besigd hatt)

  • Seit dem ich es das erste mal gesehen habe, ist Meloetta Meloetta zu meinem Lieblingslegi geworden :) Ich liebe Musik und mache auch selbst welche, aber was mir am meisten an Meloetta gefällt ist ihr Aussehen. Dieses japanische Idol Design finde ich wirklich sehr gelungen^^ Naja außerdem hat Meloetta den Typ Normal, was auch noch mein Lieblingstyp ist. Deshalb freue ich mich schon darauf, wenn Meloetta auch endlich in Deutschland erhältlich ist

  • 1. Rayquaza ist mein Lieblingslegi.
    Als ich Rayquaza das erste mal gesehen habe fand ich es toll und wollte es unbedingt haben. Mir gefällt vorallem die Form, da ich drachen sehr gerne mag. Zudem ist es auch stark.
    2. Giratina kommt als nächstes.
    Giratina war das erste Legi das ich kennen gelernt habe (da ich ab Platin angefangen habe zu Spielen). Es gehört zu meinen Lieblings Legis weil es total toll aussieht und auch sehr stark ist (hatt von allen Pokemon die ich besitze die meisten KP).

  • Kyogre!
    Meine erste Edition war die Saphir Edition, alleine das Cover war schon Elegant und wunderschön.
    Als ich sie dann teilweise durchgespielt habe kam ich an der Stelle wo man Kyogre fangen kann. Als ich es dann endlich hatte wurde es direkt zu meinem Liebling.
    Ich liebe es *o*
    Und selbst heute noch ist es mein Lieblings Legendäres Pokemon! (:

  • Als erstes natürlich Reshiram Reshiram :love:
    Zum einen ist es mein Namenspatron und zum anderen mag ich es sehr gerne, weil
    es stark und trotzdem schön aussieht. Es war in meinem Schwarz Spiel auch mein erster Lv 100


    Auf meinem 2 Platz landet SuicuneSuicune :love:
    Es ist von den 3 Hunden mein Lieblings Pokemon und war vor Reshiram auch mein Lieblingslegi.
    Ich wollte immer unbedingt eines in meinen Spielen haben und habe in Feuerrot S T U N D E N L A N G nach einem gesucht.


    .........bis ich irgentwo gelesen habe, das man dafür Glumanda als Starter braucht......... und WER hatte Schiggy gewählt ICH :patsch:

  • 1. ist ja ZekromZekrom :love::love::love: 8-)
    also ich habe eine extreme vorliebe für elekro Pokemons und ich finde er sieht einfach cool aus sein schwarz macht es bedrohlicher und seine roten augen sagen so wie * komm mir nicht in die kwäre X( * und weil es auch nach einem drachen aussieht


    2. ist Terrakium Terrakium ich finde es sieht aus wie ein stier und mein sternzeichen ist stier


    und wer rechtschreibfähler findet upps

  • Ich mag eigentlich alle, aber Groudon und Kyogre mag ich am meisten, weil ich das Aussehen von denen mag. Vor allem die Linien finde ich toll, weil die den beiden irgendwie was Mythisches verleihen. Außerdem war Saphir meine erste Edition und dementsprechend Kyogre mein erstes Legi (allerdings ungefähr 5 Minuten später schon gegen ein Gewaldro LV. 71 eingetauscht ;) ). Rayquaza mag ich nicht ganz so wie die beiden anderen.

    Glückwunsch,
    dein Glurak ist gerade geplatzt.
    Möchtest du die Überreste aufsammeln?


    Ja -->Nein

  • Meine Lieblingspokemon sind Mew, Raikou, Suicune, Latias, Latios, Shaymin, Manaphy und Cresselia.


    Mew habe ich durch den ersten Kinofilm kennengelernt und mochte es wegen seiner süßen und frechen, sowie spielerischen Art
    Raikou und Suicune waren meine ersten Legis in der alten Silbernen Edi.
    Latias und Latios fing ich im Kinofilm an zu lieben und dann im Spiel
    Shaymin, Manaphy und Cresselia ist das gleiche wie bei Latias und Latios