Lösungsbücher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie steht ihr zu den Offiziellen lösungsbüchern? 609

    1. Klasse Total hilfreich!! (148) 24%
    2. kein bedarf (146) 24%
    3. das lohnt sich net is nur geldausgeberei! (141) 23%
    4. Ganz gut (105) 17%
    5. Naja manchmal brauch ichs (70) 11%

    Also ich selber habe lösungsbücher und finde sie auch total klasse, da dort einfach alles über items attacken und pokemons drin steht. :thumbsup:

  • Ich finde Lösungbücher ganz ok.


    Sie sind hilfreich wenn man gar nicht mehr weiter weiß, aber die ganze Zeit nur mit einem Lösungsbuch neben dem DS


    zu spielen ist doof.


    Das doch dann langweilig immer zu wissen wo man lang muss, was man tun muss oder welche Pokemon der Gegner hat.

  • Wenn ich nicht weiter weiß dann geh ich einfach in´s I-net und guck bei Poke-Wiki oder Bisafans nach.Also sind Lösungsbücher nur Geld ausgeberei.Und mein Cousin hat das Lösungsbuch zu Rot/Blau.So hat er seine Rote Edi durchgespielt.Indem er in´s Lösungsbuch guckt :thumbdown:

  • Mann muss es echt mögen, mit einem Lösungsbuch das Spiel durchzuspielen. Ich denke, dass es unnötig ist, so ein Buch zu kaufen, wenn man Zuhause jederzeit ins Internet kann.


    Ich selbst habe das Spiel mit der Bisafans-Komplettlösung durchgespielt. (An dieser Stelle ein Kompliment für den, der diese Lösung gestaltete, supaaaaaa! xD)
    Doch ich hätte das Spiel auch ohne Lösung durchspielen können. Ohne Lösung fehlen einem jedoch alle praktischen "Tipps für Unterwegs". Das Spiel bleibt für mich trotzdem noch spannend. Denn dank Bisafans weiss ich zum Beispiel, wo ich Pokemon jagen gehen muss, die mir noch im Pokedex fehlen... Falls ich mal eine Geh-Karte brauche, schau ich bei Poke-Wiki nach.
    Hätte ich Zuhause kein Internet, oder würde ich auf eine grössere Reise gehen, würde ich mir sofort das Lösungsbuch kaufen. Daher ist mein Fazit zu der Abstimmung: Das Lösungsbuch ist zwar - momentan für mich - nicht umbedingt nötig, jedoch eine super Erfindung, und von dem her, "ganz gut"! ^_^

  • Ich hab mir noch niemals ein Lösungsbuch gekauft, werde es sicherlich auch niemals tun, das einzige was ich interessant find ich P/D Lösungsbuch 2, mit den Pokedex und Attacken Daten.


    Von Spiellösungen halte ich nichts, wenn ich im Spiel nicht weiterkomme rufe ich Bisafans oder Pokewiki auf, wo Komplettlösungen ersteinmal kostenlos und oftmals auch schneller abrufbar sind.

  • Najo, aber es ist eine überlegung wert, mal nachzudenken, wie die Komplettlösung auf Bisafans gemacht wurde. Ich wette, der Autor dieser Komplettlösung hat ebenfalls ein Lösungsbuch zur Hand. Es war sicherlich auch viel Erfahrung, und Eigenarbeit dahinter. Aber manche Tipps stammen aus einem Lösungsbuch. Da bin ich mir sicher...
    Daher können wir alle glücklich sein, dass es Lösungsbücher auf dieser Welt gibt! ^_^

  • Ich finde Lösungsbücher schon praktisch, allerdings nur, wenn ich nicht gerad sowieso meinen Laptop in der Nähe habe. Dann google ich einfach... Aber manchmal ist es auch einfach schöner zu blättern als zu googlen und die Lösungsbücher sind meisten schon ordenltich gemacht.
    Eventuell würde ich mir diese Spielhilfe für den Pokedex kaufen, wo alles über alle Pkmn drinnen steht, über Attacken usw. Andererseits hab ich mir mittlerweile die meisten Übersichten und Tabellen über Pkmn als PDF gesichert und brauch meistens nicht mal mehr das Internet, um mich schlau zu machen.
    Von daher: Lösungsbücher sind gut, aber aufgrund des Internet nicht mehr so nötig.


    greetz

  • ich persönlich halte ncith viel von lösungsbüchern aber denooch bracu sei meistens, weil ich ncith imemr lust habe den pc extra für ein paar kleinigkeiten einzuscahlten, da ist es einfacher im buch nachzuschlagen. außerdem kaufe ich mir nur immer die pokedex versionen von den lösungsbücher also von den aktuellen D/P nur ne pokedex

  • Also ich finde sie nicht unbedingt notwendig. Man braucht im Grunde kein Lösungsbuch um die Editionen durchzuspielen, denn sie sind wirklich nicht schwer und wenn es doch Probleme gibt, dann kann man einen Freund fragen oder sich mal schnell ins Internet klicken. Vielleicht wenn man die Möglichkeiten nicht hat, dann könnte es durchaus ratsam sein, also vor allem für Diamant/Perl. Denn da gibt es viele verschiedene Entwicklungsmöglichkeit und bis man das bei jedem Pokémon raus hat, hat man sicherlich schon irgendwie die Lust verloren.
    Aber wie angedeutet, für mich kommen sie nicht in Frage. Ich finde lieber selber etwas heraus, das ist ja auch der Reiz an den Spielen, sonst kann man es irgendwie gleich lassen. Hängt wie immer alles von Blickwinkel ab.. ^^

  • Ich find bei den Pokemon Lösungsbücher den pokedex mit viele information sehr nützlich ,und auch andere Informationen wie zum Beispiel welche Items Pokemon auf Platz der Treu finden oder welche Accesouirs für den Wettbewerb zu welcher Kategorie gehören also Fahne=Sportlich!Generell find ich Lösungsbücher bei Spielen gut wo manche Sachen so versteck sind dass man darauf selber garnicht kommen würde!

  • Also ich find Lösungsbücher eigentlich recht hilfreich!! Ich mein ich schau da nich ständig hinein aber ab und zu wenn man wissen will wo genau welches Poki ist dann ist es schon super!! :thumbsup: Ich finde es übertrieben immer nur in den Löser zu schauen!! Soetwas würde ich nie machen!! Das senkt den Spielspaß^^

  • Ich find Lösungsbücher manchmal ganz hilfreich. Besonders die ganzen Listen (Attacken, Items, wesen) sind sehr hilfreich. Aber grad beim D/P Lösungsbuch is mir was aufgefallen: Dort feheln sehr viele Items. Und im Smaragd Lösungsbuch stehen manchmal total falsche Infos in der Attackenliste.

  • Lösungsbücher würd ich mir nie im Leben kaufen^^


    es gibt genügen Internetseiten wo schon tage bevor das spiel überhaupt erscheint ganze komplettlösungen gibt^^


    und dafür dan geld ausgeben??? ne^^

  • Also bei Spielen, die ich echt richtig gut finde, hole ich mir meistens auch die dazugehörigen Lösungsbücher...allerdings meist erst nach dem ersten Durchspielen.


    Hab beispielsweise Lösungsbücher zu Mystery Dungeon, Diamant & Perl und das Pokedex-Buch.


    Das erste Mal spiele ich meist ohne Buch, um mir den Spielspass nicht zu ruinieren - wenn ich dann irgendwann das Buch habe, nehme ich die Dinge in Angriff, die mir beim ersten Mal ohne Buch entgangen sind...

    Pokedex Perl-Edition: 491


    Pokedex Diamant-Edition: 491


    Team Diamant: Glurak, Gewaldro, Milotic, Iksbat, Gengar, Lucario

  • ich finde die sehr gut aber ich benutze sie nnur wen ich wirklich nicht weiter komme bei den spielen dann gucjke ich mall rein aber nur das was ich gerade nicht weis

  • Wenn ich nicht weiter weiß dann geh ich einfach in´s I-net und guck bei Poke-Wiki oder Bisafans nach.Also sind Lösungsbücher nur Geld ausgeberei.


    das find ich auch
    aber ich besitze ja auch kein lösungs buch .werde mir auch keins kaufen oder haben wollen und wenn kan ich mir eh einz fon meinen kolegen ausleien der hat total viele von den dingern von Pokemon und Co .

  • lösungsbücher sind gaz hilfreich(manchmal),aber trozdem lohnt es sich meist nicht sich eines zu kaufen, weil man reinguckt weiterspielt wieder reinguckt!das ist doch doof!

  • Ich benutze Lösungsbücher eher selten, da ich bei jedem Spiel durchgekommen bin. Außerdem kaufe ich es mir sicher nicht, nur weil ein paar Attacken drinnen stehen, denn diese Informationen bekommt man ´heute auch durchs Internet.

  • Ich find zwar Lösungsbücher hilfreich, aber wenn man sie benutzt ist das spiel ja langweilig!!! weil man ja jedes Geschehen und Besonderheiten schon vorher weiß!!! Ich hab noch nie Lösungsbücher benutzt und bin trotzdem immer gut durch die spiele gekommen!!! Es hat so einfach ein höheren Spaßfaktor!! ^^ Nagut, wenn ich am Ende nach langem suchen nicht herausfinde wie ich bestimmte Pokemon finde, dann schau ich mal bei Bisafans im Pokedex nach... aber sonst nicht!!! Und wenn ein kleines Kind das Spiel spielt und noch nicht mal in der schule geht, kann es nicht mal die spieletipps lesen und muss immer jem nach hilfe fragen...

  • Ich persönlich brauche kein Lösungsbuch.Wozu gibt es das Internet :D .Aber,als ich noch nicht mein nationaldex hatte,hatte ich auch kein Internet anschluss.(T..Com X( )Da habe ich alles selber herausgefunden ^^ .Als ich entlich Internet zugang hatte,habe ich dann gerade nationaldex bekommen.Allso brauche ich keine Lösungsbücher .