Lösungsbücher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lösungsbücher sind einfach spitze, denn man kann immer nachschlagen wenn man ein Item braucht und man weiß wo man es findet und außerdem steht ja auch drin wo alle TMs sind also ich schlage dort gerne nach und kann ein lösungsbuch nur jeden Empfehlen weil dort auch Lösungswege und Eiattacken verzeichnet sind

  • also ich finde das Lösungsbuch von Platin hat mir am meisten weiter geholfen, denn da wusste ich welche Pokemon die Arenaleiter haben und man wusste auch auf welcher Route man die Pokemon fängt. Außerdem hat es ein im Spielverlauf weiter geholfen und man kann dort die Pokedex Nummer nachgucken und gleichzeitig noch nachgucken, welche Attacken die einzelnen Pokemon lernen können.

  • Na klar sind Lösungsbücher hilfreich. Vorallem bei Pokemon Mistery Dungeon, denn dort steht wie lang ein Dungeon ist. Sonst kommt ja der Gedanke "Wie lange dauert das denn noch"? Außerdem steht dort wann sich welche Pokemon entwickeln und auch wie. Ein weiterer Vorteil ist, dass man das Lösungsbuch auch für andere Spiele nutzen kann (Pokedex) und nicht ständig woanders gucken muss, um zu wissen wann wer sich entwickelt und welche TM´s ich einen Pokemon beibringen kann.

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][color=#660066]
    Freundescode: 2466 2245 2893
    Name: Mimi (Pokemon x)
    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir einfach ne pm :3 Ich beiße nicht, kann aber nur noch diverse Safaris aufnehmen.
    Kontaktsafari: Psycho Groink Symvolara Xatu

  • Hilfreich sind sie alle mal, doch habe ich bisher noch nie eins benutzt oder gebraucht, nichtmal
    die Komplettlösung von Bisafans.de... Aber trotzdem würde ich mich zum Beispiel gerne für andere
    an eine Komplettlösung machen z.B. von den Spezialmissionen...

  • Die Dinger sind voll hilfreich aber nur wenn man die Spiele noch nicht durchgespielt hat. Man kann alles nachlesen wie z.B. welche Items es wo gibt oder wie die Arenaleiter heißen und welche Pokemons sie haben noch dazu kann man die Fundgebiete der Pokemon nachschlagenohne ins Internet gehen zu müssen. Aber leider erscheinen die Lösungsbücher meistens erst dann im Handel wenn mann die Spiele schon durchgespielt hat.

  • Ich habe bis jetzt nur das Platin Lösungsbuch und ich muss sagen: Ich bin begeistert!!
    Alles schön aufgelistet und gute Tipps und Tricks sowie einen klasse Pokédex! Ich hab das Lösungsbuch aber erst für den Teil nach der Story gebraucht, weil die Story is ja locker ohne lösungsbuch zu bewältigen. Doch die Hilfreichen listen hinten im buch über items beeren wettbewerbe attacken usw. brauch ich fast jedes mal wenn ich die Platin Edition einschalte!
    Also: Es lohnt sich wirklich!!

  • Ich finde sie auch ganz hilfreich. Mein Fruend hat zu jeder Edition eins... Bei Perl hat es mimr ziemlich geholfen zb. bei den Icognitos :D


    Ansonsten erforsch eich alles selber, oder guck im Internet...


    PS: 300 Beitrag, yay!

  • Ich finde Lösungsbücher nicht wirklich schlimm. Außerdem benutze ich sie ja meistens nicht zum Durchspielen, sondern einfach nur zum Ansehen xD Ich interessiere mich immer dafür, wie die Routen im Ganzen aussehen ^^
    Aber ansonsten finde ich sie auch ganz nützlich, wie zum Beispiel für diese Icognitos und dem Stickerjungen, also für so kleine, unbedeutende Sachen. Und für die Wettbewerbe *hust* Am besten finde ich den PokéDex aus Lösungsbuch Nr. 1. Da sind einfach alle 150. Pokémon (soviele, wie es dort halt gab xDD) aufgelistet inkl. Attacken *__* Einfach nur wunderbar x3
    Ansonsten bräuchte ich es eigentlich nicht ... >_> Sie sind halt nur schön zum Ansehen =3

  • ... lösungsbücher !!!! ... das von D/P und von Platin!! .... ich hätte die zerrwelt nie in einer stunde durchgehabt , wenn ich nicht das lösungsbuch hätte!!! da hätte ich dann tage drangesessen!!! .... auserdem stehn da manchmal tipps drin , die nicht im Internet zu finden sind !! : z.B.: ich habe ( ich , das heisst nicht , das ihr nicht) im Internet noch nie etwas über den schwarzen Trainerpass gelesen , im Lösungsbucj schon!!!! ... aber ihr habt recht : das Lösungsbuch für Platin kostet schon ungefähr 50 euro !!!! ..... aber bis man die ganzen Infos ausm Inet
    hat , vergehen monate !!! da kann man schneller mal eben im Buch nachschauen!!!

  • :)


    Ich find die Bücher immer gut wen mal nicht weiter weis kann man einfach mal nachschaun oder sich Tips holen wie man ein Feint los wirt. Es gibt auch ein die möglichkeit ein Waffe zu kaufen die man ihrgenwo im Spiel mal geshen hat, den muss man nicht alle Läden abklpern.


    Für so einige Spiele hab ich mir ein Lösungsbuch gekauft. Es gibt immer mal eine Zeit da weis man nicht weiter und den ist es gut das man mal nachschaun kann.


    Lufi (super nintendo), Zelder OOT (N64), Zelda TW (Wii), Pokemon Smaragd, Pokemon Platin, und HG/SS kommt auch hinzu.


    Smaragt und Platin hab ich sie und ich nutze sie auch aber nur wen ich nicht weiter komme. Bei Platin geht es mir überwegen um die Tips als um den Lösungweg.


    LG Aon :pika:

    Wegen die Fehler verzeit mir. :wasp: Ich hab Legasthenie :wasp:


    Meisterball 2


    Ich suche 40 Leute für den Meisterball 2 Was ihr mir für ein Pokemon gibt ist mir egale von mir bekommt ihr ein Männliches Zoura.


    LG Aron :pika:

  • Ich finde Lösungsbücher hilfreich.Wenn man nicht weiterweiß,oder ein Item suchst kann man einfach reinschauen.Aber das ganze Siel mit dem Lösungsbuch durchzuspielen finde ich doof,da macht es ja keinen Spaß mehr. :thumbdown: Ich habe das Lösungsbuch von der R/B/G und der D/P Edition.Benutzen tue ich es nie richtig,auser z.B bei den Wettbewerben in Herzhofen.Praktisch sind sie auch bei der Top-4,da weiß man welche Pokemons die haben und somit hat man einen vorteil. ;D

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich hab keinen Bedarf an Lösungsbüchern. Für Pokemon brauche ich sowsa einfach nicht, weil es viel zu einfach ist. Anders als beispielsweise Zelda (mal abgesehen davon, das ich da auch kein Lösungsbuch brauche^^)
    Für manche kann es schon hilfreich sein, für mich eher nicht- Ich brauche sowas nicht.

  • Nya im Pokemon braucht man eingendlich keine Lösungsbücher um das Spiel durch zu spieen weil man das eingendlich leicht durch spielen kann.
    Lösungsbüchher rauben auch den Spielspass so weiss man dan was danach passiert und es wird dan einbisschen langweilig aber wer wirklich keine ahnung hat was er machen muss kann ja da rein rein gucken ;)

  • LEute ich weiß ja nicht wen es interessiert aber alle die Arceus im buch vermissen ich schrieb an den verlag und die haben mir versprochen das die arceus diesmal mitr reinbringen xD und mann brauch nicht wirklich welche ich hab mir nur platin geholt aba nie benutzt XD außer den großen pokedex der bringt schon was 8)


    hatte platin da aber schon lange durch

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Lösungsbücher?
    Ich besitze nur ein Lösungsbuch für Diamant, was sogar mal zum Einsatz kam, als ich kein Internet hatte. Aber allgemein brauch ich das nicht, auch wenn die Aufmachung sehr schön ist, weil es viel schneller und effektiver ist sich des Weltweiten Netzes zu bedienen ^-^ Hier im BB kann man jede Frage stellen und Google hat ja sowieso die Antwort auf jede Frage parat ^.~ Und dann kann man sich das Zeugs im Zweifelsfalle sogar noch ausdrucken, daher muss ein Lösungsbuch für mich nicht sein.

  • Die Lösungsbücher sind schon hilfreich und schön gemacht (:
    sind natürlich nützlich wenn man nicht weiter weiß oder so ^^'
    (hatte mal des Lösungsbuch für Smaragd)
    weiß auch nicht wie teuer die im mom so sind ..
    aber gut sind sie auf jedenfall !
    ( man kann auch einfach so mal rum lesen ..
    wenn man so viel langeweile hat wie ich ^^' )

  • Jup Lösungsbücher sind echt ne klasse Idee ;D
    Man schlägt nur eine Seite auf, und weiß gleich die hälfte des Spieles (naja übertrieben :P).
    Nun ja...Leider ist es heutzutage völlig unnötig und Geldverschwänderei für die leite die Internetzugang besitzen.
    In der heutigen Zeit giebt es alles im Imternet. Videos, Spiele, Lösungen für Spiele und vieles mehr. Manmuss einfach nur rum googeln und schon hat man ein Internet Lösungsbuch. Najaes ist klasse für Leute ohne Internet aber sonst unnötig :D
    Außerdem sind manchmal die Komplett Lösungen im internet Falsch. Auf ein Lösungsbuch kann man sich verlassen^^


    LG:
    Reisi

  • Also, ich habe noch nie in ein Lösungsbuch geschaut, weil ich sogut wie jeden Tag Internet vor der Nase sitzen habe. Wenn ich was brauche, dann suche ich es mir internet auf bisafans, pokemonexperte(bisschen veraltet) oder poke-wiki. Dann finde ich selbst denn im Weg im Spiel. Was hat man denn davon wenn man das mit "zusätzlichen Hilfen" durchgespielt hat? Ich finde es besser, man findet seinen eigenen Weg durchs Spiel.


    PS: Als ich mir meine HG/SS holen wollte, hatten die Editionen nicht, aber Hunderte von Lösungsbüchern die aus den Regalen hingen.


    LG Neera