Lösungsbücher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich brauch es nicht, weil wenn ich ganz zufällig irgendwo nicht weiterkomme, dann frag ich nen Freund oder so, oder probier es einfach so lange, bis ichs geschafft hab. Auserdem liest man in den Sammelthreads schon so viele Antworten, wenn man n Problem hat, dann kann man es schon fast im Kopf...
    Nur bei Pokemon, wo man sie fangen kann, benutzt ich den Bisafans Pokedex, ist ja auch irgendwie am ende ne lösung

  • Bei Spielen wie Final Fantasy schnapp ich mir gerne mal ein Lösungsbuch, da ich es zwar selten brauch, aber es dann doch mehr Sammlerwert hat, wenn man das passende Lösungsbuch hat, als wenn man nur die Spiele hat.
    Ich seh auch gerne mal in die Pokémonbücher, wenn mein Team einen neuen Anstrich braucht, da dort alles über die Statuswerte und die Entwicklung der Pokémon steht. Das hilft mir dann doch sehr, bei der Wahl einer Attacke oder dem Wesen.

  • Das einzige was ich bei den lösungsbüchern richtig super finde ist das man immer auf den ersten blick sieht welches pokemon in den einzelnen gebieten fangbar ist da man dort gerade an seen vorbeiläuft ohne zu wissen das dort z.b. barschwa oder ähnliche supertolle pkmn zu fangen sind

  • Ich hab die Lösungsbücher lieb. Ich schaffe es zwar auch ganz gut ohne Lösungsbuch eine Edition durchzuzocken, nur kann man mit Lösungsbuch nochmal sichergehen, dass man ach alle "Nebenevents" erledigt hat und auch wirklich jedes Item eingesammelt hat.
    Wenn ich kurz was wissen möchte schaue ich auch oft im Internet nach, beispielsweise Bisafans für allgemeine Dinge und Serbi für Pokedextechnische Fragen.


    Außerdem finde ich es bei den neuen Lösungsbüchern (DP & HGSS) total misslungen, dass die Seitenzahlen zu den jeweiligen angrenzenden Routen oder Häusern nicht mehr da sind :cursing:

  • Also ich finde Lösungsbücher nicht schlecht. Die können manchmal sehr hilfreich sein. Bis vor 2 Monaten hatte ich noch kein Internet und da hatte ich nur die Möglichkeit mir durch Lösungsbücher zu helfen. Ich habe zu jedem Pokemon-Spiel auch das Lösungsbuch gekauft. Ich habe sogar noch das offizielle Lösungsbuch von Gold und Silber, total gut erhalten. Das hat schon Sammlerwert! Obwohl ich jetzt Internet habe benutzte ich die Lösungsbücher z.T. immer noch.

  • Naja, früher hatte ich sie mir ja noch gekauft. Also das von rot, blau, gelb befand sich in meinem Besitz, weil ich ohne es in der SC ziemlich aufgeschmissen gewesen wäre ^^"


    Mittlerweile brauche ich sie aber nicht mehr. Verirren tu ich mcih nciht, und wenn ich wissen will, was wo ist oder ähnliches, dann kann ich auch im Internet nachschauen ^^"

  • Generell finde ich die Lösungsbücher nicht schlecht, wenn ich eines rumliegen sehe, schaue ich auch hinein, aus Interesse. ^^ Für Mystery Dungeon 1 habe ich damals auch eines gehabt (war ein Geschenk, da sagt man nicht nein ^^) und für Ranger 1 ebenfalls, seitdem aber nie. Oh und ganz früher für Pokémon Gelb & Blau ebenfalls, das habe ich aber verloren leider. Heutzutage würde ich zwar keines mehr kaufen, da ich bezweifle, dass die Spiele so kompliziert werden oder dass mich nochmals die Sammelwut packt... und alles, was ich wissen will, kann ich übers Internet herausfinden. Man kann sich das Geld also im Prinzip sparen, aber irgendwie macht es dennoch Spaß, so ein offizielles Lösungsbuch zu besitzen, da weiß man 100%ig, dass es stimmt (auch wenn mir bei einigen Lösungsbüchern Lücken aufgefallen sind und einige Tricks verheimlichen sie gerne xp).

  • Hei


    Meine Meinung darüber ist noch etwas gespalten. Auf der einen Seite finde ich es gut, dass man offizielle Lösungsbücher zur Hilfe gefertigt hat, weil das wirklich (fast) alles drinnensteht, was man so braucht und auf der anderen Seite finde ich, es ist Geldausgeberei, denn es gibt genug Seiten im Internet (wie z.B. Bisafans) wo auch alles steht, was man braucht, vll sogar noch mehr als das was man in Lösungsbüchern finden kann.



    mfg Shaderox

  • Ich selber habe auch Lösungsbücher, manchmal sind sie sehr hilfreich und man hat sie schneller zur hand als das Internet vor allem wenn man abends spielt und der rechner schon aus ist, ist son lösungsbuch schneller zur hand als das internet und man findet viel schneller wo man welche tm´s oder beeren findet

  • Ich habe fast jedes Lösungsbuch und find sie total hilfreich. Ich muss auch Soulsilver_Lugia zustimmen. Man kann nicht immer ins Internet wenn man zum Beispiel im Urlaub ist. Da ist es wesentlich prakticher wenn man das Lösungsbuch mitnimmt^^ Außerdem ist es auch nicht ganz so teuer

  • Ich finde es lohnt sich nicht ein Lösungsbuch zu kaufen.
    Das ist nur verschwendung von Geld.
    Man kann alles alleine ausprobieren und wenn man mal Fragen hat, kann man ja andere fragen,
    wie hier im BB.
    Es gibt genügend andere Seiten, die ebenfalls hilfreich sind.

  • Also ich habe kein Lösungsbuch und brauche auch keins! Grund: Ich habe das ach, so hilfreiche Internet!!! Und außerdem ist ein Kösungsbuch wertlos, weil man das Spiel auch einfach so durchzocken kann. Es ist nur hilfreich, wenn man bestimmte Items finden will oder die Orte von Pokemon nicht kennt. Sonst braucht man es nicht.

  • Ich habe kein Lösungsbuch ,weil ich auch keins brauch xD
    Ich spiel echt oft und wenn ich manchma was nicht weiß, dann weiß ich es später xDD
    Und wenn ich es dann immernoch net weiß, dann geh ich einfach auf die Komplettlösungen auf Bisafans^^

    "if it was your friend pissing into a mop box, then you would be laughing, but because it's justin bieber, it is really bad." - miley cyrus

  • Ich finde diese Lösungsbücher eigendlich ganz gut... aber ich hab ein wenig was dagegen sie direkt zusammen mit dem Spiel zu kaufen.
    Ich würde es lieber erstmal ohne viel Hilfe durchspielen und dann das Lösungsbuch holen (hab ich bei Diamant auch so gemacht ^^)

  • ich brauchte für pokemon spiele noch nie komplettlösungen.
    die bücher finde ich zwar vom aufbau her ganz schön, aber dennoch sind sie zu teuer und komplettlösungen gibt es auch immer in zeitschriften (also als ein ganzen, vollständiges special ohne teile zum sammeln meine ich jetzt). aber sonst kann man doch einfach im internet gucken, wenn man etwas wissen will.

  • Ich benutze übehaupt keine Lösungbücher weil ich bis jetzt immer alleine ohne Hilfe zurecht gekommen
    bin. Wenn ich aber mal veststecke dann gehe ich meistens ins Internet und besorge mir da die nötigen
    Informationen. Einmal habe ich auch eine Kompletlösung für Perl ausgedruckt habe sie aber nie
    gebraucht ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • ich bin gegen lösungsbücher, das macht doch die ganze story kaputt, man muss nicht mehr nachdenken und kann einfach kurz alles nachgucken. ich spiel einfach, probier aus und aus und dann wenn ich überhaupt nicht mehr weiterkomm guck ich im internet. außerdem ist es doch auch schön mal eine zeit lang zu grübeln, rumzuprobieren und schließlich weiterzukommen, das macht doch mehr spaß oder...


    :pika:

  • das ist reine Geldausgeberei man kann sich auch von Bisafans.de die Komplettlösung ausdrucken ist unter umständen sogar noch besser ich ahlte nicht viel von Lösungsbüchern.Überhaupt 16,95€ ich glaub die haben den Knall noch nicht gehört