Lösungsbücher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde Lösungsbücher unnötig, wiel ich finde ,dass sie den
    Spielspaß nehmen :thumbdown:
    Ja klar, man muss nicht die ganze zeit strikt nach dem buch
    gehen, aber ich bin bisher super ohne lösungsbücher außgekommen
    und wenn man mal net weiter weiß trotz stunden langen knobeln,
    kann man auch mal im I-net linsen :hmmmm:

  • Hab bisher keine gekauft. Ist ja auch öde, wenn man ständig nur ins Lösungsbuch schaut und der gesamte Spielspaß weg ist. Wenn man nicht weiterweiß oder totaler Anfänger ist, okay, aber sonst gibt es ja da nichts mehr zu entdecken, was man nicht schon vorher weiß. Und wenn ich mal nicht weiterweiß, gibt es ja immernoch das Internet ^^ Außerdem sind mir die Lösungsbücher zu teuer. Wozu kaufen, wenn man auch alles im Internet nachlesen kann?

  • Also, ich finde Lösungsbücher sind sehr hilfreich! Erstens mag ich die weil, diese immer die Items, die sehr gut versteckt sind sehr licht findbar sind, zweitens ist nach dem Lösungsweg zu suchen kein Cheaten! Drittens nehme ich diese immer dann her, wenn ich mal nicht weiss wie das Spiel weitergeht. " Ich benötige so gut wie garnicht mein Lösungsbuch! Da ich den Weg bis jetzt immer alleine gefunden habe"! Ich nehme das immer nach der Story her um zu sehen wo sich bestimmte Items und Pokemon versteckt halten!


    Mfg.

  • Ich hab kein einziges Lösungsbuch von Pokemon, wen dan nur für mein ps1 game Dx
    Ich wollte mir mal eins von poki holen aber iwie vergess ich das immer xD
    Ich denk mal das ich pokemon auch ganz gut ohne ein Lösungsbuch durch zocken kann.
    Das einzige was mir dan fehlt sind die Pokis bzw die Items die man noch so finden kann.
    Und wen ich nicht weiter komme dan schau ich bei BisaBoard nach :3

  • Ich habe an solchen Dingen kein Bedarf. Ich habe mir auch noch nie eines geholt, auch die Lösung von Bisafans oder anderen Seiten habe ich nur an einigen wenigen Stellen benutzt, wo ich überhaupt nicht weiterkam. Jetzt habe ich zwar bestimmt viele Items übersehen und hätte mich an manchen Stellen umsonst herumgequält..
    Ich möchte aber das Spiel spielen, ohne ständig Tipps zu bekommen oder am PC/Buch gefesselt zu sein. Ich möchte auch nicht im voraus wissen, welchen Typ welcher Arenaleiter benutzt, und auch nicht deren Pokémon oder wie ich zu dem hinkomme.
    Bei solchen Sachen habe ich aber immer so einen "Tick" alles selber machen zu wollen...


    LG - Nervensäge

  • Also ich besitze kein einziges lösungsbuch, weil ich kein Problem damit habe, einfach mal bisseln herumzu suchen wie es weiter geht.
    Habe in den normalen edis auch nie hilfe gebraucht;)
    Klar, wenn es in HG/SS um die Safari ging, habe ich mich online erkundigt und auch bei MD habe ich 2-3 mal im Inet nachgeschaut, wenn länger mit der story nichts passiert ist^^
    Und natürlich auch, wenn ich irgendein Pokemon gesucht habe, oder was ich machen muss um zu einem Legi zu kommen.
    Was mich irgendwie zum nächsten Punkt gegen Lösungsbücher bring. Internet ist mitlerweile sehr weit verbreitet,fast jeder hat Internetzugang und da kommt mir ein bisschen die frage auf, warum Lösungsbücher noch gebraucht werden, da ja komplette lösungen Online hochgeladen sind, ob in schriftlicher Form oder als Video bei YT.
    Und da kann man echt alles nachschauen, ich bin im netz bisher immer fündig geworden;)


    LG MystikPalkia

  • Ich finde die Lösungbücher nützlich,
    weil man muss nicht immer im Internet sehen wenn man mal im Ausland kein PC hat,dort kann man alle Pokemon nachschlagen+desen fundorte und dort stehen strategien drinne.Ausserdem hilft es mir auch sehr wenn ich nicht weis wo ich hin soll.Momentan besitze ich nur 1 Lösungsbuch und zwar teil 2 von HG/SS.es hat mir sehr geholfen.


    LG,
    Lara99

  • Lösungsbücher sind schon sehr, sehr hilfreich, denn man kann immer nachschlagen und nachgucken, welches Pokemon wann welche Attacken erlernen kann, und brauch nicht extra ins Internet zu gehen. Strom sparen;);). Auf jeden Fall geben sie mir auch manchmal Ratschläge, wie ich etwas machen könnte. Oder sie geben mir neue Erkenntnisse, die ich zu meinen Vorteil nutzen kann...


    Ganz nebenbei, ich habe noch immer das Diamant/Perl Lösungsbuch, wo alle 490 Pokemon drin sind, und ich nutze es noch immer. Ich schreibe die neuen Ei-Attacken dazu oder die Attacken per Levelanstieg.


    Durch die Lösungsbücher habe ich mehr über DV lernen können, was mir noch nicht bekannt war beispielsweise.


    Zusammengefasst sind die Bücher sehr, sehr nützlich, wenn man sie auch richtig benutzt^^ oder Strom sparen will :P :P

  • Ich brauche die Bücher nicht und mag sie auch nicht, ich finde sie unnötig.
    Im Internet steht das alles doppelt so gut...
    Zudem ist soein Buch (eigentlich nur eine dicke zeitschrift) sehr teuer, wenn man das mit den Stromkosten won einmal-PC-Anmachen vergleicht, wird man gleich sehen, das
    man mit der PC-Methode mehr spart. Wenn das Lösungsbuch nurnoch ca.8€ kosten würde, wäre das noch verkraftbar und ich würde mir vielleicht ein exemplar holen.


    Das Haubtproblem ist aber ein anderes: Im Lösungsbuch stehen keine Movesets.
    Ein anderes Problem: Ich habe einen 5cm hohen Stapel mit Strategieunterlagen: Alle Listen und so, alle Movesets habe ich parat. Und ein 5cm hoher Papierstapel kostet deutlich weniger als das Lösungsbuch.

  • Ich finde Lösungsbücher ganz in Ordnung, aber ich habe mir alle gekauft, nachdem ich mit der Story fertig war,..denn was bringt es, wenn man alles nach vorschrift machen muss ^^'
    Ich verwende sie nur zum nachschlagen von diversen Items, Tm's, etc., oder aber auch um zu sehen, ob meine Team Pokiis, bestimmte Tm's lernen,..aber für zum Beispiel eine Arena hab ich sowas nie verwendet ^-^ genau sowenig für die Top4 xD

    Real or Cheat-Topic



    [align=center](19:15:50) Temptation: girafarig muss noch getestet werden, aber der lebt ja in südosttschetschenien oder so
    (19:17:03) andii_: Der war im Vancouver und ist jetzt in Deutschland...

  • Ich finde Lösungsbücher absolut unnötig. Wenn ich was zu dem Spielen wissen muss, schau ich im Internet nach, Pc ist sowieso immer nebenbei an, wenn ich mal was zocke. Wenn ich mal wissen will, wo ich Item X oder Pokemon Y finden kann, dann frag ich halt Google oder halt diese ganzen tollen Seiten, die es mittlerweile ja gibt, damit man sich nun mal kein Lösungsbuch anschaffen muss. Ich meine, das ist nur unnötige Geldausgabe, sich so was zu kaufen, von daher hasse ich diese Lösungsbücher..

  • Ich habe keine Lösungsbücher...oder eher gesagt ein halbes. :3
    Ich habe den Pokédex der 4. Generation und da steht ja hinten die Lösung für die Abenteuer nach der Liga drin. Manchmal nutze ich sie, aber auch nicht immer, weil - wie DrOetkerUP schon sagte - weniger drin steht als im Internet. Sonst finde ich richtige Lösungsbücher total Abzocke, da die dafür wieder so viel Geld verlangen, was einem auch Freunde oder das Internet sagen können. (aber hilfreich sind sie schon, wenn man kein Internet und keine Freunde hat. xD). Ich spiele sie immer ohne Lösungsbücher durch.
    Lg, Hope. ~

  • also ich habe noch nie eines benötigt. den normalen spielverlauf kann man meiner meinung nach leicht ohne schaffen^^
    ein paar hilfreiche tips, oder verstecke von pokémon/items etc. stehen sicherlich drinnen, aber ganz ehrlich? bei sowas schau ich schnell bei pokéwiki und dann weiß ich bescheid ;)

  • naya ich muss zu geben das sie ganz ok sind
    dennoch würde ich nicht in der rechten ds und in der linken lösungsbuch haben .
    ich hab mir bis jetzt nur eins gekauft aber ich werde mir keins mehr kaufen .
    weil , durch das lösungsbuch der ganze spaß verloren geht .
    da man schon weiß wie alles geschehen wird und der WOW effeckt ist dann auch verschwunden



    Mfg Kramshef Kramshef

  • Ich finde die Lösungsbücher sehr praktisch, denn man hat sie schnell zur Hand, wenn man mal etwas nach gucken möchte.
    Das beste an den Lösungsbüchern finde ich sind die Karten.
    Bei der Unterwasserruine habe ich alle Items nur mit der Karte gefunden.
    Der Pokedex ist auch praktisch, denn ,wenn man gerade spielt und wissen möchte wann sein Pokemon eine beschtimmte Atacke lernt muss man nur kurz ins Buch schauen. ;D

  • Mir gefallen die Lösungsbücher vor allem wegen der Bilder, die übersichtlich die ganzen Areale darstellen. Außerdem hat man mit den Lösungsbüchern von Pokémon was Neues, was man sammeln kann. Für Sammler sind die Lösungsbücher also sehr zu empfehlen. Wenn man aber sein Geld sparen möchte, sollte man lieber auf das Internet urückgreifen, da dort Infos zu finden sind, die in den Lösungsbüchern gar nicht angesprochen werden.

  • Also ich finde Lösungsbücher toll, wenn man mal nicht weiter kommt oder hilfe braucht kann man einfach mal schnell reinschauen und nebenbei weiter spielen!;)
    Das stimmt zwa das man auch im I-net schauen kann, aber vieleicht hats nicht jeder!!^^
    Außerdem kann man wenn man ein Lösungsbuch hat immer Reinschauen!! :thumbup:
    Beim I-net aber nicht, weil das halt auch ab und zu seine Probleme hat!! :thumbdown:


    Das is meine Meinung dazu...


    LG: KleinerEngel96 :pika:

  • Ich mag die Bücher, und hab auch einige.
    Ich find irgendwie ganz schön was über Pokemon zu lesen, ausserdem ist bei den neueren auchn haufen Strategie mitgeliefert.
    Der Einall-Pokedex (Buch) ist ja vollgestopft mit einigen der neuren Tricks etc.
    Aber naja, zum spielen hab ich sie eig. noch nie benutzt, da Pokemon ein wirklich, wirklich einfaches Game ist.
    Allerhöchstens um mir mal'n Movepool oder en itemfundort anzugucken.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Ich finde sie sind praktisch und helfen sehr sehr viel, ich selbst habe nur ein ganz altes für Rot und Blau, aber für kleinere oder an sich eigentlich für alle sind sie sehr praktisch, das ist dann cool und da steht eigentlich alles drinne was man so wissen muss oder braucht. Kannmna empfehlen, muss man heut zu Tage aber nicht mehr, denn man kann ja uh hier alles nachschlagen und so, aber wenn mans möchte. 8-)

  • ich kaufe sie mir erts seit es die Spiele heartgold und soulsilver gibt, weil ich sie davor noch nicht gebraucht habe( naja, bei SS und S habe ich sie mir sowieso erst im nachhinein gekauft! 8| ) Ich finde sioe wie in der überschrift schon steht, man muss sie sich nicht unbedingt kaufen wenn man sie für das spiel braucht, es gibt ja genug seiten wo spieletipps stehen( wie hier auf BB 8) ) Also sie haben Vorteile und nachteile!! Manchmal ja und manchmal nein
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)