Welches Starterpokémon werdet ihr auswählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow, über diese Frage hab ich echt gegrübelt.


    Letztlich habe ich mich auf für Chelast entschieden. Ich habe KEINE AHNUNG wieso. o___o


    Früher wollt ich immer nur Panflam, Panflam und nochmal Panflam. Vielleicht weil ich wusste, dass Panferno wie Lohgock ( geht auch mir auch schon aufen Piss ) wieder mal Feuer-Kampf ist. (Dazu kann man sagen dass sich Ninteno ruhig mehr Mühe geben könnte anstatt nochmal Feuer/Kampf-typ zu machen -.-) -.- Ich meine Panflam ist schon geil, aber irgendwie ging mir mein Panferno aufen Keks, weiß nich wieso, aber ich mag kein Panferno mehr. Dann dachte ich Plinfa wäre cool, alle sagten Plinfa wäre das beste, also nahm ich es - fehlentscheidung. Für mich hat es persönlich keine guten Attacken jemals erlernt! und Impoleon war auch nicht mein Ding. Dann nahm Chelast, für mich war es am wenigsten aufgefallen, aber mit ihm konnte ich gute Erfahrung sammeln. Endlich mal eins was gute Attacken konnte... okay, es ist das langsamste von allen, aber man kann ja auch mit Carbon und so nachhelfen :D

  • ich hab in meiner jap. edi plinfa genommen und auf der deutschen dacht ich, mensch probier ich mal was neues, und hab chelast genommen... habs aber irgendwie bereut, da ich plinfa besser fand. ich geh immer nach dem süßheits faktor. inzwischen muss ich aber gesetehen das ich panfalm ganz ok finde... als ich es das erste mal gesehen hab fand ichs nicht so toll... vom aussehen her. plinfa schaut einfach am besten aus und war mir auch wesentlich nützlicher als chelast vom kämpfen her.


    letztendlich sind aber trotzdem beide starter aufm weg "vergammelt" und ich hab in beiden edis staraptor (bzw staralili) als "starter" genommen, kp warum XD
    (also mein staraptor war letztendlich stärker/höheres lvl als mein Imopleon und chelterrar)

  • Ich mache das eigentlich nie mit Absicht trozdem habe ich bissher ,egal welche Region, das Wasserpokemon genommen. Wasser ist mein Lieblingselement und meistens war es so das ich mit den anderen Starterpokemon nichts anfangen könnte.
    Zwar hatte ich in anderen Edis schonmal Endivie und Flemmi als Startpokemon , der Spaß ging aber ziemlich schnell flöten...

  • ich habe plinfa genommen weil ich waaser pokemon liebe und weil es später sehr stark wird bei meinen 2 spielstand hab ich pampflam genommen weil ich auch feuer pokemon mag und weil es später auch gut ist

  • Ich habe Plinfa genommen, da ich es am süßesten fand. Vor allem in der Pokeliga ist es gut, da man den Käfertyp mit Bohrschnabel, die Bodentrainerin mit Surfer und Ignanz auch mit Surfer besiegen kann. Einem Neuanfänger würde ich aber eher Panflam empfehlen, da es, wie schon gesagt,das einzige gute Feuerpokemon ist, das man bis zur Pokeliga bekommen kann. Alternativ gäbe es noch Ponita, das waren aber auch schon die Feuerpokemon.

  • Also ich habe mich damals für Panflam entschieden, weil es süß aussieht und stark dazu ist.Vor der Liga gibts es meiner Meinung nach kein gutes Feuer-Pokémon, was man fangen könnte.Mit Feuer-Kampf als Typ hat man eine gute Typenkombination, die gut eingesetzt, sehr effektiv sein kann.
    Und Panferno ist doch wohl der Inbegriff der Coolness...xDD

  • Ich würde vermutlich Plinfa wählen. Einfach weil mir hier die Entwicklungen noch zusagen würden. Panflam wäre meine zweite Wahl, doch da gefallen mir die Entwicklungen nicht. Chelast würde ich alleine wegen den Entwicklungen nicht mal in Erwägung ziehen.

  • Ich habe Panflam genommen. Ich mag allgemein Feuer-Pokémon, also war es für mich die beste Wahl.
    Panferno sieht von allen drei Endentwicklungen am besten aus.


    Mit Panferno hatte ich nie Probleme Trainer oder Arenaleiter zu besiegen.


    Chelterrar finde ich auch nicht schlecht. Aber Panferno rockt am meisten. :P

  • Ich habe Plinfa gewählt, das es mir sehr gut gefällt vom Aussehen und weil es als Impoleon sehr gute Attacken beherrscht. Außerdem haben mir die beiden Typen (Wasser/Stahl) sehr gut gefallen.

  • Ich hab Panflam genommen weil es der stärkste Starter in D/P ist.
    Das merkt man wenn das Pokemon auf Lvl 100 ist(Panferno).
    Außerdem sind die Typen Feuer und Kampf cool und Panflam/Panpyro/Panferno sieht cool aus

  • In der Diamant Edition habe ich Chelast genommen,weil ich Chelast->Chelcarain->Chelterrar als Pflanzen (Chelterrar als Pflanzen,Boden) Pokis einfach gut finde. Sie haben starke Attacken wie Blättersturm oder Fauna-Statue. :thumbup:
    Und sie sehen auch cool aus.


    In Perl hab ich Panflam genommen,weil es fast das einzigste Feuerpkoemon in Sinnoh ist außer Heatran.Es hat auch coole Attacken und sieht auch cool aus

  • beim ersten durchspielen habe ich plinfa genommen ^^ ich fand es sah süß aus und ja.Das fand ich dann aber nachher dochnicht gut und habe dann neuangefangen.Nun habe ich ein Chelast genommen , weil ich dieses pokemon mag ^^es ist stark und habe fast den pokedex voll^^ und wenn ich ihn voll habe , dann werde ich panflam nehmen

  • Ich hatte von Anfang an alle Starter(durch tausch) ich muss sagen das ganze Spiel durch war chelast das beste!


    Also Nick dan sag ich es dir einmal^^:
    Zuerst einmal ist die Kombination von Pflanze/Boden ziemlich gut!(gegen Sumpex, Gastrodon, Feuer-Pokemon etc.)
    Die Attacken kann man relativ gut wählen.
    Ansonsten kann ich nich seht viel dazu sagen ich fand es einfach am besten!


    e: Gib bitte auch eine Begründung an, also warum Chelast für dich das Beste war by Nick ;)

  • Ich hab in Diamant Panflam genommen und in Perl Plinfa. Panflam und seine Entwicklungen gefielen mir am besten, in Perl wollte ich es dann aber mit einem anderen Starter versuchen. Chelast mag ich nicht so besonders, also fiel meine Wahl auf Plinfa.

  • ich hab panflam genommen, da es kampf/feuer ist und es mit ihm überall wie durch butter geht ^^
    die top4 war mit ihm np :D
    beim zweiten durchspielen hab ich plinfa genommen und es ging eig. auch leicht...

  • Dagegen kann man doch leicht mit einem Staravia kontern :whistling: Also ich hatte mit meinem Pliprin (oder Plinfa, ich weiß es nichtmehr genau) in Ewigenau keine Probleme.


    Also ich würde mich jederzeit wieder für Plinfa entscheiden. Mit einem Impoleon kann man glaub ich nix falsch machen und man kommt auch gut durchs Spiel. Klar, Panferno ist auch ganz gut, aber wär jetzt nicht meine 1. Wahl. Und ein Chelast würde ich mir eigentlich nur züchten und zwar wegen der Attacke Samenbomben, die ja perfekt zu seinen physischen Stärken passt. Ansonsten lernt Chelast ja nur Spezielle Pflanzen Attacken, was bei ihm nun wirklich nicht viel bringt.