Welches Starterpokémon werdet ihr auswählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich habe Plinfa genommen aus system gründen da ich in den ander Editionen kein Wasser pokemo genommen habe gut einmal karnimani aber sonst nicht

  • Ich konnte mich zwischen Plinfa und Panflam nicht entscheiden da beide gut aussehen. Ich habe Panflam gewählt weil ich finde das Panferno besser aussieht als Impoleon

  • Ich hab Plinfa genommen aus mehrere Gründen
    1.) Es ist so süß! und dessen weiterentwicklungen gefallen mir am besten
    2.)Ich hab zwei freundinnen die eine hat panflam und die andere chelast genommen
    3.)Panflam und seine weiterentwicklungen sehen aus wie der legedäre affe in den chinesischen zeichentrickfilmen aus meiner kindheit
    4.)Chelterrar find ich aus der nähe betrachtet nicht mehr so verlockend

  • Ich habe Plinfa genommen da es mir einfach am besten gefallen!
    ich finde aber das vom typ her chelast bzw die endentwicklung am besten ist, aber ich bin halt eher der wasser-typ ^.

  • ich hab chelast genomm ich war sehr zufrieden mit chelterrar weil mit erdbeben war alles einfach auch wen blättersturm nich stark ist dann geht man zum attacken erlerner und nimmt holzhammer gegen blättersturm als ich hab chelast genommen :thumbup:

  • ich habe in perl panflam und in diamant plinfa. panflam ist der beste starter finde ich, was die moves angeht und ich mag feuer typen. :) falls ich mir platin hole, werde ich da wahrscheinlich chelast nehmen^^

  • Ich würde Plinfa nehmen weil es in der 3.Stufe cool aussieht, aber ich nehme Chelast .Weil ich ihn in der 3.Stufe cool finde und brauche ihn um meine Strategie in Pokemon Diamant aufbauen muss.

  • Ich habe damals Chelast genommen weil es in allen drei Formen (und vor allem in der Letzten) am besten aussieht (für mich persönlich). Plinfa sieht zwar in der ersten Form am besten aus aber der große, dicke Pinguin am Ende ist doch eher nichts für mich. Ein schildkrötenartiges Tier mit Baum am Rücken fasziniert mich da mehr ^^


    Die besten Starter waren sowieso die von Blau/Rot/Gold/Silber/Kristall ^^


    LG Mike

  • Ich bin klar für Chelast - die neue Art von Dualtyp, der sich hier einem öffnet, den finde ich super. Gut, mal abgesehen davon, das Eis jetzt total im Vorteil ist, finde ich es trotzdem spitze, dass Boden seine Resistenz als Dualtypen hat. Desweiteren sind die Attacken wie Erdbeben, Holzhammer, Blättersturm etc. in einer netten Kombination auch relativ schön anzusehen.

  • Ich habe auch Chelast genommen. Zuerst nur weil mir der Look gut gefiehl - und jetzt im weiteren Spielverlauf werde ich immer
    zufriedener mit meiner Wahl. Ich komme leicht durch die Arenen und es kann ein recht starkes Moveset lernen. Was mir besonders
    gefällt ist das Design der letzten Entwicklung - Der Panzer und das Geräusch beim Einsatz machen einfach immer wieder Lust
    auf mehr Pflanzen-Power ;D


    Lg Mahlo

  • ich habe panflam genommen,weil ich in allen edis feuer-typen genommen habe weil ich die einfach mag!!


    außerdem fand ich chelast und plinfa in der 2 und 3 stufe irgentwie häßlich!!! :( (plinfa geht ja noch)


    panflam hat außerdem coole attacken die gut aussahen!! :love:

  • Ich habe Plinfa genommen da ich eigentlich immer das Wasser Pokemon genommen habe. Doch ich fand die 2.e Entwicklung und die Movesets im allgemeinen echt scheisse.
    Aber im Moment bin ich mit meinem Impoleon echt zufrieden, und die Attacken sind auch jetzt hammer stark.