Welches Starterpokémon werdet ihr auswählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe Plinfa genommen , da ich es total süß finde und es Lucia im Anime hat ;)
    Außerdem kann es sehr gute Attacken und ist auch noch gut in Wettbewerben .
    Außerdem hat man es dann in der 1.Arena einfacher und in der 2 macht es dann auch nichts , weil man sich ja ein Staravia fangen kann ;)
    Also eindeutig : Plinfa

  • Also ich besitze keine der neuen Editionen, aber ich würde Plinfa nehmen. Es ist ein Wasserpokemon, nach meinen Erfahrungeswerten kommt man damit im Spiel gut voran und ich mag Pinguine(sieht ja so aus)! Chelast würde ich schon aus dem Grund nicht nehmen weil ich es total hässlich finde in den weiteren Entwicklungen und mit einem Pflanzenpokemon als Starter hat man öfters Schwierigkeiten in Kämpfen etc.

  • ich habe chelast genohmen weil ich pflanzenpokemon liebe (mit paar ausnahmen)


    aber eingenlich ist jedes gleichgut


    in der endstufe hat doch jeder zwei typen ja


    panferno kamp feuer


    impoleon wasser stahl


    cheterra pflanzen boden


    toll panferno könnte impoleon fertig machen mit kampf antacken und und cheterra panferno mit boden antacken


    naja impoleon kann ja schoon eisstrahl also muss ich das nciht sagen XD

  • Ich habe plinfa-pliprin-impoleon genommen, ich nehme eigentlich immer die wasser-starter, zudem weil mein top-typ aqua ist und ich die wasser attacken wie Aquahaubitze oder Hydropumpe einfach hammer. Außerdem hat es sich für mich als großen Vorteil erwiesen Plinfa zu nehmen, weil ich am Ende Kaskade und Surfer in einem PKMN zusammenfassen konnte. :thumbsup:

    He's back - He's Crazy.

    Zitat

    SystemBreakdown: Ganz im Gegenteil, ich finds amüsant wenn irgendwelche Nwbs daher laufen und mit diesem G-Ding da von Link Meta Knight killen wollen :>

  • Ich habe Plinfa genommen.
    Aus einigen Gründen..
    Einer wäre, dass ich seit der ersten Edition die ich habe (Gelb zählt nicht; Pikachu) immer mit den Wasser-Startern begonnen habe.
    Ich weiß nicht wieso, aber Wasser fasziniert mich einfach und ich habe auch garnicht das Interesse, den Pflanzen- oder Feuerstarter zu nehmen.
    Zugegeben gefallen mir Pliprin und Impoleon nicht..
    Pliprin ist einfach aufgebläht und die Gesichtszüge sind komisch und Impoleon ist gar so scharf und kantig..
    Aber bitte, Wasser bleibt Wasser und ich denke mal, dass es mir dafür wert ist, auch wenn mir die End-Entwicklung nicht zusagt.


    Als zweite Wahl würde ich Chelast nehmen, mit Panflam kann ich leider nur sehr wenig anfangen, ich weiß nicht wieso..
    Ich mag Pokémon des Typ's Feuer zwar, aber Panflam ist so.. tut mir leid, ich weiß einfach nicht, was ich zu dem Tierchen sagen soll xD.
    Chelast ist niedlich (Plinfa auch, aber das ist mir eigentlich egal, es kommt mir auf den Typ an..) und im Gegenteil zu Plinfa gefällt mir die End-Entwicklung auch. Leider mag ich Pflanzenpokémon nicht wirklich, aber müsste ich mich zwischen Panflam und Chelast entscheiden, dann würde meine Wahl auf Chelast fallen ^w^.


    Soviel dazu, ich denke, dass war's dann auch mal. :D

  • Ich hab das spiel zwar noch nicht aber ich nahme Panflam da es kaum gute Feuer Pokemon gibt.


    Plinfa muss nicht sein da es ja Bamelin gibt und Chelast muss auch nicht sein da es ja roserade gibt. 8)

  • ich habe auch mit plinfa angefangen, habe aber auch festgestellt, dass es nicht soo gut ist. am schlimmsten finde ich seine boden-schwäche. Einmal Erdbeben und es ist schon megageschwächt. Deshalb würde ich beim nächsten mal Chelast nehmen, selbst wenn ich eigentlich ein mega wasserpokemonfan bin :D

  • Also ich wollte mal wissen welche sterterpokemon andere Spieler in Diamand und Perl nehmen würden.


    Ich habe Plinfa genommen weil ich Wasserpokemon echt cool finde und weil Impoleon dann später auch sehr stark ist.


    ich würde auf jeden fall kein panflam nehmen weil panferno typ feuer kampf ist und es deshalb sehr viele typen gibt die gegen es sehr effektiv nehmen mein favoritt ist chelast weil es eh nih so viele starke pflanzenpokemon gibt und pflanze boden eine gute kombination ist

  • Ich hab Plinfa genommen. Mir hat der Dualtyp von Impoleon gefallen (nur eine Schwäche, wenn ich mich nicht irre...^^).
    Das hat sich auch später als nützlich, da man ihm alle wichtigen VMs beibringen kann. Ansonsten hatte ich eigentlich keine besonderen Beweggründe, es hat sich später aber herausgestellt, dass es eine gute Wahl war, ich wurde nicht einmal besiegt (in der EDI) :D

  • ich hab chelast genommen, weil den typ wasser/stahl finde ich nicht gut und panferno empfinde ich nur als einen billigen lohgock-abklatsch. ich hab mir einfach mein lohgock auf initiative trainiert. chelterrar hat auch gute attacken (holzhammer, blättersturm, erdbeben) und hat auch ne gute offensive. außerdem siehts cool aus 8) ich finds nur scheiße dass es im kampf dann so aussieht als ob man mit nem hügel auf dem ein paar steine und ein baum stehen kämpfen würde^^

  • habe plinfa genommen da es ein wasserpokemon ist.


    ich liebe wasser pokis.ich komm mit dem am besten klar^^ausserdem ist es am süßesten.


    beim 2.mal habe ich chelast genommen^^

  • Ich habe Panflam genommen, da es am Anfang nicht wirklich viele Feuerpokemon gibt ^^ Pflanzen- und Wasserpokemon findet man aber sehr schnell und hat somit einen guten Ausgleich.

  • ich habe panflam genommen da es nicht viele gute feuer pokis gibt und da es ein feuer und kampf poki ist brauchte ich nicht lange überlegen welches ich nehme also ich bin mit meinem planfam sehr zufrieden ^^

  • Ich habe Panflam genommen. Und das wohl aus demselben Grund wie alle, dies sich für dieses Pokemon entschieden haben ;). Es stehen zu Anfang nämlich keine anderen Feuerpokemon zur Verfügung, außer Panflam und Ponita. Ein Pflanzenpokemon als Starter ist nicht dringend nötig, da man schon ziemlich früh ein Knospi fangen und gut trainieren kann. Ein Wasserpokemon ist meiner Meinung nach auch nicht besonders als Starter nötig, da man auch früh die Angel bekommt, womit man ein Karpador fangen und zu garados trainieren kann, was weniger Zeitaufwendig ist, als ein Plinfa lange zu trainieren, welches zu Anfang auch keine besonders starken Attacken hat -.-