K.O.-Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • k.o. attacken find ich eigentlich gut. man muss dem pokemon nur noch das item großlinse (oder wie das heißt) geben, dann ist die genauigkeit noch höher :ugly: . vor allem bei wi-fi kämpfen sind die attacken gut, da die attacken nur wirken, wenn der eigene level gleich oder höher ist als der andere. und dafür gibt es ja die auswahl lv50 und lv100 :thumbup: .

  • Ich finds gut, dass es nicht zu viele dieser Attacken gibt. Das mit der niederen Trefferquote muss sein, sonst könnte man ja jeden killen, egal ob man gut oder schlecht spielt. Es ist auch gut, dass es nicht zu viele AP dafür gibt, ansonsten könnte man irgendeine Attacke wie Hypnose oder Gähner einsetzen und dann solange die K.O.-Attacke probieren bis es hinhaut. Die Entwickler werden sich schon was dabei gedacht haben. Außerdem würd mir die Attacke sowieso nichts bringen. Ich setze 5 mal in Folge Kraxler ein und kein einziges mal trifft es. Da stellt euch mal vor wie das mit Geofissur ausschauen würde.

  • Für uns als Spieler sind K.O. Attacken überflüssig, denn wir als Protagonist sind eigendlich immer stärker als die Gegner.
    So brauchen wir keine K.O. Attacke um den Gegner möglichst schnell zu besiegen. Eine "normale" Attacke reicht da meistens auch.
    Aßerdem treffen die kaum. Für die Gegner ist das sone Sache. Wenn die Treffen, is bad. Ansonsten hat man nichts zu befürchten

  • Die meisten haben auch irgendeinen Nachteil, so dass sie immernoch fair bleiben.
    Eiseskälte z.B. trifft sehr selten, bei Abgesang ist man nach drei Runden selbst K.O. usw.
    Das ist zwar schlecht für die Strategie, aber (wenn's dann funktioniert) ganz praktisch.
    Mit Hypnose hat man dann ja auch einige Zeit, die fünf AP kräftig auszuprobieren.
    Wenn's daneben geht, Pech gehabt -> fair.


    LG Kobato

  • ich finde k.o. attaken sehr gut denn mein groudon trifft merkwürdiger weise ziemlich oft (bestimmt weil es mich so gern hat) und unfair sind sie eigentlich nicht denn ein kampf entscheidet sich sehr selten wegen einer k.o.attacke

  • Ich finde die Scheiße:
    1.Man hat keine schance wenn eine eingesetzt wird.
    2.Sie vermissen ein den Kampf


    Das regt auf also die sollten absofort verboten werden
    aber was sollte ich da tun mir gefallen sie nicht


    LG PokemonMan

  • Ich hasse ebenfalls K.O Attacken.Mit einer KO Attacke kann ein Pokemon ein anderes einfach so besiegen.Heir würden nicht die Faktoren Werte,Lvl,Attacken,Fähigkeiten,Fähikgeiten der Trainer,Wesen,Evs/DVs den Kampf entscheiden,sondern das Pokemon, dass schneller ist und die höhere Initivative únd Treffsicherheit hätte.Das wäre ehct zum kotzen,denn hinter Pokemonkämpfen verbergen sich Strategien und diese würden durch die K.O Attacken kaputt gehen-.-




    LG Moonshine

  • Also, Ko Attacken finde ich gar nicht so toll...
    Denn wenn du mit einem Impoleon auf Level 100 kommst und ein Trainer mit nem Walraisa auf Level 60
    und es setzt eie KO Attacke ein, war das Training für Impoleon eigentlich umsonst.
    Das ein Pokemon mit nur einer Attacke jedes x beliebge Pokemon besiegt ist schon krass.
    So könnte ein Digda auf level 1 mit geofissur(und massig speed) ein Groudon auf level 100 besiegen.
    Und das ist ja nicht der Sinn von Pokemonspielen. Naja, aber diese Attacken sind ja zum Glück verboten
    und haben eine geringe Genauigkeit von 30. Also besteht keine allzu grosse Sorge,
    dass euer Team von einem Digda plattgemacht wird.

  • also,ich bin geteilter meinung:
    wenn ich sie einsetze,sind sie gut,gehen aber immer daneben ;(
    wenn der gegner sie einsetzt finde ic sie doof,da es meist schwächere sind und es schon unfair ist,da er sonst keine chace hätte mich zu besiegen.
    ansonsten kann man nur sagen

    Ich hasse ebenfalls K.O Attacken.Mit einer KO Attacke kann ein Pokemon ein anderes einfach so besiegen.Heir würden nicht die Faktoren Werte,Lvl,Attacken,Fähigkeiten,Fähikgeiten der Trainer,Wesen,Evs/DVs den Kampf entscheiden,sondern das Pokemon, dass schneller ist und die höhere Initivative únd Treffsicherheit hätte.Das wäre ehct zum kotzen,denn hinter Pokemonkämpfen verbergen sich Strategien und diese würden durch die K.O Attacken kaputt gehen-.-LG Moonshine


    ja,das finde ich auch!

  • hmm ich finde auch...K.O Attacken sind einfach nur unfair und vermiesen den Kampfspaß. Bei Pokemonkämpfen geht es größtenteils um Strategie,Wissen/Nichtwissen und Stärke...naja und K.O Attacken passen eben zu keiner dieser 3 Sachen ( außer natürlich wenn so ein "K.O Attackenexperte" versucht mit Geofissur ein Fulgpokemon zu besiegen , den DAS würde dann zu Nichtwissen passen :rolleyes: ). Desswegen setzte ich diese Attacken auch nicht ein und bin total gegen sie. Obwohl...wenn mein kleines Togepi Metronom einsetzt und dann zufällig eine K.O Attacke bei raus kommt, finde ich es doch ganz lustig :D

  • K.O. Attaken sind toll. Das K.O. Attacken den spaß versauen ist quatsch!


    1. mal kann sowieso nicht jedes Pokemon eine lernen und es versaut einem nicht die strategie, im gegenteil. Wenn man sie selber einsetzt sind sie perfekt gegen starke gegner gegen sie man sonst nicht ankommt (mit Groudon lv 50 gegen Kyogre lv 80)
    Dass man selber kaum mit denen trifft ist schwachsinn oder das man sie nur 5x einsetzen kann und trotzdem nicht treffen.
    Setzt ein AP-Top ein, gebt dem Pokemon eine Großlinse und setzt am anfang X-Treffer ein. Dann treffen die K.O. attacken öfters und könns sie 3x öfters benutzen, falls der gegner z.B. Doppelteam einsetzt.


    Ich find K.O. Attacken gut so, wenn man es nicht übertreibt.

    Achtung! Dieser post wurde von einem Profi geschrieben...
    Er kann bei manchen Themen sogar launisch sein...
    Sonst gibt er einfach seinen Semf dazu...
    Und er ist noch Single... falls es jemanden interessiert...


    Wenn ihr Fragen habt, schickt ihm eine PN oder E-mail

  • in den frühern Editionen war es dumm das ein Lv.20 Pokemon mit einer KO-Attacke ein lv 100 Pokemon WEgputzen konnte, jetzt finde ich es gut das man das selbe oder ein höheres Lv haben muss damit sie eine Wirkung haben. Wenn das so bleibt den sind sie für mich o.k. :)

  • K.O attacken gehören zu einer Pokemon Edition (finde ich) einfach dazu, weil man dann
    gegen Stärkere Pokemons eine chancke noch hat! Aber K.= Attacken Treffen sowieso nur zu 30%.
    Aber ich muss ehrlich sagen , bei mir trift eine K.O attacke immer gleich beim Ersten mal :D
    Aber Zu einer seite finde ich sie auch Sch.... wenn einer eine K.O attacke gegen mich einsezt :D


    Ergenbnis: Ich finde K.O attacken ganz O.k...

  • Ich finde KO-Attacken nicht wirklich toll!
    So kann ja theoretisch ein Pokemon das Level 50 ist, meine Pokis Level 100 ausschalten, wenn es eine gute Initiative und etwas Glück hat. Das finde ich dann schon etwas seltsam. Und wenn man solche Attacken selbst im Team hat, kann man sie doch auch durch passende starke Attacken ersetzten mit einem gutem Item kombinieren und seine Pokemon auf einem höheren Level trainieren. Dann haben sie dieselbe Wirkung wie KO-Attacken, sind dafür aber genauer.

  • Ich finde sie einfach nur nervig und verderben den Spielespaß. Vor allem sind sie in der Kampfzone/Kampfmetro total beknackt. Man ist kurz vorm Sieg, dann kommt (beispielsweise) Kingler, setzt Guillotine ein, des trifft dann alle Pokémon von mir sofort und: VERLOREN! :thumbdown: Und bei einem selbst treffen sie dann nie... Total doof, deshalb mag ich auch keine K.O.-Attacken und versuche auch immer, mit so wenigen K.O. Attacken, wie möglich in Kontakt zu kommen. Abgesehen davon finde ich sie auch einfach nur sinnlos.

  • Also mir rauben K.O. Attacken immer den letzten Nerv.
    Egal, ob ich sie abbekomme oder ich sie einsetzen möchte. Generell bringe ich meinen Pokémon keine solcher Attacken mehr bei. Das habe ich einmal bei Kyogre in Saphir gemacht und dann war auch relativ schnell schluss. Einerseits ist es ja gut, dass die Attacken nie sofort funktionieren, aber selbst einsetzten macht es eben sehr schwer. Natürlich kann man die Genauigkeiten stärken, aber das kostet ein bis zwei Runden, in denen der Gegner vielleicht schon reagieren kann.
    Manachmal hatte ich sogar das Gefühl, dass mein Gegener öfter solche K.O. Attacken einsetzen konnte, als ich. Ich rede jetzt nicht von den AP, sondern von der Genauigkeit her. Letztlich finde ich es gut das es sie gibt, aber ich brauche sie nicht.


    LG
    platin09

  • Im Prinzip find ich KO-Attacken eigentlich gar nicht mehr so gut, denn es gibt ja auch andere starke Attacken und durch die geringe Trefferquote ist es eben reines Glück, ob man den Kampf vielleicht gewinnt oder nicht. Ich hab ja mal mein Knacklion bis Lv 89 trainiert, nur damit es als Libelldra Geofissur kann und jetzt könnt ich mich dafür ohrfeigen. Naja, die Attacke werd ich trotzdem behalten, zum Angeben xD Ist eben allein schon blöd, wenn man das gegnerische Pokemon fast besiegt hat und dann nur durch eine solche Attacke selbst besiegt wird. Ist mir ja schon einige Male passiert... Im Großen und Ganzen find ich KO-Attacken so lala, setze sie aber selbst nur ziemlich selten ein.

  • Ich halte nicht wirklich viel von K.O. Attacken. Wirklich jeder Idiot kann mit einem Pokémon gewinnen, das solch eine Attacke kann, wenn er etwas Glück hat. Davon sollte der Kampf nicht abhängig gemacht werden. Ich meine stellt euch mal vor jemand hat jetzt zum Beispiel ein Kingler und es ist total schlecht trainiert. Der Typ hat keine Ahnung von Strategie und Attacken und haut immer nur mit Guillotine drauf. Wenn du dann Pech hast, verlierst du im Prinzip gegen einen Gegner, der quasi nix kann. Ziemlich ärgerlich, wenn ihr mich fragt.