K.O.-Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich halte mittlerweile nichts mehr von K.O. attacken. früher fand ichs voll cool einfach eien attacke einzustezten und schon tod( das waren noch zeiten :love: ), aber irgendwann ist es einfach tod LANGWEILIG. deswegen find ich trainer die auch k.o attacken hoffen und so spielen einfach nur arm vllt auch zum einem weil man keine ahnung hat was effektiv ist.

    IGN: Franco
    Freundescode X: 4656 7982 1295
    Pokemon: Irrbis, Shuppet, Kryppuk




    Das ist mein Milza
    Möchtest du es besuchen? Dann klicke hier: Klick

  • Ich mag nicht wirklich K.O. Attacken. Wirklich jeder kann mit einem Pokémon gewinnen, das solche Attacken hat, wenn er ein wenig Glück hat. Davon geht der Spielspaß verloren das ist echt blöd.Wenn man mal z.B gegen ein schlecht trainiertes pokemon kämpft und es K.O Attacken hat und Glück hat. ist man geliefert und verliert gegen ein Nixkönner

  • Ich mag sie nicht so wirklich weil:
    1. Die Taktik wird dadurch auf Glück geschtelt ( ausname Willenleser und Zielschuss )
    2. Pokemon mit einer Atacke K.O zu hauen ist langweilig ( meiner Meinung nach )
    3.Die Atacken sind in Pokemon-Super-Wettbewerben sinnlos
    4.Eine Kurze Szene die ich mal erlebt hatte:
    " Ja, mein Pelipper wird dich plätten!!" ( ich )
    Mein Gegner ist mein jeman auf einem Event... . Er macht Hornborer... mein Pelipper war weg!
    Meine Taktische Errungenschaft wurde mit einem Angrif besigt ;( ;( ;( !!!
    Also ich bin dagegen! LG encre

  • Also erstmal was zusagen K.O Attacken sind wirklich nicht unfair, da nur wenige Pokemons Geofrisur, Eiskälte usw. als Attacke Besitzen ich weiß nur das Groudon, Pinsier und Kyorgre Und Golking K.O attacken erlernen! Aber wirklich Unfai finde ich sie nicht. wenige Pokemon können K.O attacken und es trifft sowiso nur zu 30% und meistens triffts net.

  • KO-Attacken sind echt fies! Nein ich mein die sind so richtig, richtig gemein und nervig! Trittst du gegen einen
    Gegner an der genauch sollche Attacken drauf hat dann trifft der IMMER! Lernst du selbst deinen Pokemon solche
    Attacken wie Guillotine, Eiseskälte, Geofissur oder Hornbohrer an dann trifft dein Pokemon NIE! Das ist echt gemein!
    Immer dann wenn es brenzlig wird klappts nicht und jaaaa ich kenne die Bedingungen, das es klappen sollte:
    1.+2. Generation: Der Gegner muss langsamer sein als der Anwender.
    3. Generation: Der Gegner muss einen geringeren oder gleich hohen Level als der Anwender haben.
    4. Generation: Der Anwender darf nicht als erster in den Kampf gerufen werden, außerdem muss sein Level höher
    als der des Gegners sein.

  • Also eigentlich finde ich KO-ttacken ganz in ordnung,weil
    es hat ja vorteile,dass das Pokemon einen anderre Pokemon sofort fertig machen kan und der nachteil ist das es nur 30% genauigkeit hat aber es ist ja nur glück wen es trifft so lange es nicht trifft kan man das Pokemon einfach fertigmachen es sei den es trifft dan bisbald.

  • Gibt es eigentlich über haupt K.O. attacken?
    Oder werden einfach ein paar attacken so gennant weil ich glaube nicht das es eine Attacke
    gibt die jedes pokemon mit einem schlag besiegt natürlich gibt es so etwas wie Geofissur aber
    selbst bei Geofissur muss man nicht zwingend besiegt sein den es reicht schon ein einfaches item
    Aber wen wir mal Geofissur und die anderen attacken als K.O. attracke bezeichnen dan finde ich
    sie sind nicht so schlimm den sie haben meistens eine ttrefferquote von 30% deshalb können sie einem eigentlich nicht viel an.

  • Gibt es eigentlich über haupt K.O. attacken?
    Oder werden einfach ein paar attacken so gennant weil ich glaube nicht das es eine Attacke
    gibt die jedes pokemon mit einem schlag besiegt natürlich gibt es so etwas wie Geofissur aber
    selbst bei Geofissur muss man nicht zwingend besiegt sein den es reicht schon ein einfaches item
    Aber wen wir mal Geofissur und die anderen attacken als K.O. attracke bezeichnen dan finde ich
    sie sind nicht so schlimm den sie haben meistens eine ttrefferquote von 30% deshalb können sie einem eigentlich nicht viel an.


    Ja, gibt es, diese sind Geofissur, Eiseskälte, Guilottine usw.
    Ich kann mich meinen Vorredner wieder einmal nur anschliesen, ich finde diese K.O. Attacken auch nicht all zu unfair, weil man so gut wie garnicht von solchen Attacken getroffen werden kann, wegen Ihrer minimalen Trefferquote und weil man diesen K.O. Effekt mit diversen Items oder Fähigkeiten gar neutralisieren kann, dieses Item heisst Fokusgurt und die Fähigkeit Robustheit die bei der 5. Genertaion noch besser wurde, da Sie wie ein Fokusgurt wirkt.

  • ich mag KO-Attacken eigentlich voll, weil fast jeder meines Teams eine Dieser KO-Attacken hat :thumbsup: Ausserdem wäre es mit einem Staller schon ziemlich langweilig, weil sie überhaupt nie angreifen können, nur mit Toxin oder so und das dauert eigentlich viel zu lange und ist dazu auch noch langweilig :thumbsup:

  • Ich finde K.O.-Attacken eigentlich ganz praktisch. Und um die Fairness im Kampf wieder auszugleichen haben die 4 K.O.-Attacken ja auch nur 30 Genauigkeit, und es gibt Fähigkeiten die keine K.O.-Attacken erlauben (Kampfpanzer, glaube ich). Außerdem sehen sie cool aus 8-) .^^

  • Hallo, Pokemonfans,


    also ich finde, K.o. Attacken sind die wertvollsten die man besitzen kann, auch wenn dem so ist, dass sie langweilig sein mögen, ja, aber das ist auch bei Shinies der Fall, oder? Also, wenn man ein Pokemon mit einer K.O. Attacke hat, ist das sehr gut, weil man so das Training, das sonst eventuell sehr lange dauern würde, sehr schnell durchackern könnte. So würden die eigenen Pokemon stärker werden und man könnte die Kämpfe leichter gewinnen; das würde doch viel mehr Spaß machen!


    Also: K.O.s : Na klar!


    Euer Walraisa_98

  • Hi,ich finde K.O.Attacken ganz in Ordnung denn:
    Mein Arktos setzt Willensleser ein und dan Eiseskälte und Eiseskälte trifft dan einmal zu 100%
    Wenn man kein guten Typ hat mit den man des gegnerisches Pokemon besiegen kann kann man es vielleicht mit einer K.O. Attacke besiegen.
    Aber dumm ist das wen man kein Item oder keine speziele Attacke einsetzt fast immer daneben geht.


    Lg Pikachu und Celebi

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Für mich sind KO Attacken ganz in ordung es ist nur Schade bdass sie meistens daneben geht.
    Aber es wird immer spanend wenn man gegen ein Pokemon kämpft das eien KO Attacke drauf hat,
    weil man nie weis ob sie jetzt drift oder nicht das finde ich immer ganz spannend bei einem Pokemon kampf.

  • Ich finde K.O. Attacken blöd, da die Chance dass sie treffen zu klein ist um das Risioko einzugehen.
    Ausserdem gibt es ja auch noch solche Pokemon wie Karripas mit der Fähigkeit "Robustheit" , auf den sämtliche K.O. Attacken keine Wirkung haben.
    Des weiteren find eich, dass man durch Stärke siegen sollte und nicht mit Schnelligkeit und Glück.
    Wenn man zu faul ist , sein Team zu trainieren bringt man ihm K.O Attacken bei, das ist meine Meinung.
    Ich habe auch nichts dagegen, wenn man einemPokemon so eine Attacke beibringt, das ist dann eben das Glückspokemon welches schnell ist. Aber wenn man solche Attacken jedem Pokemon beibringt, zeigt das doch nur, dass das Team schwach ist.

  • Ich mag keine k.o. - Attacken, wenn die von mir daneben gehen oder meine Pokémon treffen ;D
    Ansonsten schon...
    Auch wenn die irgendwie fies sind, da sie dem Gegner eigentlich keine Chance lassen, d.h. alle Trainingsprogramme um die defensiven Werte zu steigern, waren quasi nutzlos...da finde ich ehrlich gesagt es fairer, starke Attacken einzusetzen.
    Oder Abgesang, auch wenn Horrorblick eingesetzt wurde, gibt es noch Chancen, nämlich den Gegner zu besiegen...

  • Ich bin ein regelrechter Hasser dieser bescheuerten One-Hit-Attacken, die früher mal toll waren, jetzt aber wirklich nur noch annerven. T^T


    Damals habe ich die K.O. Attacken selber dauernd eingesetzt (waren das arme Zeiten damals..) und hab mich immer total aufgeregt, wenn die mal nicht so funktioniert hat, wie ich mir das vorgestellt habe. Jetzt bin ich ja zum Glück schlauer und halte nichts mehr von ihnen, da es wirklich so bescheuerte Lappen gibt, die einen auf dicke Hose machen nur weil die so eine Attacke haben - und dabei nicht mal den Sinn davon verstehen.


    Da ich jetzt so wieso in die Stategie übergelaufen bin, könnte ich wirklich auf solche Attacken sch - - - - -, wenn ich ehrlich bin, da diese einem den ganzen Spaß am Spiel verderben können, wenn sie dann einmal treffen - und mit Großlinse wird's nochmal richtig asozial. Zwar wirkt diese nicht viel, aber bei meinem Cousin hat er diese einem seiner Pokémon zum tragen gegen und dann war ich ganz fix K.O, denn jeder zweite Versuch hat getroffen - bei einer 35%igen Chance! Das kann so richtig nerven..

  • Nun, ich persönlich habe nichts gegen K.O.-Attacken. Sie besiegen den gegner, wenn sie treffen, zu 100%, tun die aber so gut wie nie da ihre Genauigkeit, wie ja schon oft erwähnt nur bei 30 liegt. Letzendlich muss der Spieler entscheiden ob er auf dieses Risiko eingeht, oder nicht. Ich tue dies in meinen Spielen aber nicht.

  • K.O.Attacken sind sehr gut, das stimmt. Aber wie alle Dinge auf dieser Welt haben sie nicht nur Vorteile, sondern auch Nachteile. Der Vorteil bei den K.O.Attacken ist ja, dass sie den Gegner mit einem Schlag besiegen. Ja, da denkt man sich natürlich: "WTF ist das unfair." Joa, unfair schon, aber nicht, wenn man den Nachteil dieser besonderen Attacken berachtet. Der Nachteil ist, dass K.O.Attacken im Gegesazt zu anderen Attacken eine sehr sehr geringe Genauigkeit haben. Wenn ich mich recht erinnere, war die Genauigkeit 30% Hoch. Das ist ja nicht besonders viel. Wenn man Pech hat, trifft die Attacke so gut wie nie was, was sich dann Zeitverschwendung nennt. Zumal, da diese Attacken nur 5 AP habe (glaub ich mal, genau weiß ich es nicht mehr ._.). Da sieht man mal wieder, dass es im Sinne dieser Attacken sogar eine gewisse Fairness gibt, lal.

  • Ich finde KO-Attacken auch sehr gut!!
    Nur finde ich es blöd das sie so eine geringe Trefferquote haben, aber das gehört sich halt so weil wenn sie z.b. eine von 60-80 % hätten, dann würden sie auch viel öfter treffen und das wäre auch ein bisschen sehr unfair den anderen Trainer gegenüber!!
    Aber dafür gibt s ja bestimmte Item wie Großlinse, etc...
    Ich finde KO-attacken sehr gut!!
    lg

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Hier gibt es meiner Meinung nach ein Pro und Kontra. K.O. Attacken können ja für den Anwender nützlich sein.Aber wie Rukiia schon geschrieben hat:Bei den K.O. Attacken ist die Genauigkeit sehr niedrig und es ist Zeitverschwendung solche Attacken zu verwenden.Außerdem:Sollte eine Attacke von dieser Art einmal treffen,nimmt sie doch die ganze Spannung aus dem Kampf.Man weiß,wenn diese Attacke trifft habe ich gewonnen.(In meiner Paralellwelt sehe ich das schon als cheaten an denn auch beim cheaten verdirbt man sich den ganzen Spielspaß)Und wenn der Gegner mit einer K.O. Attacke landet hat man auch schon so gut wie verloren.
    K.O. Attacken können manchmal nützlich sein,müssen es aber nicht immer.