KO-Attacken

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Was haltet ihr von KO-Attacken?
    Ich selbst finde solche KO-Attacken langweilig, da es einem einfach die Spannung am Kampf nimmt und sie nicht wirklich strategisch zu gebrauchen sind. Vorallem nervig sind sie, falls sie mehrmals hintereinander treffen, oder man sie im Doppel mit Machomeis neuer Fähigkeit ausnutzt.

  • Ich finde KO-Attacken auch gut, und dass sie selten treffen gehört halt dazu. Eiseskälte mag ich weniger als Geofissur und Guillotine (oder wie man es halt schreibt), da das gegnerische Pokemon einen niedrigeren Level haben muss. Besonders bei den Top4 sind KO-Att. gut, wenn zB Dragoran mit einem Schlag weg ist ist das schon cool 8) .

  • Ja du hast schon recht dass gehört zum Spiel dass sie so selten treffen.
    Deshalb benutze ich sie nicht. ^_^
    Aber es wäre viel schlimmer wenn die Attacken öfters Treffen würden dass würde ja endgültig keinen spaß machen.
    Wenn ein Pokémon andauernd mit einem Schlag tot ist.

  • Ich finde K.O-Attacken cool.Man kann den Gegner direkt fertig machen.Natürlich gibt es bei so starken Attacken auch einen Hacken:Eine sehr geringe Genauigkeit von 30.Naja aber wäre ja auch unfair wenn diese Attacken fast immer treffen würden.Alles im allen sind diese Attacken gut aber ich benutze sie eher selten.

  • K.O.-Attacken sind lediglich dazu da, dass sämtliche n00bs sich einbilden können, sie sein sehr gut, wenn sie einem Profibattler besiegen. Da sollche Attacken nicht wirklich immer treffen(xD), sind sie auch Verboten, da Glück keinen zu großen Unterschied machen soll. Wenn man mich gefrägt hätte, dann währe Wuchtschlag auch gebannt. Viel zu ungenau.
    Jetzt geht es ja noch mit Wuchtschlag(Machomei ==> Schildlos). Und wenn man z.B. Zielschuß/Willensleser, Blitzkanone/Wuchtschlag und K.O.-Attacke auf einem Pokemon hat(extrem Beispiel), dann hat man nurnoch einen Slot für "normale" Attacken. Wenn dieser Slot noch für Supportmove oder Boostmove drauf geht, dann íst ein sollches Pokemon total nutzlos.

  • Ich finde K.O. Attacken so naja. :| In einem wichtigen Kampf(z.b.Arenaleter,Top 4,..) ist es ja schon praktisch aber in einem Trainerkampf ist es (finde ich)unnötig.Und es ist auch ziemlich schade,das es eben nur Zufall ist,das es einmal trifft. ^^

  • Ich hasse sie. Im Duellturm scheitere ich regelmässig, weil mein Gegner eine K.O. Attacke einsetzt. Als ich mit meinem Lapras dies versuchen wollte, traff ich nie. Das Problem ist auch das ich kein Pokémon habe, das Zielschuss oder Willenleser kann. Glücklicherweise gibt es noch Pokémon mit der Fähigkeit vor solchen Attacken geschützt zu sein.


    :thumbdown: X( :cursing:

  • Ich mag KO Attacken nicht sie gehen eh nur auf Pokes die unter dem eigenen lv. sind und dann kann man den Gegner auch so besiegen
    KO Attacken bringens einfach nicht (treffen nie)
    Diese 30 % sind so selten bis Eiseskälte und co. treffen hab ich den Gegner schon längst mit Psychokinese besiegt

  • Achso und du denkst, du kannst ein Level 49 Bisaflor mit einem Level 50 Turtok besiegen oder wie? Also da wäre Eiskälte zB sinnvoll und außerdem trifft es auch Pokémon mit dem gleichen Level, also auf Stadium oder so wärs schon sinnvoll, weil bei den Cups ja immer Levelbegrenzungen sind und man daher nicht über dem gegnerischen Level sein kann.

  • Achso und du denkst, du kannst ein Level 49 Bisaflor mit einem Level 50 Turtok besiegen oder wie? Also da wäre Eiskälte zB sinnvoll und außerdem trifft es auch Pokémon mit dem gleichen Level, also auf Stadium oder so wärs schon sinnvoll, weil bei den Cups ja immer Levelbegrenzungen sind und man daher nicht über dem gegnerischen Level sein kann.


    Turtok kann keine K.O.-Attacke .___.
    Außerdem kann man das nicht vergleichen, da Turtok BL ist und Bisaflor OU. Außerdem, wenn die K.O.Attacke nicht trifft, kommt Bisaflor mit Egelsamen oder Toxin und man muss switchen.
    Selbst wenn Bisflor sewppen würde, bei 30% TQ trifft nur jeder 3-4 Angriff. Da wird Turtok eh gekillt. Und jetzt komm nicht mit "Wenn aber der erste Angriff trifft!", den Haxen ist nicht gerade ein Kavaliersdelikt.

  • ich finde Ok attacken ganz ok, also auf der einen seite sind sie sehr gut da sie den gener mit einem schlag platt machen könne, allerdings treffen sie nur sehr selten. Wenn genner sie einsetzen ( so komtm es mir vor) fuktionieren sie irgendwie immer... Naja aber eigentlcih sidn sie shcon sehr cool udn vorallem stark aber ich bringe meine Pokemon lieber andere starke Attacken bei udn trainiere sie ordentlich...

  • welcher spast hat meinen post gelöscht?

    Krieg dich mal wieder ein!
    Du hast wahrscheinlich etwas gepostet, das nicht zum Thema passt! Daraufhin hat es einer vom BisaBoard-Team gelöscht.


    Back to Topic...


    Ich bin ein K.O.-Attacken-Hasser!
    Ich hasse diese Attacken mindestens genauso viel, wie ich Trainier hasse, die in einem Battle nur legendäre Pokémon einsetzen. -.-


    Wie schon einige gepostet haben, habe ich das Pokémon, dass eine K.O.-Attacke einsetzt, schon längst in seinen Pokéball zurück befördert,
    bis seine Attacke eines meiner Pokémon auch nur annähernd trifft. :D

  • ich halte nicht viel von k.o attaken ,den sei treffen viel zu selten und eine kampfrudnei st verschwendet, und wenn am nes mit wilsensleser kombineirt und der willsenslesen auch nicht geht sit noch eine kampfrunde weg. auserdem kann man bei arktos z.b an dei stelle wo willsenslese sit auch blizzard oder etwas nützlicheres setzen. solche k.o attaken setze ich auch nciht ein, außer ein leih poki auf dne leih päsen besitzt diese attacke

  • welcher spast hat meinen post gelöscht?

    Ich war der Spast der deinen Beitrag gelöscht hat. Eigentlich wollte ich das per PN schreiben, aber weil dus sowieso nicht lassen kannst, dann schreibe ich das hier.


    Dein Beitrag bestand nur aus einen Wort und verstösst gegen alle 3 Grundregeln dieses Forums. Und das ist absolut keine Diskussion.



    @ DarkMaster - Vielen Dank fürs melden. ^^

  • Ko Attacken finde ich okay wenn ich sie gegen Gegener einsetze! Zb gegen die Top 4 finde ich sie bloed^^ Dann muss man echt stark sein um zu gewinnen, habe es aber doch geschafft sie zu besiegen :D


    In Mehrspierlermodi finde ich es auch nicht so toll weil dann gleich alles aus ist und es sollte doch ein wenig spannung im spiel sein, nicht?