K.O.-Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich halte auch nicht viel von KO Atacken den sie dreffen kaum kaum ist dafür kein wort sondern fast nie das finde ich :thumbdown: manchmal sind sie kanz nützlich wie zum Beispiel in der Pokemon Liga wen sie dann mal dreffen ist einer schon mal weg also ich halte von KO Atacken so so ^.^

  • Ja also bei K.O Attacken ist es also so sie Treffen sehr Selten :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Aber wenn sie Treffen ist der Gegner Sofort Werg :thumbsup:
    Naja blöd es gab in der ersten Gen. die TM Geofissur und gerade jetzt wo es die Charakteristik Schildlos
    gibt gibt es immer noch nicht die TM Geofissur einige TMs sind in der Vierten Generation wieder Hergekommen
    wie z.B Steinhagel usw.
    Schade aber auch das es keine TM oder einen Tutor von Geofissur gibt ich habe es in der ersten Generation
    schon Machomei beigebracht.

  • also ich hab einer Ko-attacke zu verdanken das ich bei saphir beim ersten mal die top vier mit nicht gerade starken pokemon gewonnen habe.da mein kyogre zum schluss da war und gerade eiseskälte gelernt hatte und ich noch vier pokemon vor mir hatte dacht ich mir ich kanns ja mal versuchen, und hab immer wider eiseskälte eingesetzt und vier mal getroffen.also ich hatte ziemlich viel glück,meine meinung ko attacken sind cool.

  • Also ich mag K.O.-Attacken auch nicht... :thumbdown:
    Die Chance, das sie treffen, ist ja schon wie gesagt, ziemlich gering!
    Das regt mich immer so auf, wenn des net trifft :cursing:
    Außerdem sind da ja auch nicht so viele AP (siehe Eiseskälte)!
    Nja, ich hab lieber meine 'normalen' Pokis, ohne K.O.-Attacken^^ :D

  • k.o. attacken sind echt cool
    aber nur wegen meinem kyogre
    das trifft mit eiseskälte ohne willenleser zu 90%^^
    man glaubt es zwar nicht aber es ist war!
    hab mit äther und eiseskälte die ganze top vier auf saphier durchgemacht ;D
    aber meine edi is jetzt fake mit über 7 Lv 100 die alle voll gut waren ;( (samt 2 kyorgre;hatte einmal neustart und tausch...)

  • Ich find KO - Attacken ganz ok, sie besiegen zwar den Gegner sofort, aber die Genauigkeit ist zu gering. Aber hätten sie eine höhere Genauigkeit, hätte das kämpfen kein Spaß mehr, ist ja langweilig, wenn man den Gegner mit jedem Angriff KO schlägt (zumindest mit den KO-Angriffen). Wie ich in dem Topic schon gelesen habe, jede Attacke hat ihren Nachteil, sonst wären die Attacken zu mächtig (Explosion und Finale sind schon so mächtig, das man selbst zu Grunde geht :D ). Inzwischen gibt es noch Fähigkeiten, die KO - Attacken oder Attacken wie Explosion unschädlich machen (Robustheit schützt aber nur sich selbst). Zudem trifft sie nur Pokemon mit demselben oder niedrigeren Level, man sollte sich sehr gut überlegen, ob man solche Attacken verwendet.


    Ich selbst habe ein Arktos mit Willensleser + Eiseskälte, dazu noch mein Lucario mit Offenlegung, die Taktik könnte ich so oder so nicht gegen andere einsetzen, ich hab nämlich kein Wi-Fi (außerdem ist Eiseskälte raus aus dem Attacken-Sortiment xD). Ist halt meine Sache, ob ich es meinem Arktos beibringe oder nicht, kann mir niemand verbieten, es einzusetzen ist eine andere Geschichte.

  • Ich mag K.O.-Attacken eigentlich, aber sie treffen ja so selten :thumbdown: Und in der Zeit, in der man weiterhin mit ihnen rumexperimentiert, hätte man den Gegner eigentlich auch mit normalen Attacken besiegen können, oder das eigene Pokémon ist besiegt. Ich habe Pro und Contra mal aufgeschrieben:


    Pro:

    • Gegnerisches Pokémon geht sofort K.O.
    • Mit Willensleser/Zielschuss trifft die Attacke immer, also 100% Chance den Gegner zu besiegen

    Contra:

    • Auch Zielschuss trifft nur bedingt, und nur wenige Pokémon mit K.O.-Attacken beherrschen diese Art von Attacken
    • Die K.O.-Attacken haben nur 5 AP
    • Treffen in einem Fall von 1-5, also muss man die AP oft auffüllen, und es dauert vielleicht fünf Runden oder mehr
    • Nur wenige Pokémon beherrschen sie
    • In der Zeit, in der man noch an den K.O.-Attacken "nagt", besiegt manchmal der Gegner das Pokémon, oder man hätte es selber schon längst auch ohne K.O.-Attacke tun können

    Ein paar der Infos dazu habe ich aus vorherigen Beiträgen.


    lG Lumi

  • Ich find die Ko-Attacken gut weil sie mir schon paarmal die Haut gerettet haben und die Attacke kann nicht jedes Pokemon deswegen find ich diese auch nicht so schlimm.
    Aber sonst find ich sie mies :thumbdown: , weil die nicht immertreffen und zielschuss und willesleser klappen auch nicht direkt und ein fairer Kampf macht auch mehr spaß, besonders online :thumbsup:

  • K.O Attacken finde ich na,ja. Sie Treffen fast nie und haben nur 5 Punkte also man kann sie nur 5x einsetzten!!! Da bleib ich lieber im Notfall bei Hyperstrahl, Solarstrahl usw. Die Treffen sogar besser als K.O Attacken. Fazit: Ich würde meinem Pokemon nie freiwillig K.O Attacken beibringen.


    Mfg chelast115 :pika:

  • Man darf sich auf solche attacken nicht verlassen die 30%ige Chance is zu gering (find ich) und diese Attacken bei den Top-4 einzusetzen
    ist (wie ich finde) ziemlich unsportlich

    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/28sq4c6_th.png] dies ist das gefärbte Suicune dank Sumpex4 hat es diese farbe :sekt:
    L.V 45 : Eisstrahl Hydropumpe Genesung Rückenwind
    wenn du willst das es die farbe nochmal ändert schick mir einfach wie bisher Farbkleckse
    27 von 35 Farbkleckse erhalten

  • Ich finde sie nicht so gut weil sie bestimmt nie treffen und jedes Pokémon mit einem schlag wegmachen => hat man nicht zu viel spaß...
    andererseits sehen sie cool aus z.B. Eiseskälte und noch besser find ich das manche Pokemon gegen sie Immun sind
    und ich find sie unfair weil wenn sie mal treffen ist das andere Pokémon (vorrausgesetzt kein Klimaschutz) gleich weg und das ist ja nicht grad fair..

  • Es gibt Vor- und Nachteile:
    Vorteil:Wenn man in einen wirklich wirklich schwierigen Kampf ist kann man ophneSorgen gewinnen! ;D ;D
    Nachteil Der Spaß am Kämpfen wird stark gelindert!! :thumbdown: :thumbdown: .
    Fazit:Man kann sie einsetzen, dadurch verliert der Kampf aber an Spannung.


    P.S.@-Rayquaza- : Die Chance dass sie Treffen steht durschnittlich 1:4 .Denn die meisten K.O. Attacken haben 5 AP also, funktioniert durschnittlich immer die letzte Attacke.

  • iCH FINDE KO. attacken eher unnötig weil sie kaum treffen. Sie sind doch recht nützlich aber ich denke sie sollten irgeneinen effekt haben auch wenn sie nicht treffen. zum beispiel könnte der ang steigen unsw. Aber insgesamt sind sie recht doofe attacken.(wegen trefferquote)