K.O.-Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In meinem X/Y Team habe ich ein Poke mit Eiseskälte .und man kann K.O Attacken schon Spielen!indem man dem Pokemon z.b. eine Zoomlinse gibt dann trifft es öfter oder man nutzt Fähigkeiten aus.Mein Pokemon ist übrigens Gelatwino(Eiseskälte,Eisstrahl,Lichtkanone,Gefriertrockner :thumbsup:
    Ich habe ihm das Item Metronom gegeben. ;D


    Ehrlichgesagt nutze ich Eiseskälte nur Zeitweise.(zum trainieren) ;D

  • Ich finde auch, dass sie teilweise die die Spannung im Kampf nehmen, aber sie können im Notfall auch den kampf retten. Aber man kann sich nie wirklich darauf verlassen. Am besten funktioniert die Attacke wenn das Level des Gegners unter deinem ist.


    lg :)

  • Ich mag diese KO-Attacken nicht... Bei mir treffen sie nie und bei den Gegnern fast eigentlich immer.
    Und auch mit Items habe ich kein Glück xD Naja außerdem nimmt es wirklich die Spannung am Kampf, wenn der Gegner auch noch von der Top Vier ist und dann fast immer trifft und meine Pokémon immer One-Hit sind... das nervt doch mehr als nur ein wenig -_-"

  • Ich finde sie unnötig, da das dann wieder nichts mit Skill o.ä. zu tuen hat, sondern einfach nur ein Glücksspiel wird. In Pokémon sollte imo der gewinnen, der mehr Ahnung und mehr Zeit in sein Team investiert hat (Also mehr über Resistenzen usw nachgedacht hat, als einfach nur ein Team zusammenzuwürfeln) und nicht der, der auf ne KO-Attacke setzt und Glück hat. Ich finde gut, dass sie so eine niedrige Trefferquote haben, aber ich hätte sie gar nicht erst einprogrammiert, sowas macht Battles fade und langweilig.

  • Ich finde K.O Attacken total unfair und langweilig weil man da keine Strategie braucht.
    Ich finde sie einfach nur unfair weil sie manchmal 3 mal hintereinander treffen und in online Kämpfen ist das einfach nur ungerecht.
    Mal ein Beispiel : Mein Gegner im bewerteten online Kampf setzt sein letztes Pokémon ein - Suicune (was ich auch total unfair finde)^
    Ich hatte noch alle meine 3 Pokémon. Suicune setzt 3 mal Eiseskälte ein und alle 3 male treffen :thumbdown:

  • Ich finde die Animation von KO-Attacken richtig gut, Attacken die den ganzen Bildschirm ausnutzen sind recht selten, aber diese sind solche.
    An sich habe ich nichts gegen KO-Attacken, die Spannung ist mir eigentlich auch wurst, aber was mich Stört ist, dass sie eine echt beschissene Genauigkeit haben.
    Das ist der einzige Grund, für mich, die Attacken nicht zu nutzen.

  • Die K.O-Attacken sind alles andere als langweilig. Man kann noch so oft gewinnen, aber trotzdem: Mit ausreichend Pech eurerseits könnt ihr locker den Großteil eures Teams wegen solcher Attacken verlieren. Und gibt nicht gerade dieser Aspekt der Ungewissheit dem Kampf eine ganz neue Dimension der Spannung? Der Grund, warum jeder diese Attacken hasst, liegt einfach darin, dass man in der Regel Glück braucht, wenn man sie einsetzen will und sie deshalb im strategischen Kampf so gut wie gar nicht benutzt, aber eben trotzdem von einem Moment auf den anderen durch sie zu Fall gebracht werden kann.

  • Ich halte grundsätzlich nichts von KO-Attacken. Für mein eigenes Team beim Durchspielen ist mir die Trefferrate einfach zu gering und sie in Online-Kämpfen einzusetzen hat einfach nichts mit Strategie oder Skill zu tun, sondern ist einfach nur billig und unfair denen gegenüber, die sich beim Training und den Movesets ihrer Pokemon richtig Mühe geben -.-

  • Ich halte nix von KO-Attacken wiel sie wenn sie einmal treffen setzen sie den Gegner sofort Ko setzen da braucht mann keinen Skill oder eine gute Strategie und ich habe in der ersten Generation auch es versucht aber ich habe nie mit diesem Attacke getroffen.

  • Ich hab schon lang keine KO-Attacken mehr eingesetzt, aber früher
    mochte ich sie ziemlich, das weiß ich noch. Hab halt ziemlich oft damit
    getroffen und so :3
    Viele sagen ja, dass KO-Attacken nicht gut sind, weil sie entweder nicht
    treffen oder dann eben den Gegner mit einem Schlag besiegen, ohne Taktik etc.
    Aber ich sehe das anders, ich denk die haben das schon richtig gemacht, die
    Pokemonerfinder xD Das Verhältnis zwischen Genauigkeit und "Stärke" ist
    angemessen und vielleicht sollte ich die Attacken mal öfter wieder verwenden ^-^

  • KO-Attacken sind für mich ziemlich uninteressant. Das letzte mal, dass ich eine genutzt habe muss in der 3.Gen gewesen sein. Heutzutage sehe ich sie nicht mal mehr vom Gegner nutzen, kann mich jedenfalls nicht erinnern in Pokemon X von einer KO-Attacke getroffen zu sein.
    Der einzige Grund, warum ich eine dieser Attacken nutzen würde, wäre lediglich um die Animation zu sehen. Das war damals schon nicht anders, vor allem Geofissur hat mir immer super gefallen. Eiseskälte hatte in Gen 3 auch eine klasse Animation. Hornbohrer und Guillotine fande ich schon immer relativ langweilig. Vielleicht probiere ich die Attacken mal in X aus, um die Animation zu sehen.
    Für einen ernsthaften Kampf würde ich die Attacken aber in keinem Fall nutzen. Die 30% sind natürlich berechtigt, aber lieber treffe ich den Gegner mit meinen Attacken sicher und besiege einen Ingame-Trainer trotzdem mit 1-2 Schlägen, als mehrere Runden vergeblich auf einen Treffer zu hoffen. Höchstens in Kombination mit Willenleser oder Zielschuss ist es halbwegs sinnvoll diese Attacken in wichtigeren Kämpfen zu nutzen, aber dann muss man auch 2 von 4 wertvollen Slots dafür hergeben. 5 AP sind zudem auch nicht so toll.
    Man merkt, das GameFreak diese Attacken auch nicht mehr wirklich unterstützt, während in Gen 1 Hornbohrer und Geofissur noch TMs waren, kam neben Guillotine (auch aus Gen 1) nur noch Eiseskälte in der dritten Generation dazu und seit dem hört man nichts mehr neues von diesen Attacken.
    Habe mal die Attacken auf Pokewiki nachgeschlagen und erst jetzt gelernt, dass die Genauigkeit von mindestens 30% mit dem Levelunterschied zum Gegner steigt. Ich wusste zwar, dass man Gegner mit einem höheren Level damit nicht besiegen kann, aber das war mir neu. Das zeigt, wie wenig ich mich mit diesen Attacken beschäftigt.

  • koattaken sind saustark weil sie einfach das andere pokemons mit einem schlag besigen können!!!!!!!!!!!!!!!! ich hab meinen nidoking dise koattake beigebracht hornborer heist sie glaub ich damit es starke pokemons besigen kann die es sonst ko machen kla trift die attake nicht immer aber versuchen kann man es ja immer!!!!!!! ;D:thumbsup:

  • Nur was für kleine Kinder die mit den ganzen legis durch die Gegend ziehen und meinen, sie wären die allerbesten, wie keiner vor ihnen war ^^
    Ich hab seit kurzem einen ziemlichen Hass auf die KO Attacken entwickelt, als in meiner Platin Nuzlocke ein Goldini mit Hornbohrer ein riesiges Loch in mein Team gerissen hat.. Boah war ich wütend :D
    Cool is es aber wenn im CP die noobs versuchen eine einzusetzen, nicht treffen und dann gebasht werden :p
    Lg

  • KO-Attacken sind eigentlich recht fies, vor allem, wenn man ein schwaches Team hat und alle Hoffnungen auf die Attacke setzt, die dann höchst wahrscheinlich nicht trifft. Die KO-Attacken werden durch ihre geringe Trefferrate ausgeglichen. Aber wenn man zum Beispiel Arktos benutzt, was ich übrigens auch mache, kann man die Trefferrate eindeutig erhöhen. Denn Arktos erlernt nicht nur die KO-Attacke Eiseskälte, sondern auch die Attacke Willensleser.


    Willensleser->nächste Attacke trifft auf jeden Fall->Eiseskälte->Gegner wird auf jeden Fall besiegt


    Das ist doch mal was^^

  • KO-Attacken finde ich gut und doof gleichermaßen: Gut ist, dass man damit in ausweglosen Situationen noch eine Chance hat zu gewinnen. Schlecht ist der Unfairness-Faktor; ohne tolles spielerisches Können besiegt man den Gegner.


    Wenigstens treffen die Attacken sehr unzuverlässig. Machomei ist (wegen der Schildlos-Fähigkeit) davon bedroht, Mons mit der Ability Robostheit sind es nicht. Im Wifi ist die Kombination Willensleser und Eiseskälte zum Beispiel unbrauchbar: Die meisten Spieler kennen das bereits und wechseln einfach aus, protecten oder aktivieren einen Delegator.


    Die Attacken können ruhig bleiben; sie gehören wie die teils unfair wirkenden Volltreffer dazu und sind im Wifi kaum relevant, da hier in der Regel auf Sicherheit bei der Trefferquote gesetzt wird. Dem Zufall will man hier kaum was überlassen; selbst (Strolch-)Konfustrahl dürfte meistens besser funktionieren.

  • KO Attacken sind die Pest. Hab in Showdown einen sicheren Sieg verpasst und mehr als 40 Punkte verloren, weil in Gen. 1 Random die Geofissur von Mew mein Kokowei traf.
    Oder die Unsicherheit im Duellturm und ähnlichen Arealen. Man spielt Taktisch und der Gegner gewinnt, weil er einen wichtigen Konter per KO Attacke erwischt hat.

  • Diese Attacken sind einfach langweilig und man verliert dann auch den Spaß am Spiel, wenn man jeden Gegner nur mit einer Attacke besiegen kann. Das nimmt meiner Meinung nach den Reiz an den Spielen. Pokemon sollte Spaß machen und ein Kampf sollte spannend sein. Trotzdem sind sie aber für einen, der sie benutzt sehr hilfreich, falls er sich in einer aussichtlosen Situation befindet :)