Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kommentatoren nerviger sein können als die vom RTL, aber das schaffen die locker. :assi:

    Wer war das bei denen nochmal Ralf Schumacher und soundso ... aber ich versteh nicht wie bei einer offenbar vorhandenen Kompetenz so viel Käse bei rauskommen kann.. die sind schlechter als der Gummiwurzl dauer-gag bei RTL damals

    ORF/SKY-UK dagegegen sind für mich Liga die gut mit den Kommentatroen der WEC mithalten kann. Der WEC kann man anlasten, dass die für Einsteiger nicht grad easy sind .. aber auch da braucht man einfach nur länger schauen und versteht alles ..

    Und wenn man schon Geld für Sky-De ausgeben muss .. dann bitte auch für Kommentatoren die wenigstens auch was taugen und nicht captain obvious sind ^^"

  • Grad mitbekommen, dass Günther abgesetzt wurde :(


    Steiner leaves as Haas Team Principal with immediate effect
    Guenther Steiner has left his role as Team Principal of Haas F1 Team with Director of Engineering Ayao Komatsu stepping up to replace him.
    www.formula1.com


    Damit ist der sympatische, überaus diplomatische und rhetorisch vielseitigste Team-Chef weg. Ums in seinem Stile auszudrücken: F*ck

    hahahaha

  • Hamilton to make shock switch from Mercedes to Ferrari
    Seven-time F1 world champion Lewis Hamilton will make a sensational switch from Mercedes to Ferrari next year.
    www.formula1.com



    Das nenn ich mal eine Neuigkeit.. also wird 2025 lustig werden, zumindest was Ferraris Reifen angeht hahaha


    Eröffnet Raum für Spekulationen wie Merc den Platz füllen wird ... und hier denken wir alle das gleiche: Alonso wäre schon hart funny..

  • Am WE startet ja dann die neue Saison, diesmal auch wieder beim RTL. Aber kann mir eigentlich jemand verraten, warum das Rennen schon am Samstag stattfindet? :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ok, jetzt hats mich tatsächlich interessiert, was die nun übertragen. Und tatsächlich findet das Rennen schon am Samstag statt. Hängt wohl mit dem Ramadan zusammen... Also wer es sehen will, sollte rechtzeitig einschalten. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ok, jetzt hats mich tatsächlich interessiert, was die nun übertragen. Und tatsächlich findet das Rennen schon am Samstag statt. Hängt wohl mit dem Ramadan zusammen... Also wer es sehen will, sollte rechtzeitig einschalten. :haha:

    Wollte mir den Opener eigentlich anschauen und war etwas überrascht, dass die Quali am Freitag schon war..

    lol.. ich mein, finds ja an sich nicht schlecht dass die sich an lokalen (~) Gebräuchen ausrichten und so ... aber meine erste Vermutung dahinter war allerdings, dass dies Schaltjahr verpennt haben hahaha Das mim Ramadan hab ich erst später gelesen xD


    Naja, Ferrari nicht ganz so sehr in der Tonne, mal sehen obs das jahr noch was wird

  • Max Verstappen scheint in seinem Red Bull nach wie vor das Maß aller Dinge zu sein, man kennts und überrascht ist vermutlich niemand.


    Die wahre Spannung (zumindest gemessen an dem wirklich sehr langweiligen ersten Rennen in Bahrain) findet momentan neben der Strecke statt. Und das nicht zu knapp, da sich in den letzten Tagen die Meldungen quasi überschlagen.


    Christian Horner, Teamchef von Red Bull, wurde von einer Mitarbeiterin von Red Bull unangemessenes Verhalten vorgeworfen. Von diesem Vorwurf wurde er nach einer internen Untersuchung freigesprochen. Kurz nach der Meldung des Ergebnis der internen Untersuchungen wurden anscheinend anonym per Mail Chats und Screenshots an mehrere Journalisten und an alle Team-Chefs geschickt, die Horner weiter zu belasten scheinen. Knappe Zusammenfassung hier.

    Red Bull und Horner wird in diesem Fall mangelnde Transparenz vorgeworfen, was ich durchaus nachvollziehen kann. So richtig verstehen, was da abgeht, tu ich jedenfalls nicht. Jos Verstappen, Vater von Max, hat die Sache jedenfalls recht eindeutig kommentiert und Horner öffentlich zum Rücktritt aufgefordert. Anscheinend bilden sich hier langsam aber sicher zwei klare Fronten zwischen Horner und dem thailändische Mehrheitseigentümer von Red Bull, Chalerm Yoovidhya auf der einen - und Helmut Marko + die Verstappens (wobei Max das Thema fürchterlich unangenehm ist, er aber natürlich zu seinem Vater hält) auf der anderen Seite. Seitdem wird vermehrt spekuliert, ob Max nicht nächste Saison das freie Cockpit von Lewis Hamilton bei Mercedes übernehmen könnte. Ich persönlich seh' das nur, wenn die ein ernsthaft konkurrenzfähiges Auto bauen können weil Max in erster Linie immernoch einfach gewinnen will, lol, aber auf jeden Fall wild was da abgeht.


    Und als wäre das noch nicht genug, gibt es mittlerweile auch Vorwürfe gegen den FIA-Boss Mohammed Ben Sulayem. Erstens soll er sich im vergangenem Jahr in den Rennausgang des Großen Preis von Saudi Arabien eingemischt haben (er soll sich dafür eingesetzt haben, dass eine Zeitstrafe gegen Alonso aufgehoben wird - was auch geschah - womit Alonso das Rennen als Dritter abschloss).

    Und zweitens soll er letzte Saison wohl versucht haben, das Rennen in Las Vegas zu verhindern.. Diese Meldung ist erst von gestern. Beides wird natürlich untersucht, das kann 4-6 Wochen in Anspruch nehmen. Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt - bis dahin bleibt es auf den Nebenschauplätzen der Formel 1 auf jeden Fall spannend. Und äußerst unangenehm, wie ich finde.

  • Red Bull wird am Wochenende sicherlich wieder 1/2 sein, Alsonos so stark aus gestern im Training, allerdings war er im Renntrimm in Bahrain nicht so schnell wie im Quali.
    Spannend wird zu sehen sein, wie viel Zeit die Mercedes und Ferrari tatsächlich in Bahrain verloren haben durch ihre Probleme. Möglicherweise können Sie durch behebung dieser im Rennen näher ranrücken. Frage ist allerdings auch, wie viel Red Bull und Max noch im Köcher haben, ich vermute nicht, dass diese in Bahrain auf 100% Leistung gefahren sind im Rennen. Möglicherweise die ersten Runden um genügend Abstand raus zu fahren, später aber wird man runtergedreht haben und hatte dennoch einen Boxenstop vorsprung.

    Zur Horner Debatte:
    Finde es ganz schlimm wie sehr die Medien auf Ihn einschlagen. Aktuell wird dort einfach nur auf einen unschuldiger Mann eingeschlagen. Red Bull (nicht Red Bull Racing) hat eine externe Anwaltkanzlei für den Fall beauftragt und diese haben Horner freigesprochen, daher Fall abgewiesen. Wenn an der Sache tatsächlich etwas dran sein sollte, wird die Mitarbeiterin ja wohl den Horner vor Gericht anklagen die nächsten Tage. Solange das nicht passiert sollten die Medien die Klappe halten. Es gilt die Unschuldsvermutung. Die "Leaks" habe ich bereits auch durchgeschaut, da war nichts gravierendes bei. Einfach ein paar Whatsapp Verläufe, die allerdings bisher nicht mal als Offiziell bestätigt wurden.


  • Zur Horner Debatte:
    Finde es ganz schlimm wie sehr die Medien auf Ihn einschlagen. Aktuell wird dort einfach nur auf einen unschuldiger Mann eingeschlagen. Red Bull (nicht Red Bull Racing) hat eine externe Anwaltkanzlei für den Fall beauftragt und diese haben Horner freigesprochen, daher Fall abgewiesen. Wenn an der Sache tatsächlich etwas dran sein sollte, wird die Mitarbeiterin ja wohl den Horner vor Gericht anklagen die nächsten Tage. Solange das nicht passiert sollten die Medien die Klappe halten. Es gilt die Unschuldsvermutung. Die "Leaks" habe ich bereits auch durchgeschaut, da war nichts gravierendes bei. Einfach ein paar Whatsapp Verläufe, die allerdings bisher nicht mal als Offiziell bestätigt wurden.

    Genau das.

    Aber wie wir in der letzten Zeit schon häufiger sehen mussten, sind (soziale) Medien die neuen Gerichte, die dich anklagen, schuldig sprechen und über dich richten dürfen. Und egal, was irgendwann ein richtiges Gericht sagt, falls es überhaupt einen Prozess gibt, irgendwas bleibt immer hängen... :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • FERRARI 1-2 + fastest Lap


    - ich - wiederhole -


    FERRARI 1 - 2 Sainz vor LecLec, LecLec mit Fastest Lap


    :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party:


    endlich .. Verstappen, Hamilton mit Schäden, Russel hat wieder dem Singapur gemacht in der letzten Runde