Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • aber warum man mit einem Defekt sofort an die Box muss, wenn man eigentlich weiterfahren kann.. naja..

    Wahrscheinlich, weils gefährlich war. Es haben sich ja auch ein paar Teile gelöst und sind umhergeflogen. Ansonsten würde ich ja auch sagen, dass man das als Fahrer selbst entscheiden soll, ob einen das beim fahren behindert, beim Reifenwechsel kann man ja auch mit abgefahrerenen Reifen fahren. Vielleicht sollte in solchen Fällen die Rennleitung entscheiden, dass ein Fahrer sofort an die Box muss. Wenn sie dazu nix sagen, dann sollen sie auch im Nachhinein ruhig sein und auf Strafen verzichten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Leute ..der Irrsinn geht weiter:


    Renault wurde von Suzuka disqualifiziert, weil sie wohl einen Bremsbalance-assistent benutzt haben wie ich das verstanden habe und Assistenzsysteme verboten sind..

    LecLec somit wieder auf p6

    und die Torrorossos bekommen die letzten 3 Punkte.


    .. was haben die nur die ganze Saison nur mit dem hinterher-DQ und Hinterher-Strafe ...


    hier motorsport.com dazu ..


    Diese Woche dann Mexico, mal gucken wer jetzt wieder bestraft wird

  • Die ganzen Regelungen sind einfach zu lächerlich. Gibt den Teams einfach mehr Freiraum und keine Regelungen bis auf kleinste Detail. Wann stehen endlich die Neuerungen für 2021 fest oder gibt es keine Revolution?

  • Edex


    es ist sowieso lächerlich, dass die F1 ohne Assistenzen fährt. Ok, es ist "Motorsport-Pur" .. aber wenn die Fahrer schon die ganze Zeit nur noch am Telefon am Jammern sind *hustHamiltonderDepphusthust* können die denen auch gleich mehr inteligenz ins Auto machen - wo die sowieso schon mit tausenden Sensoren unterwegs sind und rießen Server die Daten in Echtzeit während dem Rennen im Stammwerk auswerten.

    Das wäre wieder etwas wo man entwickeln könnte, aber so .. naja gibts halt jedes Jahr neue nutzlose Aero-Regeln. Gibt denen den Heckflügel frei zum designen und es werden alles hohe Vespertheken ohne Schnickschnack weil die am effektivsten sind...

  • Und nach den ersten beiden Trainings-Einheiten in Mexiko demonstriert Ferrari wieder seine Macht auf den Geraden.


    Außerdem ist auf dem kurzen geraden Stück vor dem Stadion eine 3te DRS Zone dazu gekommen. Imo ist die gefährlicher als eine DRS vor der 130R in Suzuka gewesen wäre .. aber darum zu trauern bringt ja nichts

  • Pole Position für Max Verstappen, dahinter die beiden Ferrari Leclerc und Vettel.


    Auf Platz vier landet der fast sichere Weltmeister von 2019 Lewis Hamilton, sein Teamkollege Bottas ist auf Platz 6 und crashte kurz vor Schluss des Qualifying in die Streckenbegrenzung. Ob er auf den 6. Platz bleiben wird, je nach Schaden am Auto?


    Was mich ein wenig irritierte, das nach dem Crash nicht sofort gelbe Flaggen gezeigt wurde, denn Verstappen hat sogar noch eine neue Bestzeit hingelegt und das war nach dem Unfall, wären sofort gelbe Flaggen gezeigt worden, wäre es nicht mehr zur neuen Bestzeit gekommen, da er so vom Gas gegangen wäre, oder habe ich da was falsch wahrgenommen?


    Hin oder her auf der Pole Position lag er auch schon nach dem 1. Run.


    Das Rennen dann morgen um 20:10 Uhr.

  • Wenn keine gelbe Flagge gezeigt wurde, dann wurde keine gelbe Flagge gezeigt. In der Moto GP wird auch bei Unfällen einfach weiter Vollgas gegeben. Im Rennen gibt es nichtmal ein Safety Car.


    Naja, wir sind ja in der Formel 1, da ist es alles ein bisschen strenger.


    Aber freut mich für Verstappen. Einfach der beste Fahrer in der Formel mit Räikkönen.

  • Edex Es gab Doppelt Gelbe Flaggen - Vettel (lag auf der Strecke zwischen Bottas und Verstappen) hat auf die Flaggen auch reagiert und dementsprechend verlangsamt und seine Runde somit aufgegeben.

    Verstappen - der erst gute 5 sekunden später um die Ecke fuhr hat somit ebenfalls gelbe Flaggen gehabt und verlagsamen müssen - die Frage ist, ob er das am Ende auch getan hat .. mal schauen ..


    Andererseits sollten die beiden Ferrari mit deutlichem Overpower also Topspeed und Windschatten auf der ewing langen Geraden vorbeikommen müssen, wenn Ver die nicht abräumt..

  • Verstappen bekam nun eine Strafe um 3 Startplätze nach hinten.


    Aber irgendwie macht es auch immer den Rennsport kaputt mit den ganzen Flaggen. Bottas hat einen Unfall gebaut, aber nicht weiter und Bottas hat sich dabei nicht verletzt. Rennsport birgt nunmal immer auch das Risiko, dass man am Ende im Rennen tödlich verunglückt, dafür bekommen sie viel Geld. Sehr viel sogar. Auch die Zuschauer wollen lieber Rennsport sehen und nicht wie die Autos mit Überholverbot, gedrosselter Geschwindigkeit oder Safety Car die Runden runtergefahren werden.


    Wenn es ein Unfall ist, was auf der Strecke ist. Dann kann man abbrechen, aber nicht wenn es außerhalb der Strecke ist. Strecke frei ist frei. In der Moto GP gibt es noch mehr Unfälle als in der Formel 1. Aber keine gelbe Flaggen oder Drosselungen.


    Oder wo hat Bottas einen Unfall gebaut?

  • Oder wo hat Bottas einen Unfall gebaut?

    Verstappen ist jedenfalls an ihm vorbeigefahren, hat aber laut eigener Aussage keine gelben Flaggen gesehen. Hab das jetzt gerade in der Wiederholung der Quali nicht wirklich erkennen können...

    Ist jedenfalls mal wieder ziemlicher Blödsinn, einfach eine mehr oder weniger willkürliche Strafe zu verhängen. Geht gegen Ende der Saison wohl wieder in die Richtung, die wir zu Beginn hatten. :confused:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nun also doch eine Startplatzstrafe für Verstappen bzw. Doppelpole für Ferrari und Hamilton auf Platz 3.


    Dann hatte ich das doch richtig wahrgenommen (s. Beitrag oben) zwar wieder Fehler bzw. kein gelbes Flaggensignal im System, dafür wurden die anscheinend doch rechtzeitig geschwenkt, da Vettel so auf die schnelle Runde dann verzichtet hatte, Verstappen dafür nicht

    bzw. die Flaggen waren wohl zusehen. Kann aber verstehen wenn jemand den Ehrgeiz und die Emotionalität eines Verstappens hat, der dann nicht vom Gas geht und hinterher noch uneinsichtig beim Interview ist.


    Das Regelsystem hat in dieser Saison mal wieder bereits viel für Diskussionsstoff gesorgt (u.a. Kanada bei Vettel u. Hamilton), ändern wird man das wohl leider nie, auch wenn man es theoretisch könnte.


    Edex Du hast Recht die Fahrer verdienen genug Geld und wissen worauf die sich einlassen, aber ich muss dir in einer Sache widersprechen das Auto von Bottas befand sich in meinen Augen schon noch auf der Strecke, auch wenn an der Bande der kommenden Start-Ziel-Geraden bzw. stand zumindest nicht mehr im Weg. So wie Bottas da reingerauscht ist, hätte Verstappen genau das selbe dann passieren können und wäre dann noch zusätzlich in Bottas reingerauscht.



    Nur habe ich nicht mehr Recht in Erinnerung, ob sich schon Streckenposten an der Unfallstelle befanden (Edit: Diese waren noch nicht an der Unfallstelle, gerade nochmal ein Video dazu angeschaut) das sollte man auch noch bedenken und alleine schon wegen denen dann vom Gas gehen, das wird auch gerne mal vergessen bzw. nicht bedacht, während Bottas im Auto wenigstens geschützt sitzt, wären es die Streckenposten nicht.

  • Man hätte auch einfach nur die letzte Qualirunde von Verstappen aberkennen, aber doch keine Startplatzstrafe.


    @Duscario


    Gut, wenn es auf der Strecke war, dann habe ich für die gelbe Flagge bei der Unfallstelle Verständnis.


    Aber sehr oft sehen alle die gelbe Flagge, obwohl das Auto meilenweit von der Strecke steht. Sicherlich gibt es immer die Gefahr, dass ein 2. Autos genau auf der Stelle drauf fährt, aber das ist soo selten. Und bei sowas soll es nicht mal virtual Safety Car geben.


    Bottas hätte beim Quali solange auch im Auto bleiben können bis das Quali um ist und erst dann kommen die Streckenposten. Sicher ist sicher.

  • Ja, die 1. gezeitete Runde hätte dem Verstappen im Q3 zur Pole gerreicht.


    Aber so wie ich den kenne, hatte er noch dann den Ehrgeiz Streckenrekord zu fahren, nun hat er den Salat.


    Bin schon gespannt heute Abend, ist meine liebste Sendezeit was Formel 1 betrifft.


    Wird Hamilton Weltmeister bzw. was macht Bottas? Holt Verstappen sich P1 direkt beim Start zurück (Wutpotenzial=Crashgefahr ist da)?

  • Sieg für Lewis Hamilton in Mexico, Weltmeisterschaft auf das nächste Rennwochenende in Austin vertagt.


    Ferrari vergibt den Sieg trotz Doppel Pole, mit Vettel auf Platz 2 ein Ferrari auf dem Podium. Dritter ist Bottas


    und Leclerc nur auf Platz 4. Verstappen spielte direkt nach dem Start keine wichtige Rolle mehr im Rennen.

  • Für mich war Verstappen der Fahrer des Tages. Fährt über 70 Runden mit den harten Reifen und wir vom letzten Platz noch 6. Erstmal nachmachen.


    Dabei überholte er einen Mercedes im Stadion. Einfach zu gut der Kerl. Dass der Reifen aufgeschlitzt ist, das ist pures Pech. Das kann jeden passieren. Aber solche Überholmanöver zeigen einfach, dass Verstappen einfach der beste Rennfahrer ist.

  • Vielleicht sollte man das Punktesystem nochmal überarbeiten.


    Der Erste sollte für mich 50 Punkte bekommen, der Zweite 10, der Dritte 9 usw..


    Damit der Kampf um Platz 1 viel stärker wird und auch bis zum Ende Vollgas gegeben wird ohne spritsparendes Fahren. Weil man hat in der letzten Runde von Mexiko gesehen, dass Vettel am Ende schneller war.


    Fändet ihr es auch gut?

  • Die Formel 1 hat heute die offiziellen Regeln zur Saison 2021 abgesegnet, also die Regeln und Änderungen der übernächsten Saison.


    Morgen startet man dann nach dem heutigen Medientag (den es ab 2021 nicht mehr geben soll) in das Rennwochenende der USA.


    F1 Auto Saison 2021


    https://www.auto-motor-und-spo…bilder-daten-abmessungen/


    Edex Ich bin mit dem aktuellen Punktesystem zufrieden, dein Vorschlag das der 1. 50 Punkte und der 2. 10 Punkte und so weiter, fände ich persönlich ein zu krasser Unterschied. Dann besser 1. 25, 2. 10 und so weiter.

  • Geile Kostendeckelung:


    175mio so

    + 15 Motor

    + 45 Fahrer (wtf?! die bekommen ein viertel des Limits nur so..)

    + 15 wgn 3 Angestellten

    + 20mio Briefmarken

    + XXX Marketing - das wird nicht wenig sein... sicher im zweistelligen mio Bereich (außerdem kann man ja jeden scheiß als Werbungskosten ausgeben..)

    =

    270 Millionen € ... wow ist das wenig :hmmmm:

  • Da müssen wir Angst haben. Williams wird 2021 vorne mitfahren können.