Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was für eine Spannende Qualy.

    Zunächst Hamilton auf Pole. Beide Runs nicht richtig gut keine einzige Bestzeit in einem Sektor da war mehr drin deshalb. Dennoch haben sogar beode Zeiten schon für Pole gelangt.

    Selbe für Max lief auch Unrund und er hätte schon die Pole holen müssen. Sowohl Hamilton und Berstappen war schon mehr drin.

    Großer Respekt an Perez. Schafft es erstmal seit Ricciardo max zu schlagen auch mit bisschen glück mit max kurzen Austritt.

    Nochmals der Red Bull ist das schnellere Auto (zumindest auf einer Runde). Anzeichen ist halt das Perez in seinem 2ten Rennen 2ter wurde obwohl er noch nicht sich wohl im Auto fühlt und gar sein Fahrstil nun an Max seinem Anpassen muss.

    Keine Schande an Bottas. Beide Runs hatte er sich verbremst im ersten sektor dadurch in beiddn runs schon im ersten sektpr 0.4s zurück. Er hätte sicherlich auf platz 4 schieben können.

    Charles auf 4. Lando leider wegen Track limits von der 3 auf die 7. Danke nochmals an die Verstappen Fans die so gepocht haben auf Track limits da habem wir den Brei jetzt 😪🤣. Vettel raus in Q2. Es grenzt schon an einer gewissen peinlichkeit wenn es ein Sainz, Ricciardo und Perez perez in ihren ersten Rennen in den neuen Teams schon besser reinkommen als er. Aber ich schreibe ihn dennoch nicht ab

    Vielleicht aus Karma wer weiß. Mir tat schon Ferrari leid weil die permanent herunter gemacht wurden letztes Jahr durch die Vettel Fans. Am Ende des liedes Ferrari ist auf Vormasch währrend Aston Martin bei der FIA rumheult weil nach deren Aussicht diese neuen Regeln für dieses Jahr so dreist gegen ihnen geplant sind und nach ihren Verschwörentheorien auch so beabsichtigt wurden sind das sie leiden. Beschweren wenn man keinen guten Job gemacht hat sehr toll. Sieh mal Mercedes hats wenigstens was auf die Reihe bekommen obwohl die auch darunter leiden sogar noch mehr

  • Leider hat RTL das Qualifying nicht gezeigt, weil letzte Woche der Ehemann der Queen, Philip, verstarb und das RTL wie andere Sender auch die Beerdigung überträgt.


    Wenigstens steigert sich der Vettel, haha. Morgen schaue ich das Rennen, man muss Chancen ja nutzen. Bin mal gespannt, was in Imola passieren kann. ^^

  • Leider hat RTL das Qualifying nicht gezeigt, weil letzte Woche der Ehemann der Queen, Philip, verstarb und das RTL wie andere Sender auch die Beerdigung überträgt.

    Ich glaube, die hatten so oder so keine Übertragung geplant bzw. keine Rechte daran gekauft, im ursprünglichen Programm stand nämlich nichts davon. Ziemlich schwach, aber am Ende wohl auch egal weil F1 in der Form an mir vorbeigehen wird. :dos:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Leider hat RTL das Qualifying nicht gezeigt, weil letzte Woche der Ehemann der Queen, Philip, verstarb und das RTL wie andere Sender auch die Beerdigung überträgt.

    Ich glaube, die hatten so oder so keine Übertragung geplant bzw. keine Rechte daran gekauft, im ursprünglichen Programm stand nämlich nichts davon. Ziemlich schwach, aber am Ende wohl auch egal weil F1 in der Form an mir vorbeigehen wird. :dos:

    Enttäuschend, wenn nur die blanken Rennen gezeigt werden...

    Hab jetzt wie lange suchen müssen und ja, die zeigen echt nur die Fennen.

    Empfinde ich jetzt als total abgespecktes Formel 1-Erlebnis, weil für mich bezügmich der Aussage, dass RTL 4 Rennen ausstrahlt, selbatverständlich erschien auch Qualis zu zeigen. (Immerhin sind diese ja auch fürs Rennen wichtig, Startaufstellung juat sayin)


    Ich vermiss die Zeit, in der bei mir gefühlt das ganze Wochenende geblockt war, weil ich Formel 1 gucken wollte. x)

    Naja um hier wenigstens mal aktiv über das gesamte Rennen sprechen zu können, wirds irgendwie reichen. :/


    RIP Erwartungen an RTL-Ausstrahlungen...

  • Alle lieben Bottas!

    schafft es tatsächlich gegen einen Ferrar abzuloosen, #fail des tages.

    Freue mich aufs Rennen, und hoffe, dass der rollende Schinken von den rollenden Energy-Dosen in die Mangel genommen werden kann ^^

  • es ist wieder da... das Legendäre Parkplatz-Rennen von den USA..


    das überlebt keine 5 Jahre:

    https://www.formula1.com/en/la…Dqc0CfhQzb7bb7MIjkqX.html



    tbh, das Layout sieht grauenvoll aus.. erinnert so ein bisschen an Magny, aber in schlecht..

  • Wirds dann zwei Rennen in den USA geben oder wat?

    Oder fliegt dann wenigstens COTA raus? Das is auch ne absolut schreckliche Rennstrecke.

    noch ist der komplette Plan für 2022 nicht veröffentlicht, schätze LIbertyMedia aber eher in die Richtung 2 USA GPs ein, weil für die ja die USA der einzige relevante Markt ist (augenverdreh)... wenn die nicht auch noch das Indy Rennen zurückholen sollten (was ich nicht glaube)

  • Halbzeit in Imola und passend dazu eine Rennunterbrechung:


    Verstappen fährt wie ein Regengott.... Perez bringt sich um seinen Lohn, überholt nach einem Ausritt während der SC Phase... Norris und Leclerc gut unterwegs... Hamilton fast draußen, aber der rettet sich doch irgendwie noch immer... dann heftiger Crash zwischen Bottas (der im Niemandsland rumfuhr) und Russell. Das muss erstmal ordentlich beseitigt werden.


    Die deutschen sind hinten unterwegs, Mick auch schon mit Einschlag, konnte aber weiterfahren. Vettel weiter vom Pech verfolgt, erst aus der Box starten und dann folgte noch die Stop and Go Strafe.... man kann über seine Leistungen diskutieren, aber da kann er nicht viel machen.


    Also ein sehr ereignisreiches Rennen... dank der Rennunterbechung ist aber nun doch wieder etwas drin, auch für Hamilton und Perez.

  • Respektable Leitsung von Norris die ferrari auf den weichen Schluffen so lange zappel zu lassen, hut ab!


    Alles in allem ein sehr ansehiches Rennen, viel tohuwabohu und endlich mal ein Rennen ohne Schinken-Sieger...



    #Bottas for driver of the day

    #lol

    Russel tut mir echt leid, der hätte doch wirklich in die Punkte fahren können..

  • Max hatte perfekten Start erwischt und an sich ein fehlerloses Rennen geliefert bis auf den fehöer am Restart.

    Hamilton zunächst noch mit Schaden am Frontflügel durch 2mal drüber fahren eines Curbs. Am Anfang war Max und Hamilton gleichen Speed tauschten hin und zurück schnellste Runde und die Lücke blieb im groben gleich aber setzten sich deutlich von der konkurrenz ab. Lewis am Ende des Inters Stints Max eingeholt und hätte ihn overcuten können wäre nicht der boxenstopp fehler seitens Mercedes gewesen. Dann kam es zu einen Fehler oder überschätzens. Er fuhr auf Russell auf der eigentlich nach den Regeln von der Rennlinie abweichen soll als überholter was er noch nicht machte. Lewis ging mit den Slicks auf nasse und verlor logisch das Auto. Aber er hat es geschickt gemacht in dem er das Auto als es austrat quer lenkte um eine Frontal Kollision mit der Wand zu verwindern (Identisch zu Hockenheim 2019). Hat ne souveräne Aufholjagd gemacht.

    Diskusion herrscht wegen seine Zurückfahrens. Er konnte das machen weil es A nicht aif der Strecke selbst war und B es schon doppelte Gelbe Flaggen gab. Zudem Das er die Runde zurüclbekam durch die Rotte flagge ist normal. Das gab es schon seit jahren und hat den selbe Idee wie das Safety Car wenns um überundete geht.

    Lando fahrer des Tages hat sich durchs feld gekämpft und im nassen auf ein Niveau wie Verstappen und hamilton gefahren. Souveränen Job gemacht die Ferraris und Hamilton im Schacht zu halten. Mit P3 eine Revanche für Gestern.

    Ferrari in Form mit P4 und P5. Vettel mal düster und unglücklich. Perez und Tsunoda sehr unglücklich sowie giovinazzi der in den punkten fahren konnte. Gasly auch unglücklich mit der strategie die sie machten.

    Zu Bottas vs. Russell. Zunächst Bottas hatte die Reifen nicht auf Temperatur was dazu führte das Russell ihn attackieren konnte. Zum Unfalls selbst ist das überwiegend schon Russells fehler. Bottas konnte schwer urteilen wohin Russell fährt. Dirch den Toten Winkel und der Knicking der Strecke ist es schwer zu urteilen ob Russell in die Innenseite stecht oder außen. Schließlich entschloss sich Russell außen zu gehen und Bottas reagierte dementsprechend und zog nach innen um platz zu lassen leider hatte Russell das Grass dann schon berührt was zur Kollision der beiden führten. Es ist überwiegend russell fehler weil er im gegensatz zu Bottas klare sicht auf seinen Gegenüber hat und zur außenseite zog welcher noch keinen Platz aufwies geschweige ob er das absichtlich versuchte über das Grass zu fahren um ihn zu überholen was man schon öfters in F1 sah

  • So drei Tage erstmal drüber brüten, was da Sonntag so passiert ist, haha.

    Rennbeginn war ja schon heavy, wie Max da nicht abgelassen hat und am Ende siegreich die Position 1 verteidigen konnte und dann noch ohne Schäden weiterfuhr. Hamilton erstmal bisschen Hubbelküssen betrieben, dass da nur der Frontflügel kleine Schäden gekriegt hat, wow.

    Der Unfall von Russell und Bottas war ja mal trümmerreich...

    Sah echt nach typischem Abschuss aus und Russell hat irgendwie weg in den Bottas gerissen. Die Red Flag hat meinen Tagesplan echt gestört, haha. x)


    Von Vettel will ich nicht anfangen.... :(

    Entweder er und das Auto können nich miteinander oder er hat en viel schlechteres als $trolli, ist ein Trauerspiel als Vettel-Fan und deshalb erstmal 3 Tage nix von Formel 1 gelesen. :')

    Ich drück die Daumen, dass er mal mehr Glück hat, aktuell scheint er das Pech von Ferrari mitgenommen zu haben...

  • Falls jemand eine informative Seite über Mazepin suchen sollte... :assi:


    https://whendidmazepinspin.com/

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hoffentlich sehen wir morgen wieder einen Mazespinn.


    Ich schaue mittlerweile über das Sky Ticket und was soll ich sagen, mittlerweile bereue ich es früher auf RTL geschaut zu haben, allein der Qualitätsunterschied durch das inkludierte HD, für das man bei RTL ja auch extra zahlen dürfte... Und es ist eine Wohltat mal andere Stimmen aus dem Off zu hören, als die die man jetzt jahrelang gehört hat. Ich finde man hört auch deutlich, dass die Zielgruppe da doch auch eine andere Sicht, die durch die Kommentatoren angesprochen werden soll.

  • Gestern war das 2. von 4 Rennen, die noch auf RTL gezeigt werden.

    Ich habe das Rennen nicht sooo stark verfolgt, jedoch habe ich diverses mitgekriegt.


    Tsunoda ist ausgeschieden und hat eine Safety Car-Phase hervorgerufen, da seine Karre ganz blöd stand.

    Beim Start haben sich Hamilton und Verstappen ein Kopf an Kopf gegeben und sich luez berührt. Aus dem Kampf ist jedoch Verstappen siegreich hervorgegangen. Der Hamilton hat ihn am Ende des Rennens dann aber wieder überholen können und so hat er nun wieder gewonnen.

    Schade drum, weil Verstappen so die einzige Komponente im Ganzen ist, die Hamilton gefährlich wird.


    Vettel startete von 13 und kam auch als wolcher ins Ziel. Nachdem er wenigstens kurzzeitig mal auf den 11. Platz (mein Kopf sagt, dass es dieser gewesen wäre) hatte er noch nen Boxenstopp, der echt schlecht verlief (4 Sek für den Wechsel). Danach konnte er nur auf die 13 zurück. :(

    Mick Schumacher ist 18. geworden. ^^


    Ich hoffe mal, dass Verstappen in den nächsten Rennen öfter die Oberhand behält. :(

  • Das Rennen hat nur wieder wunderbar gezeigt, dass das Layout grausig zum überholen ist.. und dann der Rausschmiss des Bremspunktes an der Gegengeraden.. pfui..

    Aber wenn die schon nichts gscheits am Layout ändern wollen, so kapiere ich nicht warum die nicht einfach die DRS zone ein paar Meter verlängern um wenigstens künstlich "spannung" reinzubringen.. zumindest das hätte man ausprobieren können, hätte niemandem geschadet..

  • Verstappen mit Sieg, Perez von net8 auf 4 vorgekommen, Hamilton auf P7 verhungert, aber mit Rundenrekord, Bottas' vorderes rechtes Rad ging beim Boxenstop nicht ab und hängt immernoch dran, weils erst in der Fabrik entfernt werden kann, daher DNF#2.

    LecLec mit DNS, weil hinten Rechts nicht wollte (daher startete keiner von der Pole, deswegen die net(netto)Startpositionen^^) , kein SafetyCar - sprich:


    Verstappen hat die Führung übernommen

    RedBull liegt 1 Punkt vor Mercedes

    Ferrari hat mir Sainz ein P2 retten können

    Lando kam auf P3


    und Mipha

    Vettel hats geschafft von netP7 auf P5 vorzukommen und Hamilton + Gasly beim Stopp zu schlupfen-


    Verspricht eine spannende Saison zu werden :)

  • *Happy Mipha noises* ^-^/


    Gestern war Formel 1 und mein Bruder hat mich während unseres Ausflugs up to date gehalten. :D

    Weil es so toll endete, habe ich erstmalig die Zusammenfassungen angeguckt.


    Es begann alles so wie oft beim Rennen. Die üblichen Verdächtigen waren vorne, Leci auf P3. Wurde aber noch in den ersten Runden etwas durchgereicht.

    Vettel so im Mittelfeld, also man kennts. Dann hat sich unser $troll abgeschossen und es gab Safety Car. Auf einmal war Vettel weit vorne hinter den führenden Fahrern. Er hielt sich und hielt sich. ^-^

    Sainz ist rausgeflogen, dann kam Verstappen, dessen Auto auch ausbrach. Da wurde das Rennen unterbrochen. Beim Restart hat Hamilton die Kurve nicht bekommen und kam am Ende auch nur als 16. ins Ziel deshalb. x)

    Vettel hat sich wacker geschlagen und hat seinen ehemaligen Tealkollegen überholt und blieb bis zum Ende 2. .

    Gewonnen hat Perez, vor Vettel und der 3. Platz ging an Gasly.

    Leclerc hat es nichr geschafft, Gasly zu überholen. Dieser hat sich immer vor ihm gehalten. Da sind schon die typischen Verdächtigen weit weg von den Plätzen und Leci schafft nichtmal P3, lol. :')


    Mipha happy, weil Vettel zweiter, endlich was positives für ihn. Vor allem nachdem der Anfang bei Aston Martin nicht so toll für ihn lief. ^^

    Gerne weiter so \^-^/