Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Rennen ist eines von vieren, welches bei RTL live im Free-TV übertragen wird, um 15:00 Uhr geht es los, falls Interesse besteht. Mipha

    Natürlich lasse ich mir keine Rennen entgehen, das noch ausgestrahlt wird.

    Auch wenn es größtenteils auch einfach vor sich hindümpelte, haha.


    Es wurde ja erst so richtig spannend als es anfing bei Tsunoda zu spinnen. Der Fahrer blieb ja nach einem Boxenstopp am Streckenrand stehen und meinte, dass ein Reifen nicht fest sei. Ich glaube das Team meinte dann nach einer für Rennverhältnisse lange Standzeit am Streckenrand, das alles ok sei und er weiterfahren könne.

    Dann fuhr er weiter und kam wohl nochmal in die Box, da war dann was anderes und fuhr wieder raus, soweit ich das mitbekam (ich gebe zu nebenbei gezockt zu haben, weil nichts so recht großartiges passierte).

    Dann aber blieb Tsunoda nochmal stehen und meinte, dass irgendwas gebrochen sei, was ja was anderes ist als wenn nur die Reifen nicht fest seien.

    Am Ende gabs ja dann ein Virtual Safety Car, was Verstappen zu Gute kam und er einen Boxenstopp hinlegen konnte.

    Aber das war schon irgendwie ein Hin und Her da bei Tsunoda, fand ich. Erst stehen bleiben, dann weiterfahren und Box, dann dort lange stehen. Ich dachte schon, der bleibt gleich in der Box, aber nein, der konnte weiterfahren, um ein Safety Car auszulösen, ja gut…xD


    Kurze Zeit nach Tsunoda ist dann Bottas Auto am Ende der Start/Zielgeraden stehen geblieben und das gab am Ende ein echtes Safety Car. Verstappen ging in die Box und kam dann nach Hamilton und Russell wieder heraus, wobei Russell selbst auch noch in die Box kurz darauf fuhr. Nur Hamilton blieb draußen.

    Auch Sainz ging in die Box und hat dort fast einen Unfall mit Alonso gebaut, der von hinten kam, war schon knapp und Sainz hat dafür eine Strafe kassiert.


    Nachdem das Rennen wieder freigegeben war, hat sich Verstappen schnell die Führung von Hamilton zurückgeholt und behielt die dann auch bis zum Ende. Für Hamilton hat es eher ein bitteres Ende genommen, da er nichtmal mehr einen Podestplatz halten konnte und 4. geworden ist. Sein Teamkollege Russell und Leclerc sind mit frischeren Reifen an ihm vorbeigezogen.


    Sowieso mal noch Funfact: 2x hab ich mitbekommen, dass bei Ferrari der Schraubbohrer (oder wie das Teil heißt) so gelegen hat, dass ein Rennauto darüber fuhr. Like Ferrari, was macht ihr da? XD


    Am Ende hat Verstappen seinen Fans damit in der Heimat einen Sieg geschenkt und ich will mir nicht ausmalen, wie großartig die Stimmung in den Niederlanden heute ist. X)


    Vettel und Schumacher hatten beide leider nichts mit den Punkten zu tun.

  • Mercedes und Ferrari ohne Chance gegen Red Bull oder eher gesagt Max Verstappen, der seinen 30. Sieg in seiner F1-Karriere holte.


    Die Silberpfeile weiterhin im Aufwind und durften sogar am Sieg schnuppern, Hamilton stinksauer auf seine Crew, weil er Medium statt Soft (was eher nicht an der Frische lag) hatte, dafür hatte diese sein Teamkollege Russell bekommen. So war es eine Leichtigkeit für Verstappen beim Re-Start wieder vorbeizukommen an Hamilton, früher wäre der Mercedes noch schnell genug gewesen, den Reifennachteil auszugleichen.


    Russell wurde somit 2. und Leclerc, der ebenfalls die Soft draufhatte 3., während Hamilton am Ende nur 4. wurde, sehr zu seinem Unmut. Dahinter Perez, der von der 5-Sekunden-Zeitstrafe von Sainz profitierte. Ferrari scheint diesmal irgendwie sehr nervös gewesen zu sein bei den Boxenstopp, die Person am li. Hinterreifen wird bei den nächsten Rennen da nicht mehr stehen, der Schrauber hatte da definitv nichts verloren und Red Bull trifft keine Schuld, dann verursachte Ferrari noch einen unsafe release.


    Das mit Tsunoda war eine merkwürdige Geschichte und wird mit Sicherheit noch ein Nachspiel haben und auch finde ich es immer kurios, wenn ein Auto genau dann den Geist aufgibt, sobald man an der Boxenausfahrt vorbei ist xD.


    Schumacher hätte Punkte einfahren können, nur da verpatze Haas ebenfalls zwei seiner Boxenstopps und Vettel fuhr ein entspanntes Rennen.


    Hat nun 109 Punkte Vorsprung gegenüber Leclerc und Perez, die gemeinsam auf 201 Punkte kommen. Sollte der Abstand so bleiben, könnte Verstappen sich schon am 09. Oktober nach dem Rennen in Japan zum Weltmeister krönen, bei dann noch vier ausstehenden Rennen. Nächste Woche geht es dann aber erstmal nach Monza, drei Wochen später ist dann die F1 in Asien zu Gast.

  • Das Qualifying ist zu Ende, doch wie auch schon in Belgien gibt es in Monza ein regelrechtes Strafen-Fest, wovon bis jetzt neun Fahrer betroffen sind, u.a. durch Wechsel von Antriebseinheiten über das erlaubte Limit, welches die Startpositionen für das morgigen Rennen ordentlich durcheinander wirbelt.


    Aktuell startet Leclerc im Ferrari von der Pole, zum 100-jährigen Jubiläum der Monza-Rennstrecke im gelben Rennoverall und entsprechender Teillackierung des Boliden. Dahinter Russell im Mercedes, da könnte ein Erfolg winken, mit Norris ein weiterer

    Brite auf dem dritten Rang. Verstappen ist 7., Vettel 11., Perez 13., Schumacher 17., Sainz 18. und Hamilton 19..


    Nyck de Vries startet für Williams bei seinem F1-Debüt morgen auf dem 8. Rang, dieser ersetzt den kurrzfristig an einer Appendizitis erkrankten Albon.


    Morgen dann das Rennen um 15:00, schafft Verstappen den Hattrick, bevor es dann in Singapur erst in drei Wochen wieder weitergeht?

  • Die Formel 1 ist nach einer im Prinzip dreiwöchigen Pause (Russland GP wurde gestrichen) in Singapur zu Gast.


    Während gegen Red Bull (auch Aston Mastin) ermittelt wird, da diese laut mehrerer Medien in der letzten Saison die Budgetobergrenze überschritten haben, was natürlich dann eine Wettbewerbsverzerrung darstellt, im schlimmsten Fall

    verliert Verstappen seinen WM-Titel an Hamilton, falls sich die Gerüchte bewahrheiten, selbst ist sich Red Bull keiner Schuld

    bewusst.


    Das Qualifying ging an Leclerc, während dahinter Perzez und Hamilton starten. Titelkandidat Verstappen nur auf dem 8. Platz, mit zwei Sekunden Rückstand, was aber auch an den schlechten Wetterbedingungen lag.


    Das Rennen morgen um 14:00, aber nicht im Free-TV.

  • Max Verstappen ist vor- und frühzeitig Weltmeister 2022!




    Doch das Rennen in Suzuka war aufgrund schlechter Bedingungen und mehrerer Zwischenfälle nach drei Runden abgebrochen worden und pausierte eine lange Zeit.

    Gasly kollidierte beinahe mit einem Bergungsfahrzeug bei hohem Tempo trotz roter Flagge, das wird noch aufgearbeitet und

    für viel Diskussionen sorgen, weshalb es überhaupt schon auf der Strecke bei den Bedingungen gewesen ist, obwohl das Rennen

    sowieso abgebrochen und noch Fahrer auf der Strecken waren, Erinnerung gilt hierbei an Jules Bianchi, der aufgrunddessen

    tödlich verunglückt ist.

    Das Rennen wurde um 9:15 Uhr fortgesetzt, Verstappen zog davon, Mick Schumacher fast mit der 1. Führungsrunde seiner Karriere,

    Duell zwischen Leclerc und Perez bis zur letzten Runde, welches nach dem Rennen der Mexikaner für sich entschied, da Leclerc kurz vor Schluss abkürzte und eine Zeitstrafe bekam.

    Viele Fans hielten das Titelrennen rechnerisch noch für offen (um einen Punkt), während Verstappen plötzlich zum Weltmeister ernannt wurde, hatten aber nicht auf dem Schirm, das trotz der halben Renndistanz scheinbar doch volle Punkte gibt, da das Rennen

    fortgesetzt wurde.

    Vettel holte sich in seinem letzten Rennen auf seiner persönlichen Lieblingsstrecke den 6. Platz.

    Am Montag steht aber noch die Entscheidung aus, ob Max Verstappen Weltmeister 2021 bleibt oder doch Hamilton ist, der damit alleiniger Rekordchampion wäre, je nachdem, was bei Veröffentlichung der Budget-Geschichte rauskommt.


    Weiter geht es dann in zwei Wochen in Austin in den USA, entweder mit Max als einmaligen oder zweimaligen Weltmeister.

  • Weiter geht es dann in zwei Wochen in Austin in den USA, entweder mit Max als einmaligen oder zweimaligen Weltmeister.

    Oder keinmaligen Weltmeister, skurile situation mit dem Budget-Cap-Gerücht von Seiten Mercedes

  • Lustig ist dazu, das niemand die Regelungen der Formel1 zu kennen scheint. Alle vermelden WM-Entscheidung vertagt und die FIA gratuliert Max Verstappen zum Weltmeister, da es volle Punktzahl gibt, statt wie alle vermuten nur die Hälfte, weil das Rennen nicht komplett zu Ende gegangen ist.


    Würde beim Fußball nicht passieren, so nach dem Motto, alle sind überrascht, das der Schiedsrichter nach 90 Minuten das Spiel beendet.

  • Lustig ist dazu, das niemand die Regelungen der Formel1 zu kennen scheint. Alle vermelden WM-Entscheidung vertagt und die FIA gratuliert Max Verstappen zum Weltmeister, da es volle Punktzahl gibt, statt wie alle vermuten nur die Hälfte, weil das Rennen nicht komplett zu Ende gegangen ist.

    Das was die da machen ist Kindergarten-Niveau, das ist einem gewachsenen Sport nicht würdig. Strafen wirken willkürlich verteilt, tatsächlich kennt keine sau das reglement, fahretn tut man bei Regen nicht mehr und alles was die interessiert ist die show..

    Da lob ich mir das Rglement von der WEC damals für dei topklasse: feel free. hatte eine halbe din-a4-Seite mit regulierungen, bastel dein auto zusammen wie es dir schmeckt.

    Die müssten mal wirklich ihr regelwerk entschlacken und mit diesem plätzlein wechsel dich vonwegen regionale richter aufhören, macht immer dei gleichen regelhüter und dann sind auch die entscheidungen konstant


    Würde beim Fußball nicht passieren, so nach dem Motto, alle sind überrascht, das der Schiedsrichter nach 90 Minuten das Spiel beendet.

    Ne, da wärs glaub eher ein: Nach den 90min nimmt der Schiri den ball und ballert nochn paar tore dazu hahahaha

  • Sehe das auch so, kann doch nicht so schwierig sein, wenn ich Rennsport betreibe, dann will ich fahren dürfen, ohne das man zig Regeln beachten muss, so lange ich niemand anderes gefährlich werde.


    Wir fahren auch im Regen Auto und werden nicht vom Safety Car "eskortiert", natürlich ist Rennsport eine andere Welt, dennoch auch dort, kann man seine Fahrweise den Witterungen anpassen und fertig.


    Jetzt noch die Entscheidung morgen, fast ein ganzes Jahr nach dem WM-Finale, finde ich reichlich spät, zumal das mittlerweile verarbeitet wurde von allen Beteiligten und war auch chaotisch genug. Nun geht man aber evtl. hin und verändert die finale Situation erneut, welches sowieso schon genügend Gesprächsstoff bot.


    Sprich

    alles was die interessiert ist die show

  • Bei aller Liebe für dei Sicherheit, aber in dem Auto sitzen keine Affen.. Die sind alle Top ausgebildet und professionelle Fahrer..


    Für mich gibt es nur eine Regelung die Sinn macht für Renn abbrüche/unterbrechungen und das sind die der WEC: Wenn der Rettunghelikopter aufgrund von sclechter Sicht nicht starten kann wird das Rennen unterbrochen, Regen hin oder her. Dann sollen die eben langsamer Fahren und sich den Streckebgebeneheiten anpassen. Wenn die es hinbekommen auf hauchdünner trockener Linie schon mit Slicks zu fahren und das Risiko akzeptieren ind wet patches in die Wand zu dübeln.. dann sollten die das Regenfahren auch hinbekommen.. Abbrechen bis derRegen vobei ist und man direkt auf inters rausgeht, Pirellis Fullwet ingeneur fühlt sich auch verarscht wenn die den Reifen eh nicht fahren können se den auch weglassen.


    die FIA ist das Ferrari der Regelenscheidungen ey. Strategisch zum vergessen, Entscheidungen von einer Qualität dass man meinen könnt jeder Fan könnts besser..

    Die haben ohne weiteres auch ihre guten Momente, aber wenn se mal richtig "loslegen" bleibt man echt mit nix verschont hahahah

  • Ja, die sind schließlich alle professionell und wachsen da mit auf u.a. mit Kartsport, auch ist es eine Geschichte wo man sich den Risiken bewusst ist.


    So wie das alles passiert, hätten die auch gleich den Masi behalten können, seine Entscheidungen wären auch nicht schlechter gewesen. Seitdem er weg ist, hört man merkwürdigerweise auch nur noch "Rennleitung", sprich man stellt da keine einzelne Person mehr an den Pranger.


    Hab sogar das Gefühl, wenn Red Bull morgen tatsächlich schuldig ist, das die Entscheidung auch relativ willkürlich ausfällt, so das

    Verstappen noch seinen Titel behält.


    Bin aber auch generell kein Freund von Sportarten wo so von außen eingegriffen wird.

  • Hab sogar das Gefühl, wenn Red Bull morgen tatsächlich schuldig ist, das die Entscheidung auch relativ willkürlich ausfällt, so das

    Verstappen noch seinen Titel behält.

    Man erinnere sich an Ferraris-Motor deal von vor ein paar Jahren, dass in die Saison 2021 eingegriffen wird halte ich für sehr unwahrscheinlich und wenn dann würde es nur dei team-wertung treffen und nicht den fahrer. So wurde es zumindest immer gehalten, wenn sich der fahrer nichts hat zuschulden kommen lassen, McLarren-Gate bspw.. und Redbull war bei Konstr. eh nur Platz , mal sehen


    Bin aber auch generell kein Freund von Sportarten wo so von außen eingegriffen wird.

    Weniger reguativ zu sein wäre schön, aber dazu müsste irgendwer Macht aufgeben .. und wie gut darin die Menschen sind, da kann man getrost anzweifeln, dass das kommt

  • Seitdem er weg ist, hört man merkwürdigerweise auch nur noch "Rennleitung", sprich man stellt da keine einzelne Person mehr an den Pranger.

    Wobei ich das durchaus sinnvoll finde. Masi hat massiv Hass nach seiner Entscheidung letzte Saison bekommen und das war definitiv mehr Hass als ein einzelner Mensch ertragen kann und ertragen sollte, Fehlentscheidung hin oder her. Die Konsequenzen hat er gesehen in dem er seinen Job verloren hat, alles darüber hinaus ist überflüssig und zum Schutze aller, die Entscheidungen treffen (so falsch und fragwürdig sie teilweise sein mögen, da stimme ich ja zu), finde ich dieses Vorgehen korrekt.


    Es ist trotzdem mehr als schade wie willkürlich gewisse Entscheidungen mittlerweile ausfallen. Das fängt allein damit an, dass man fast 1 Jahr später erst damit anfängt, die Budgetgrenze vom letzten Jahr zu überprüfen. Im Grunde wäre am Ende jede Entscheidung nicht mehr richtig und das hat man sich dann leider irgendwo selbst eingebrockt. Generell gibt es viele Dinge, deren Entwicklungen mir nicht mehr zusagen. Das fängt bei der Austragung von Rennen in vollkommen menschenverachtenden Staaten, bei denen es nur noch um das große Geld geht, an, und hört bei dem Witz von Rennkalender der kommenden Saison auf. Aber gut, es geht ja überall nur noch ums große Geld.





    ANYWAY ich liebe die Formel 1 ja leider trotzdem und bin selbstverständlich heute früh um 7 Uhr aufgestanden um mir das Rennen anzugucken weil ich a) Suzuka mag und b) als riesiger Verstappen-Fan natürlich seine Krönung zum Weltmeister (in case) nicht verpassen wollte. Dass ich dann zwei Stunden mal mehr, mal weniger wach auf der Couch liegen und warten durfte bis irgendwas passiert, hat mich natürlich etwas geärgert, aber was will man machen. Irgendwann ist das Rennen dann doch gestartet und der Ferrari hat mal wieder eindrucksvoll bewiesen, wie beschissen er teilweise seine Reifen behandelt. Ich meine, während Max und Checo relativ problemlos fahren konnten (und Max dann irgendwann auch gute 25 Sek Vorsprung rausgefahren hat, lol), hatte Charles mächtig mit seinen Reifen zu kämpfen gehabt und am Ende durch einen kleinen Fehler tatsächlich noch seinen zweiten Platz verloren.


    Und dann... Chaos. lol. Niemand hat gewusst was jetzt überhaupt Sache ist und das war tatsächlich sehr unterhaltsam zu beobachten. Max ist fest davon ausgegangen, dass es eben keine vollen Punkte gibt und er bis nächstes Rennen warten muss, um seinen Titel zu feiern. Während seines Interviews kam dann die Nachricht der Strafe für Leclerc (die er sich völlig verdient hat, der Vollständigkeit halber), aber selbst damit wäre Max nicht heute Weltmeister geworden weeeeil es ja eigentlich keine vollen Punkte geben sollte. Max nach seinem Interview schon mit Leclerc am quatschen und umarmen, ruft ihn Checo bei seinem Interview plötzlich zu sich "Hey Max, something changed here." Und auf einmal war er Weltmeister. Es war zugegeben wirklich witzig die Verwirrung auf allen Seiten zu beobachten, weder Max noch Red Bull noch sonst irgendwer wusste, was da eigentlich gerade abging und warum Max plötzlich Weltmeister ist. Es ist ein bisschen schade, dass das Ganze wieder aus einer völlig willkürlich scheinenden Entscheidung der FIA resultiert, diesmal hat ja nichtmal RB gerafft, was da abgeht. Und natürlich ist es viel cooler, wenn der Fahrer bereits bei der Zieleinfahrt die Info bekommt, dass er Weltmeister ist, haha. Aber am Ende des Tages wäre Max sowieso Weltmeister geworden, wenn nicht heute, dann in zwei Wochen. Und verdient hat er sich allemal, auch wenn die Umstände wieder.. naja, seltsam waren.


    Anzumerken vielleicht noch, dass Mick heute von seinem Team durch eine komplett bescheuerte Strategie-Entscheidung um sehr wahrscheinliche Punkte gebracht wurde. Vettel ist starker sechster geworden und Latifi hat seine ersten Punkte bekommen, halleluja. Mick wartet leider auch immer noch auf sein Cockpit für kommende Saison. :(



    4 Rennen sinds noch und ein paar Entscheidungen, insbesondere die der FIA bzgl. der Budget-Geschichte, stehen ja noch aus. Denke mal eine Saisonzusammenfassung kann und sollte bis dahin warten, wer weiß, was alles noch passiert.

  • Red Bull ist schuldig und hat in der letzten Saison gegen die Budgetgrenze verstoßen!


    Offiziell: Red Bull und Aston Martin mit Verstoß gegen Budgetgrenze
    Der Automobil-Weltverband (FIA) hat die Einhaltung der Budget-Obergrenze in der Formel-1-Saison 2021 überprüft und die Zertifikate an die Teams verteilt
    www.formel1.de


    Ob und was es für eine Strafe gibt ist weiterhin unbekannt, da es nur ein geringfügiger Verstoß ist, könnte Red Bull noch mit einem blauen Auge davon kommen, alle anderen Teams sind da bis auf ein paar andere Kleinigkeiten bei Aston Martin und Williams unauffällig geblieben.

  • Geringfügig könnten bis zu 7,25 Millionen Dollar sein, was ganz und gar nicht wenig ist.

    Das isch doch nix, diese mini beträge verliere ich sebst permanent irgendwo in meinem 5000qm Schloss in Monaco, du nicht?


    Damit schafft sich der "Kostendeckel" selber ab .. wenn die beim schönrechnen fehler machen und dann noch Millionen als Puffer haben, das ist lächerlich..


    Mal sehen obs einen Hinterzimmerdeal wie mit Ferrari geben wird, oder es eins auf die Patschehändchen geben wird, oder obs tatsächlich zu einer Sanktion kommt.. bei ersterem verliert die FIA ihr Gesicht, bei zweiterem FIA und Redbull/AstonGurke bei letzterem nur die Teams .. glaube eher an einen shady deal tbh, lasse mich aber gerne eines besseren belehren

  • Geringfügig könnten bis zu 7,25 Millionen Dollar sein, was ganz und gar nicht wenig ist.

    Ich tippe mal dass ihnen das Budget für 2023 gekürzt wird. Mehr nicht. Auch wenns interessant wäre, wenn sie in der WM und KWM Punkte wegnehmen. Popcorn-Time.

    Nein wenn die FIA nicht hart durchgreift dann kann man den Budget Cap auch gleich lassen. Es bringt gar nichts nur sie für die Zukunft zu bestrafen. Weil dann kann ja Mercedes oder Ferrari auch mal überziehen. Die denken okay wir werden die Saison wahrscheinlicher gewinnen müssen nächste saison bisschen einbüßen aber dann können wir es nochmal machen. Es liegt relativ nahe je mehr Geld du einfließt je besser kannst du etwas aus dem Auto holen. Selbst paar Tausend können kleine vielleicht schon entscheidene Faktoren sein.

    Die Gerüchte das man beim Catering überzogen haben wird falsch aufgegriffen. Das Catering also wenn die Kantine hgemeint ist vom Budget Cap ausgeschlossen. Das Catering in diesem Sinne ist einfach gesagt Bonus Zahlungen an die Mitarbeiter. Das ist sehr wohl kritisch weil wenn du mehr an die Mitarbeiter zahlst desto bessere Ingenieure kannst du anlocken. Red Bull hat unteranderem zuvor sehr viele Mercedes Ingenieure von Mercedes abgeworben hat weil diese mehr geld bekommen bei Red Bull.

    Auch die Leute die meinten das die Unfälle (Silverstone, Ungarn) grund für die Überschreitung sind, sind schlechte Ausreden weil Ferrari in dieser Saison gerechnet mehr Kosten in Schäden hatten als Red Bull die aber es geschafft haben unter dem Budget zu sein.

    Viele meinen dann das dann nur Konstrukteur Punkte dann abgezogen wird ist auch absurd weil es nahe liegend ist das wenn man überzieht auch mehr Performance holen kann weshalb der einzelne Fahrer einen Vorteil hat über Konkurrenz weshalb diese auch bestraft werden sollte.

    Die meisten würden dann mit Spygate 2007 kommen mit McLaren weil nur das Team bestraft worden ist. Da verstehen auch viele falsch was genau dort passiert ist. Der damalige FIA president wollte da das team sowohl die Fahrer disqualifizieren. Der Grund warum nur das Team bestraft worden ist ist weil die Pläne zum Zeitpunkt nicht in das Auto eingebaut waren. Zu diesem Zeitpunkt war ja das 2007 Auto schon gebaut. McLaren hat extra auch die FIA eingeladen das Auto zu Analysieren. Die FIA stellte auch fest das die keine ähnliche Teile wie Ferrari gebaut haben. Die Pläne kamen nie in das Auto an. Man hat da das Team bestraft wegen dem betrug. Die Fahrer wurden rausgenommen weil die keine Vorteile vom ganzen bekommen haben.


    Meine Meinung ist abhängig wie viel Red Bull wirklich überzogen hat. Man weiß nur den Bereich bis 7,25Mio können die überzogen haben aber man weiß noch nicht wie hoch das wirklich ist. Wenn es nur paar hundert tausend bin einer Million dann okay dann kam man um semi Dtrafen reden schon ab 2Mio muss man aber Punkte technisch durchgreifen. Generell muss man durchgreifen. Mercedes hat schon angekündigt das wenn das strafmaß gering fällt sie das gleiche machen und das wird auch für die Konkurrenz gelten weshalb die FIA da durchgreifen muss weil dann das Budget Cap auch keinen Sinn mehr macht

  • Die "Strafe" von Red Bull bzgl. ist da.


    Max Verstappen ist und bleibt Weltmeister 2021!


    Der Stall aus Österreich überzog die vorgeschriebene Budgetgrenze um 1,8 Millionen Pfund.


    Die Strafe beträgt "nur" sieben Million US-Dollar, dazu kommt 10%-Abzug was den Windkanal anbelangt. Bedeutet statt den eigentlichen 54 Stunden, darf Red Bull diesen nur 50 Stunden nutzen, also insgesamt eine wirklich harmlose Strafe für diesen

    Rennstall, das wird den anderen Ställen sicher nicht gefallen bzw. macht die Budget-Obergrenze somit wenig Sinn.

  • Ein Haas auf Pole.

    Ein Mercedes gewinnt.

    Es ist nicht Hamilton.

    Verstappen verspielt massiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiv an sympathien wegen nichts.

    Alonso zeigt Ocon die Türe.

    Vettel super unlucky mit dem letzten Safetycar, sonst geiles Rennen von ihm.

    Ferrari baut keinen Mist.


    Summa Sumarum ein solides Wochenende (und ein ziemlich spannendes Rennen zugegeben)

  • Das muss ich zitieren, der Beitrag ist so schön aufgebaut :assi:

    Ein Haas auf Pole.

    Nur im Sprintrennen, es war Magnussen, dieser schied im Hauptrennen direkt in Runde 1 aus. :wtf:

    Ein Mercedes gewinnt.

    Russell holt seinen 1. Sieg in seiner F1-Karriere! :grin:

    Es ist nicht Hamilton.

    Genau, das ist korrekt! :scared:

    Verstappen verspielt massssssssssssssssssssiv an sympathien wegen nichts.

    Das sehe ich auch so, dennoch wird die F1 sowieso schon zu viel von der Box gelenkt. Wer im Rennen schneller ist, der hat es auch verdient vor dem anderen zu stehen, ob man schon Weltmeister ist, spielt hierbei keine Rolle, im Prinzip fährt jeder für sich selbst. :cool:

    Alonso zeigt Ocon die Türe.

    Nächste Saison zeigt er diese Stroll. :yeah:

    Vettel super unlucky mit dem letzten Safetycar, sonst geiles Rennen von ihm.

    Sein vorletztes Rennen, eventuell auch voerst das von Mick, kommt etwa Hülkenberg? :ahahaha:

    Ferrari baut keinen Mist.

    Das stimmt, dennoch wäre Leclerc gerne vor Sainz gelandet, wegen der Vizeweltmeisterschaft! :eeeek:

    (aber auch hier, wieso Stallregie, dann soll er doch vorbei, wenn er das will, aus eigener Kraft)