Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Verstappen hat das Rennen in Monaco wenig überraschend mehr als dominant gewonnen.


    Apropos, das kommende Rennen in Barcelona am Sonntag, den 04. Juni um 15:00 wird live im "Free-TV" übertragen, sprich auf dem Youtube-Kanal von Sky Sport, falls Interesse besteht.

  • wird da wieder gut dominieren ohne Zwischenfall.

    Die Frage für die anderen ist weniger wie gut sie abschneiden, sondern eher obs ein GP von Spain oder doch eher ein GP von sPain wird.. Dieses Jahr haben die die Schikane endlich mal rausgenommen - sehen wir mal ob das dem GP hilft wie die Fans hoffen, oder nicht

    Aber die RBs haben schon am Freitag gezeit, dass die an der Rangordnung ihre Ansprüche haben, alles dahinter - mal sehen.

    Ferrari wie alle anderen mit einigen Modifizierungen am Start, obs was bringt werden wir sehen. Alonso zumindest scheint gefestigte Ansprüche auf die Brotkrumen vom Podium zu haben, obs ihm jemand streitig machen kann?


    Vlt bekommen wir ja ein HamiltonRossberg und jemand anderes gewinnt diesmal, bleiben wir gespannt

  • So liebe Freunde des Rennsports, falls Interesse besteht, hier der Livestream zum heutigen Rennen in Barcelona!


    Rennstart ist um 15:00 Uhr, aktuell laufen die Vorberichte!


    Mipha  BlueFirefly  Nui  Luna

    Vlt bekommen wir ja ein HamiltonRossberg und jemand anderes gewinnt diesmal, bleiben wir gespannt

    Nach dem gestrigen Qualifyingergebnis (VER 1, PER 11) eher weniger, zumindest nicht beim Start, eventuell im späteren Rennverlauf.

  • sPain für alle die nicht grade Verstappen oder Mercedesfans sind...


    Aber an sich gar nicht mal so schelcht gewesen der Grandprix - gut keine großen Dramen oder sonstiger Chaos, aber das kann man auch nicht immer erwarten. Solides Rennen ohne irgendwelche externen Effekte würd ich mal sagen..


    Aber die Sky Kommentatoren kann man imo gerne stumm schalten. Wenn die immer dabei sind weiß ich schonmal warum Sky nie geld von mir sehen wird, da waren selbst die von RTL besser, auch wenn die jede Woche für den ungebildeten Neuzuschauer alles neu erklärt haben..

  • Keine Ahnung, fand irgendwie am spannendsten das Startsignal und die Zielflagge, sonst relativ langweilig und ermüdend.


    Keine Ausfälle, Verstappen fährt gechillt zum Sieg und dahinter passierte in meinen Augen relativ wenig, was erwähnenswert ist.


    Immerhin lief der Stream ohne Probleme, das nächste Rennen im "Free-TV" ist dann in Ungarn, am 23. Juli um 15:00 Uhr.


    Nächstes Rennen der "Europa-Tour" ist in Kanada (Nordamerika) xD, in zwei Wochen, am 18. Juni um 20:00 Uhr.

  • Nur noch ein Jahr, dann werden wir von diesen "Free-TV" Rennen zum Glück verschont. :haha: Frag mich bis heute, warum die SKY-News wieder verschlüsselt haben. Wär der perfekte Sender für genau sowas gewesen und nebenbei die ideale Werbeplattform.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • SKY-News wieder verschlüsselt haben. Wär der perfekte Sender für genau sowas gewesen und nebenbei die ideale Werbeplattform.

    kp haben wir uns auch gefragt warum die das gerade auf youtube machen wollen .. haben doch genug sender die auch gefunden werden wenn man kein sky hat (halt verschlüsselt sind, aber ich mein man muss keinenen extra Sendersuchlauf starten)..


    Parallel bissle die yt-kommentare während dem rennen gesehen .. ich schwör bei gott die hatten da keine moderatoren drin xD da kam soo viel offtopic zeug und alle 2 minuten die aussage von iwem der meint, dass sky f1 generell free machen soll oder er/sie guckts weiterhin illegal xD

  • Montreal diese Woche..


    Steht nach wie vor auf Platz 1 der längsten Rennen ever mit dem Chaos damals 2011 und den 4 Stunden 4 minuten..


    Neuer Rekord dieses Jahr?

    Das kürzeste Training von P1 mit 5 minuten? Es ist wohl irgendein sicherheitsrelevantes System ausgefallen und darum wurde das Training nach 5 min beendet (und FP2 um 30 min verlängert um das etwas aufzufangen).


    Kennt sich jemand in der Datenbank aus? RTL würde es wahrscheinlich schon ausgegraben haben, war das das kürzeste Freie Training das wir bisher hatte, oder wurde schonmal eins nach noch kürzerer Zeit abgebrochen?

  • Lol in Montreal:


    Hülki hats in Q3 auf der Pole vom Rest (Verstappen geklammert) geschafft, Albon mit der schnellsten Quali-Zeit von allen (in Q2) und Regenchaos überall.. LecLec und Perez beide in Q2 abgesoffen, im wahrsten Sinne des Wortes

    Wenn die Leuts es selbst im Regenchaos nicht geschissen bekommen Verstappen von P1 zu verdrängen dann ist das eh Hoffnungslos wenn nicht die FIA entscheidet einen BOP einzuführen wie in den WEC Rennen..


    Hülki leider auch mit ner 3-Platz-Strafe, also erste Reihe mit Versappen und Fernando..

    Sainz, Tsunoda und $troll mit 3-Platz Strafe wegen Behinderung anderer ... könn die alle nemmer Fahren oder was? xD

  • Verstappen ist auch immer im richtigen Moment auf der Strecke, das es ausgerechnet für ihn wieder für die Pole reicht, er patzt auch sonst nicht, während Perez mal wieder nicht in den Top 10 ist. Ist noch langweiliger als zu Zeiten der Mercedes-Dominanz. Hülkenberg wäre bei Start sowieso direkt durchgereicht worden, von daher, so steht er den Mercedes-Motoren nicht im Weg, wenn er von P5 startet. Wäre mal schön wenn Verstappen nicht gewinnt und er mit Defekt ausscheidet, sonst wird das heute Abend wieder eine langweilige Geschichte.


    Keine Ahnung, auch greift die FIA schon zu extrem durch was die Startformation anbelangt, kann man sich bald die Qualifikation auch sparen, wenn man vor den Bildschirmen hockt ist es immer leicht gesagt, wenn man nicht gerade der Fahrer auf der Strecke ist und den Überblick hat, wo gerade einer herangerauscht kommt, gerade in Montreal ist das noch schwieriger.

  • Verstappen gewinnt, 8. Sieg für Red Bull im 8. Saisonrennen, insgesamt der 100. Sieg für Red Bull als Team. Außerdem zieht der Niederländer mit der brasilianischen F1-Legende Ayrton Senna gleich bzw. hat nun 41 Siege auf seinem Konto. Die schnellste Rennrunde geht an Perez auf P6. Die beiden Ferrari teilen sich die Plätze 4-5. Alonso und Hamilton komplettieren das Podium. Für Hülkenberg kam die SC-Phase ungünstig (statt für Verstappen, wäre mal was gewesen), so landete der Deutsche am Ende nur auf P15.


    In zwei Wochen Heimrennen für Red Bull (wenn auch die Werkstatt in England ist) in Österreich.

  • Verstappen, Alonso, Hamilton, Albon waren stark. Die Ocon Strategie habe ich nicht verstanden.


    Ferrari kann ich schwer beurteilen. Irgendwie sind die jedes 2. Rennen im Nirvana unterwegs. Gestern war die Strategie zumindest richtig.

    Perez müsste eigentlich durchs Feld fliegen. Ich glaub der Vorsprung von Red Bull ist so langsam am Schmelzen. Vielleicht wird es gegen Ende der Saison noch spannend (nicht wegen der WM, die ist schon fixiert. K-WM könnte spannender werden, wenn Perez unterirdisch bleibt)


    #Edit:


    Mclaren vergessen: Ja selbst schuld, sorry not sorry. Die sahen so stark aus.

  • Verstappen holt die Heim-Pole für Red Bull, gefolgt vom Ferrari-Duo, während Teamkollege Perez nur von Platz 15 am Sonntag startet. Generell wurden beim Qualifying sagenhafte 47 Rundenzeiten gestrichen, wegen Missachtung der Track-Limits, was vielen Fahrern nicht schmeckte, dadurch verpasste Perez Q3, immerhin schnappt sich Hülkenberg in Spielberg den 8. Platz.

  • dadurch verpasste Perez Q3,

    Wurden dem nicht gleich 3 gestrichen?

    Tat schon weh da zuzusehen.. Offiziell is jetzt Hülki zum 5ten Mal in Q3 gewesen in seinem Haas... und Perez nur 4 mal xD

  • Das Sprintrennen bei Regen gewinnt natürlich Verstappen vor Perez (hätten die beiden sich mal beim Start abgeräumt) und Sainz komplettiert das Podium im Ferrari. Hülkenberg landet am Ende auf P6, hielt sich lang auf P2, fiel auf P4 zurück, wechselte auf Slicks, die Aufholjagd kam zu spät oder es gab zu wenig Runden im Sprint, sonst wäre er sicher noch auf dem Podium gelandet. Es gab keine Ausfälle. Mercedes rettet sich nach verpatzten Shootout am Mittag noch in die Punkte.

  • Der große Preis vom Petzenberg (weil sich jeglicher Fahrer über den anderen beschwerte) mit der Schwierigkeit "Einhaltung der Tracklimits" (wovon wieder viele missachtet wurden) ist zu Ende, der Sieger ist Max Verstappen, ohne Probleme.

    Hülkenberg schied als einzigster Fahrer wegen einem Defekt aus. Perez holte sich noch den dritten Platz, hinter Leclerc. Nächste

    WE geht es dann nach Silverstone, mal gucken ob Hamilton dort glücklicher mit seinem Mercedes ist.

  • They are back. Ferrari Strategie war wieder Mal weird. Sainz war im ersten Stint schneller, wieso splittet man nicht einfach die Strategie und lässt ihn draußen wie Verstappen? Das hat das Doppelpodium letztendlich wegeworfen. Perez muss mit so einem Auto eigentlich easy auf die 2...ich mein du bist pro Runde 1 Sekunde schneller als die Konkurrenz eigentlich.


    Mercedes und Aston hatte ich befürchtet, dass Sie aufgrund der langen Geraden hinterherfahren werden, aber dafür war Norris überraschend stark was mich jetzt verwirrt. Vielleicht waren es auch nur die Streckenverhältnisse.

  • Die karierte Flagge wurde um 16:30 geschwenkt, doch erst um 21:45 ist das offizielle Rennergebnis da, das ist die Formel 1. Aston Martin hatte protestiert und so wurde quasi jede Runde von jedem einzelnen Fahrer gecheckt, ob die Track Limits beachtet wurden oder nicht.

  • Die karierte Flagge wurde um 16:30 geschwenkt, doch erst um 21:45 ist das offizielle Rennergebnis da, das ist die Formel 1. Aston Martin hatte protestiert und so wurde quasi jede Runde von jedem einzelnen Fahrer gecheckt, ob die Track Limits beachtet wurden oder nicht.

    Hatte grad einen herrlichen lachanfall als ich das gesehen hab xD

    Und die Formel 1 Regelhüter finden immer wieder neue Methoden uns zur Verwunderung zu geleiten.. So eine wilde Zeitstrafentabelle hab ich noch nie gesehen - und dabei haben einige ja schon Strafen während den Boxenstops abgesessen..


    Absurd, währen dem Rennen gabs wohl 1200 hinweise auf Tracklimits .. bei ca 1353 gefahrenen Runden (20 fahrer mal 71 runden, minus lapped und dnf)..

    also hat theoretisch fast jeder in jeder Runde die Strecke verlassen xD