Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • - Wie fandest du diese Saison zurückblickend?

    Nja, ist nicht einfach zu sagen, die Saison ist doch schon etwas her. o,o Der Beginn war natürlich ziemlich ernüchternd, Brawn mit perfekten doppeltem Unterboden hat ja fast alles dominiert. Für mich ein Flop in den Regeln. Die grossen Teams haben an KERS gearbeitet, vor allem BMW-Sauber und am Ende hatten sie es nicht mal mehr im Wagen. Auch ein grosser Flop, KERS hätte besser unterstützt werden müssen oder gleich ganz gelassen werden.. Ein teurer Versuch die F1 interessanter zu machen, bei Ferrari und McLaren-Mercedes ging es auch einigermassen auf aber die anderen Teams haben entweder das Geld gespart oder sind geflopt damit..
    Ein Highlight war natürlich, dass Rubens Barrichello 2 Rennen gewonnen hat. ^^ Habe mich total für ihn gefreut, nur in Brasilien hatte er einmal mehr unglaubliches Pech. Am Ende war er sicher der bessere Brawn-Pilot. Button hat vor allem zu Beginn mit den Siegen die WM geholt, als es auch für Brawn härter wurde, war er klar der Schlechtere. Nja wenigstens hat er beim letzten Rennen noch eine gute Leistung gezeigt..
    Wie schon angesprochen war es für die BMW-Sauber auch nicht gut. Letztes Jahr so gut und dann so ein Absturz, wenigstens hat man sich gegen Ende der Saison noch gefangen.
    Bei Ferrari dann noch ein ganz anderes Problem, der Unfall von Massa. Da hatte er wirklich sehr sehr viel Glück gehabt, hätte viel schlimmer ausgehen können. Aber dann überraschend wie schwer der Ferrari zu fahren war. Badoer, eher weniger überraschend, und Fisichella, der in den letzten Jahren immer ein Cockpit hatte und vor dem Wechsel zu Ferrari einen Podestplatz geholt hat, kamen praktisch nicht vom Fleck. Umso beeindruckender wie gut Kimi damit zurecht kam. Daher auch schade, dass es nächste Saison Rallye fährt.
    Ein Lichtblick für die Schweiz war dann noch Buemi. =) Nachdem doch einige Schweizer in den letzten Jahren nah an der F1 waren, hat es endlich einer geschafft. Er musste aber schon Lehrgeld bezahlen, leider war der Toro Rosso diese Saison auch nicht ganz so schnell wie in der Letzten. Doch gegen Ende Saison wurde der Wagen auch schneller und Buemi konnte sich noch ein paar Punkte holen, auch wenn er zuerst noch übermütig war, als er Chancen auf eine sehr gute Platzierung hatte und die leider in der Sand gesetzt hatte. Am Schluss muss man aber sagen, dass er seine Teamkollegen immer im Griff hatte, deswegen fährt er auch weiter für die kleinen Bullen. ;]


    Soa, alles gesagt habe ich sicher nicht, aber ein paar wichtige Punkte waren dabei.



    - Was erhoffst du dir für nächste Saison?

    Hoffungen habe ich viele. xD Buemi soll noch einen Schritt vorwärts machen und das neue Sauber-Team einigermassen mitfahren können. Und auch wenn nicht, war schon früher Sauber-Fan, also bevor BMW den Rennstall gekauft hat und mit dem Geld die Erfolge geholt hat, da bleibe ich auch jetzt Sauber-Fan egal wie weit vorne sie fahren. xD
    Ohne Tankstopp wird es dann schon interessant, leider fällt da ein Punkt weg der immer Spannung gebracht hat. Interessant im Punkt, wie lange die Reifen halten, die müssen nach wie vor noch gewechselt werden. =) So nimmt das Hart-Weich Theater eine neue Runde.
    Das mit den Punkten klingt sinnvoll. Nur etwas doof, dass man dann nicht mehr so leicht mit vergangenen Saisons vergleichen kann. Von 10 auf 25 sind immer hin 15 Punkte mehr. oô Das erscheint mir etwas gar viel.. Wird wohl immer noch die Auswirkung davon sein, dass man letzte Saison mit einer Blitz-Aktion die Regeln ändern wollte, dass der Fahrer mit den meisten Siegen Weltmeister wird und nicht der mit den meisten Punkten. Tja, leider war das letztes Jahr schon fast so, Button hat in den ersten 7 Rennen 6 Siege geholt und am Ende ist Vettel mit 4 Siegen nur 10 Punkte hinter ihm. Mit etwas mehr Glück bei Vettel, hätte das ganz anders aussehen können. o,o Also ich glaube, dass so das Punktesystem zu langeweile führt, da die Guten dann noch viel weiter weg sind von den Mittelmässigen Teams als bisher.. Müssen wir dann sehn. oô



    Am besten noch ein paar News:
    Peter Sauber hat sein Team jetzt selber zurückgekauft, da anscheinend die Investorengruppe an die BMW verkaufen wollte, nur ein Betrüger war. Zudem hat Sauber jetzt einen Startplatz bekommen!
    Als neue Fahrer für Sauber hätten die Schweizer nach einer Umfrage Nick Heidfeld und Neel Jani gerne gesehen. Aber eher möglich wäre der Russe Witali Petrow, der sehr viel Geld ins Team bringen könnte, und Fisichella, Kobayashi oder de la Rosa. Fisichella wäre möglich, weil Sauber mit Ferrari-Motoren fahren wird. Kobayashi hat keinen Rennstall mehr weil Toyota weg ist und de la Rosa ist ein uralter Ersatzfahrer. xD
    Der GP in England wird weiter in Silverstone gefahren, Donington konnte anscheinend nicht das Geld aufbringen um die Strecke etwas anzupassen für die F1.
    Kovalainen und Trulli starten für Lotus.
    Schumi soll angeblich mit Mercedes in Kontakt stehen. Zuerst wurde es als "fast perfekt" gemeldet und jetzt soll Mercedes gesagt haben, dass es nur Spekulationen sind. Das muss weiter beobachtet werden. =) Vielleicht Schumi im Sauber. xD



    /edit: Gerade kam eine neue News rein. Lucas di Grassi wird 2. Fahrer bei Virgin/Manor, wird also Teamkollege von Timo Glock.

  • Du hast vergessen, dass Mercedes nun von 90 Millionen Dollar Verlusten spricht, die nicht ausgegeben, sondern plötzlich verschwunden sind. Das ganz iwie nicht sein -_- und gut, dass sich bei Red Bull nichts verändert hat, ich rechne damit, dass sich zur kommenden Saison verbessern werden.

  • Ah, hier kann man über F1 reden!


    Seid ihr auch schon jahrelange F1-Zuschauer?


    Ich ja, seit 1996 auf RTL und seit 1999 hab ich kein einziges Rennen mehr verpasst, auch nicht als ich dieses Jahr in der Kur war!


    Man muss aber auch sagen, dass das Niveau echt zurückgegangen ist (dieses ewige bestrafen der FIA zB, oder diese ewigen Skandale, die fast jedes Jahr kommen), dennoch bin ich nicht unzufrieden, denn die letzten Jahre war es sau spannend in der WM!


    Ach ja, ich bin ehemaliger Ferrari-Fan, stehe jetzt auf der Seite von Vettels Team!
    Grund:
    Die roten Typis (sorry, aber is so) haben es tatsächlich gewagt jemanden rauszuschmeißen, der grade zur alten Stärke zurückfand und sowas kann ich echt nicht ab, man die sind so dreist und von diesen Team war ich Fan :cursing: , Gott sei dank jetzt nicht mehr!
    Dennoch bleib ich Schumi-Fan!


    Aber zurück zum Thema:
    2009 war auch schon ne geile Saison mit Vettel als Titelanwärter und am Ende verdienter Vizemeister sowie Button ein verdienter Weltmeister wurde!
    Leider gab es auch dieses Jahr wieder Skandale:
    Es begann alles mit diesen Doppel-Diffusor, dann gab es noch diese Lügen-Affäre von Mclaren nach Melbourne bis hin zu diesen Machtkampf FOTA vs FIA wo es sogar 2 Rennserien geben sollte, glücklicherweise endete alles wie immer im Frieden!
    Dann gab es noch diesen Mist wo Briatore am Ende auf Lebenszeit suspendiert wurde, das mit Renault aus Singapur 2008!
    Aber mal weg von den dunklen Momenten:
    An sich sportlich ne sehr, sehr tolle Saison wieder mit verschiedenen Siegern und es war generell in den FTs und Qualis immer ganz eng!


    Ich freu mich riesig auf 2010 wo das Fahrerfeld ja jetzt größer ist durch die vielen neuen Teams!


    *edit 17.12.2009 12:52*
    Fahrerpaarung 2010:


    Mclaren: 1. Button 2. Hamilton


    Mercedes: 3. Rosberg 4. ???


    Red Bull: 5. Vettel 6. Webber


    Ferrari: 7. Massa 8. Alonso


    Sauber: 9. Kobayashi 10. ???


    Williams: 11. Barrichello 12. Hülkenberg


    Renault: 14. Kubica 15. ???


    Force India: 16. Sutil 17. Liuzzi


    Toro Rosso: 18. Buemi 19. Alguersuari


    Campos: 20. Senna 21. ???


    Virgin: 22. Glock 23. di Grassi


    USF1: 24. ??? 25. ???


    Lotus: 26. Trulli 27. Kovalainen




    6 freie Cockpits gibts noch!

  • Hier gibt's ein Formel-1 Topic!?

    Jahrelanger F-1 Zuschauer?
    Ja, ja so eine bin ich.
    Ich schau seit 2006 (nicht sehr lang ) Formel-1 Rennen.
    Aber nach dem der A-1Ring abgerissen wurde, sehe ich nie ein's Live.
    Ich war einmal ein Ferrarifan, aber mit Massa kann ich mich nicht anfreunden...


    Ich hab die Renntermine für die nächste Saison gefunden, nur die Zeit weiß ich nicht.
    Bitte:
    Datum Land
    1) 14.März Bahrain
    2)28.März Australien
    3)4.April Malaysia
    4)18.April China
    5)9.Mai Spanien
    6)16.Mai Monaco
    7)30.Mai Türkei
    8 )13.Juni Kanada
    9)27.Juni Europa
    10)11.Juli Grossbriannien
    11)25.Juli Deutschland
    12)1.August Ungarn
    13)29.August Belgien
    14)12.Sepember Italien
    15)26.Sepember Singarpur
    16)10.Oktober Japan
    17)24.Oktober Südkorea *
    18 )7.November Brasilien
    19)14.November Abu Dhabi
    * Nicht ganz sicher...
    Alle Angaben OHNE Gewähr


    Ich konnte hoffentlich mit den Termin helfen Ray :) .
    Lg Misty99 8|

  • @ Pokefan1988: Bei Mercedes wird höchtwahrscheinlich Michael Schumacher einspringen, der seinen Nacken-/Halswirbelbuch nun endlich auskuriert hat, was ich bezweifle, denn nach den Unfall, den er auf den Motorrad hatte, gab es keine Wunderheilung.


    Ray: Im Startpost hast du vergessen, die Polemänner der letzten Rennen zu erwähnen.^^Das sollte dann beides mal Hamilton gewesen sein.

  • @ Pokefan1988:
    Bei Mercedes wird höchtwahrscheinlich Michael Schumacher einspringen,
    der seinen Nacken-/Halswirbelbuch nun endlich auskuriert hat, was ich
    bezweifle, denn nach den Unfall, den er auf den Motorrad hatte, gab es
    keine Wunderheilung.

    Wäre natürlich sensationell wenn Schumi zurück kommt, bin ja Fan von ihm!
    So lange da aber nichts bestätigt ist, halte ich das ganze nur für ein Gerücht!

  • Wäre natürlich sensationell wenn Schumi zurück kommt, bin ja Fan on ihm!
    So lange da aber nichts bestätigt ist, halte ich das ganze nur für ein Gerücht!

    ich fände es erhlich gesagt scheise wenn schumacher zurück kommt
    er hatte seine jahre und at aufgehört
    für massa wegen der verletzung habe ich es ja verstanden
    aber so is das einfach dumm von ihm

  • *GRÖÖÖÖLLLL* *Schrei wie ne' Depperte*
    Schumi kommt zurück!
    Gibts was cooleres?
    Aber, das der soooooo viel Geld bekommt... 70.M in der Saison... :threeeyes:
    Jetzt hat der über 1 Milliarde oder mehr 8| .
    Na ja, wenigstens ist er bei Mercedes....

  • Soa, einige Wagen wurden schon vorgestellt und es wurde auch schon getestet.


    Jedenfalls gibt es jetzt nochmal News wegen dem Punktesystem, neu bestätigt wird es dann so sein: 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1
    Mir scheint es so etwas realistischer zu sein was die hinteren Plätze angeht, aber der Sieger bekommt IMO noch ein paar Pünktchen zu viel..


    Noch die Ergebnisse vom Test am 11.2. in Jerez:
    Jerez (Sp). Formel-1-Testfahrten. 2. Tag:


    1. Kamui Kobayashi (Jap), Sauber-Ferrari, 1:19,950 (103 Runden).
    2. Sébastien Buemi (Sz), Toro Rosso-Ferrari, 0,076 Sekunden zurück (121).
    3. Jenson Button (Gb), McLaren-Mercedes, 0,668 (83).


    4. Nico Hülkenberg (De), Williams-Cosworth, 0,679 (67). 5. Vitantonio Liuzzi (It), Force India-Mercedes, 0,804 (80). 6. Michael Schumacher (De), Mercedes-GP, 1,133 (124). - 10 Fahrer am Start.
    Quelle: SF.tv



    Und vom 12.2.:
    Jerez (Sp). Formel-1-Testfahrten. 3. Tag:


    1. Jaime Alguersuari (Sp), Toro Rosso-Ferrari, 1:19,919 (76 Runden).
    2. Pedro de la Rosa (Sp), Sauber-Ferrari, 0,817 Sekunden zurück (58).
    3. Adrian Sutil (De), Force India-Mercedes, 1,509 (48).


    4. Felipe Massa (Br), Ferrari, 1,684 (72). 5. Sebastian Vettel (De), Red Bull-Renault, 1,864 (59). 6. Witali Petrow (Russ), Renault, 2,081 (68).-- 10 Fahrer beim Training (ohne Michael Schumacher).
    Wegen Regen konnte nicht viel mehr gefahren werden.



    Also von den Test her, wäre Sauber bisher dabei. Der junge Kobayashi und der alte und erfahrene de la Rosa. ;D Noch ein paar Sponsors an Board holen und dann ist das Sauber-Team wohl schon bereit. oo


    Bei anderen Teams siehts klar weniger gut aus. Es ist sogar die Rede davon, dass 2 der Neueinsteiger die ersten Rennen verpassen werden. ;D Tja, wir werden sehn. Es bleibt noch gut ein Monat.

  • Wer wird Weltmeister 2010 ? 21

    1. Mark Webber ;D (1) 5%
    2. Michael Schumacher (4) 19%
    3. Jenson Button (1) 5%
    4. Sebastian Vettel (8) 38%
    5. Lewis Hamilton (2) 10%
    6. Felipe Massa (4) 19%
    7. Ein anderer Fahrer (1) 5%

    Ich hoffe, dass es Webber wird, da er natürlich mein Lieblingsfahrer ist. Das wird baer recht unwahrscheinlich sein. D;
    Also tendiere ich mehr zu Vettel, seine Leistungen in der letzten Saison waren schon relativ gut, dass Problem bei ihm waren aber die Starts, bei denen er zu viele Plätze verloren hatte und seine Ausfälle waren ein Minuspunkt. Ich denke nicht, dass Michael Schumacher gleich wieder Weltmeister wird, denn in den Jahren hat sich viel verändert und Schumacher wird sich erst wieder daran gewöhnen müssen.
    und da es noch niemand geschrieben hat, sind hier mal die Team für die Saison 2010:

  • Ja, das erste Qualifying war echt spannend, gleich 4 Weltmeister dürfen mitmischen. Zuerst hiess es das Vettel im Red Bull den Konkurenten Ferrari und Mercedes nicht nachkommen würde, trotzdem schaffte es Vettel auf Platz 1 gefolgt von den 2 Ferrari Piloten. Der 7 fache Weltmeister Michael Schumacher schafte es auf Platz 7 und seinem Gesicht nach zu urteilen war er nicht ganz zufrieden mit dem Resultat, da sogar sein Teamkollege besser war als er. Das Rennen morgen wird aufjedenfall spannend, Vettel hat zwar die Pole aber die beiden Ferraristi werden sich mit dem 2. und 3. Platz nicht 100% zufrieden geben am Rennen. Ob Herr Schumacher morgen ganz vorne Mitmischen darf bzw. kann steht noch in den Sternen.
    Das morgige Rennen wird wahrscheinlich ähnlich wie das heutige Qualifying enden, sodass ungefähr die gleichen Fahrer wieder die vordersten Plätze ergattern, Vettel muss einfach darauf achten nicht zu oft in den Sand zu geraten, dann sollte es einigermassen besser gehen.
    In diesem Sinne: Auf eine grossartige Saison!


    @ Unten
    Habe auch auf Massa getippt, nichts gegen Alonso aber der ist mehr wie ein Taxifahrer -.-
    Aufjedenfall bin ich ein bekennender Ferrari Fan "Forza Ferrari !"

  • Ja Vettel hat vlt die pole aber sowas von knapp vor Massa nur 0,149 mein tipp war oben massa und ich bleibe auch dabei ein bin irgendwie durch kimi raikkonnen fan von den roten flitzern xD geworden! also es wird sicher morgen überaus spannend! Ich wünsche auch allen zuschauern tolle überhol maktionen und viel spaß!!!! Das rennen wird sowas von geil ^^


    mfg dg11
    Ja also es war ein recht gutes rennen für Ferrari ein gutes rennen doppelsieg aber wenn vettel nicht das auspuff problem gehabt hätte wäre vettel wohl der sieger denn Alonso hat seine reifen schon ziemlich beansprucht und massa hatte ein kelines aerodynamisches problem das aber nur 0.150 sek pro runde ausmachte.
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/34gkleh.jpg] (Ein foto des siegerwagens)
    Auch hamilton hatte glück das vettel ein problem hatte. Für bedeutete das platz 3. 4 wurde vettel 5. rosberg der hätte vettel überhohlen müssen war aber zu langsam 6. schumacher, respekt 7. Button von ihm hab ich mir mehr erwartet 8. webber der hat auch gegen ende wegen seiner reifen nicht mehr mithalten können
    also eines kann ich jetzt schon sagen das das nächste rennen viel spannender wird und noch dazu jetzt schon mal 25 punkte auf dem konto von Alonso sind massa als zweiter hat ja nur 18 bekommen laut den neuen regeln!


    mfg dg11


    ps. sorry für den doppelpost aber ich musste ja bericht erstatten xD :whistling:

  • Ja bis zur 35. Runde füchtete ich das Vettel den 1. Platz ergattert, doch Alonso überholte ihn geschickt und nur wenig später auch Massa. Der Grund war anscheinend der Auspuff des Red Bull Boliden. Später hatte auch Massa Probleme mit dem Defusor aber zum guten Glück belegten die beiden Ferrari Piloten den 1. und 2. Platz während Vettel auf den 4. Platz zurückfiel. Herr Schumacher hatte nicht ganz so viel Glück und steuerte auf den 5. Platz.
    Das nächste Rennen wird spannend da Vettel das nicht auf sich sitzen lässt und nochmal versucht die beiden Ferrari Piloten zu überholen, also können wir uns auf ein geniales Rennen freuen :)
    MFG

  • Wenn bei Vettel der Auspuff nicht kaputtgegangen wäre, hätte er das Rennen klar gewonnen!
    Er war als einziger schneller als die 2 Ferrari!


    Dennoch möchte ich die Leistung meines Ex-Lieblingsteams nicht herabsetzen!
    Sie haben zwar nur profitiert, aber das erstaunlich!
    Als wenns Vettel nicht geben würde, so eine Dominanz hab ich in den letzten beiden Jahren nur 1 mal gesehen:
    In Barcelona 2008, damals Raikkönen vor Massa mit einen ähnlich überlegenen Doppelsieg und auch da Hamilton auf 3 :D
    Das ist ja mal geiler Zufall!


    Dennoch:
    Mein Vettel (bin von Ferrari zu den blauen, zu den RedBulls gewechselt) wird in Melbourne zurückschlagen und nicht nur da:
    ER WIRD DIESES JAHR WELTMEISTER, ganz sicher!
    Vettel war einfach bis zum Auspuffbruch der schnellste im Rennen, zwar nicht immer, die Ferraris haben ab und zu auch aufgeholt, aber Vettel war konstanter!


  • Also.. Ich bin gar nicht begeistert. oO Nicht nur weil beide Sauber nicht ins Ziel kamen, sondern auch wegen dem Mangel an Spannung. Ohne Defekt war es gar nicht möglich, dass Vettel nicht gewonnen hätte. Keine Strategie mit der Tankfüllung, nur stumpfes Reifenwechseln. Bis auf den Start, Ausfälle und ein paar die länger beim Reifenwechseln waren, hat es ja anscheinend überhaupt keine Verschiebungen mehr gegeben. oo
    Ich weiss ja nicht.. Wenn das so weitergeht, schaue ich mir diese Saison vielleicht gar nicht ganz an.. +/- Qualiergebnis brauch ich nicht 1 1/2 Stunden zusätzlich im Kreis fahren sehen.. Ist halt schade, wenn die Formel 1 kaputt gemacht wird...

  • sondern auch wegen dem Mangel an Spannung. Ohne Defekt war es gar nicht möglich, dass Vettel nicht gewonnen hätte. Keine Strategie mit der Tankfüllung, nur stumpfes Reifenwechseln. Bis auf den Start, Ausfälle und ein paar die länger beim Reifenwechseln waren, hat es ja anscheinend überhaupt keine Verschiebungen mehr gegeben. oo


    Du sprichst mir aus der Seele, ich fand das Rennen gestern ziemlich langweillig, und auch Schumacher hat es ja angesprochen. Bis auf bei dem Boxenstop zu m Reifenwechsel sind alle nur hintereinander her gefahren. Da fehlt dann einfach der Reiz, wenn es, durch die Tankregelung, keine wirklich großen Unterschiede in der Taktik gibt und so kaum aufgeholt werden kann. Wenn das so weiter geht, wird das Qualifying über den Ausgang des Rennens entscheiden, und das hat ja nicht viel mit richtigem Rennen zu tun. lol

  • @ Ray & Domflo


    Joah das kann schon stimmen und obwohl uns Jean Todt versprochen hat keine grossen Änderungen mehr vorzunehmen hat er der Formel 1 gleich das "strategische" weggenommen. Das heisst, derjenige der die Pole hat gewinnt mit 90% auch das Rennen wenn er keinen Defekt hat, wie Vettel gestern. Die Geschichte mit dem Tank ist auch so was. Wenn sie alle mit vollem Tank starten müssen sind sie um einiges schwerer, früher starteten sie nie mit 100%ig vollem Tank und konnten so bessere Starts hinlegen. Aber vielleicht wird das ja noch geändert denn spektakulär ist die Formel 1 aufjedenfall nicht mit diesen Regeln.


    Also, wir können immer noch hoffen das die verantwortlichen Personen merken das ihre neuen Regeln einfach nur für die Katz` sind und es ändern.
    MFG

  • Jo, das Rennen war wirklich nicht sehr berauschend.
    Keine Überholmanöver und nach den ersten Runden war die Luft raus.
    Webber hat über Funk sogar während des Rennens gesagt, dass das Rennen langweilig sei.
    Hoffentlich werden die anderen Rennen spannender.
    Ansonsten :/
    Na ja, zu ein paar Szenen des Rennens:
    Gleich in der ersten Kurve hat Michael Schumacher Mark Webber fast abgeschossen, bei Webber lief Öl aus, Rauchentwicklung und dadurch drehten sich Sutil und Kubica.
    Das war eigl. schon die spannenste Szene.
    Red Bull hatte sehr viel Pech, Webber hat einmal die schon angesprochene Szene und wurde nach seinem Boxenstop noch von Buemi aufgehalten, sonst wäre der 5te Platz dringewesen.
    Dann das technische Problem von Vettel, das ganze Rennen führte er, dominierte und dann platzte der Auspuff, eigl. muss man sagen, dass seine Platzierung noch ziemlich gut dafür war.

  • Kann mich nur meinen Vorpostern anschließen. Das Rennen war echt nicht wirklich spannend, und wenn Vettel nicht dieses Auspuffproblem gehabt hätte, hätte er das Rennen auf alle Fälle gewonnen. Dass die beiden Ferraris dann an ihm vorbeiziehen konnten war ja dann kein Wunder mehr. Aber eins muss man Vettel lassen: Trotz defektem Auspuff noch Platz 4 nach Hause zu holen ist nicht schlecht.


    Dass Red Bull auf einmal ganz vorne dabei ist, hat mich gewundert. Da ich die Formel 1 ne Zeit lang nicht verfolgt habe, kann ich nicht sagen, wie die letztes Jahr waren, aber als ich das letzte mal eingeschaltet hab, sind die nicht so abgegangen.


    Die Sache mit der Tankregelung finde ich ja mehr als beschissen, denn ohne die Sache mit dem Tanken verliert die Formel 1 ne Menge an Reiz und Spannung.
    Wollen wir mal hoffen dass das nächste Rennen wenigstens ein paar spannende Ereignisse zu bieten hat.
    Mal schauen ob Vettel nächstes mal das Rennen für sich entscheiden kann ;)

  • Dass Red Bull auf einmal ganz vorne dabei ist, hat mich gewundert. Da ich die Formel 1 ne Zeit lang nicht verfolgt habe, kann ich nicht sagen, wie die letztes Jahr waren, aber als ich das letzte mal eingeschaltet hab, sind die nicht so abgegangen.

    Ja, Red-Bull war letztes Jahr mit das stärkste Team, sie waren am Ende in der Konstrukteursmeisterschaft Nr.2 hinter BrawnGP.
    Das lag größtenteils an Webbers Fähigkeiten j/k.
    Nein, die Fahrer waren (und sind immernoch) sehr gut, das Auto konnte vorne mitfahren und die anderen Topteams, also Ferrari, Mercedes und Renlaut schwächelten. Red-Bull wäre das beste Team gewesen, aber leider gab es noch ein paar Fahrfehler von den noch unerfahrenden Vettel und das Auto war noch anfällig. Daher konnten sich sowohl Button als auch Brawn GP den WM-Titel holen.