Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schon wieder ein Doppelsieg für McLaren D;
    Da das Rennen grade vorbei ist, und ich grad on bin, poste ich mal :>
    Die ersten Fünf sehen so aus:
    1.Hamilton
    2.Button
    3.Alonso
    4.Vettel
    5.Webber
    Erstmal zum Rennen:
    Webber musste vom 7.Platz starten (Grund weß ich jetzt nicht, weil ich die ersten 26 Runden verpennt habe; wahrscheinlich Getriebewechsel).
    Der Start war schon mal heftig. Petrov(?) kommt aufs Gras, fliegt einmal quer über die Strecke und reißt noch einen mit D:
    Zeitgleich rutscht Massa in Liuzzi, die beiden konnten zwar weiterfahren, aber grade Massa's Plazierung (15) war unter seinen Möglichkeiten.
    Auch in der Box wurde sehr gefightet. ;D Alonso und Hamilton konnten sich nicht einigen bzw. wollte keiner nachgeben ;D
    Da ich nicht so viel gsehen habe, kann ich auch nicht so viel "berichten"

  • Der Start war schon mal heftig. Petrov(?) kommt aufs Gras, fliegt einmal quer über die Strecke und reißt noch einen mit D:

    Komischer Zufall, dass es immer die gleichen Fahrer erwischt.

    Auch in der Box wurde sehr gefightet. ;D Alonso und Hamilton konnten sich nicht einigen bzw. wollte keiner nachgeben ;D

    Alonso war klar vorne, er wollte da auch richtig Gas geben. Aber weil Hamilton ihm fast reingefahren wäre, hat er abgebremst. Naja, Hamilton kam dann später vorbei, aber die Aktion war schon unnötig.



    Hier das Gesamtergebnis:


    Soa, rollen wir das Rennen vom Start aus auf. ;D Webber mit Getriebewechsel, damit verlor er 5 Plätze und konnte nur als 7. Starten. Vorne ging recht gemütlich zu und her, aber schon bei bei Massa und Liuzzi gabs Probleme. Frontflügel weg und Rennen schon ruiniert. Ganz hinten fuhr Petrow aufs Gras, verlor sein Auto und knallte einfach mal so in de la Rosa auf der anderen Seite der Strecke. oO De la Rosa auch mit kaputtem Front. In der 32. dann aber eh mit Motorschaden wahrscheinlich... Von all dem hat Kobayashi profitiert, von 18 auf 10 bis zur letzten Schikane der 1. Runde. Dort im Kampf gegen Hülkenberg, er hatte ihn geschnappt, aber kam dann auf die Kerbs... Da hob er ab und prallte in die Wand.. Rennen vorbei. o,o Einmal mehr ein Doppelausfall für Sauber. Einfach unglaublich. Beim letzten Rennen in Kanada, gab es einen Doppelsieg. Sogar ohne BMW wurde man zum Beispiel 2004 und 2005 jeweil 4. oo
    Also weiter im Rennen. Die ersten 15 Runden war wirklich extrem viel los, da wirklich schon nach 5 Runden bei den weichen Reifen gewechselt werden musste. Die Harten hielten aber auch nicht sonderlich lange. Bis am Ende wo die Wagen leichter wurden und mehr Gummi auf der Strecke war, war es ein grosses Problem. Vor allem Schumi hatte grosse Probleme mit den Reifen. Ganz anders der Schweizer Buemi. Er ist am Anfang so lange draussen geblieben, dass er seine 1. Führungsrunde in der Formel 1 fahren konnte! Und das trotzdem dass er von hinten hart bedrängt wurde! Die erste Führungsrunde eines Schweizers seit 1979 von Clay Regazzoni. Am Schluss vom Rennen konnte er noch Schumi mit einem tollen Manöver überholen. Schumi musste sich dann nach hartem Kampf gegen die Force India mit dem 11. Platz zufrieden geben. Schumi verlor viel, da er bei einem Zweikampf gegen Kubica aufs Gras kam und danach nochmal die Reifen wechseln musste, sonst wäre er wohl nicht so weit hinten gewesen.
    Ganz vorne ist den McLaren die Strategie mit den weichen Reifen dann doch noch aufgegangen, ich hätte es vor dem Rennen eigentlich nicht erwartet. o,o Aber schon etwas beängstigend wie RedBull die Situation mit dem meist stark überlegenen Auto nicht nutzen kann.. Unzuverlässigkeit, Unvermögen und jetzt noch nicht optimale Taktik. oo
    Sehr viel passiert, aber das Wichtigste habe ich hoffentlich erwähnt. ;D Sie sollten vielleicht noch einen Kanada-GP dranhängen. =)



    Nja, nächster GP: A 27.06. um 14:00 Uhr der GP Europa

  • Valencia, Hafen-GP. ;D *freu* Njaaaa. Erstmal Ergebnisse:



    Haha, Alguersuari hatte mal wieder keine Chance gegen Buemi. ^.~ Auf dieser Strecke ist er ja mal kein Neuling, dafür ist Schumi der absolute Neuling auf dem Kurs. lol Er hat sich sicherlich nicht sehr gut verkauft, aber sein Teamkollege ist auch nicht viel weiter vorne. Zurück zu Buemi. In Q2 hatte er in seiner letzten schnellen Runde leider einen Fehler, sonst wären er sogar in die Top10 gekommen. Sehr schade.
    Ganz vorne wars sehr spannend. Eigentlich hätte man denken können, dass die Ferrari wieder auf Pole stehen bei den Ergebnissen in den letzten Tagen. Am Ende kam es ganz anders. ;D Redbull mal wieder, Vettel haarscharf vor Webber. Von Kubica hätte ich mir wegen Q1 auch noch etwas mehr erwartet, aber ein solider 6. Platz wo für ihn sicher noch einiges möglich ist.
    Die Sauber müssen sich auch erstmal noch herantasten, aber sie sind immer hin näher dran als noch in den Trainings. Punkte sind wohl nicht realistisch, ins Ziel kommen muss also das Ziel sein.


    Wusch. o,o

  • Rewusch. o,o



    Was soll man sagen? ;D In der 1. Kurve haben sich Vettel und Hamilton berührt mit den Rädern, sogar 2 Mal. lol Webber hatte am Start keine Chance und kam auf kein Tempo und fiel deswegen zurück. Er hat dann nach 7 Runden auch schon neue Reifen geholt. Dann war er am Ende vom Feld und im Zweikampf mti Kovalainen. Dieser hat irgendwie Schlangenlinien gefahren und dann noch gebremst und dann ist ihm Webber hinten reingefahren. oO Webber dann mit einem Salto und einer halben Drehung und am Ende ist er einfach so wieder ausgestiegen. xD' Danach natürlich SC. Hamilton hat das SC überholt als es aus der Box kam und hat dafür eine Durchfahrtsstrafe bekommen, die aber nichts an seinem 2. Rang geändert hat. 8 Fahrer waren dann noch zu schnell hinter dem SC gefahren und haben dann eine 5 Sekunden Strafe bekommen. Davon betroffen waren auch Buemi und de la Rosa. Buemi hat ein gutes Rennen gezeigt. Zwischenzeitlich war er 7. Er musste dann aber Sutil vorbei lassen. Alonso kam nicht vorbei im Rennen, er hat nur von der Strage profitiert. De la Rosa hätte einen Punkt verdient gehabt mit einer wirklich sehr soliden Leistung. Aber durch die Strafe fiel er vom 10. auf den 12. zurück, sehr schade.
    Der andere Sauber hatte kein Problem wegen dem SC, er war da nicht mal tanken. o,o Kobayashi hat super Zeiten gefahren, Runde für Runde. Einen heissen Moment gab es beim Überrunden, 2 der Neueinsteiger mussten sich direkt von Kobayashi und Button duellieren und fast wäre es nochmal zu einem Unfall gekommen. Aber schlussendlich ging es auf für Sauber. Kobayashi musste 4 Runden vor Schluss natürlich noch auf die weichen Reifen wechseln, er kam auch als 9. auf die Strecke zurück. Doch mit den besseren Reifen, konnte er Alonso und Buemi noch schnappen und den besten Rang für das neue alte Sauber holen. *freu*
    Vorne Vettel mit einem Start-Ziel Sieg und Barrichello, der Sieger vom letzten Jahr, wurde sehr guter 4.



    Nächster GP: 11.07. GP Grossbritannien

  • War kein schlechtes Rennen..... lal
    Start-Ziel Sieg von Vettel, der nur in der ersten Runde gefährdet war, als er und Hamilton sich berührten.
    Hamilton's "Glücksbringer" Nicole Scherzinger hat nichts gebracht :'D
    Überschattet wurde der Sieg aber von dem Horror-Crash von Webber (warum immer wieder er,lol)
    Das Auto hat sich ja förmlich an den Lotus drangesogen, und dann überschlägt der sich so hart....
    Er nahm beim Überschlagen auch noch eine FAhne mit und landet auf dem Kopf. Ein Wunder, dass er das unbeschadet überstanden hat oO
    Von der Safty-Car Phase hätte Michael Schumacher profitieren können, nach den Boxenstopps der Anderen sehr guter 3.
    Als er jedoch in der Box war, war die "Ampel" auf Rot und er musste warten, damit war das Rennen für ihn gelaufen.
    lol Kobayashi am Ende war noch mal ein Höhepunkt. In der Letzten Runde überholt er nicht nur Buemi, sondern auch noch Alonso, für den es ein Heimspiel war! Aber das passte zur Leistung der Roten, das war gar nichts.

  • Vor der SC-Phase lagen genannte Ferrari auf P3 und P4.
    Hamilton hats geschickt gemacht. Während die anderen warten mussten hinter dem schleichenden SC, fuhr Hamilton halt schnell einmal um den Kurs und geht an die Box und kommt rechtzeitig wieder raus, während Alonso und Massa dann eben mit dem Feld gefahren ist. Da sind dann die 20 Sekunden, die man mit einer Strafe bekommt, schnell wieder drin.
    Obs jetzt Absicht war oder nicht, kann man nicht sagen, aber Glück hat er gehabt.


    Ansonsten solider Sieg von Vettel, Start-Ziel-Sieg eben. Der Crash von Webber war heftig, aber da sieht man mal, wie sicher die Monoposti wirklich sind.
    Die 5-Sekunden-Strafen nach dem Rennen hätte sich die FIA auch sparen können.

    ohne RNG! | Meine Turnierstatistik: klick!
    Seafunks / 3268 3037 5148 / Schwarz2 (für sämtliche Turnierkämpfe)
    Seafunks / 0906 0484 4571 /Weiß
    Online-Zeiten: Mo-Do: 16:30-19:00, Fr: 15:00-19:00, Sa+So ganztägig bis 19:00. WiFI-Battles möglichst nur von Fr-So.

  • Ach, hier hat ja beim vorletzten Rennen noch wer gepostet. ;D


    Erstmal das Ergebnis:


    Soa, erst mal wurde bei HRT Senna gegen Sakon Yamamoto ausgetauscht, aber beim nächsten Rennen sollte wieder Senna fahren.
    Die erste Runde war mal wieder sehr spannend. Alonso ist sehr schlecht weggekommen, Webber und Vettel haben sich duelliert. Dabei ist Vettel die Strasse ausgegangen und er musste Aussen rum und danach war sein Rad putt. Massa und Alonso haben sich auch berührt und da war Massas Rad putt. oO Kobayashi im Sauber auch mit einem guten Start, de la Rosa kam leider aufs Gras und verlor dadurch ein paar Plätze.
    Danach Webber und Hamilton vorne weg, dahinter Kobayashi im Kampf mit Schumi. Nach dem Boxenstopp konnte Kobayashi Schumi dann auch überholen und danach klebte er eigentlich bis zum Schluss an Barrichello. De la Rosa für ein paar Positionen weiter hinten, aber immer noch in den Punkten. Doch leider ist ihm wohl ein Force India hinten rein gefahren, danach war sein Heckflügel putt. Die Teile lagen dann auch auf der Strecke und dann musste das SC rauskommen. Dieses soll sich neu direkt vor dem Führenden einreihen und nicht einfach auf die Strecke brettern und 2 Runden warten bis der Führende dann dahinter ist. o,o Das war natürlich gut für Vettel, dadurch konnte er in die Punkte fahren was ohne die SC-Phase wohl kaum möglich gewesen wäre. Alonso hatte dann noch mehr Pech, zuerst hat er vor der SC-Phase eine Durchfahrtsstrafe bekommen, da er Kubica ausserhalb der Strecke überholt hat und wegen dem SC musste er die Strafe gleich nach der Phase absitzen und so verlor er natürlich alles.
    Buemi mit schlechtem Rennen, aber sein Wagen ist auch gar nichts wert. .-. Jedenfalls Kobayashi mit einem super Job.


    SIIIIIIIEG SIIIIIIIIEG 6. Platz für Sauber. ;]


    Nächstes Rennen 25.07. 14:00 Uhr GP Deutschland

  • Hallo.


    Es gibt ein paar News zur Formel 1 und damit die nicht vergessen gehen bis zum nächsten Rennen, poste ich die mal:


    Sebastien Buemi und Jaime Alguersuari fahren auch 2011 bei Toro Rosso. Man will an den jungen Fahrern festhalten.


    > Meine Meinung: Sicher gut für Buemi dass er noch eine Saison Zeit bekommt. Was danach wird, muss sich zeigen. Kommt auch drauf an wie sich die Stärkeverhältnisse verschieben. An sich wäre der nächste Schritt, dass er vom Juniorteam zu den grossen Bullen kommt, also bei RedBull Webber ersetzen würde. Falls das nicht klappt, muss er sich eine andere Adresse suchen. Womöglich hätte auch Sauber Interesse an ihm, wenn er zu haben wäre. Ein Schweizer Fahrer in einem Schweizer Team, wäre grandios. Natürlich auch nur, wenn Sauber 2012 auch noch dabei ist. oO Worst Case für Buemi wäre, dass ihm Alguersuari dann irgendwann um die Ohren fahren wird und er aus der Formel 1 fliegt. xD' Wir werden sehen. o,o



    Villeneuve plant eigenes Formel-1-Team. Jacques Villeneuve will nächste Saison mit einem Team mit dem Namen "Villeneuve Racing" in der Formel 1 mitfahren. Es ist aber noch nicht bekannt wer die Autos baut und Geldgeber ist. Für die nächste Saison ist noch ein Startplatz frei und 3 Teams sollen die Hürden übersprungen haben, darunter auch ein Team der amerikanischen Cypher-Gruppe. Jonathan Summerton wurde da schon als Fahrer bestätigt.


    > Meine Meinung: Das klingt alles sehr Waage. Über diese Cypher-Gruppe ist auch nicht viel bekannt, es sollen aber Leute von USF1 auch an Board sein. Das Team welches diese Saison gemeldet war, es aber nicht schaffte ein Auto zu bauen. Und ja, die FIA hat nur einen Startplatz und 3 Teams sollen gute Karten haben.. Auch hier werden wir dann sehen. oO Ich bin mir aber sicher, dass das noch während der Saison bekannt gegeben wird.

  • Das war heute eines der spanendsten Qualis dieses Jahr.Besonders die Ferraris haben mich zumindest ziemlich überrascht (vor allem Massa). Es war bis zuletzt spannend.Vettel schlägt Alonso mit dem Abstand von 2 Tausendsteln.Ich glaube auf jeden Fall,das es Morgen einen Kampf zwischen Vettel und den beiden Ferraris gibt.*auf Spannung hoff*. Eine Frage hätte ich zum Schluss noch:Warum fährt Sakon Yamamoto bei HRT :?: .

  • Ja endlich Ferrari ist stärker als Red Bull :). Ausrufzeichen Alonso bei Ferrari blamiert wiedermal Massa der sich aber meiner meinung nach sehr gut gegen Webber geschlagen hat :). Der F10 ist laut Dominicali noch nicht so wie der RB6 auf der letzten Ausbaustufe. Ferrari wird morgen mit einer sehr effektiven strategia an den Start gehen. Alonso hat nicht ganz das maximale aus dem F10 rausgeholt vorallem weil Alonso noch für 1 Runde mehr Sprit als Vettel gehabt hätte. Webber entäuschend! Er konnte einfach die Pace von Vettel Alonso und Massa nicht mitgehen. Alonso dominierte vorallem das 1 und das 2 Qualifying Segment. Im 3 wegen etwas mehr Sprit und schlechtem Ausgang aus der letzten Kurve nur Zweiter. Vattel hat mich überrascht denn zuerst als Webber die erste schnelle Runde im RB6 drehte dachte ich nach dem großen Vorsprung echt Ferrari auf 1 und 2 aber naja jetzt auf 2 und 3 aber das ist auch sehr gut vorallem wenn man sich die Abständen zwischen den ersten 4 ansieht. Morgen erwarte ich einen Ferrari Sieg denn wie man weiß ist der F10 immer am Beginn eines Rennens dominant und am besten zu Fahren. Ich denke Alonso geht an Vettel vorbei da der Spanier schon sehr intensiv an Starts geübt hat und somit ihm sicher kein Fehler wie beim letzten GP in Silverstone der Fall war passieren wird. Ein Doppelsieg wäre perfekt aber ein Alonso Sieg ist realistischer und wird warhscheinlich morgen auch eintreten :D. Schuhmacher weiterhin entäuschen generell Mercedes GP eine entäuschung so wie auch Force India. McLaren Mercedes nicht wirklich top, Hamilton könnte vielleicht Webber am Anfang gefährden aber vorbei kommen wird er eher nicht. Lotus kommt Toro Rosso immer näher obwohl die weiterentwicklung des Boliden schon seit längeren eingestellt ist da man sich schon voll auf die Raison 2011 konzentriert und somit das Geld in den Wagen des nächsten Jahreres investieren will. Sauber ist im Mittelfeld mit Kobayashi galub ich auf 12 also nicht schlecht. ( will will mir Ray nicht als Feindin machen :D) Mein Tipp für Morgen: 1 Alonso, 2 Vettel, 3 Massa, 4 Webber und nach ihm wird schwierig ich sag mal 5 Hamilton, 6 Button, 7 Barrichello, 8 Rosberg und 10 Kubica! So mal sehen ob mein Tipp realität wird. Also Alonso vs. Vettel die Sache wird sehr heiß und Spannend es kommt der Heimvorteil noch dazu ;) und bei Alonso das extrem gute Fahrgefühl und fahren. Massa wird eher nur etwas Rückstand auf die Beiden einfahren und möglicherweise sogar Webber etwas aufhalten. Dahinter ein geladener Hamilton. Für spannung haben die Fahrer schon mal heute gesorgt und morgen wirds ne verdammt enge Kiste. In den letzten Rennen war Bernd Meiländer der Gegner von Alonso morgen ist es wieder Vettel und dass Alonso nie den WM- Titel aufgegeben hat ist seine stärke! Viel spaß wünsch ich morgen allen Formel 1 fans aus dem BB !


    Mfg <<-єχ¢ℓυѕιν->>

  • Ja endlich Ferrari ist stärker als Red Bull


    Meiner Meinung nach sind Ferrari und Red Bull mindestens gleich gut aber ob Ferrari stärker ist,wird sich Morgen erst zeigen

    In den letzten Rennen war Bernd Meiländer der Gegner von Alonso


    Wieso Bernd Meiländer ?( .Doch wohl eher Charlie Wighting und die Rennkommissare.Bernd Meiländer kann ja nichts dafür,wenn ein Zwischenfall passiert und er im falschen Zeitpunkt für Alonso auf die Strecke fahren muss. Auf jeden Fall muss ich noch sagen,dass mir Schumacher so ganz allmählich auf die Nerven geht :cursing: .Er bringt im Vergleich zu Rossberg keine Leistung und ihn scheint es anhand seines ewigen Grinsens sogar egal zu sein,dass er so auf Dauer seinen Ruf kapput macht.

    Weil Karun Chandhok zu wenig geld hat und dem team seine fahrlizenz nicht zahlen kann !

    Hab ich bisher noch gar nichts von gehöhrt.Scheint schon fast dauerzustand bei den ganz kleinen Teams zu sein.Minardi hat früher auch immer ihre Faher hin und her gewechselt.Danke für die beantwortung meiner Frage :) .

  • In den letzten Rennen war Bernd Meiländer der Gegner von Alonso


    Wieso Bernd Meiländer ?( .Doch wohl eher Charlie Wighting und die Rennkommissare.Bernd Meiländer kann ja nichts dafür,wenn ein Zwischenfall passiert und er im falschen Zeitpunkt für Alonso auf die Strecke fahren muss. Auf jeden Fall muss ich noch sagen,dass mir Schumacher so ganz allmählich auf die Nerven geht :cursing: .Er bringt im Vergleich zu Rossberg keine Leistung und ihn scheint es anhand seines ewigen Grinsens sogar egal zu sein,dass er so auf Dauer seinen Ruf kapput macht.

    Weil Karun Chandhok zu wenig geld hat und dem team seine fahrlizenz nicht zahlen kann !

    Hab ich bisher noch gar nichts von gehöhrt.Scheint schon fast dauerzustand bei den ganz kleinen Teams zu sein.Minardi hat früher auch immer ihre Faher hin und her gewechselt.Danke für die beantwortung meiner Frage :) .[/quote]
    1. Gerne ;)
    2. Weil in Valencia Bernd Meiländer zu spät rausgefahren nist und im letzten rennen bernd meiländer im Safty car saß es ist eher lustig gemeint ;) und eher nur ein spaß gegner gegen alonso war xD

  • Meld mich nur schnell zu Wort um den guten MS zu verteidigen..




    Zitat

    Auf jeden Fall muss ich noch sagen,dass mir Schumacher so ganz allmählich auf die Nerven geht :cursing: .Er bringt im Vergleich zu Rossberg keine Leistung und ihn scheint es anhand seines ewigen Grinsens sogar egal zu sein,dass er so auf Dauer seinen Ruf kapput macht.


    Bei uns Italiener ist er schon lange untendurch, wobei ich da eh noch positiv eingestellt bin, obwohl er Ferrari verlassen hat und bei den meisten Italiener als der grösste Verräter seit der Gründung (1929) der Scuderia Ferrari zählt. Er ist auch nicht mehr der Jungbrunnen und es fällt mir immer schwerer das zu sagen, aber lasst ihm einfach nur ein bisschen Zeit.

  • Schumi war sehr lange weg, die Formel 1 hat sich ständig weiterentwickelt, vieles von damals ist Heute ganz anders. Im Quali Heute war er nicht mal so weit von Rosberg weg, also ein wenig steigern, kann er sich schon. o,o Die Ergebnisse der letzten Rennen waren aber wirklich ziemlich bescheiden.


    Hier noch das genaue Ergebnis:


    Erstmal ganz vorne: Knapper geht es ja nicht, hätte es Alonso gegönnt.. Vielleicht auch nicht so schlecht, zuletzt wurde Vettel in der 1. Kurve überholt. xD Ausserdem stand er diese Saison schon 5 Mal auf Pole und konnte nur einmal auch gewinnen. Entschieden ist sicher noch nichts.Sonst eigentlich die üblichen Verdächtigen in den ersten 6.
    Kobayashi hätte es fast wieder in die Top10 geschafft, Heute fehlte ihm ein wenig das Glück. De la Rosa ist auch nicht sooo weit weg. ;D Anders als Buemi, nach Q1 war er noch ein Kandidat für die Top10, aber in Q2 fand er den Tritt plötzlich nicht mehr und wurde zum 2. Mal von seinem Teamkollegen geschlagen. Anscheinend weiss keiner was los war. o,o
    Ganz hinten hat es gecrasht, Liuzzi kam in der Zielkurve zu weit raus und aufs Gras. Er verlor das Auto und landete an der Wand. oO Er konnte aber dann alleine aussteigen, sein Wagen war aber ziemlich putt. Damit war schon klar, welcher von den alten in Q1 ausscheidet.


    Wieso Yamamoto fährt, hab ich auch nicht ganz mitbekommen. Im letzten Rennen hat er Senna ersetzt und in diesem fährt er für Chandhok. Es könnte da schon um Sponsorengelder gehen, wenn man ihn einsetzt oder auch um die Stammfahrer voranzutreiben. oO Ist aber eh egal, wenn nicht 14 Fahrer aussscheiden, wird wohl kein HRT zu Punkten kommen. ;D


    Fürs Rennen hoffe ich dann natürlich auf Punkte für Sauber und zumindest eine konstante Leistung von Buemi. o,o

  • Doppelsieg :D !!!! Ich habs im Unterbewusstsein geahnt. Die Stallorder zwischen Alonso und Massa war nicht sehr fein aber naja es wäre auch ohne diese ein Doppelsieg geworden. Alonso hat es sich dennoch verdient. Er war der Schnellste übers ganze Wochenende. Alonso nun 5 in der WM aber das ist noch lange nicht das Ziel. Es wird schon jetzt weiter bei Ferrari upgegraded und verbessert. Der F10 wird immer schneller und schneller. Vettel mit einem unauffälligem Rennen und bei Start etwas pech, genauso wie Hamilton (4) und Button (5). Mark Webber 6 mit einem Problem bei der Kühlung. Trotz diesem Problem war nicht mehr als Platz 6 drin. Im Hinterfeld gleich in der ersten Runde rast Liuzzi hinten Buemi rein. Für Buemi das aus das die Heckpartie zerstört war. Sonst keine großen Überraschungen. Joa ich schau schon auf den nächsten GP in Ungarn. ( Ich live vor Ort :thumbsup: ) Ferrari wird dort ähnlich schnell sei da die Strecke nahe an der Hockenheim Strecke ist. McLaren wird schnell sein und Red Bull mit Wut im Bauch wird sicher wieder glänzen aber ob sie Ferrari paroli bieten kann wird sich zeigen.


    [Blockierte Grafik: http://www.motorsport-total.com/news/images/65709.jpg]

  • War kein schlechtes Rennen heute.Vor allem der Kampf auf den ersten 3 Plätzen hat das Rennen spannend gehalten.Und Ferrari ist tatsächlich stärker als red bull :thumbsup: .Vettel leider schon wieder mit schlechtem Start aber auch während des Rennens konnte er den Speed der Ferraris meistens nicht mitgehen.Webber mit einer sehr enttäuschenden Leistung während die Mclaren das Beste gemacht haben,was für sie möglich war.Massa konnte sich erstaunlich gut gegen Alonso behaupten.Ich wüsste nur zu gerne,wer auf diese irrsinnige Idee mit der Stallorder gekommen ist.Das könnte später noch Ärger von der FIA geben.(wobei ich das nicht hoffe,weil ich Alonso und Ferrari diesen Sieg gegönnt habe).Ich bin gespannt ob Ferrari dieses Niveau jetzt halten kann.Es währe für die Spannung in der WM sicherlich gut.

  • Zitat

    Und Ferrari ist tatsächlich stärker als red bull :thumbsup:


    Was sonst ? Un sogno rosso sag ich da nur! Ich bin als Italiener und treuer Ferrari Fan mehr als zufrieden mit dem Resultat. Und ich hoffe das es mit meinen Roten Favoriten so weiter geht in der F1 :) Sprich das sie Red Bull in Grund und Boden stampfen >=)


    So wie ich das hier lese redet ihr über die Stallorder die Massa dazu zwang in Runde 49 Alonso die Spitze zu übergeben, oder?

  • So wie ich das hier lese redet ihr über die Stallorder die Massa dazu zwang in Runde 49 Alonso die Spitze zu übergeben, oder?


    Na klar.Sonst gab es ja keine teamorder im Rennen.So wie es aussieht scheint Ferrari noch mal glimpflich davonzukommen.Das Team bekommt vermutlich nur eine Geldstrafe,während die Fahrer ihre Positionen behalten.Fände ich auch in Ordnung so,da die Fahrer ja nichts für die Entscheidungen ihres Teams können.