Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Endlich geht es wieder los. :smalleyes:


    GP von Australien


    Platz Fahrer Land Team Zeitdifferenz
    1. N. Rosberg GER MER 1:32:58.710
    2. K. Magnussen DEN MCL +26.777
    3. J. Button GBR MCL +30.027
    4. F. Alonso ESP FER +35.284
    5. V. Bottas FIN WIL +47.639
    6. N. Hülkenberg GER FOI +50.718
    7. K. Räikkönen FIN FER +57.675
    8. J. Vergne FRA STR +1:00.441
    9. D. Kvyat RUS STR +1:03.585
    10. S. Perez MEX FOI +1:25.916



    Für mich persönlich hatte das Auftaktrennen eigentlich alles, was ich in der letzten Zeit schmerzlich vermisst habe. Mit Nico Rosberg gabs endlich mal wieder einen anderen Sieger :smalleyes: und es war wirklich schön anzusehen, wie alles so richtig durcheinandergewürfelt wurde. Aber gut, erstmal abwarten, was die Saison noch so bringen wird. Gerade die von vielen vorhergesagten Probleme mit eventuellem Treibstoffmangel könnten am Ende manchen Rennens den eigentlichen Verlauf komplett auf den Kopf stellen.
    Ich gehe mal klar davon aus, dass die Red Bull nicht so schwach sind, wie von vielen erwartet. Der zweite Platz (der später allerdings wegen Regelverstoß aberkannt wurde) sollte Beweis genug sein. Für Mercedes läufts erwartungsgemäß sehr gut, aber eben auch nur für eines der beiden Autos. McLaren war mit den Plätzen zwei und drei auch sehr stark. Und bei Ferrari kann ich nur hoffen, umgehauen hat das Gezeigte mich noch nicht.


    Noch ein paar der wichtigsten Regeländerungen:
    - gefahren wird mit V6-Turbo-Motoren mit 1,6 Litern Hubraum (füher 2,4-Liter V8-Motoren)
    - der Treibstoff wird auf 100 kg pro Rennen begrenzt
    - aus dem Energierückgewinnungssystem KERS wird ERS, das zehnmal mehr Energie abgeben kann
    - Fahrer können mit Punkten verwarnt werden, die entsprechende Strafen nach sich ziehen
    - im letzten Rennen gibt es die doppele Punkteanzahl
    - jeder Fahrer besitzt ab sofort eine feste Startnummer (zwischen 2 und 99, die 1 darf der aktuelle Weltmeister tragen)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mich freut, dass dieses Jahr Vettel scheinbar nicht so stark ist wie die letzte Jahre. Also ich hab ja kein Problem mit ihm, aber ich denke, dass es ihm nicht schadet, wenn er mal ein paar Niederlagen erleiden muss (Stärkt den Charakter). Vielleicht bekommen wir ja mit Rosberg einen neuen deutschen Weltmeister ;).
    Was ich aber schade finde, sind die ganzen Regeländerungen. Muss man alles Kaputtregeln? Am schlimmsten finde ich, dass man beim letzten Rennen die doppelte Punktzahl bekommt.

  • Endlich wieder Formel 1, auch wenn ich am Sonntag das Rennen leider nicht gucken konnte.
    Renault hats ja verkackt mit den Motoren vor der Saison, RedBull & Co. müssen das jetzt ausbaden, aber sobald es nach Europa geht gehe ich fest davon aus dass Vettel auch wieder dominieren wird, die haben einfach nen ziemlichen Rückstand der erstmal aufgeholt werden muss.
    Freue mich dann umso mehr dass Rosberg die Chance genutzt hat & so stark gefahren ist, zumindest entnehme ich jetzt mal aus den 35Sekunden Rückstand dass er sehr dominant gefahren ist. Ebenfalls in den Punkten dann noch Hülkenberg, vielleicht wird das jetzt ja wirklich seine Saison, die letzte war er ja schon extrem stark & hat angedeutet was er könnte wenn er in nem anderen Auto sitzen würde. Ein anderer vielversprechender Fahrer scheint mir dann Magnussen, war mir ehrlich gesagt vorher überhaupt kein Begriff, aber Platz 2 in seinem - wenn ich mich jetzt nicht irre bzw. letzte Saison irgendwas verpasst habe - ersten Grand Prix, das kann sich aufjeden Fall sehen lassen. Die Begrenzung mit dem Treibstoff wurde dann ja mal gleich Ricciardo zum Verhängnis, zumindest so weit ich das jetzt mitgekriegt habe in den News. Ansonsten freue ich mich schon aufs nächste Rennen, nach dem ersten Grand Prix lässt sich ja immer nur sehr wenig sagen oder vorausahnen, vielleicht holt Rosberg ja den zweiten Sieg. :)

  • Am schlimmsten finde ich, dass man beim letzten Rennen die doppelte Punktzahl bekommt.


    Mal sehen wie lange es diese Regel geben wird. Sie ist wohl aus der Idee heraus entstanden, dass der Weltmeister so spät wie möglich feststehen soll. Im Vorjahr war Vettel ja schon relativ zeitig Weltmeister, sowas würde man dann dadurch etwas hinauszögern. Wenn es allerdings sowieso wieder knapper zugehen sollte, würde es mich nicht wundern, wenn diese Regel bald wieder verschwindet.



    Die Begrenzung mit dem Treibstoff wurde dann ja mal gleich Ricciardo zum Verhängnis, zumindest so weit ich das jetzt mitgekriegt habe in den News.


    Wobei ihm schonwieder eine andere Regel zum Verhängnis geworden ist, ich hatte halt nur nicht alle aufgezählt. :D Jedenfalls darf der maximale Treibstoff-Durchfluss 100 kg/h nicht übersteigen. Bei ihm wurde diese Grenze allerdings mehrmals während des Rennens überschritten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gut also da hier ja schon lang keiner mehr etwas geschrieben hat melde ich mich auch mal wieder!
    Also das letzte Rennen in Silverstone war ja mal wieder eines der Besten.Das lange warten nach dem Raikkonnen Unfall hat sich bezahlt gemacht. Gott sei dank ist dem Kimi nichts schlimmeres passiert. Rosberg und Hamilton war sehr interessant aber durch Rosbergs Ausfall war der Kampf um Position 1 kein Kampf mehr. Der echte Kampfe war um Position 5 zwischen Alonso und Vettel. Alonso der schon seit beginn des Rennen von Startplatz 14 aus durchs Rennfeld pflügte und einen nach dem anderen wirklich sehenswert und mit viel Können überholte musste ja einen 5 Sekunden Stop/Go Penalty machen da er beim Start etwas aus seiner Markierung rausstand. Dann war Vettel nach seinem Boxenstop vor Ihm und wieder überholte Alonso mit seinem guten Fahrkönnen. Der Kamof von Vettel um die Position 5 zurüvk zu holen war sehr erbittert und echt toll anzusehen. Alonso kämpfte mit den Reifen und dem Spritverbrauch am durstigen Ferrari. Dazu kam noch ein Problem am Heckspoiler. Erst 5 Runden vorschluss kam Vettel an dem immer mehr kämpfenden Alonso vorbei. Dieser Positionskamof war wohl einer der Besten in dieser Saison der noch dazu fast über 15 Runden andauerte. So muss es weiter gehen damit wieder mehr Leute die Formel 1 sehen.


    lg excl

  • Da es statt einem Vettel-Solo jetzt ein Mercedes-Duo gibt, ist die Formel 1 doch gleich viel interessanter (trotz V6-Motoren). ;D


    Den Psychokrieg zwischen Hamilton und Rosberg find ich auch sehr interessant. Manche Sprüche ("Um ehrlich zu sein, glaub ich nicht, dass Nico ein Deutscher ist") finde ich zwar schon ein wenig lächerlich, aber insgesamt baut diese Rivalität enorm Spannung auf, und das fehlte vergangene Saison völlig. Das Heimrennen Rennen in dem Land mit dem Nico sich verbunden fühlt, werde ich mir auf jeden Fall anschauen, das offensichtlich sehenswerte Rennen in Silverstone hab ich leider verpasst. :( Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht wem ich am Sonntag die Daumen drücken soll, weil beide sowohl sympathische als auch unsympathische Charakterzüge haben, wobei mir die letzten Aufholjagden von Hamilton extrem gefallen haben, würde mich freuen wieder derartiges zu sehen.


    Bin auch noch gespannt ob Williams es schafft Ferrari in der Konstrukteurwertung zu überholen, das wäre ja ein Tiefpunkt für die Italiener..

  • So, Gucky hat mir doch dreist erlaubt einen Doppelpost zu verfassen (wahrscheinlich damit ich die Tabelle erstellen darf -.-). Hier also die Ergebnisse des heutigen Rennens:


    Grand Prix von Ungarn auf dem Hungaroring

    Platz Fahrer Land Konstrukteur Zeitdifferenz
    1. Daniel Ricciardo AUS Red Bull 1:53:05,058
    2. Fernando Alonso ESP Ferrari +5,225
    3. Lewis Hamilton GBR Mercedes +5,857
    4. Nico Rosberg GER Mercedes + 6,361
    5. Felipe Massa BRA Williams + 29,841
    6. Kimi Räikkönen FIN Ferrari + 31,491
    7. Sebastian Vettel GER Red Bull + 40,964
    8. Valtteri Bottas FIN Williams + 41,344
    9. Jean-Eric Vergne FRA Toro Rosso + 58,527
    10. Jenson Button GBR McLaren + 1:07,280
    11. Adrian Sutil GER Sauber +1:08,169
    12. Kevin Magnussen DEN McLaren +1:18,465
    13. Pastor Maldonado VEN Lotus + 1:24,024
    14. Daniil Kwjat RUS Toro Rosso +1 Runde
    15. Jules Bianchi FRA Marussia +1 Runde
    16. Max Chilton GBR Marussia +1 Runde


    Out: Marcus Ericsson (SWE/Caterham - 8. Runde), Romain Grosjean (FRA/Lotus - 11.), Nico Hülkenberg (GER/Force India - 15.), Sergio Perez (MEX/Force India - 23.), Kamui Kobayashi (JPN/Caterham- 25.), Esteban Gutierrez (MEX/Sauber - 33.)
    Schnellste Runde: Rosberg 1:26,019 (64.)



    Paar Worte zum Rennen: Das war wohl eindeutig einer der spannendsten Rennen in dieser WM. Hamilton räumte das Feld mal wieder von hinten auf, während Rosberg schon relativ früh seine Führung verlor, nachdem das Rennen wegen einem Crash von Ericsson neutralisiert werden musste. Danach gab es einige sehenswerte Szenen, aber richtig spektakulär wurde es dann erst in der Schlussphase, wo Alonso, Ricciardo und Hamilton um den Sieg kämpften, und Rosberg im letzten Moment auch noch fast einen Podestplatz ergattern konnte. Wie man bereits an der Tabelle sieht, war Ricciardo dann der Glückliche. Schade, ich hätte Alonso echt wieder mal einen Sieg gegönnt, und auch sein Team war bei den Boxenstopps spitze. Das Team von Mercedes war heute ziemlich lahm, bei so einem knappen Rennen hätten Rosberg/Hamilton auch ruhig gewinnen können, wenn sie keine 23-24 Sekunden bei einem Boxenstopp verbracht hätten.
    Na ja, letztendlich kann man nur sagen, dass Ricciardo, so ehrlich muss sein, ein absolut würdiger Sieger ist. Er wäre sicher ganz vorne mit dabei, wenn er 'nen Motor von Mercedes hätte.


    Bei der WM-Wertung hat sich natürlich auch etwas getan, so führt Rosberg nur noch mit 11 Punkten vor Hamilton. Das nächste Rennen (GP von Belgien) ist leider erst am 24. August.

  • Schade, dass hier seit fast einem Jahr nichts geschrieben wurde.


    Mercedes macht ihrem Pro-Hamilton und Kontra-Rosberg die Formel 1 kaputt. Sieht man doch, dass Rosberg als Nummer 2 arbeiten muss, allein schon an Monaco wie geknickt die da waren, weil ihr Hamilton nicht gewonnen hat. Leider läuft Rosberg gerade zur Höchstform auf, was man an Barcelona sehr gut sieht und in Kanada zum Teil auch. Hätte man ihn nicht eingebremst, hätte er klar gewonnen.


    Macht euch um Ferrari keine Sorgen, Kanada hat gezeigt, dass die dran sind (Vettel war im Rennen öfters der Schnellste).


    Ohne das Problem im Qualifying wäre es für die Mercedes eng geworden.

  • Schade, dass hier seit fast einem Jahr nichts geschrieben wurde.

    Irgendwann ist mans halt leid, Selbstgespräche zu führen. :D


    Zudem ist bei mir persönlich die Begeisterung für die F1 ziemlich zurückgegangen. Sie ist momentan bzw. schon seit ein paar Jahren (an einen genauen Zeitpunkt will ich das jetzt nicht unbedingt festmachen) einfach stinklangweilig geworden. Die Technik steht nur noch im Vordergrund und die Fahrer verkommen immer mehr zu Marionetten. Da freue ich mich doch schon, wenn Hamilton nach Monaco mal so richtig angepisst war und das auch zum Ausdruck gebracht hat. Man hätte ja meinen können, die wollen ihm den Sieg absichtlich nehmen. Ansonsten ists halt nur die Formel-Mercedes mit ein bisschen Ferrari. Und klar, wenns ein bisschen bergauf geht, wechselt Alonso natürlich McLaren Honda, wobei er sich wohl in seinen schlimmsten Träumen nicht gedacht hat, dass die so extrem hinterherfahren bzw. wärs schön, wenn sie zumindest hinterherfahren könnten, sie fallen ja eher aus. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir nicht vorstellen, dass die nochmal ähnlich erfolgreich werden, wie es diese Kombination aus Rennstall und Motorenlieferant mal war, lang ist her... Jedenfalls hätte ich viel lieber Vettel zusammen mit Alonso in einem Team gesehen, die hätten sich vielleicht ähnlich gepusht wie die beiden Mercedes-Fahrer.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Von Alonso halte ich immer noch so viel wie von einem Krümel auch.


    Ebenso kann ich HAM überhaupt nicht mehr ab. Ist er am verlieren, heult er rum (siehe Monaco 2014 und 2015). Er hat sich die Sympathie Stück für Stück verspielt, ebenso seine britischen Fans (wegen Silverstone 2014). Ich denke aber, dass der Nico jetzt kommen wird, ein weiterer englischer, ergaunerter Titel (HAM hat ihn nur gewonnen, weil Mercedes auf seiner Seite war) und das Maß wäre endgültig voll.


    Hoffe, der Kerl tritt bald zurück.

  • siehe Monaco 2014 und 2015

    Das vorige Jahr habe ich garnicht mehr auf dem Schirm. :S Aber diesmal gabs durchaus einen Grund sich aufzuregen. Wann sonst, wenn nicht nach einem Rennen, in dem man unnötig an die Box geholt wird und den Sieg verliert? Lauda hat es ja nach dem Rennen recht schnell klargestellt, dass der Fahrer die Übersicht garnicht hat, aber an der Box hat man die nun mal und hätte entsprechend reagieren müssen bzw. halt einfach garnichts tun sollen. Was nützen dir neue Reifen in einem Rennen, bei dem du nicht überholen kannst? :D Dann hätte der Vorsprung schon entsprechend gross sein müssen...


    Ich glaube fast, dass er dir diesen Gefallen nicht tun wird. Momentan ist Mercedes einfach zu stark, wär Blödsinn genau zu diesem Zeitpunkt zurückzutreten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Naja er wird noch vor Vettel abtreten, das hat er auf jeden Fall mal gesagt.


    In Monaco14 hat er am Funk rumgeheult, er habe was im Auge. Der war am jammern ohne Ende, wobei ich einfach glaube, dass er nur beleidigt gewesen ist.


    Ich bin schon sehr gespannt, was der Iceman machen wird. Sollte er zurücktreten, wäre Bottas wohl die 1. Wahl für das Ferrari-Cockpit neben Seb.


    Beide (Raikkönen und Bottas) finde ich sehr sympatisch, Vettel sowieso und der Arivabene ist einfach ein Traum.


    Das ist Ferrari wie es sein soll: kein Betrügerteam mehr, nicht mehr bevorzugt von der FIA (Vettel wurde ja letztes WE bestraft, wäre es noch das Team von 2013 Beispielsweise wäre Alonso straffrei ausgegangen, da bin ich mir 100%ig sicher) und die 2 Größten, unsympatischen Leute (Domenicali und Alonso) entsorgt.


    Das ganze Team ist ja umgekrempelt worden mit positiven Folgen: Man ist wieder da, wo man sein wollte.

  • Das ganze Team ist ja umgekrempelt worden mit positiven Folgen: Man ist wieder da, wo man sein wollte.

    Naja, was sie wollen ist sicherlich vornwegzufahren. Verfolger waren sie auch in den Vorjahren schon, manchmal näher dran und manchmal weiter weg. Ein wirkliches Weltmeisterteam sind sie in meinen Augen noch lange nicht. Sie haben halt Glück, dass es bein RB nicht läuft und irgendjemand muss ja zweiter sein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Sie waren 2014 aber gewiss nicht soweit vorne wie dieses Jahr.


    Letztes Jahr waren sie, wenn überhaupt, 4. Kraft, dieses Jahr sind sie ja 2. Kraft und das ist schon ein Erfolg.


    Scheinbar ist Ferrari jetzt wieder auf Augenhöhe.


    Schöne Bestzeit von Vettel in Training 2.


    Aber ich muss echt mal was loswerden: Peter Kohl beweist bei F1-Übertragungen immer wieder, wie wenig Ahnung er von der Formel 1 hat. Auch heute wieder: ,,Was will RedBull mit Ferrari-Motoren, außerdem wird Ferrari sowieso was dagegen haben wenn die mit der selben Power fahren." Jo, ziemlich lol das Ganze, denn die Realität sähe leider etwas anders aus, lieber Kommentator. RedBull würde wenn schon mit B-Motoren fahren, die haben etwas weniger Leistung als die A-Version von Vettel und Raikkönen, aber viel mehr, als die A-Version von Renault.


    Herr Kohl brabbelt irgendetwas ins Mikrofon und hofft, dass es richtig ist, das war leider schon sehr oft der Fall dieses Jahr.


    FP3 bestätigt meine Vermutung.


    Ferrari ist wieder dran, ein geiles Comeback.


    Ja, ja, so rot, rot, rot blühen die Bestzeiten
    :thumbsup:


    Also das was Mercedes da abzieht grenzt ja schon an Schiebung.


    Garantiert war da ein Dritter im Spiel, da kann man mir nichts erzählen von wegen die Fahrer hätten den Fehler selbst begangen.

  • Hi,
    schreib ich ihr mal mit rein, nicht das sich ihr einer alleine fühlt^^


    1.Hamilton Mercedes 1.08.455
    2.Rosberg Mercedes 1.08.655
    3.Vettel Ferrari 1.08.810
    4. Massa Williams 1:09,192
    5. Hülkenberg Force India 1:09,278
    6.Bottas Williams 1:09,319
    7.Verstappen Toro Rosso 1:09,612
    8.Kvyat Red Bull 1:09,694
    9. Nasr Sauber 1:09,713
    10. Grosjean Lotus ohne Zeit
    11.Maldonado Lotus 1:10,374
    12.Ericsson Sauber 1:10,426
    13.Sainz Toro Rosso 1:10,465
    14.Riccardo Red Bull 1:10,482
    15.Alonso McLaren 1:10,736
    16. Perez Force India 1:12,522
    17.Button McLaren 1:12,632
    18. Räikkonen Ferrari 1:12,867
    19. Merhi Manor 1:14,071
    20. Stevens Manor 1:15,368


    Wie üblich bis her in dieser Saison dominiert Mercedes die Quali, jedoch wird das Rennen hoffentlich
    spannend, zumindest war der Speed der Ferraris da bleibt nur abzuwarten ob es im Rennen auch noch so ist
    und wie sich das Wetter verhält, es soll im Rennen regnen, naja mal sehn


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Hi,
    ich glaube ich stehe auf nehm Schlauch, weil hab grade kein Plan welche Aktion du meinst
    meinst du das sie am ende beide Fehler gemacht haben und so eine bessere Plazirung verpasst haben

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Hi,
    achso das^^
    habe heut noch nicht geschlafen also sry


    ob er denn Fehler mit absicht gemacht hat möchte ich jetzt nicht bewerten
    aber ich bin auch deiner Meinung das Hamilton klar der Favorit im Mercedes-Team ist
    sieht man schon daran wie die Chefs über ihn reden.
    Ich hoffe aber mal das Rosberg oder Vettel es schaffen ihn von seinen hohen Ross zu stossen
    denn für mich ist er nicht der besste Fahrer, dafür mcht er zu viele Fehler, auch wurde immer
    über Vettel im Red Bull gemeckert das er nur so gut ist weil er das besste Auto hat
    frage mich jetzt, ist das jetzt nicht das gleiche bei Mecedes, denn ich glaube nicht das Hamilton
    im Force India auch um Siege fahren würde.
    so genug jetzt aber über Hamilton beschwert, wir werden sehn wie das Rennen und die Saison ausgehen wird


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Zitat von Shadow-Ace

    ob er denn Fehler mit absicht gemacht hat möchte ich jetzt nicht bewerten
    aber ich bin auch deiner Meinung das Hamilton klar der Favorit im Mercedes-Team ist


    Ähm lol?
    Ist das etwa alles was du da siehst?


    Wieso blendet jeder aus, dass die betrügen.


    Ich verstehe es nicht.


    Ich kann es nicht verstehen, das ist zu hoch für mich.


    Nur weil die deutsch sind, oder was?