Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin ja mal gespannt, wie es mit Hamiltion und Rossberg weiter geht. Ich habe einmal gelesen, wenn die ihren Streit nicht bald beilegen, soll einer aus dem Team geworfen werden. Hamiltion soll sich ja auch weigern, mit Nico sich mal auszusprechen. Wenn dieser Streit der beiden nicht nochmal böse enden wird. Vor allem war es schon der 2. Crash.


    Klick

  • Hat jemand das erste Rennen der Session geschaut? Team Haas ist innerhalb von 2 Runden rausgeflogen, weil kurz hintereinander Probleme auftauchten. Die Mechaniker haben die Räder nicht fest genug angezogen. Das führte auch noch zu einem Safty Car Einsatz, da eines der Autos mitten auf der Strecke gestanden hat.


    Wer es noch nicht mitbekommen hat, nur noch RTL überträgt die Rennen. Sky nicht mehr. Leider bedeutet es Werbung und das Schlimmste daran ist auch noch, es gibt keinen Splittscreen und wenn doch, ist er so Mini, dass man nichts sieht.
    Werbung sollte bei Liveübertragung ohne Pause Verboten werden.
    Als Tyron Zeuge boxte, haben die TV Zuschauer den Sieg nicht gesehen, weil diese blöde Werbung kam.

  • @Smaarty
    Du kannst dir ja F1TV holen. Da hast du keine Werbung.
    Übertragungsrechte sind halt teuer, da ist Werbung schon in Ordnung.


    .. und: Äußerst bedauerlich für Haas ... aber egal- wer Fehler macht fliegt

  • .. und: Äußerst bedauerlich für Haas ... aber egal- wer Fehler macht fliegt

    Bin zwar kein Haas Fan, aber trotzdem beide Fahrer ist schon hart für ein Team.



    Übertragungsrechte sind halt teuer, da ist Werbung schon in Ordnung.

    Ich weiß, aber sie stört trotzdem. Wenn es wenigstens einen guten Splittsreen gäbe, könnte man ja noch darüber hinweg sehen, aber bei diesem Minibild, wenn es mal kommt, siehst du nichts.

  • @Smaarty


    dann kann ich dir nur F1 TV vorschlagen. Kostet glaub 8€ nochwas pro Monat. Dann kannst du aber auch auf fast alle Kameras zugreifen (Helm, ...). Und alles ohne Werbung aber glaub mit RTL Moderatoren..

  • dann kann ich dir nur F1 TV vorschlagen. Kostet glaub 8€ nochwas pro Monat. Dann kannst du aber auch auf fast alle Kameras zugreifen (Helm, ...). Und alles ohne Werbung aber glaub mit RTL Moderatoren..

    Ich weiß nicht, ob mein Papa damit einverstanden ist.

  • Echt, Sky überträgt nicht mehr? Hab ich garnicht mitbekommen, würde aber auch nie auf die Idee kommen dafür Geld auszugeben, egal an wen.


    Als alter Alonso-Fan hat mich das gute Abschneiden von McLaren sehr gefreut, vielleicht geht es bei denen jetzt endlich mal aufwärts. Ich würde Alonso gerne nochmal in einem konkurrenzfähigen Auto mit einer Chance auf den WM-Titel sitzen sehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Echt, Sky überträgt nicht mehr? Hab ich garnicht mitbekommen, würde aber auch nie auf die Idee kommen dafür Geld auszugeben, egal an wen.

    Ja RTL hat den Zuschlag alleine bekommen.


    Schau


    Ich bin für Verstappen (Ericsson hat keine Chance)

  • Oh mein Gott, habt ihr gesehen wie der arme Mitarbeiter von Räikkönen "überfahren" wurde? :( Gott sei Dank hat er "nur" einen Schien- und Wadenbeinbruch, dass hätte noch ganz anders ausgehen können.


    Das war ja mal ein Beispiel für menschliches Versagen, hatte der dafür Verantwortliche wohl seine Augen leider nicht ganz überall. Hoffentlich passiert das nicht nochmal.

  • Da sollte man mal ehrlich die LMP Regel einführen!
    Einen Boxenstopp auf mindestens 5 Sekunden festlegen. Keiner hat Stress, keine Fehler werden mehr passieren, weil sie 2 Sekunden Puffer haben..
    Ich mein die Boxen doch sowieso alle um die +-2-3 Sekunden, da schenkt sich nicht viel ... würde mehr Risiko mindern als das bescheuerte Halo ..

  • Also Ferrari musste wegen dem Stop 50.000€ Strafe zahlen, da das Ampelsystem fehlerhaft war und auf grün geschaltet hat, ohne das der Mann am Schlagschrauber den Signalknopf gedrückt hat. Wie wäre es wenn wieder ein Lollipopmann dabei steht der sich versichert, dass alle fertig sind

  • @Glurak1992
    les ich auch grad .. nen bischen wenig mMn.. das Geld sollte wohl eher an den Mechaniker gehen als an die Aas-Geier von FIA



    Oder man könnts klären indem der Mechaniker nach anbringen des Rads nen Knopf am Schlagschrauber drückt ..


    Naja meinen Respekt an Seb ... dass er die runtergelutschten Reifen noch in Griff haben konnte - bewundernswert! Musste ja auch einmal klappen (Nach den Desastern von SPA und Silverstone aus den letzten Jahren..)

  • @Glurak1992
    les ich auch grad .. nen bischen wenig mMn.. das Geld sollte wohl eher an den Mechaniker gehen als an die Aas-Geier von FIA

    Da geb ich dir Recht, aber ich glaube mich zu erinnern, dass Geld aus solchen Strafen an gemeinnützige Projekte gehen. War zumindest früher mal so



    Oder man könnts klären indem der Mechaniker nach anbringen des Rads nen Knopf am Schlagschrauber drückt ..

    Also das System, mit dem Knopf am Schlagschrauber ist Standard und hat jedes Team, damit die FIA in solchen fällen den genauen hergang feststellen kann. Aber hier stellt sich die Frage, warum die Ampel reagiert hat, obwohl der Knopf nicht gedrückt wurde.



    Naja meinen Respekt an Seb ... dass er die runtergelutschten Reifen noch in Griff haben konnte - bewundernswert! Musste ja auch einmal klappen (Nach den Desastern von SPA und Silverstone aus den letzten Jahren..)

    Du vergisst Österreich 2016, da ist es ihm auch passiert^^ wirklich Respekt an Vettel so ruhig zu bleiben. Wobei aber Bottas in der letzten Runde durchaus härter angreifen hätte können, und dann wäre Bottas vorne gewesen. Entweder Bottas wollte lieber sichere 18 Punkte hohlen, nach seinem Pech in Melbourn, oder er ist eben doch nicht so abgebrüht wie Mercedes das immer behauptet.

  • Also das System, mit dem Knopf am Schlagschrauber ist Standard und hat jedes Team, damit die FIA in solchen fällen den genauen hergang feststellen kann. Aber hier stellt sich die Frage, warum die Ampel reagiert hat, obwohl der Knopf nicht gedrückt wurde.

    Ah, ok das wusste ich jetzt nicht, dass da am Schlagschrauber nen Knopf ist.. gut zu wissen. Dann wäre so eine LMP REgelung wahrscheinlich am besten ...



    Du vergisst Österreich 2016, da ist es ihm auch passiert^^

    Ahhhh, das ischt mir jetzt peinlich .. dabei hab ichs sogar gesehen (und das gerade nach Funkspruch und auf der Hauptgeraden..) :wacko::sleeping::flinch::totumfall:
    Also man muss aber echt schon sagen, das die Taktik sich als Premium-Pirelli-Tester auszugeben trotzdem mega dämlich ist .. bei 25% Erfolgsquote ...
    Aber Gasly hats den anderen auch so richtig gegeben *Schadenfreude* - dem Alonso ins Gesicht! Das bester Ergebnis für Honda, seit deren Wiederkehr .. im Jahr nachdem McLaren die aufgegeben hat xD

  • Wie wäre es wenn wieder ein Lollipopmann dabei steht der sich versichert, dass alle fertig sind

    Da gabs damals aber auch diverse Pannen. Sowas lässt sich wohl nie komplett vermeiden, aber passiert halt auch extrem selten.


    Entweder Bottas wollte lieber sichere 18 Punkte hohlen, nach seinem Pech in Melbourn, oder er ist eben doch nicht so abgebrüht wie Mercedes das immer behauptet.

    Hat mich auch ziemlich enttäuscht. Ein halbherziger Versuch und das wars dann auch schon. Wirklich unter Druck konnte er Vettel jedenfalls nicht setzen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hat mich auch ziemlich enttäuscht. Ein halbherziger Versuch und das wars dann auch schon. Wirklich unter Druck konnte er Vettel jedenfalls nicht setzen.

    An dem Duell hat man deutlich gesehen:
    Bottas hatte zu gewinnen - kein Pardon. Er hat das bessere Auto, die deutlich besseren Reifen! und DRS .
    Gescheitert ist es nur daran, dass Seb offenbar der deutlich bessere Fahrer ist ..
    Wie zum Henker kann sich bitte Bottas in der Kurve 10 (Anfahrt zur Gegengeraden) mit besseren Reifen verbremsen - und Vettel nicht?!


    Aber wenigstens lebt die Diskussion hier wieder :)

  • Oh mein Gott, habt ihr gesehen wie der arme Mitarbeiter von Räikkönen "überfahren" wurde? Gott sei Dank hat er "nur" einen Schien- und Wadenbeinbruch, dass hätte noch ganz anders ausgehen können.

    Nein, ich konnte das Rennen leider nicht sehen, aber ich habe es dann gehört, wie schrecklich.
    Aber wie du schreibst, zum Glück ist er wohl nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.

  • Hat jemand gestern geschaut? Ich leider nur die letzten Runden, aber Juhu Max Verstappen hat gewonnen. :party:

    Er hat so viele Fans dabei, die haben wohl seit Donnerstag da gefeiert und ein Max Verstappen Dorf errichtet.

    Mal sehen, wie es mit ihm weitere gehen wird.

  • "Alonso hört auf" eine Welt brach für mich zusammen.

    Ich hab ja auch jedes Jahr aufs neue gehofft, dass er nochmal in einem konkurrenzfähigen Auto sitzt, den einen oder anderen Titel hätte er ganz sicher noch geholt, aber leider sollte es nicht sein. So geht nun der letzte Fahrer, der mich noch halbwegs motivieren konnte, die Rennen anzuschauen.

    Und ja, der "Kampf" im den Titel ist so langweilig geworden, dass es völlig belanglos ist. Zu allem Überfluss gibts dann noch ohne Not eine Stallregie bei Mercedes, das machts nicht besser. Aber gut in der Hinsicht haben sich auch früher viele Teams nicht mit Ruhm bekleckert, aber man muss ja nicht immer so weitermachen.

    Die Dominanz von Mercedes nervt, ja, aber das Problem hatten wir eigentlich schon immer. Es gab halt nur selten Jahre, in denen zumindest zwei Teams auf Augenhöhe waren, von mehr Teams will ich schon garnicht sprechen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!