Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer mehr Überholungen möchtet und auch mehrere Teams auf Augenhöhe, der sollte Moto GP anschauen. Formel 1 ist durch ihr Regelwerk abgelutscht. Verstappen wurde beim Kampf gegen Bottas mit einer Zeitstrafe bestraft, das war bei Monza und diese Strafe war lachhaft. Aber nicht nur das, der Funk ist so nervig. Da fand ich es tausend Mal besser, wo es die Klapptafeln bei der Start-und Zielreihe gab. Ich möchte über Funk nicht wissen, ob nach Hamiltons Nachfrage, das Team noch da ist. Genauso wenig über das Märchen von Motorenproblemen bei Hamilton. Man hat gesehen wie Hamilton dann wie ein Bobby Car fuhr - nicht. Noch ein Problem sind auch die Strecken, aber das ist schon lange ein Problem. Viele Streckenbetreiber wollen gar keine Formel 1 mehr austragen und dazu gehören auch viele Klassiker. Aber mit Stadtrennen wie Singapur holt man die Fans nah ans Geschehen...aber ganz ehrlich, da war außer Licht nichts gewesen. Es gibt viele Möglichkeiten, dass man mal die Abstände von grotesk bis sehr gut verringert. Aber es wird zu wenig getan.


    Die Zukunft wird eh Formel E heißen. Aber nicht mit mir. Umweltliebe ist wichtig und schön, aber das wäre zu viel des Guten.

  • Edex

    ....... Wenn man Ferrari Fan (ich bin ein Räikkönnen Fan!) ist, ist die Formel 1 wie eine jährlich neu andauerndes Titanic-feeling ...

    ..ich weis auch nicht wieso ichs mir noch antue

  • Die Fahrer sind ja an sich nicht das Problem, die sind gut genug..

    Das Problem ist das Ferrari-Konstrukt an sich:

    -Fehleranfällig des fuck

    - hey Pirelli sagt die Reifen halten 20 runden .. egal wir machen 40 damit

    - die komplette strategie-abteilung

    und der immense Druck den die haben .. ohne scheiß jetzt .. die müsssen dort doch alle krepieren ?! Ferrari hat em mindestens 10x mehr druck auf den schultern als Mercedes!

    ..

    Ich setzte meine volle hoffnung jetzt ind Leclerc .. mir gefällt der Kerle..

    Ich war tatsächlich bis auf bei Massa, Räikkönnen (v.a. bei Lotus :thumbup:) und Schumi nie ein Fahrer-Fan.. Ich war immer ein Ferrari-Fan, egal wer fuhr .. ist halt mein liebstes Team.. wie man an meiner Sig sehen kann ^^"

  • KIMI !!!!!

    Man kann sagen was man will, aber die ganze Welt freut sich für ihn :thumbsup::heart::thumbup::thumbup:

  • Die Zukunft wird eh Formel E heißen. Aber nicht mit mir. Umweltliebe ist wichtig und schön, aber das wäre zu viel des Guten.

    Wenn, dann wird es wohl eher eine Fusion geben, die höchste Klasse im Rennsport wird sicherlich weiterhin Formel 1 heissen. Wobei ich persönlich rennsporttechnisch auch nicht viel von Elektrofahrzeugen halte. Die Umwelt wird wohl kaum am Motorsport zugrunde gehen...


    Aber war ein durchaus gutes Rennen heute. Dass die Entscheidung über den Weltmeister längst gefallen ist, ist eh klar, aber zumindest in der Theorie eben doch noch nicht und Kimi hat es nach all den Jahren wohl mehr verdient, als die meisten anderen Fahrer. Ich hätte nicht gedacht, dass Hamilton so früh (oder überhaupt nochmal) Reifenprobleme bekommen würde und nochmal neue holen musste, habs ihm gegönnt. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So, jetzt einmal ein Resumee der anderen Art:

    Wie viele Punkte hat Ferrari in diesem Jahr ausschließlich durch Dummheit und den Torfkopf in der Strategiebateilung verloren (ich lasse das bestialische Glück seitens Mercedes außen vor, dass die mim Wetter of hatten und gehe davon aus, dass Mercedes gleich gefahren wäre):

    ..und ich benutz kenen Spoiler..


    Rennen eine "nennen wirs Strategie"
    Dummheit verlorene Punkte differenz zu Mercedes (Vet zu Ham) dadurch
    1 Australien - - - 0 (0)
    2 Bahrain Reifen -.- (0)
    Kimmis Reifen
    12 -12 (0)
    3 China - Verstappen 4 (Ham 2 gain)
    -18 (-4)
    4 Aserbeidschan -
    Lock up Vet 10 (Ham 7 gain)
    -48 (-24)
    5 Spanien
    Reifen - 3 -51 (-27)
    6 Monaco - - - -51(-27)
    7 Kanada
    Kimi - 2 -53(-27)
    8 Frankreich
    - Lock up
    -10 (Vet-5)
    -43 (-32)
    9 Österreich
    Strafe Vet
    Ver Lock up
    10 (vet -10)
    -53 (-42)
    10 England
    - - - -53 (-42)
    11 Deutschland
    Boxenstop Kimi
    Vettel -44 (Ham+15)
    -97 (-82)
    12 Ungarn - - - -97 (-82)
    13 SPA
    Kimi Quali
    Kimi Ric -15 -112 (-82)
    14 Italien
    ... mein herz...
    aua -26 (23 auf ham)
    -138 (- 105)
    15 Singapur
    ..naja - - -138 (-105)
    16 Russland
    - - - -138 (-105)
    17 Japan
    - Vet dreher
    -10 (-10) -148 (-115)
    18 USA
    - Vet dreher -6 (-5)
    -154 (-120)
    19 Mexico
    - - - -154 (-120)
    20 Brasilien
    Reifen Vet
    - -4 (-2)
    -158 (-122)
    21 VAE
    - - - -158 (-122)
    Sümmchen
    -158 (-122)


    Das ist keineswegs eine Tabelle die Vollständigkeit für sich beansprucht - sie soll nur ediglich mal ungefähr zeigen wie schlecht die Saison von Ferrari eigentlich war - bzw wie gut sie hätte seien können.. Vettel hätte am Ende möglicherweise einen 40 Punkte vorsprung über Hamilton haben können, und Ferrari einen 20 Punkte Vorsprung vor Mercedes .. wäre alles glatt gelaufen ..


    Also Ferrari: Bitte nächste Saison nicht so viel verkacken, ja?

  • Wer wird Formel 1 Weltmeister 2019 7

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Eine neue Formel 1 Saison hat begonnen, nach 3 Rennen ist Mercedes mit 3 Siegen (2x Hamilton, 1x Bottas) wieder vorne.


    Daher die Frage wer gewinnt in dieser Saison die Fahrerweltmeisterschaft?

  • Es ist schon etwas schade, dass nach 3 Rennen schon die Silberpfeile glänzen. Da war es letztes Jahr zu Beginn noch spannender.

    In allen Rennen gab es Probleme bei Ferrari, das Jahr beginnt schonmal so lala, würd ich sagen.

    Ich bin eingefleischter Vettel-Fan, aber wenn ich mir die 3 zurückliegenden Rennen so ansehe, dann erfüllen sie mich nicht gerade mit Hoffnung, dass es dieses Jahr Vettel sein wird, der Weltmeister wird... :/

  • Ehrlich gesagt bin ich extrem skeptisch dem Seb gegenüber.. ich bin zwar ein absoluter Ferrari-Fan .. aber ich glaub Seb hats so langsam hinter sich. Mal gucken was Leclerc so auf die Kette bringt. Scheint mir ein künftiger Weltmeister zu werden - auf jeden Fall eher als der fliegende Holländer.

    Bottas würde ich es auch sehr gönnen .. nachdem er immer die zweite Geige war und nie was gesagt hat..

  • Ich finde BlueFirefly , hat die Ferrari-Situation im letzten Jahr gut beschrieben. Dieses Jahr geht es mit Bahrain gleich wieder so weiter, Vettel duelliert sich mit Hamilton, zack wieder Dreher, also hat Vettel nix aus seinen Fehlern der letzten Saison gelernt :sad:, er muss ruhiger bleiben und nicht hektisch wieder werden, oder er hat mittlerweile seinen Zenit überschritten, dann versagt auch noch die Zündkerze von Leclerc. Manche Experten sagen, das Hamilton 2018 auch im Ferrari souverän die WM gewonnen hätte, weil er einfach doch irgendwie den besten Job macht. Ich finde es mal schön wenn Bottas o. Leclerc als Fahrer Nr. 2 diese Saison mehr die Initiative ergreifen können, als das Mercedes o. Ferrari wieder vorzeitig auf Hamilton bzw. Vettel festlegt.

  • Mercedes hält es bis jetzt noch offen. Immerhin hat Bottas doch schon einen Sieg verbucht, ohne dass er Hamilton weichen musste.

    Sie geben ja soweit mal beiden Fahrern die Chance, ein Rennen zu gewinnen.

    Bei Ferrari ist das Problem momentan iwie alles und bei Vettel, da gebe ich meinen Vorrednern recht, steht momentan alles auf der Stelle. Ich würde ihn gerne nochmal siegen sehen, aber so wie es momentan zu geht, sehe ich da schwarz. Leclerc ist nicht mein Fall, aber ich bin auch für Vettel, dennoch macht er einen guten Job und ist stsrke Konkurrenz.

  • Ist ja nicht so, dass früher nicht auch immer wieder bestimmte Teams dominiert haben...

    Vettel als Fahrer fand ich noch nie besonders überzeugend, nur scheint er im Laufe der Zeit seltsamerweise eher schlechter als besser zu werden. Dass er sich von Leclerc schon jetzt so unter Druck setzen lässt, sagt da schon ziemlich viel. Bin gespannt, sein Vertrag läuft ja noch bis 2020, wenn ich mich nicht täusche. Kann mir vorstellen, dass er den noch erfüllt und seinen Platz dann für Mick Schumacher räumen muss, der dann zu Ferrari wechselt (ich sage einfach mal voraus, dass er spätestens im kommenden Jahr in der F1 fährt).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hamilton wird leider wieder Weltmeister. Die Formel 1 ist ziemlich langweilig geworden.

    Leider .. Früher habe ich ihn tatsächlich auch gemocht .. aber irgendwie wurde er mir immer unsympathischer. Was aber nicht heißt, dass ich ihn nicht für sein können respektiere. Es fährt halt einfach sehr gut - besser als die meisten anderen. Vettel konnte ich noch nie leiden - deutscher hin oder her. Lustiger weise war ich immer Fan vom Ferrari-Hinterherfahrer (aka Massa, Räikkönen, Leclerc..).

    Aber es tut als Ferrari-Fan echt weh da zuzugucken. Aber das liegt nicht an Mercedes - Ferrari scheitert ausschließlich an sich selber.

    Bedauerlich, dass Porsche und (wer waren die anderen nochmal?) 2021 nicht einsteigen werden - die hätten die Regeln anpassen sollen.. wär interessant geworden..

  • Damals wo Michael Schumacher noch für Ferrari gefahren ist, habe ich noch voll mitgefiebert vom Start bis zum Ende des Rennens, er wurde 5x hintereinander Weltmeister und man freute sich irgendwie trotzdem immer für ihn mit, ich persönlich fand ihn echt sympathisch.


    Heute gucke ich irgendwie nur noch den Start und nach der erstern Kurve steht schon ungefähr fest, wie das Rennen ausgeht.

    Beim Vettel kann ich auch irgendwie gar nicht so mitfiebern und Hamilton ist halt Hamilton. Formel 1 ist auch irgendwie kein Sport mehr sondern eher, finde kein passendes Wort um das zu beschreiben, ein Unterhaltungszirkus, meine Meinung.

  • Heute gucke ich irgendwie nur noch den Start und nach der erstern Kurve steht schon ungefähr fest, wie das Rennen ausgeht.

    Beim Vettel kann ich auch irgendwie gar nicht so mitfiebern und Hamilton ist halt Hamilton. Formel 1 ist auch irgendwie kein Sport mehr sondern eher, finde kein passendes Wort um das zu beschreiben, ein Unterhaltungszirkus, meine Meinung.

    Kann ich nachvollziehen. Damals wars noch irgendwie: Wow wir gucken Formel1 am Sonntag!

    Imo sind das auch viel zu viele Rennen im Kalender - 3/4 sollte man einfach streichen.. F1 kommt mir für meinen Geschmack mittlerweile zu häufig.. Das einzige was ich heute bei den Rennen verspüre: Ich bin immernoch aufgregt, wie vor einer Klausur - aber nicht weil das Rennen Spannend ist, sondern weil ich davor bange, dass die Ferrari Bombe mal wieder platzt und die wieder nen Bock schießen - oder nicht.. Mal gucken ob ich dieses Jahr die Saison durchziehe .. die Zusammenfassungen auf F1.com tuns eigentlich auch..

  • Heute gucke ich irgendwie nur noch den Start und nach der erstern Kurve steht schon ungefähr fest, wie das Rennen ausgeht.

    Beim Vettel kann ich auch irgendwie gar nicht so mitfiebern und Hamilton ist halt Hamilton. Formel 1 ist auch irgendwie kein Sport mehr sondern eher, finde kein passendes Wort um das zu beschreiben, ein Unterhaltungszirkus, meine Meinung.

    Kann ich nachvollziehen. Damals wars noch irgendwie: Wow wir gucken Formel1 am Sonntag!

    Imo sind das auch viel zu viele Rennen im Kalender - 3/4 sollte man einfach streichen.. F1 kommt mir für meinen Geschmack mittlerweile zu häufig.. Das einzige was ich heute bei den Rennen verspüre: Ich bin immernoch aufgregt, wie vor einer Klausur - aber nicht weil das Rennen Spannend ist, sondern weil ich davor bange, dass die Ferrari Bombe mal wieder platzt und die wieder nen Bock schießen - oder nicht.. Mal gucken ob ich dieses Jahr die Saison durchziehe .. die Zusammenfassungen auf F1.com tuns eigentlich auch..

    Da hat man sich noch von seinen Eltern wecken lassen als man klein war, als noch manche Rennen nachts deutscher Zeit stattgefunden haben :grin:. Man hat auch das Gefühl das Formel 1 Rennen an dem WE gar nicht mehr das Hauptevent ist, sondern das drum herum, gutes Beispiel Austin 2017, wo wegen Konzert von Justin Timberlake der Zeitplan verschoben worden ist, wenn man nur dann zur Formel 1 geht, weil dort das Konzert von Justin Timberlake im Anschluss ist, das kann ja dann auch nicht sein.

    Dann ist die F1 froh das ein Lewis Hamilton so zelebriert in den sozialen Netzwerken, heute bei Rihanna, morgen ist er bei Neymar, ist ja auch egal was er in seinem Privatleben macht, wer kann der kann :grin:, nur durch seine Person (bzw. Aushängeschild der F1) bleibt

    die F1 dann noch populär. Ja, eine Zusammenfasung reicht.

  • @Duscario


    ich hatte letztes Jahr zufällig das Glück dem GP von Russland beizuwohnen.. Ich kann bestätigen, dass das ein 4-Tages "Full-Event" geworden ist. Dort gabs neben aktuell der angesagtesten russichen Band auch so Sachen wie eine Air-Show..

    Muss zwar nicht sein, aber wenn man schon mal dabei ist ist das eigentlich ganz nett. Man darf halt auch nicht vergessen, dass das kein Fußball ist, neben Quali, Training und Rennen bleibt auch mega viel Zeit zum überbrücken. Ok, in Sotschi waren wir am Strand.. Aber für die Gäste vor Ort ist etwas abwechslung ganz erfrischend. Sollte aber nicht so ausarten wie in Austin - die Amerikaner spinnen in der Hinsicht etwas.

    Mein Problem mit der Formel1 ist einfach der Ticket-Preis.. Die sind einfach übertrieben hoch.. Ich war auch nur beim GP weil der in Russland (kp warum) im Kalender unter den 3 billigsten ist und ich zufällig in der Zeit sowieso im land war..

    Einfach nur *kopfschüttel*