Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • BlueFirefly


    Lewis Hamilton hat sich heute kritisch geäußert in der Pressekonferenz nach dem

    Rennende über die derzeitige und zukünftigen Pläne der Formel 1.


    Hamilton rechnet mit den Regel-Bossen ab! (Bild)


    Kann es nicht verstehen wie die Zuschauer da noch Geld für ausgeben um ein Rennen,

    vor Ort zuschauen (außer man ist wie du in Russland zufällig vor Ort und es ist preislich

    einer der günstigsten im Renn-Kalender), da kann man besser zu Hause auf dem Sofa den

    Start anschauen und kurz vor Rennende wieder einschalten. Man spart Geld und nutzt die Zeit dazwischen

    für etwas positiveres, das sage ich als ehemaliger leidenschaftlicher F1-Gucker zu Schumi-Zeiten.

  • Die Hoffnung liegt auf 2021. Wenigere Regeln, mehr Freiraum für die Formel 1 Hersteller, lasst die Fahrer fahren (Kein erzwingenes spritsparsames und reifenschones Fahren) und Abschaffung von Boxenfunk und Funk generell > Zurück zur Boxentafel usw..


    Bis sich nichts ändert, werde ich mir bevorzüglich Moto GP schauen als Formel 1.

  • Edex


    meine Rede.. Außerdem würd ich folgende 2 Regeln einführen/ändern:

    1 Sollen doch alle auf dem Reifen starten, den sie möchten - egal welchem (evtl mit der zusatzregel, dass der reifen mindestens eine gezeitete 107% regel Runde gefahren seien muss)


    2 Jeder muss im Laufe des Rennens mindestens 1 mal boxen und dabei stehenbleiben - ob die Reifenwechseln und welchen Reifen die nehmen - komplett egal welchen Reifentypen die nehmen, Hauptsache sie waren mal an der Box


    allein die 2 Sachen würden ohne großen Aufwand SO viel mehr taktischen Spielraum bringen ..


    na jedenfalls haben es mir in den letzten 2 Wochen die 24hr Rennen voll angetan. Die sind deutlich spannender und Actionreicher (allein in den letzten 5hr vom Nürburgring gab es 5 Führungswechsel um den Gesamtsieg)..

  • Jeder muss im Laufe des Rennens mindestens 1 mal boxen und dabei stehenbleiben - ob die Reifenwechseln und welchen Reifen die nehmen - komplett egal welchen Reifentypen die nehmen, Hauptsache sie waren mal an der Box

    Oder man lässt diesen Zwang einfach koplett weg. Jeder nimmt die Reifen, die er mag und stoppt so oft er will oder halt garnicht. Als noch nachgetankt werden musste, war das etwas anderes, aber heute könnte man sowas komplett freistellen.

    Die Sache mit dem Funk nervt mich auch, ständig wird rumgequengelt, dass der Teamkollege doch bitte Platz machen soll, oder dass man in irgendeiner Kurve ein Untersteuern hat und was weiss ich... Die sollen fahren und nicht quatschen. Meinetwegen könnten die den Funk komplett abschaffen bzw. vielleicht nur den Fahrern die Möglichkeit geben, dass sie einen Stop ankündigen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Oder man lässt diesen Zwang einfach koplett weg.

    daran hatte ich ursprünglich auch gedacht, aber ohne den Zwang fallen viele Variablen weg. V.a. Track-Position Strecken wie Monaco, Singapur und Ungarn würden dadurch wahrscheinlich zu einem öden-Harter-Reifen-100%-Rennen verkommen. Aber sonst hätte ich nichts gegen deinen Einwand.


    Legendär die Zeiten in denen man MIT Boxenstopps noch Rennen gewinnen konnte. Magny-Cours 2004, Ungarn 1998, Silverstone 1998 (ok das letzte jetz eher als witz verstehen). Damals gab es nur Normal und Option - Normal und Weich. Und das hat super funktioniert..


    Egal, WEC ist da spannender - die müssen teils Doppel-Stints auf dem reifen fahren, weil die nicht genügend neue da haben..

  • Dieses Wochenende fährt die Formel 1 in Österreich.


    Die "Hitzeschacht von den Bergen Österreichs" - viele lange Geraden, hohe Temperaturen - hatten wir das nicht schon in Bahrain?


    Die Frage ist - wo ist das Häufchen (dieses Mal)..?


    Ferrari hätte schon 3 Siege (Bahrain, Baku, Montreal) ihr eigen nennen können - es sind bisher 0, ändert sich das nun?

  • Endlich mal ein spannendes Formel 1 Rennen. Verstappen ist einfach der Beste. Einfach ein echter Racer! Wahnsinnsieg von ihn! Wenn die FIA deswegen ihn noch bestraft, dann sollte es eine Petition geben, dass dieser Land mal aufgeräumt wird. Das war Racing, ihr alten Säcke der FIA.


    Max Verstappen: "Das war hartes Racing, ansonsten können wir auch Zuhause bleiben."


    Wo er recht hat, hat er recht.




    Hier gab es damals ja auch keine Strafe für Schumacher beim Kampf gegen Hill:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video kann nur auf YouTube abgespielt werden.


    https://www.motorsport-total.c…uer-die-ewigkeit-17032102


    Begründung war: "Es gibt im Motorsport noch immer das ungeschriebene Gesetz, wonach jener Fahrer, der vorne liegt, das Recht hat, die Linie zu wählen. Wer überholen will, muss mindestens auf gleiche Höhe ziehen. Hill lag aber hinten."

  • Hab mir gerade nach der Spätschicht, die Highlights des Rennen angeschaut,

    was sehe ich da kein Lewis Hamilton auf Platz 1 und auch kein Bottas ^^.

    Max Verstappen hat gewonnen, nicht schlecht und überraschend das ein Red Bull die

    Siegesserie von Mercedes irgendwann beendet, ich hätte eher mit einem Ferrari gerechnet.

    Herzlichen Glückwünsch, an Max Verstappen der das Talent hat mal Weltmeister

    zu werden, nach einem verpatzten Start noch so eine tolle Aufholjagd hinzulegen.


    Zu Ferrari: Wirklich nur noch ein Trauerspiel, Vettel mit Pech in der Quali gestern,

    heute Schadensbegrenzung betrieben, ein Leclerc schafft es nicht den Sieg von

    der Pole aus nach Hause zu bringen, da hat der Verstappen schon den Start verpatzt,

    wenn der Start gelungen wäre, hätte Max so oder so gewonnen.


    Das Manöver in der 69. Runde, das war Racing mit Brechstange. So sollte das aber auch

    in Ordnung sein, so lange man sich nicht in die Karre fährt und er hatte auch den besseren

    Speed bzw. die besseren Reifen.


    Da kommt natürlich nur ein bitterer Beigeschmack hinzu, da hätte man den Vettel in Kanada

    auch den Sieg zusprechen müssen, wenn man das jetzt durchgehen lässt. (meine Meinung)


    Alle Formel 1 Autos haben die Zielflagge gesehen, das muss man auch mal erwähnen.


    Nächstes Rennen in Silverstone, da sieht es sicherlich für die erfolgshungrigenvon Mercedes wieder anders aus.

  • Der große Preis von Großbritannien in Silverstone, das Heimrennen von Lewis Hamilton ist nun auch bereits Geschichte.


    Das Rennen fand ich heute eigentlich relativ unterhaltsam, habe zwischendurch mal rüber zum Wimbledon Finale

    gezappt (ein Tennis Thread wäre auch eine Idee im BB). Das Duell zu Beginn zwischen Bottas und Hamilton, war einer der

    Spannungsfaktoren im Rennen.


    Außerdem gab es viele Duelle dahinter zwischen Red Bull und Ferrari, vor allem Leclerc und Verstappen hatten

    einige spannende Zweikämpfe ohne dabei zu crashen. Dann kam das was ich schon kommen gesehen habe,

    Vettel fährt gleich auf Max Verstappen hinten drauf, keine Ahnung wieso das zwischen LEC und VER klappt

    ohne sich über den Haufen zu fahren.


    Sebastian Vettel ist wirklich nicht mehr in der Lage was anständiges zu produzieren, schon in der vergangenen

    Saison mit vielen vermeidbaren Fehlern. Vettel entschuldigte sich letzendlich bei Verstappen und nahm die Schuld

    auf sich, das wenigstens ist löblich. Bei einem Veteran und 4-fachen Weltmeister fragt man sich dennoch,

    wie die ganzen Böcke zustande kommen, letzendlich ist er aber auch nur ein Mensch, egal wie viele

    Titel man hat bzw. man kann Fehler machen.


    Lewis Hamilton gewinnt dank einer für ihn günstigen Safety Car Phase vor Bottas und Leclerc. Hamilton

    ist nun alleiniger Rekordsieger von Silverstone in der F1 und macht einen großen Schritt Richtung 6. WM-Titel.

    Nur Bottas könnte ihm theoretisch noch gefährlich werden, Vettel hat schon beachtliche 100 Punkte Rückstand.


    Das nächste Rennen ist in zwei Wochen in Deutschland bzw. in Hockenheim.

  • Ich muss schon sagen, LecLec (wie ich ihn nenne) gefällt mir von Rennen zu Rennen immer besser. Der Junge hat wahrlich talent! Ich hoffen wirklich für ihn, dass es bald seinen ersten Sieg bekommt - würde ich ihm sofort gönnen. Das war extrem gutes Racing von ihm - und echt packende, aber faire, Duelle. Soll sich Vettel mal eine Scheibe von abschneiden..

  • Mir gefällt Leclerc und Verstappen. Beide steigern sich enorm und können gut kämpfen. Dass Verstappen trotz dem Unfall noch ins Ziel gefahren ist, perfekt.


    Aber Vettel sollte wirklich lieber aufhören. Ich fand ihn noch nie Zweikampfstark.


    Mich stört leider immer noch diese Mercedes Dominanz.


    In 2 Wochen nun das hoffentlich letzte Hockenheimring Rennen. Ich mag diese Strecke nach dem Umbau nicht mehr. Die alte Hockenheimring Strecke mit der langen Gerade in dem Wald, die hatte noch Flair. Das war damals auch eine Hochgeschwindigkeitsstrecke, jetzt schon lange nicht mehr. Wenn es nach mir geht gehört die Formel 1 in Deutschland lieber nach Nürburgring oder Sachsenring.

  • In 2 Wochen nun das hoffentlich letzte Hockenheimring Rennen. Ich mag diese Strecke nach dem Umbau nicht mehr. Die alte Hockenheimring Strecke mit der langen Gerade in dem Wald, die hatte noch Flair. Das war damals auch eine Hochgeschwindigkeitsstrecke, jetzt schon lange nicht mehr. Wenn es nach mir geht gehört die Formel 1 in Deutschland lieber nach Nürburgring oder Sachsenring.

    Du sprichst mir aus der Seele! Ich habe die alte Strecke zufällig noch in Formel1 2002 auf der Gamecube - das war vielleicht eine geile Strecke, highspeed getupft mit Schikanen, erinnerte stark die Charakteristik der Strecke in Montreal (meine absolute Lieblingsstrecke). Das war noch ein echt schöner klassicher GP .. die Strecke jetzt finde ich dagegen eher Charakterlos .. eine unnätige Strecke. Da wäre der Nürburgring eine deutlich bessere Strecke.. wenn sie den kicken würden hätt ich nichts dagegen, aber Mercedes finanziert ja den Heim-GP..

  • In 2 Wochen nun das hoffentlich letzte Hockenheimring Rennen. Ich mag diese Strecke nach dem Umbau nicht mehr. Die alte Hockenheimring Strecke mit der langen Gerade in dem Wald, die hatte noch Flair. Das war damals auch eine Hochgeschwindigkeitsstrecke, jetzt schon lange nicht mehr. Wenn es nach mir geht gehört die Formel 1 in Deutschland lieber nach Nürburgring oder Sachsenring.

    Du sprichst mir aus der Seele! Ich habe die alte Strecke zufällig noch in Formel1 2002 auf der Gamecube - das war vielleicht eine geile Strecke, highspeed getupft mit Schikanen, erinnerte stark die Charakteristik der Strecke in Montreal (meine absolute Lieblingsstrecke). Das war noch ein echt schöner klassicher GP .. die Strecke jetzt finde ich dagegen eher Charakterlos .. eine unnätige Strecke. Da wäre der Nürburgring eine deutlich bessere Strecke.. wenn sie den kicken würden hätt ich nichts dagegen, aber Mercedes finanziert ja den Heim-GP..

    Soviel ich weiß soll es zum letzten Mal in Deutschland stattfinden. Also Nürburgring finde ich dagegen schon immer ziemlich gut. Gute Überholmöglichkeiten, Sachsenring wäre was Neues. Ja, die alte Hockenheimring Strecke habe ich auch auf einen alten Formel 1 Spiel. Einfach legendär. Die haben es nur umgebaut, damit die blöden ungeduldigen Fans öfters die Autos sehen können..das ist für mich aber ein sehr schwaches Argument.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vermisse es..

  • Die haben es nur umgebaut, damit die blöden ungeduldigen Fans öfters die Autos sehen können..das ist für mich aber ein sehr schwaches Argument.

    Naja .. der Ring war so gut wie pleite und die Strecke war jetzt auch nicht gerade die sicherste - ich mein die fahren da eine ewigkeit durch den Wald .. ok es ist zwar fast immer eine Gerade, auf denen traditionell eher wenig Scheiße gebaut wird (wenn man nicht Vettel heißt ..hehehe), aber besonders sicher war die Strecke nicht.

    Schade drum..

    Der Noris-Ring wärd doch mal was xD .. Rundenzeit 30 sekunden?

  • und Ferrari hat es in Hockenheim wieder geschafft! Was ein Saftladen.

    LecLec von 10

    Vettel von hinten


    Qualifying Ergebnisse:

    Pole ging an den Schinken

    Zweiter an den Gouda

    Dritter an den Bottas und

    Vierter an den zweiten Redbull


    mal schauen was morgen passiert.. ich ahne jetzt schon böses, wenn verstappen es nicht auf die Reihe bringt den Hamilton kaputt zu fahren..

  • Ich habe einfach gerade eingeschaltet als Vettel aus dem Wagen stieg und die Kommentatoren gemeint haben, dass es bei Ferrari wieder Probleme gibt. Als ich dann gesehen habe, dass es noch Q1 war, da habe ich echt schon ne Laune bekommen.

    Das es halt wieder Vettel getroffen hat aber nicht Leclerc.

    Als ich dann für Q3 wieder eingeschaltet habe, da haben sie gerade wieder Ferrari im Bild gehabt, gerade wie Leclerc aussteigt und auch nicht mehr weiterfährt.

    Das hats kaum besser gemacht und bei Ferrari läuft es echt super...


    Da habe ich ja schon keine Hoffnungen auf morgen, man kann wohl schon froh sein, wenn die Ferrari über die Ziellinie fahren...

  • Der große Preis von Hockenheim, ich lege mich fest, das beste Rennen dieser Saison

    und das lag nicht daran das es der GP von Deutschland gewesen war.


    - Max Verstappen gewinnt nach einem miserablen Start und einem Dreher!

    - mit Valtteri Bottas und Charles Leclerc fliegen zwei Topfahrer von der Strecke und scheiden aus!

    - der gesundheitlich angeschlagene Lewis Hamilton verpasst die Top Ten nach diversen Patzern!

    - Sebastian Vettel nach einer berauschenden Aufholjagd von Platz 20 noch auf Platz 2!

    - Daniil Kvyat landet überraschend mit einem Toro Rosso auf dem 3. Platz!


    - viele Ausfälle, viele Safety-Car Phasen, viele Boxenstopps!

    - Mercedes verpasst ausgerechnet beim 125-jährigen Motorsportjubiläum und Heimrennen das Podest!


    Das alles wegen nasser Strecke bzw. Regen, die Formel 1 ist gleich unterhaltsamer und spannender, auch wenn es gefährlicher ist.


    Das nächste Rennen findet am nächsten Wochenende in Ungarn statt, danach ist erstmal Sommerpause bis zum 01.09.

  • Ich muss echt sagen, dass das Rennen bis zum Ende was zu bieten hatte.


    Ich persönlich musste zwischendurch schon lachen als Hamilton nach einem Knutscher mit der Bande in die Box fuhr.

    Dort haben erstmal die Mechaniker nicht gewusst, was sie für Reifen nehmen sollen und waren unkoordiniert. Hat mir mal gefallen, dass es dort nicht lief. Hamilton hatte für die Einfahrt in die Boxengasse noch ne Strafe erhalten. Jaja es lief richtig gut bei Mercedes dieses Wochenende.


    Viele Fahrer sind ausgeschieden. Viele hatten ja an der einen Stelle arge Probleme, da es dort wohl sehr glatt war. Es wäre vielleicht mit weniger Savety Car ausgekommen, wenn es dort nicht so glatt gewesen wäre.

    Leclerc hats rausgewischt, Hülkenberg hats rausgewischt. Hülkenberg war zwischenzeitlich 2., um es mal festzuhalten.


    Vettel hat es echt geschafft von 20 auf 2 zu fahren. Wobei da auch noch ein paar Fshrer zwischendurch ausschieden. Dennoch hat er in den letzten Rennrunden noch überholt und hat es noch aufs Podest geschafft. Dafür, dass es gestern gar nicht lief bei ihm, so lief es heute.


    Wirklich ein spannendes Rennen, wenn auch nich ganz ungefährlich. Aber das war mal Formel 1 heute.

  • Ich wäre dafür, dass man bewusst Wasserspringer neben der Strecke platziert um die Strecke zu bewässern. Nur so haben auch fast alle Teams (Außer Williams) die Chance zu gewinnen. Warum deshalb nicht immer so? Lance Stroll 4. und Daniil Kwjat sogar 3. Ich freue mich immer wenn Unterdogs vorne mitfahren. Schade um Hülkenberg. Ein Podium wäre drin gewesen.


    Mercedes holte zum 125. Jubiläum genau 0 Punkte auf der Mercedes Strecke Hockenheimring. Herzlichen Glückwunsch! :assi: