Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man möchte anmerken, dass dieses "Vorm-Start-Hinterm-Safetycar-herfahren" dennoch mega dämlich und unnötig war. Solln die halt langsamer/aufmerksamer fahren - 1ne Runde einfahren muss denen doch reichen ...


    Egal, spannendster GP das Jahr, nicht bereut das anzugucken!


    Ich wäre dafür, dass man bewusst Wasserspringer neben der Strecke platziert um die Strecke zu bewässern. Nur so haben auch fast alle Teams (Außer Williams) die Chance zu gewinnen. Warum deshalb nicht immer so? Lance Stroll 4. und Daniil Kwjat sogar 3. Ich freue mich immer wenn Unterdogs vorne mitfahren. Schade um Hülkenberg. Ein Podium wäre drin gewesen.

    Edex Ecclestone hatte die Idee tatsächlich mal auf der Agenda:

    https://www.thenational.ae/rai…lestone-s-parade-1.433178


    hahaha .. Regenrennen sind halt einfach am Ereignisreichsten .. v.a. weil die heute sorag mit DRS fahren durften?!

  • Hammer Rennen, aber sehr enttäuscht für Leclerc... hätte sein Rennen werden können, aber der kleinste Fehler bei Regen mit Slicks und man ist draußen ( siehe die ganzen anderen Champs ). Bin kein Verstappen-Fan, also nicht unbedingt zufrieden, verdient hat er es doch. Vettel gönn ich es, vor seinem Heimpublikum, auch wenn ich immer noch die Entscheidung von Ferrari von den früheren Saisons, bzw Anfang des Jahres nicht dulden kann. Hamilton beim 3ten Boxenstop: was soll man da sagen ? Ich mag Hamilton, aber 5 Sekunden für sowas finde ich etwas leicht. Ebenso mit Albon: das hätte meiner Meinung nach 10 Sekunden werden können, aber gut, ich bin kein Fahrer und kein Steward.
    Hulkenberg schon ewig dabei, immernoch kein Treppchen... heute wärs gewesen.
    Magnussen und Grosjean... Standart ?
    Die Alfas sind noch ' under investigation für Artikel 27.
    Tut gut Kyvat wieder aufm Treppchen zu sehen, und auch noch gestern Papa geworden, geiles WE für ihn !

  • Fakt ist einfach, dass es viel zu wenige Regenrennen gibt und dem dagegen zu steuern sind Wasserspringer neben der Strecke die günstigste Variante. Man könnte sich ja daraufhin einigen, dass man sich 5 Grand Prixs aussucht, wo künstlich bewässert wird. Würde am meisten dort Sinn machen, wo es eh zu trocken ist (Singapur, Malaysia, Bahrain usw..), dazu kommen narürlich die Strecken, wo die relative Wahrscheinlichkeit, dass es Regen gibt größer ist als anderswo. Dazu gehört Silverstone und auch das Hockenheimring.


    Aber letztendlich habe ich lieber größere Veränderungen, die es allen Teams erlauben konkurrenzfähiger zu werden. Ich möchte ja nicht immer Regenrennen sehen, wo jeder mit maximal 200 km/h fahren kann.


    https://www.motorsport-total.c…-nicht-abgeneigt-19071709


    Hauptsache es gibt eine kleine Revolution in der Formel 1.

  • Edex


    rein ökologisch wäre Bahrain für die Idee ne Katastrophe (außer man nimmt Meerwasser xD ) .. soll es ruhig auch ein Hitze-Rennen geben, dafür müssten die aber um 14 Uhr auch fahren - und nicht in die Nacht rein -.- .. und Malaysia ist für seine Regenbrüche ja berüchtigt gewesen (man erinnere an das irre Rennen wo Schumi und Barricello weggezirket sind, und trotzdem gewonnen haben).


    Meine Rede - führt das Tanken wieder ein und gebt wieder freie Reifenwahl. Dann gäbe es auch wieder mehr Taktik.

    Wenns denen zu unsicher ist, können die ja das WEC Modell übernehmen und einen Tankstopp auf mindestens xx Sekunden festlegen (kp 15sek oder so), dann hätten die keine soo große Hektik..

  • Max Verstappen holt sich die 1. Pole seiner F1-Karriere in Ungarn und dazu ist er der 100. Fahrer der F1-Geschichte der von Platz 1 ins Rennen startet. Die starke Form des Niederländers hält an, folgt morgen ein Start-Ziel-Sieg? Danach ist erstmal Sommerpause.


    Auf Platz 2 folgt Bottas dem das Aus bei Mercedes droht und dahinter Hamilton, der einen weiteren Schritt Richtung Titelverteidigung machen kann.


    Dann folgen die beiden Ferrari Leclerc und Vettel auf den Plätzen 4 und 5.

  • Auch wenn man Verstappen nicht unbedingt mag ( wie ich ), muss man gestehen, der Bursche wird immer besser, und seine Pole-Runde war einfach grandios. Wenn er morgen ein normalen Start hinbekommt und kein Regen fällt, sollte er gewinne können. In Ungarn ist es verdammt schwierig vorbei zu kommen.
    Die 3 ersten sind nah beieinander, vielversprechend für morgen, bin mal gespannt !
    Und hoffentlich weniger Ausrutscher für Leclerc... er ist schneller, er kann schneller, aber setzt es momentan noch falsch um.
    Verstappen, Leclerc, Norris, Albon, Russell, Ocon, De Vries, Aitken, die Formel 1 schaut viel versprechend aus :)

  • Mercedes und Lewis Hamilton zeigen einmal mehr, wieso die beidem die Dominatoren der letzten Jahre sind.



    Lewis Hamilton gewinnt dank der besseren Strategie von Mercedes gegen Max Verstappen von Red Bull,

    der seinen bestmöglichen Job machte, sich den Zusatzpunkt für die schnellste Rennrunde holte und auf jeden

    Fall ein Titelkanditat für die nächsten Jahre ist.


    Sebastian Vettel belegt den 3. Platz und gewinnt das teaminterne Duell gegen C. Leclerc auf Platz 4.


    Ansonsten war das Rennen relativ arm an Ereignissen und nichts im Gegensatz zum Regenrennen in Hockenheim.


    Bei V. Bottas sehe ich trotz einen guten Starts in die Saison, keine Chance mehr für ein Cockpit für die kommende

    Saison bei Mercedes. Er konnte erneut nicht überzeugen, ich behaupte sogar das Bottas, wenn er auf Hamiltons Position

    gewesen wäre den Verstappen nicht mehr eingeholt hätte, trotz besserer Reifen am Ende des Rennens, bei ihm fehlt da

    da die gewisse Mentalität, ob Ocon da der Richtige ist, muss man erstmal schauen.


    Hamilton stellt einen weiteren Schumi-Rekord ein und gewinnt zum 7. Mal in Ungarn, die meisten Rennsiege (91) sind

    auch nicht mehr weit entfernt und dürften bereits nächste Saison Geschichte sein. Das man dachte, das die Rekorde

    von Schumi für die Ewigkeit wären, war wohl ein Trugschluss.


    Nach 12 von 21 Rennen geht es nun erstmal in die Sommerpause. Mercedes und Hamilton haben die beste Aussichten für eine erfolgreiche Titelverteidigung. Dann bräuchte Hamilton nur noch einen WM-Titel 2020 um mit Schumi gleichzuziehen.

  • Man muss ja auch sagen, dass Hamilton noch nie ernsthafte Teamkollegen als Konkurrenz hatte. Weder Rosberg noch Bottas konnten ihn das Wasser halten. Rosberg selbst wurde nur Weltmeister, weil Hamilton öfters ausfiel. Lass Verspappen mal in Mercedes fahren. Genauso ist es aber auch mit Verstappen und Gasly. Gasly ist für mich eine Enttäuschung.


    Wenn Honda das Auto weiter so verbessert, dann wird Red Bull in der nächsten Saison Weltmeister.


    Ferraris Boxenstopps sind so toll wie Binottos Arbeit. Ferrari wird so nie wieder Weltmeister


    Was ist am Schlimmsten fand sind die Abstände. Hamilton hatte 1 Minute Vorsprung zum dritten Platz und hinter den Ferraris waren alle schon überholt?


    Langweilige Strecke, dass allein die Reifenpolitik entscheidet wer gewinnt hat Monaco Flair. Ich mag solche Strecken nicht. Bin ja mal auf die Zandvoort Strecke in 2020 gespannt.

  • Hamilton hat wieder mal gezeigt, wieso er Weltmeister ist, auch wenn James' Strategie viel geholfen hat. Die letzten 20 Runden waren einfach nur meisterhaft.
    Verstappen hat sich gut verteidigt, aber der Boxenstop kam früh, ebenso für Leclerc... von Ferrari red ich mal lieber nicht. Das ganze Rennen war der Jüngling schneller, bis dann entschieden wird auf Plan C über zu gehen... aber gut, Ferrari halt, Grund wieso sie seit Kimi kein Titel mehr bekommen haben. Und ja... der Dritte über ne Minute Rückstand
    Gasly wieder sehr schwach... es wundert mich wirklich, dass Marko ihn bis zum Ende der Saison bestätigt hat. Vielleicht kommt ja noch etwas.
    Norris wieder gut in Form, Kimi im Vergleich zu seinem Teamkollegen wie üblich.
    Was jetzt mit Bottas geschieht... ob er es bleiben wird, oder ob es Ocon wird ? Wolff hat ja bestätigt: Bottas oder Ocon
    Ocon wäre eine gute Option, 2ter Pilot, kann von Hamilton lernen und ihn ersetzen wenn er mal wechselt oder aufhört und dann durch Russell ersetzt werden, der auch wieder Kubica in den Schatten gelegt hat.
    Da erfahren wir ja in den kommenden Tagen mehr.

    Gespannt auf Spa, soll angeblich eine Ferrari-Strecke sein, und Leclerc... wenn ich noch auf sein Formel 2 Rennen vom letzten Jahr zurückschau, er war eine Klasse über jeden anderen :)

  • Cockpit-Wechsel in der Formel 1:


    Alexander Albon von Torro Rosso wird befördert und übernimmt mit sofortiger Wirkung das Cockpit von Pierre Gasly bei Red Bull,

    dieser wiederum kehrt zu Torro Rosso zurück, nachdem dieser in der 1. Saisonhälfte die Bosse nach schwacher Leistung nicht

    überzeugen und mit den Ergebnissen und nach Punkten nicht mit Max Verstappen mithalten konnte.


    Im nächsten Rennen am 01. September in Belgien fahren also Verstappen/Albon für Red Bull und Gasly/Kwjat für Toro Rosso.

  • @Duscario


    womit jetzt TorroRosso mit 2 degradierten Fahren, und RedBull mit 2 In-der-Saison-hochgeholten Fahren fährt.

    Interessante Konstellation

    mal schauen - ich glaub aber, dass das für den Albon zu früh kommt. Mal schauen wie er sich schlägt =)

  • Morgen beginnt die 2. Saisonhälfte der Formel 1 in Spa (Belgien).


    Wie seit Mitte August bereits bekannt, wechseln Albon und Gasly ihr Cockpit. Albon fährt nun für Red Bull

    und Gasly wieder für Torro Rosso.


    Der Vertrag von Valtteri Bottas bei Mercedes wurde verlängert, somit fährt der Finne auch 2020 an der

    Seite von Lewis Hamilton.


    Außerdem wurde bekannt, das Esteban Ocon, der zuvor noch bei Mercedes im Gespräch für die Nachfolge von Bottas war. in der kommenden Formel 1 Saison, für Renault startet und das Cockpit von Nico Hülkenberg übernimmt, damit wäre nach heutigem Stand Vettel der einzigste Deutsche im Fahrerfeld 2020.


    Dann wurde noch der Rennkalender für die neue Saison im nächsten Jahr veröffentlicht, der Deutschland GP wurde gestrichen,

    dafür kommen die Niederlande und Vietnam als neue bzw. ehemalige GP Ausrichter in den Kalender hinzu.

    Mit 22 Rennen in einer Saison, wäre der Kalender dann neuer Rekord, was die Anzahl der Rennen angeht.

  • Dann wurde noch der Rennkalender für die neue Saison im nächsten Jahr veröffentlicht, der Deutschland GP wurde gestrichen,

    dafür kommen die Niederlande und Vietnam als neue bzw. ehemalige GP Ausrichter in den Kalender hinzu.

    Mit 22 Rennen in einer Saison, wäre der Kalender dann neuer Rekord, was die Anzahl der Rennen angeht.

    dazu fällt mir nur 1 Kommentar ein: *Augenverdreh*

    Grade der Vietnam-GP ist sowas von unnötig - der Streckendesigner hat dort einfach nur "berümte" Kurven anderer GPs verbastelt - da kann man auch gleich die originalen GP fahren, wenn denen ohnehin nix neues einfällt..

  • Ferrari schnuppert am 1. Saisonsieg - zumindest nach dem Qualifying schaut es gut aus.


    Leclerc auf Pole, dahinter Vettel. Dann kommen die Silberpfeile erstaunlicherweise mit einer Sekunde Rückstand auf Leclerc, auf den Plätzen 3 (HAM) und 4 (BOT).


    Dann bin ich mal morgen nach Feierabend gespannt, was die Scuderia wieder fabriziert hat. Der langersehnte 1. Saisonsieg oder kommt es zur Fortsetzung das Ferrari mal wieder Pech hat?!

  • Habe es auch gerade gelesen.

    Es ist wirklich schrecklich, dass Hubert gestorben ist.

    Der andere Fahrer liegt mit einigen Brüchen im Krankenhaus, aber hat wenigstens überlebt.

    Es ist tragisch, dass ein Mensch mit 22 Jahren stirbt. Er hätte noch viel in seinem Leben erreichen können.

  • Es ist tragisch, dass ein Mensch mit 22 Jahren stirbt. Er hätte noch viel in seinem Leben erreichen können.

    Ja, das ist erschreckend wie Leben und Tod nebeneinader liegen. Als Rennfahrer muss man so etwas ausblenden bzw. ist dieses Risiko immer da. Selbst in unseren alltäglichen Situationen blenden wir dauerhaft aus was uns gerade im nächsten Augenblick zustoßen könnte.

    Da darf man gar nicht drüber weiter nachdenken :sad:.

  • Ein guter nicht ganz so eintäuschender Tag für die Ferraristi:


    LecLec hat seinen ersten GP sieg

    der Schinken auf 2

    Bottas auf 3

    und die Vettel auf 4, mit schnellster Runde und verkorkster Strategie (augenverdreh)


    Verstappen hat seinem Ruf mal wider alle Ehre gemacht und in der ersten Runde, der ersten Kurve den armen Kimi abgeräumt und seine eigene Vorderradaufhängung link zerstört und knutschte in Folge dessen die Wand in der Eau Rouge (low speed, unverletzt).

    Einige Ausfälle, viel Getümmel im Mittelfeld - war eigentlich ganz ansehlich der GP


    Nächste Woche: Heimspiel Ferrari - Highspeed GP von Monza

  • Ich habe das Rennen nicht gesehen, scheint aber wohl gut gewesen zu sein.



    Das Charles Leclerc endlich seinen 1. Sieg einfahren konnte, freut mich für ihn bzw. ist der Ferrari Fluch

    in dieser Saison direkt nach der Sommerpause gebannt und Vettel leider nur Platz 4 bzw. wie ich bei BlueFirefly

    lese war wohl eine verkorkste Strategie Schuld, Ferrari bekommt aber auch kein Rennen mal ohne Fehler hin

    bzw. wäre wohl der 2. Platz drin gewesen.


    Sehe Lewis Hamilton kam knapp hinter Leclerc ins Ziel bzw. war es doch wieder eine enge Kiste bzw.

    schaute es bei dem Qualifying gestern ein wenig souveräner aus für Ferrari. Max Verstappen ist ausgeschieden.


    Bin gespannt was in Monza passiert bzw. das 2. von 4 Rennen im September.