Formel 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Genau das war auch mein Gedanke nach Vettels Interview: Warum zum ... bist du dann nicht an die Box gefahren!!?? Dafür brauchst du doch nicht die maximalen PS! :hmmmm:

    Ansonsten fand ichs halt von Ferrari dämlich, wieder mal irgendwelche sinnlosen Absprachen zu treffen, wenn man zwei Fahrer mit ähnlich vielen Punkten hat, die beide einen ziemlichen Abstand zum Führenden haben, aber das ist halt wieder eine andere Geschichte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • https://www.formel1.de/news/gr…de-m-%2Fnc%2F118095%2F_-_


    Aus Sicherheitsgründen musste Vettel das Auto sofort anstellen


    Zu Vettel und Leclerc. Vettel hat überholt, weil er den besten Start hatte und warum sollte Vettel Leclerc vorbeilassen, wobei er schneller unterwegs war als Leclerc?


    Danke für den Link.

    Das sollte dann die ganzen wüsten Theorien aus der Welt schaffen, dass Vettel seinen Wagen extra so abgestellt hätte.


    Znd zu deinem letzten Absatz: Sehe ich genauso. Habe es ja schon beschrieben. Als ich zuschaltete war Vettel 1. und man hat den Funkspruch gehört, dass er mit Leclerc nochmal Positionen tauschen sollte. Da hatte Vettel aber einen Vorsprung größer als die DRS Reichweite. Auch Vettel hat den erneuten Tausch nicht verstanden, da er dafür ja hätte langsamer fahren müssen. Aus meiner Sicht auch seine Antwort gerechtfertigt, dass Charles doch erst näher kommen solle.

    Vettel war einfach schneller und da so ein Ding draus zu machen wirklich unnötig. Auch wenn es vorher solche Absprachen gab, weiß man nie, wie sich ein Rennen entwickelt. Da hätte Ferrari so etwas vorher nicht ausmachen sollen. Würd gerne wissen, wie es ohne Abmachung ausgesehen hätte.

  • Nächste Saison wird Deutschland vermutlich nur durch Sebastian Vettel in der F1 vertreten sein.


    Aktuell ist offiziell nur noch das Cockpit neben Kimi Räikkönen im Sauber frei.


    Nico Hülkenberg ist 2020 noch ohne Cockpit und Mick Schumacher wären mögliche Kanditaten.


    Was meint ihr?

  • Oh mit den Verhältnissen kenne ich mich nun nicht so aus, deshalb zerreißt mich nicht, wenn ich nun nicht ganz so saubere Antworten gebe...


    Also dass Hülki nicht mehr für Renault fährt, ist traurig. Er ist ja schon lange mit denen gefahren, so weit ich mir das zumindest so denke....xD


    An sich fände ich es schade, wenn er aus der F1 verachwände, da er für mich schon einer der älteren ist. Wenn ich mir im vergleich mal anschau, wer nun alles weg ist seit ich gucke, dann ist der echt ein alter Hase. XD


    Ich denke nicht, dass Mick Schumacher achon in die Formel 1 sollte, da er ja erst kürzlich in die Formel 2 kam und dort ja doch noch andere Verhältnisse herrschen.

    Außerdem sammelt er so noch Erfahrung und hat vielleicht einen besseren Start in die Formel 1. Ist alles aber so spekulativ hier xD

  • Ich war mal wieder vor Ort - und dass Rennen war wie auch im letzten Jahr eine schönes Fest der Motorleistung :)


    Der Ferrari-Klassiker wie eh und jeh ... was für lappen.

    Bottas gehört gekickt, ganz ehrlich, der wird so nie Weltmeister..


    Und bei der Siegerehrung hat man eine Sache vor Ort ganz deutlich gespürt:

    Die Antipathie gegen die älteren Fahrer wächst spürbar. Hamilton und Bottas wurden ganz höflich aber emotionslos bejubelt - bei LecLec ging dann die Hölle los. So langsam haben die Fans keine Lust mehr auf Vettel, Hamilton, Bottas und co. ... immer gefragter werden die "jungen wilden."


    So wie Vettel da vom Auto weggelaufen ist werde ich nicht vergessen - ich war sprachlos. Das ist erbärmlich, selbst für seine bescheidenen Verhältnisse. Live hat es so ausgesehen als ob das A) Absicht und B) ihm scheiß egal war.. Nahh.. Vettel brauch ich nicht mehr sehen.


    Glückwunsch an Albon! Trotz verkorkster Quali top gefahren!


    Mein Bedauern auch an Mick - sein erstes Rennen hat er von 11 angefangen und war nach Runde 7 schon auf 3! Dann der Motorschaden .. ich würde ihm noch 1 oder Jahre F2 wünschen, bevor man ihn in die Maschinerie der F1 reinwirft. Hoffentlich nimmt er sich die Zeit und versucht nicht den Verstappen, der dann 5 Jahre gebraucht hat um mal ansatzweise nicht wie ein Hirni zu fahren..

  • Hier eine kleine Impression vom Grandprix in Sotschi:

    (Wenn das Visum und die Flüge nicht wären, wäre der GP echt günstig - ich habe dieses mal nur knapp 135€ für das 4-Tages-Ticket gezahlt und war auf der T1-Tribühne):


    (das war irgendwann im Qualifying glaube ich)

  • Weiter geht es diese Woche mit dem GP von Japan in Suzuka.


    Wegen der großen Zeitverschiebung wird der GP hier in Europa um 7:10 Uhr in der früh beginnen (das Qualifying startet am Samstag um 8 Uhr).

    Verspricht spannend zu werden - es ist nämlich gerade ein Taifun auf dem Weg in Richtung Japan und wird wohl extremes Wetter mit sich bringen.

    Japan ist für seine extremen Wetterlagen bekannt - mal schauen was es dieses mal wird.

    Links zur F1 Wetter-Beobachtung:

    über den Taifun

    Prognose

  • Das 3. Freie Training und Qualifying am Samstag ist abgesagt, aufgrund eines Taifun.


    Auf das 3. Freie Training wird komplett verzichtet, das Qualifying soll dafür am Sonntag 3:00 Uhr MESZ stattfinden und das Rennen wie geplant dann vier Stunden später um 7:10 MESZ.

  • Haha, es war ja schon in den Nachrchten Thema, dass das Qualifying evtl morgen nicht stattfindet.

    Nun ist es ja amtlich. Es ist ja auch nicht witzig, da es um Sicherheit für Fahrer und Rennstall.

    Ist aber schon etwas anstregend für alle Beteiligte. Erst Qualifying und kurz darauf das Rennen. Klar 4 Stunden ist schon auch eine Zeit, aber da das Rennen ja auch einige Vorbereitung hat, wird es wohl keine große Verschnaufspause.

  • Ich bin wahrscheinlich nicht mal um 7 Uhr wach, haha.

    Ich will ausschlafen trotz Formel 1, hatte eine anstregende Woche.

    Aber wahrscheinlich nehmen es die meisten auf, das ist doch heutzutage möglich.

    Aufnehmen und später gucken, so kann man doch auch ausschlafen und kann es dann nach dem Rennen gucken. xD

    Also dann, wenn man es nicht mehr braucht xDD

  • Wer steht denn alles um 3 Uhr Morgens auf um das zu schauen und dann um 7 Uhr das Rennen?

    Also ich nicht, ich bin da noch wach. Die Zeit kommt mir persönlich ziemlich entgegen. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Erst gab es Doppel-Pole für Ferrari (1. Vettel/2. Leclerc), dahinter folgten Bottas und Hamilton im Qualifying.


    Dann Vettel mit Fehl- bzw. Stotterstart im Rennen, Leclerc und Verstappen (scheidet später aus) crashen und die Doppel-Pole war dahin.


    Der Sieger von dem ganzen Chaos war Bottas, der letztendlich auch mal wieder seit langem ein Rennen gewinnt, Vettel rettet Platz 2 vor Hamilton (Zusatzpunkt schnellste Runde). Albon 4., Sainz 5. und Leclerc ist auf Platz 6.


    Mercedes gewinnt vorzeitig somit die 6. Konstrukteurs-Weltmeisterschaft in Folge, da diese im Rennen 14 Punkte mehr als Ferrari geholt haben. Herzlichen Glückwunsch.


    Hamilton kann in zwei Wochen auch wieder Weltmeister werden, wenn er gewinnt und Bottas ausscheidet so als leichtes Beispiel.


    Das nächste Rennen findet am 27.10. dann in Mexiko statt, das Rennen diesmal um 20:10 deutscher Zeit.

  • Leclerc war Schuld gegen Verstappen. Was soll Verstappen da machen wenn er voll nach links reinfährt? War er betrunken? Sonst immer schöne Zweikämpfe und heute sowas. Ansonsten war es nicht wirklich spannend. Mercedes hat es dominiert und wäre Hamilton nicht nochmal in der Box wäre es ein Doppelsieg.


    Aber die Abstände zum Rest des Feldes ist einfach riesig. Eine Budgetobergrenze muss endlich für 2021 kommen, damit auch kleinere Teams bessere Chancen haben. Eigentlich ist ja egal welches Team vorne steht, hauptsache es stehen immer wieder andere Teams auf den ersten 3 Plätzen.


    Seit der Hybridära liegt Mercedes immer ganz vorne..ändert sich nichts, wird es auch nie ändern. Also ich sehe null Tendenz, dass ein anderes Team mal Weltmeister wird. Wie seht Ihr das?

  • Edex Verstappen vs. Leclerc wird das Duell der nächsten Jahre werden.


    Nachtrag: Ein technischer Fehler sorgte dafür, das das Signal der karierten Flagge auf der Anzeigetafel eine Runde zu früh eingeblendet wurde, somit werden nachträglich nur 52 von 53 Runden gewertet, auch wenn die Zielflagge regulär nach 53 Runden geschwenkt wurde.

    Wenn einmal eine karierte Flagge angezeigt wurde und der Führende diese überquert, ist das Rennen somit beendet.


    Systemfehler beendet Rennen eine Runde zu früh!


    Zitat von Formel 1

    Der große Profiteur dieser Regelung ist Sergio Perez (Racing Point), der in der 53. Runden in Kurve 2 mit Pierre Gasly (Toro Rosso) kollidiert und in die Streckenbegrenzung gekracht war. Er wird nun als Neunter gewertet. Pech hat sein Teamkollege Lance Stroll, der nach 53 Runden auf der Strecke als Zehnter ins Ziel kam, nun aber als Elfter gewertet wird und damit keinen WM-Punkt kommt


    Nicht weiter tragisch in diesem Falle, dennoch wäre es schlecht wenn allein nur deswegen eine Meisterschaft dann entschieden wird.

  • Mal wieder ein turbulentes Rennen in Japan gewesen..

    .. Damit hat Mercedes die 6te Konstrukteursweltmeisterschaft in Folge gewonnen.. Und ziehen damit mit Ferraris Rekord von der Jahrtausendendwende gleich..

    .. Alles in allem ein guter, GP - nur ohne Regen und ohne den Bernd.



    News: LecLec hat +15sek wegen dem Start-Crash drauf bekommen - ist also nur noch 9ter statt 6ter.

    Motosport.com dazu


    In 2 wochen dann GP von Mexico..

  • News: LecLec hat +15sek wegen dem Start-Crash drauf bekommen - ist also nur noch 9ter statt 6ter.

    Ist doch schon wieder völliger Quatsch. Und das, nachdem sie in letzter Zeit endlich mal etwas lockerer geworden sind. Wenn, dann sollen sie die Fahrer wärend des Rennens mit einer Boxendurchfahrt oder so bestrafen, dann haben sie zumindest die Möglichkeit, das irgendwie wieder auf der Strecke auszugleichen. Dass nach dem Unfall sein eigenes Rennen eh kaputt war, ist auch so für jeden offensichtlich gewesen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky


    Edit ich war nicht ganz genau:

    LecLec hat +5Sek wegen dem Crash mit Verstappen bekommen


    und dann nochmal +10 Sek (und eine Geldstrafe an das Team) weil er nicht sofort an die Box gekommen ist.

    Die erste strafe kann man noch irgendwie nachvollziehen, aber warum man mit einem Defekt sofort an die Box muss, wenn man eigentlich weiterfahren kann.. naja.. Sind schon andere mit kaputtem Frontflügel das Rennen zuende gefahren..